Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - ständige Neuaktivierung
Unfug
2007-01-19, 14:30:17
Ich dreh hier am Rad. Das kann es doch nicht sein. Ich hab heute testweise mal die 32 Bit Version von Buisness installiert.
Natürlich sofort aktiviert. Jetzt hab ich 1 Treiber aktualisiert...Jetzt soll ich telefonisch neu aktivieren (Es steht immer: Dieser Key wird bereits verwendet).
Gesagt getan. Jetzt hatte ich...was ich vorher nicht wusste...wieder ein Treiber aktualisiert , da ichi mein DVB-T Stick drangehängt habe. Und was ist: Wieder neu aktivieren per Telefon....
Ist ja schön und gut mit der Aktivierung, habe generell nichts dagegen. Aber so ein Schmarn ist echt die unterste Schublade. Nach einem Treiberupdate sowas..Ich könnte kotzen. Ok die Treiber waren vielleicht nicht zertifiziert, aber das geht MS doch einen Scheissdreck an.. Ist schliesslich mein Computer und für bestimmte Hardware wird es wohl nie eine Treibersignierung geben..
Vielen dank für die Aufmerksamkeit...ich pack mein Linux wieder aus....
p.s.: Und wenn es MS stören würde, daß die Treiber nicht signiert sind, warum gibts dann die BootOption "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren".
joehler
2007-01-19, 14:34:19
na was man so alles über Vista hört, werde ich wohl noch ein weilchen mit XP werkeln. Ich habe den Eindruck, dass die grösste Neuerung nur MS was bringt und nicht dem Endanwender. Ausgenommen DirectX 10, wobei es vermutlich noch lange dauern wird, bis die ersten Games für DirectX 10 kommen werden.
Showtime
2007-01-19, 15:01:56
Was genau war das denn für Hardware, die du installiert hast, und sind die Probleme danach bei anderer Hardware auch aufgetreten oder war es eher ein Einzelfall?
Wieso hast du denn sofort aktiviert? Microsoft gewährt eine 30tägige Aktivierungsfrist. Ich habe ebenfalls gültige Lizenz für die Business Edition, sehe aber keine Veranlassung sofort zu handeln.
Die Aktivierungsfrist lässt sich sogar auf 120 Tage erweitern.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83152
Byteschlumpf
2007-01-19, 15:20:52
Dann wird es noch heißen:
"Neues Bluetooth Gerät erkannt - Windows muß neu aktiviert werden!"
Monger
2007-01-19, 15:30:51
Irgendwas ist da kaputt. MS hat mal genau aufgelistet, welche Komponenten zur Neuaktivierung führen können - ein DVB-T Stick war selbstverständlich nicht darunter.
Dieses Verhalten ist garantiert nicht beabsichtigt. Such halt mal ein bißchen in den Technet Foren rum, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie du.
Fatality
2007-01-19, 15:50:13
Wieso hast du denn sofort aktiviert? Microsoft gewährt eine 30tägige Aktivierungsfrist. Ich habe ebenfalls gültige Lizenz für die Business Edition, sehe aber keine Veranlassung sofort zu handeln.
Die Aktivierungsfrist lässt sich sogar auf 120 Tage erweitern.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83152
man kann nur updates von der webseite ziehen lassen wenn man aktiviert hat.
wenn man 30 tage ohne updates rumlaufen will...
bleibt nur die möglichkeit sich ein updatepack zu ziehen, aber für vista noch nicht verfügbar.
Unfug
2007-01-19, 15:53:24
Zuletzt hatte ich versucht Via zu installieren (besonderes Augenmerk auf CPU-To-AGP).
Komischwerweise rennt auch kein AERO (auch wenn ich es nicht aktivieren würde) bei mir, obwohl ich die Nvidia Treiber von Windows Update selbst installieren lies (gibt ja jetzt da so eine neue Funktion, die automatisch nach Treiber auch von anderen Herstellern sucht und der neue Forceware 96.47 wurde gefunden). Das aber nicht so schlimm.
Aufjedenfall nach dem ich Via installiert habe, kam 3 Tage nur noch zur Aktivierung. (Vorher hatte ich noch gute 30 Tage :-) ).
Ich hab bisher auch noch nicht angerufen oder Vista deiinstalliert, denke aber daß ich gleich wieder XP draufhaue. Erstmal werden ja nur Treiber für die neue Hardware kommen und meine alte (AGP ist ja relativ alt) wird vielleicht gar nicht oder sehr spät kommen. Meinetwegen könnt ihr mir sagen was ich installieren und testen soll. Das System hier ist mir inzwischen scheiss egal.. So kann ich als Tester dienen :-) ;D (an Sachen Games bin ich aber sehr flau..hab nur Generals und CSS)
P.S.: DVB-T kann man getrost vergessen derzeit. Selbst Sceneo Bonavista (was angeblich mit Vista laufen soll) läuft eigentlich gar nicht richtig. Es lässt sich starten, aber man hat nur Probleme und wenn man ein paar Einstellungen macht, bekommt man 100 Zugriffsfehlerverletzungen und Vista frisst den Speicher mit Müll voll. Es bleibt nur noch die der PowerKnopf übrig.
man kann nur updates von der webseite ziehen lassen wenn man aktiviert hat.
wenn man 30 tage ohne updates rumlaufen will...
bleibt nur die möglichkeit sich ein updatepack zu ziehen, aber für vista noch nicht verfügbar.
Das stimmt nicht. Ich kann mir jedes Update herunterladen und habe sogar den "Genuine Test" bestanden.
Ich kann nur jedem raten, die Aktivierungsfrist voll auszuschöpfen.
Unfug
2007-01-19, 16:04:12
Das stimmt nicht. Ich kann mir jedes Update herunterladen und habe sogar den "Genuine Test" bestanden.
Ich kann nur jedem raten, die Aktivierungsfrist voll auszuschöpfen.
Die Frage ist nur "warum?" Ich mein...Es ist ok wenn sie Prüfen ob der Key in Ordnung ist.
Aufgrund der Tatsache das Microsoft nur Lizenzen verkauft ist es vielleicht sogar noch ok, dass sie sich sogar mein Mainboard merken.
Aber nur ein Treiber wurde installiert, und es sollte jetzt egal sein ob er Vista kompatibel ist oder nicht.
Wie teuer war die Entwicklung nochmal? 10 Millionen oder?
Showtime
2007-01-19, 16:19:07
Die Entwicklung von Vista? Knapp 6 Milliarden US$, laut computerbase.de, glaube ich.
Die Frage ist nur "warum?" Ich mein...
Um Erfahrungsberichte abzuwarten und weil eine aktivierte Lizenz praktisch nichts mehr wert ist.
Hätte ich meine Lizenz nicht über MSDNAA erworben, sondern im Handel, wäre das Teil längst bei Ebay gelandet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.