Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Internet Security + Zocken? Unmöglich!
Hi, ich habe das Problem, dass ich mit der Firewall, wenn denn diese aktiviert ist nicht zocken kann, weil mein Ping extrem in die Höhe geht, sobald ich nur eine kleinste Bewegung mit Maus oder Tastatur mache!
Deaktivier ich den "Anti-Hacker", also die Firewall funktioniert alles. Ausprobiert habe ich bis jetzt den Stealthmodus zu deaktivieren, maximales Tempo und ich habe den Localhost Loopback aktiviert.
Alles vergebens...
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
Super Grobi
2007-01-18, 23:59:36
Hi,
ich ahb auch das Pack und auch den Anti-Kacker deaktiviert! Das Teil nervt einfach NUR. Also als Firewall, würde ch etwas anderes nutzen. Der rest vom Kaspersky-Paket ist allerdings super :up:.
SG
Bodo-Ffo
2007-01-19, 01:22:40
Hi,
ich ahb auch das Pack und auch den Anti-Kacker deaktiviert! Das Teil nervt einfach NUR. Also als Firewall, würde ch etwas anderes nutzen. Der rest vom Kaspersky-Paket ist allerdings super :up:.
SGHab auch Kaspersky Internet Security auf meinen PC, und auch Anti-Hacker hab ich aktiviert. Du kannst doch für jede Anwendung Regel erstellen.
is euch das 66€ für 2 jahre wert ??
Bodo-Ffo
2007-01-19, 01:44:18
is euch das 66€ für 2 jahre wert ??Hier geht's ja nicht um denn Preis, und wieso 66€ ich hab für meine nur 32€ bezahlt und 2 Jahre update.
MfG
Bodo
Kurgan
2007-01-19, 02:27:37
ich hab etwas über 12 bezahlt für ein jahr ... :biggrin:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45b01e44002e585e2b5cc0a8018b0630/Product/View/0021535
edit: ach so, die fw ist bei mir auch deaktiviert, das macht bei mir immer noch kerio ....
KinGGoliAth
2007-01-19, 03:34:00
ich kann nur von der guten alten norton internet security :naughty: berichten aber da ist mir sowas nie aufgefallen.
allerdings habe ich zu der zeit auch ausgesprochen wenig im netz gezockt.
irgendwann habe ich den kack dann runter geschmissen* und habe es seither keine sekunde bereut.
* nach irgendeinem update kam immer eine warnmeldung, wenn die firewall ausgeschaltet war. auch wenn man sie von hand ausgeschaltet war kam der mist. hat man das fenster geschlossen kam es nach wenigen sekunden schon wieder. hat man das dann auch geschlossen kam nach wenigen sekunden das nächste. das spiel konnte man den ganzen tag spielen. das hatte ich (neben einigen anderen "problemchen) einige tage am stück auf ner lan und da hatte ich dann echt keinen bock mehr auf diesen dünnschiß.
ot ende. ;D
Kurgan
2007-01-19, 03:37:35
norton ist in dem bereich auch das schlimmste was einem rechner passieren kann .... :rolleyes:
KinGGoliAth
2007-01-19, 03:46:36
naja. wenn ich denn mal am zocken gewesen bin hat es sofort, immer und ohne mucken funktioniert. ;)
aber ich gebe zu: das ist mist.
KillerCookie
2007-01-19, 10:51:43
norton ist in dem bereich auch das schlimmste was einem rechner passieren kann .... :rolleyes:
Alles was "Internet Security" im Namen trägt ist und Geld kostet ist IMO nicht das gelbe vom Ei. Eine Firewall besitzt bereits XP und AntiVir ist kostenlos. Mit dieser Konstellation gibts nie Probleme o.ä. du kannst lediglich nicht den ausgehenden Transfer einschränken. Aber wer wirklich Wert auf Sicherheit legt, der hat einen Router zwischen Netz und PC hängen.
Also keine Ahnung, aber ich hab bisher durch die Bank mit allen Firewalls negative Erfahrungen gemacht, selbst ZoneAlarm geht einem total auf den Keks, wenn man auf LAN-Partys zockt, dauernd geht irgendwas nicht oder es poppen Meldungen auf etc. etc. ...
Mein Tipp: ebay
MfG Maik
Ok, irgendwelche sinnvollen Lösungsansätze?
Ich will halt nicht da ein Antivirus, da ne Firewall, sondern immer alles in einem ^^
Bisher hatte ich NIS 2003 aber das kommt langsam in die Jahre und ich will jetzt endlich zocken und zwar mit Kaspersky Firewall :D
Kurgan
2007-01-19, 19:09:33
Ok, irgendwelche sinnvollen Lösungsansätze?
Ich will halt nicht da ein Antivirus, da ne Firewall, sondern immer alles in einem ^^
Bisher hatte ich NIS 2003 aber das kommt langsam in die Jahre und ich will jetzt endlich zocken und zwar mit Kaspersky Firewall :D
welche games sind denn betroffen? einfach die die einstellungen in der fw zur betreffenden exe löschen, so das sie neu generiert werden wenn es soweit ist ...
Kurgan
2007-01-19, 19:12:53
Alles was "Internet Security" im Namen trägt ist und Geld kostet ist IMO nicht das gelbe vom Ei. Eine Firewall besitzt bereits XP und AntiVir ist kostenlos. Mit dieser Konstellation gibts nie Probleme o.ä. du kannst lediglich nicht den ausgehenden Transfer einschränken. Aber wer wirklich Wert auf Sicherheit legt, der hat einen Router zwischen Netz und PC hängen.
Also keine Ahnung, aber ich hab bisher durch die Bank mit allen Firewalls negative Erfahrungen gemacht, selbst ZoneAlarm geht einem total auf den Keks, wenn man auf LAN-Partys zockt, dauernd geht irgendwas nicht oder es poppen Meldungen auf etc. etc. ...
Mein Tipp: ebay
MfG Maik
antivir scannt keine emails (jedenfalls nicht in der für-lau-variante), die xp-fw ist eher placebo (noch mehr als alle anderen) .. wobei man sich allerdings auch klar machen muss, wozu so eine pfw wirklich brauchbar ist und was sie nicht kann.
welche games sind denn betroffen? einfach die die einstellungen in der fw zur betreffenden exe löschen, so das sie neu generiert werden wenn es soweit ist ...
Steam bzw. Counter-Strike Source ist betroffen... irgendwie erstellt er gar keine Regeln für die Anwendung... aber selbst wenn ich Die Regeln manuell erstellt habe (bei denen ich jegliche Aktivität erlaubt habe!) funktioniert es nicht und ich hab Megallags sobald ich ne Taste drücke.. lass' ich meine Tastatur in Ruhe isses ok x(
Ich bin soweit, dass ich jedesmal wenn ich Steam-Games spiele (zumindest online), die Firewall deaktiviere.
Wenn der Proaktive Schutz aus ist, geht alleine das Starten der Spiele um einiges schneller. Kaspersky Lab sollte sich da mal was überlegen, denn das Problem ist schon länger bekannt und wurde auch in deren Forum (bislang ohne Lösung) thematisiert.
Kurgan
2007-01-20, 17:21:43
Ich bin soweit, dass ich jedesmal wenn ich Steam-Games spiele (zumindest online), die Firewall deaktiviere.
Wenn der Proaktive Schutz aus ist, geht alleine das Starten der Spiele um einiges schneller. Kaspersky Lab sollte sich da mal was überlegen, denn das Problem ist schon länger bekannt und wurde auch in deren Forum (bislang ohne Lösung) thematisiert.
naja, wenn alles funzt nur steam-scheiss wieder rumspackt würde ich das problem erstmal nicht bei den anderen progs suchen :uponder:
die xp-fw ist eher placebo (noch mehr als alle anderen) Das musst du mir jetzt aber mal erklären.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.