PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Only Engl/Russ DVD - Wie kann ich heruntergeladene Untertitel trotzdem einspielen?

Dadi
2007-01-19, 17:20:59
Hallo,

ich möchte jetzt nicht erklären wie ich an die DVD rangekommen bin, aber hier mein Problem.

Ich hab hier ne Cats & Dogs DVD die die Audiosprache Englisch und Russisch (synchro) hat. Untertitel auf deutsch gibt es keine.
Ich habe auch eine Diskette mit den Untertiteln dazu bekommen.
Es handelt sich hier um eine originale DVD, nur kein Deutsch dabei.

Die Subtitle ist eine<-- *.srt Datei. Kann man zu einer DVD mit einem bestimmten Software Player am Rechner irgendwie zwingend parallel mit dem DVD Film abspielen lassen?
Wenn ja, welche Programmen tun es? Asynchron ists auch nicht, wenn ich mir in der .srt Datei (mit Editor geöffnet) den Timecode ansehe entsprichts den Sekunden die an der gewissen Stelle im Film erscheinen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Sindri
2007-01-19, 17:50:20
Mit dem VLC (http://www.videolan.org/) kannst du Untertitel einfügen.
Einfach auf Datei öffnen und da nen Haken bei Untertiteldatei nutzen setzten.
Beide Dateien raussuchen und fertig :)

Rooter
2007-01-19, 18:02:00
Probiers mal mit dem Media Player Classic. Zuerst Datei --> DVD öffnen, und wenn der Hauptfilm dann läuft Datei --> Untertitel öffnen.
Selbst probiert habe ich das aber noch nie.

MfG
Rooter

Dadi
2007-01-19, 18:48:50
Klasse danke! Mit dem VLC gehts, aber nicht ganz.
Die DVD hat 3x 1024MB Große Dateien, wenn ich mit dem VLC auf "Datei öffnen" gehe... der Film hat 3 Teile auf der DVD (3x 1024MB oder so) und die Untertiteldatei beginnt immer von neu. Starte ich z.B. VTS_08_1 dauert diese nur 34min, dann muss ich VTS_08_2 auswählen, und wieder untertitel öffnen, abe rdie .srt Datei weiss nicht dass es weitergeht sondern denkt der Film geht wieder von neu und spielt wieder die Untertitel vom Anfang ab. :(

Muss mal irgendwie checken das sich das hinbekomme.

Rooter
2007-01-19, 19:05:49
Die "Startdatei" einer DVD-Video ist normalerweise die VIDEO_TS.IFO

MfG
Rooter

Dadi
2007-01-19, 19:20:50
Komisch... wer weiss was die Russen da gemacht haben. ;D
Ich werd einfach encodieren... dann hab ich den Film in ganzem, starte mit VLC das Ding, wähle den Untertitel aus, fertig.

Vielen Dank für die Hilfe!