PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windows-Vista-Version für Hardcore-Zocker???

cR@b
2007-01-19, 19:42:12
Huhu,

da es ja so viele verschiedene Versionen von Vista gibt, frage ich mich welche man als Hardcore Spieler wählen sollte?! Vista ist auch seit heute schon erhältlich... für die Homeuser.

64bit oder 32bit?
SB oder Voll? ... hab gelesen für 10 Euro kann man die 64Bit Version anfordern
Basic reicht, oder doch Premium bzw. Ultimate?
Oder lieber bei Win XP bleiben bis die Performance gleich bzw. schneller als XP ist und DX10 Games gibt?

Benutze das BS hauptsächlich für Games, surfen, ab und an paar Vids gucken naja und den üblichen Käse. Hab derzeit Win XP Pro warum auch immer :D

Danke für Antworten im Voraus!

Monger
2007-01-19, 19:49:41
Du musst nicht unbedingt umsteigen. Meiner Meinung nach sind die Spieler sogar einer der letzten User Gruppen die von Vista profitieren werden...

Solange es keine Spiele mit vernünftiger DX10 Implementierung gibt und du keine entsprechende Karte hast, gibt es für dich da kaum Verbesserungen.

Ansonsten gibt es da die Standardempfehlung für alle Privatkunden: Home Premium als System Builder (64Bit), und gut ist.

Tamro
2007-01-19, 19:49:55
Meine persönliche Meinung dazu ist, du brauchst als Gamer das Windows Vista noch nicht. Bis es wirklich in der Breite gute Spiele für DX10 geben wird, dauert es noch ein wenig. Aber diese Entscheidung liegt ganz alleine bei dir.

RainingBlood
2007-01-19, 19:52:38
auf keinen Fall die Basic Version, da kannst du zu wenig Speicher adressieren. Man kann ja erstmal noch XP parallel laufen lassen, solange es mit den Treibern nicht so dolle läuft. Also kaufen kannste jetzt schon, billiger wirds eh nicht. Empfehle auch die Home Premium 64.

obergugg
2007-01-19, 20:51:17
Habe mir die Home Premium 64 Bit SB Version bestellt. Hoffe damit endlich sinnvoll meine 4GB Speicher ansprechen zu können. Aktuell habe ich mit Windows XP 32Bit die Wahl zwischen 3Gb (Bios Erkennung + Windows Anzeige) ohne Memory Remapping oder 4GB (Biosanzeige) und 2GB (Windows) mit Memory Remapping. Werde Dualboot installieren da es leider noch keine Treiber für meinen Canon 4200F Scanner und HP 1012 Laserdrucker gibt. Die Vistatreiber von Nvidia für die 8800er sind leider auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

haifisch1896
2007-01-19, 21:08:27
Home Premium würde ich auch empfehlen. Wenn Du die 32bit-Variante kaufst, hast Du eigentlich auch die 64er auf der DVD dabei. Zumindest hab ich das so mehrfach gelesen.

Lotzi
2007-01-19, 21:08:58
vista 32 bit kann auch mehr als 4gb glaube 16gb im hinterkopf zu haben

Gast
2007-01-19, 21:10:21
Meiner Meinung nach machen nur zwei Optionen Sinn:

Noch etwa 12 bis 18 Monate mit 32 bit XP vorlieb nehmen und dann zum 64 bit OS greifen oder jetzt ein 64 bit OS zu kaufen und alles was noch nicht läuft, in einer virtual machine zu virtualisieren.

Der Nachteil bei frühzeitigen 64 bit Umsteigern: RAM-Preise immer noch ziemlich hoch und es gibt weder das erste Service Pack für Vista, noch vollständig ausgereifte Treiber.

obergugg
2007-01-19, 21:16:56
Home Premium würde ich auch empfehlen. Wenn Du die 32bit-Variante kaufst, hast Du eigentlich auch die 64er auf der DVD dabei. Zumindest hab ich das so mehrfach gelesen.

Glaube gilt nur für die Ultimate Vollversion (+ Vollversion nicht SB)

Don Vito
2007-01-19, 22:06:48
Momentan ist Vista für Gamer nicht interessant.....
Wenn aber Games kommen die DircetX9 und Direct3D10 unterstützen und du auf maximale Grafikdetails wert legst wird es Zeit umzusteigen.....

Gast
2007-01-19, 22:26:00
aha, 2^32 ist also doch größer als 2^32? wasn unfug.

tombman
2007-01-19, 22:56:38
Nein, das ist technisch absolut unmöglich. 32bit sind 4Gb, kannst selbst ausrechnen, mehr geht nicht.

Btw, ich würde KEINE 64bit Versionen empfehlen, weil sich jetzt schon abzeichnet, daß 64bit auch bei Vista extrem stiefmütterlich behandelt wird.
Nvidia hat ja schon gesagt, daß die 64bt Vista Treiber absolut keine Priorität haben.
Und dann noch der ganze Ärger mit den Kopierschutzmechanismen, usw... gibt sicher nur wieder Ärger mit 64bit...

Ich hätte es ja begrüßt wenn Vista ausschleßlich 64bit wäre, aber so hat man den Leuten wieder ein Schlupfloch gelassen, und alle werden auf 64bit scheißen, damit jeder
Blödmarkt Rechner auch ja Vista fahren kann...:mad:

RainingBlood
2007-01-19, 23:09:14
wie kann man hier User ignorieren? Ich möchte mich gerne gegen Halb- und Nixwissen schützen. Danke.

Monger
2007-01-19, 23:17:26
Nein, das ist technisch absolut unmöglich. 32bit sind 4Gb, kannst selbst ausrechnen, mehr geht nicht.

Es sei denn, du verwendest nicht nur eine Speicherzelle zur Adressierung, aber diese Art von Adresserweiterungen sind natürlich keine echte Alternative...

Vorallem: gibt es sowas überhaupt noch für Vista? Ich wüsste jetzt nix.

tombman
2007-01-19, 23:23:59
Es sei denn, du verwendest nicht nur eine Speicherzelle zur Adressierung, aber diese Art von Adresserweiterungen sind natürlich keine echte Alternative...

Vorallem: gibt es sowas überhaupt noch für Vista? Ich wüsste jetzt nix.
Also ich hab mit 32bit Vista und 4GB Ram genau die selben GB frei wie unter 32bit XP- da ändert sich also gar nix.

(del)
2007-01-19, 23:33:44
64 Bit Betriebssystene werden sich frühestens dann durchsetzen können, wenn genügend anspruchsvolle Applikationen den Mainstream fluten und von dieser Erweiterung stark Gebrauch machen. Bisher sieht es aber so aus, als wenn diese "Welle" in absehbarer Zeit nicht auf uns zukommt, deshalb werde zumindestens ich auf Vista 64 Bit verzichten. Bis sich das flächendeckend durchsetzt, wird eh ein neuer PC mit integriertem 64 Bit Vista fällig. Da wähle ich Anfang 2007 lieber die passendere Variante - falls ich überhaupt umsteige, je näher der Release rückt, desto mehr möchte ich meine eingesessene Couch nicht mehr verlassen...

Also als Empfehlung würde ich auf Vista Home Premium 32 Bit tippen.

Monger
2007-01-20, 00:06:06
Also ich hab mit 32bit Vista und 4GB Ram genau die selben GB frei wie unter 32bit XP- da ändert sich also gar nix.

Ähhh... wie bitte?!?
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, waren die RAM Adresserweiterungen die MS für Servermaschinen angeboten hat. Da konnte man eben doch mit einer 32Bit CPU deutlich mehr als nur 4 GB RAM adressieren.

Gast
2007-01-20, 00:12:37
Das wirklich tolle an Vista ist ja, daß Userspace künstlich eingeschränkt ist. Die 64bit Basic kann nur 8 GB (!) Die Business 16 GB. Enterprise und Ultimate 128 GB. Wenn man vom Userspace immer ~1.5 GB für das System (OS selbst + "besetzter Adressraum") abzieht, ist das wirklich der Schmarrn schlechthin :mad:

agamemmnon
2007-01-20, 00:22:15

Hallo

Stimmt, ich hab mir auch das Vista Ultimate 32bit auf einer neuen Festplatte installiert, extra noch zusätzlich 2 GB Ram gekauft und danach ein langes Gesicht gemacht :confused:

Typisch Windoof :biggrin:

tombman
2007-01-20, 00:41:33
Ähhh... wie bitte?!?
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, waren die RAM Adresserweiterungen die MS für Servermaschinen angeboten hat. Da konnte man eben doch mit einer 32Bit CPU deutlich mehr als nur 4 GB RAM adressieren.
Im Serverbereich ist einiges möglich, aber das wirds hier ned spielen...

tombman
2007-01-20, 00:42:28
Hallo
Stimmt, ich hab mir auch das Vista Ultimate 32bit auf einer neuen Festplatte installiert, extra noch zusätzlich 2 GB Ram gekauft und danach ein langes Gesicht gemacht :confused:

Wenn du die vollen 4Gb haben willst brauchst ein 64bit OS. Unter winxp64 habe ich die vollen 4Gb ...

cR@b
2007-01-20, 01:36:06
Danke für eure Tipps! Werde mir wohl dann demnächst irgendwann die Home Premium 32bit bestellen. Wenn die 4GB wirklich mal abverlangt werden, hole ich mir die 64bit Version für angeblich 10 Euro http://www.hardtecs4u.de/?id=1169154590,87590,ht4u.php
Mal sehen... scheinen die Gamer ja wirklich noch etwas Zeit zu haben, so wie es derzeit aussieht aber würde trotzdem gern wissen wie das neue BS sich so anfühlt :D

Gast
2007-01-20, 02:51:03
hole ich mir die 64bit Version für angeblich 10 Euro

Das Angebot gilt aber nur für die (teuren) Retail Versionen.

obergugg
2007-01-20, 08:20:03
Für mich macht der Umstieg von einem 32 Bit Windows XP auf ein 32 Bit Windows Vista wenig Sinn, da mir da irgendwo der Benefit fehlt. (Ausgenommen die Aero Oberfläche die mich eigentlich nicht interessiert und irgendwann ein funktionierendes DX10). Finde es auch Schade, dass MS nicht konsequent auf 64 Bit gesetzt hat. Ich habe mir auf jedenfall vorgenommen auf 64 Bit zu setzen. (Trotz der Trebier etc. Problematik - werde halt ziemlich lange ein Dual Boot System haben)

Trixter
2007-01-20, 08:30:19
weiss jemand ob meine 8gb mit 64bit version richgtig unterstützt werden?

obergugg
2007-01-20, 08:33:12
Kommt auf die Vista 64 Bit Version - bei der Home Version (mit 8GB Beschränkung) bin ich mir nicht sicher ob da nicht wieder irgendwelche Speicheradressen unterhalb 8 GB für irgendwelche Geräte benötigt/ reserviert werden und damit nicht die vollen 8 Gb ansprechbar sind.

Colin MacLaren
2007-01-20, 11:02:02
Habe mir die Home Premium 64 Bit SB Version bestellt. Hoffe damit endlich sinnvoll meine 4GB Speicher ansprechen zu können. Aktuell habe ich mit Windows XP 32Bit die Wahl zwischen 3Gb (Bios Erkennung + Windows Anzeige) ohne Memory Remapping oder 4GB (Biosanzeige) und 2GB (Windows) mit Memory Remapping. Werde Dualboot installieren da es leider noch keine Treiber für meinen Canon 4200F Scanner und HP 1012 Laserdrucker gibt. Die Vistatreiber von Nvidia für die 8800er sind leider auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

Für den Scanner gibt es Treiber: http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=DownloadDetailAct&fcategoryid=351&modelid=10445

Beim Drucker kann es auch sein dass evt. schon welche bei Windows dabei sind oder dass XP-Treiber gehen.

Gast
2007-01-20, 11:29:57
gibts eigentlich dvb-s karten, die unter 64bit vista gehen UND im media center erkannt werden?

Gast
2007-01-20, 12:00:49
Das Angebot gilt aber nur für die (teuren) Retail Versionen.

Die Key´s sind zur 32 und 64 bit Version gleich. Wenn MS die 64er dvd´s nicht für sb Versionen verschicken will....
Rest kann man sich denken ;P

Sollte eigentlich auch rechtlich nicht so das problem sein. Da man ja die Lizenz hat.

Smoke Screen
2007-01-20, 12:02:00
Benutze das BS hauptsächlich für Games, surfen, ab und an paar Vids gucken naja und den üblichen Käse. Hab derzeit Win XP Pro warum auch immer :D

Da bist du mit XPpro doch zur Zeit sehr gut bedient,IMHO. Da würd ich mir jetzt noch keinen Kopf drum machen.

Spasstiger
2007-01-20, 12:12:19
Alle 32-Bit-Vista-Versionen können max. 4 GB physikalischen RAM adressieren, Grafikspeicher afaik inklusive.

Tigerchen
2007-01-20, 13:54:04
Huhu,

da es ja so viele verschiedene Versionen von Vista gibt, frage ich mich welche man als Hardcore Spieler wählen sollte?! Vista ist auch seit heute schon erhältlich... für die Homeuser.

64bit oder 32bit?
SB oder Voll? ... hab gelesen für 10 Euro kann man die 64Bit Version anfordern
Basic reicht, oder doch Premium bzw. Ultimate?
Oder lieber bei Win XP bleiben bis die Performance gleich bzw. schneller als XP ist und DX10 Games gibt?

Danke für Antworten im Voraus!

Als Hardcore Gamer solltest du erwägen erst umzusteigen wenn das SP 1 erscheint. Und dann natürlich auf 64 Bit. Vorerst laufen Spiele unter XP ein wenig bis deutlich besser und fehlerfreier.

cR@b
2007-01-21, 01:41:25
Als Hardcore Gamer solltest du erwägen erst umzusteigen wenn das SP 1 erscheint. Und dann natürlich auf 64 Bit. Vorerst laufen Spiele unter XP ein wenig bis deutlich besser und fehlerfreier.

Jo werde noch warten aber dank euch ist das Ganze schon ein wenig transparenter geworden. Ist ja schrecklich wieviel Versionen es da gibt... der Billy tsts...

Gast
2007-01-21, 04:26:21
mal ne blöde frage, sind das finale versionen? und brauch ich da nur noch einen lizenzkey kaufen wen die abgelaufen ist oder wie? sry ich blicke da nicht ganz durch

Gast
2007-01-21, 04:27:13
mal ne blöde frage, sind das finale versionen? und brauch ich da nur noch einen lizenzkey kaufen wen die abgelaufen ist oder wie? sry ich blicke da nicht ganz durchops, link vergessen http://www.winfuture.de/news,27269.html

Lotzi
2007-01-21, 09:39:04
wieviel speicher kann die ultimate edition 32 bit verwalten mehr als 4gb???

mfg

Gast
2007-01-21, 09:40:26
wieviel speicher kann die ultimate edition 32 bit verwalten mehr als 4gb???

mfg
2^32

tombman
2007-01-21, 10:32:24
yepp. 2³² Bit ;)

Crazy_Chris
2007-01-21, 11:00:02
yepp. 2³² Bit ;)

Aber nutzen kann man den Speicher oberhalb von 3Gb eher nicht da dort teilw. der Adressbereich für die PCI Geräte liegt. In dem Sinne kann man 4Gb RAM auf einen x86-32 System nicht sinnvoll nutzen da ein Teil des Speichers nicht adressiert werden kann. :| Außerdem lassen sich von Haus aus unter XP-Pro (und Vista?) nicht mehr als 2Gb RAM pro Prozess zuweisen.

Wer jetzt noch das "alte" Vista 32bit in Verbindung mit viel RAM (> 2Gb RAM) nimmt dem ist nicht zu helfen.. :|

Hier mal ein interessanter Blog zum Thema PCI-Speicherloch: klick (http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx)

Achso, zum spielen ist es egal welche Version du nimmst. DirectX10 hast du überall dabei. Die neue Aero Oberfläche und die vielen anderen "Features" (DRM..? kotz!) braucht man als Spieler nun wirklich nicht. Bis auf Dx10 fällt mir eigentlich kein echter Grund zum wechseln ein.

obergugg
2007-01-21, 11:39:27
Für den Scanner gibt es Treiber: http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=DownloadDetailAct&fcategoryid=351&modelid=10445

Beim Drucker kann es auch sein dass evt. schon welche bei Windows dabei sind oder dass XP-Treiber gehen.
Danke super - Ein Problem weniger.

drum02
2007-01-21, 12:14:39
ULTIMATE

reunion
2007-01-21, 16:15:20
Btw, ich würde KEINE 64bit Versionen empfehlen, weil sich jetzt schon abzeichnet, daß 64bit auch bei Vista extrem stiefmütterlich behandelt wird.
Nvidia hat ja schon gesagt, daß die 64bt Vista Treiber absolut keine Priorität haben.
Und dann noch der ganze Ärger mit den Kopierschutzmechanismen, usw... gibt sicher nur wieder Ärger mit 64bit...

Ich hätte es ja begrüßt wenn Vista ausschleßlich 64bit wäre, aber so hat man den Leuten wieder ein Schlupfloch gelassen, und alle werden auf 64bit scheißen, damit jeder
Blödmarkt Rechner auch ja Vista fahren kann...:mad:

Wer sich jetzt noch ein 32-bit OS kauft, ist selbst schuld. Der Umstieg auf einen größeren Adressraum ist längst überfällig. Auch sehe ich keine gravierenden Unterschiede was die Treiberunterstützung zwischen der 32-bit Version und der 64-bit Version betrifft - alle großen Hersteller bringen zeitgleich Treiber für beide Versionen. Und wenn nVidia angibt, dass die 64-bit Treiber keine große Priorität haben, dann spricht das höchstens gegen nV.

Matrix316
2007-01-21, 17:19:39
Läuft denn jede Software (Spiele) auch unter 64 Bit Vista? Sind ja net nur die Treiber die Probleme machen...

Monger
2007-01-21, 17:28:56
Läuft denn jede Software (Spiele) auch unter 64 Bit Vista? Sind ja net nur die Treiber die Probleme machen...

Vista hat ähnlich wie XP x64 einen Virtualisierungsmodus für 32Bit Software, d.h. da läuft wirklich alles.

Was Ärger macht, sind Eigenheiten von Vista an sich, wie z.B. dass man nicht mehr in den eigenen Installationspfad reinschreiben darf, oder dass man nicht mehr bedenkenlos in der Registry rummüllen darf. Das betrifft die 32Bit Variante aber ganz genauso wie die 64Bit.

Lotzi
2007-01-21, 17:42:43
64bit vista wird sich genausowenig durchsetzen wie xp prof 64bit

100%

mfg

Tigerchen
2007-01-21, 17:48:19

100%

mfg
"640 Kilobyte reichen für jeden"
(Bill Gates 1981)

reunion
2007-01-21, 17:48:34

100%

mfg

Da spricht der Experte. Der Adressraum eines 32-bit OS ist schon jetzt am Ende. In spätestens zwei, drei Jahren führt kein Weg mehr an einem 64-bit OS vorbei. Wer sich jetzt noch ein 32-bit OS kauft, zahlt zweimal, und hat im prinzip nichts davon, außer vielleicht eine minimal bessere Treiberkompatiblität zu beginn.

Lotzi
2007-01-21, 18:22:00
Da spricht der Experte. Der Adressraum eines 32-bit OS ist schon jetzt am Ende. In spätestens zwei, drei Jahren führt kein Weg mehr an einem 64-bit OS vorbei. Wer sich jetzt noch ein 32-bit OS kauft, zahlt zweimal, und hat im prinzip nichts davon, außer vielleicht eine minimal bessere Treiberkompatiblität zu beginn.

man sah es an XP64 PROF

ich nein ich bin kein experte ich habe lediglich meine meinung gesagt

die vista versionen die bis jetzt ausgeliefert wurden waren zu 95% 32bit Versionen

warum nur???

und bis ich oder andere 4GB oder mehr BRAUCHEN ja BRAUCHEN kauf ich dir vista 64bit für 30€

erst beim nachfolger von vista wird sich 64bit DENKE ich LANGSAM durchsetzten

Crazy_Chris
2007-01-21, 18:28:02
die vista versionen die bis jetzt ausgeliefert wurden waren zu 95% 32bit Versionen

warum nur???

und bis ich oder andere 4GB oder mehr BRAUCHEN ja BRAUCHEN kauf ich dir vista 64bit für 30€

Hast du auch eine Quelle dafür? Also wenn ich mir Spiele wie Gothic III angucke dann könnte ich 4Gb schon jetzt gebrauchen. Außerdem gibt es auch professionelle Anwendungen die immer davon profitieren können.

Anderen Architekturen wie z.B die SPARC Serie von Sun ist seit über 10 Jahren auf 64bit umgestellt. Im Grunde wurde das beim X86er etwas verschlafen. Ansonsten hätten wir nicht schon jetzt den Salat das man mit den heutigen Mainstreambetriebssystemen an eine Adressierungslimitierung stoßen kann. :rolleyes: Es werden heute auch schon Highend-komplettsysteme mit 4Gb RAM angeboten. So abwegig wie du es darstellst ist es lange nicht.

Monger
2007-01-21, 18:30:27
man sah es an XP64 PROF

Dass XP64 floppen würde, hätte ich dir schon vor Release von XP64 sagen können. MS hat sehr deutlich gemacht, dass man XP64 jetzt eher als Testballon für 64Bit Software rausfeuert, aber weniger, um es wirklich groß zu unterstützen. Hinter Vista dagegen steht doch ein bißchen mehr.

warum nur???

Weil der OEM Markt davon ausgeht, dass die gekauften Rechner genau in dem Zustand bis zu ihrem Ableben verwendet werden, und zur Zeit werden die halt mit maximal 2GB RAM bestückt. Da ist das Risiko einfach noch zu hoch, über 64Bit Treibersupport nachzudenken.
Sobald aber mal Rechner mit mehr als 2GB RAM vom Markt verlangt werden, ist 64Bit Software ein Muss!!

Schau mal in den Laden, was XP Pro zur Zeit noch kostet. Die Preise haben während der gesamten Lebenszeit von XP nur minimal nachgelassen.

Gast
2007-01-26, 13:16:49
Ist denn nicht auch langsam 64Bit-Optimierte Software zu erwarten, wie beispielsweise bei FarCry? Ist denn nicht der Vorteil von 64Bit eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit und nicht nur die höhere Speicheradressierbarkeit?

Tigerchen
2007-01-26, 15:47:09
Ist denn nicht auch langsam 64Bit-Optimierte Software zu erwarten, wie beispielsweise bei FarCry? Ist denn nicht der Vorteil von 64Bit eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit und nicht nur die höhere Speicheradressierbarkeit?

Nö. Es sind zwar ein paar Register mehr vorhanden die mitunter auch etwas Speed bringen aber das Wichtigste ist der größere Adressraum.

Gast
2007-01-26, 15:54:05
Warum schreibst du immer blau? Willst du dich schon rein optisch über die anderen erheben? Was soll die Kacke?

Fatality
2007-01-26, 16:00:21
schreib doch auch so,

TEXT

vielleicht wechselt er dann auf pink *lol*

Gast
2007-01-26, 16:03:10
Ich finds einfach nur komisch. Irgendwas profilneurotisches.

Smoke Screen
2007-01-27, 04:35:46
Ich finds einfach nur komisch. Irgendwas profilneurotisches.

Eher komisch und profilneurotisch erscheint der Willen sich selbst mittels
einem PR-seitig als hipp erklärten BS selbst zu entrechten und gängeln zu lassen.
Oder ist das konsumterroristisch ?

Gast
2007-01-27, 05:38:56
Core2duo Verkauf: Schmeiß weg,hast doch genug Geld.

Gast
2007-01-27, 10:12:49
Also am montag kommt vista ultimate 64 bit zu mir. Ich game wie wild. Und weil ich sowie so nur ein game spiele rfactor, wird das besser laufe als unter xp. Ein neuer patch kommt sowieso noch vor dem sommer. Wird optimiert für vista sein. Aber schon jetzt sagen viele das rfactor besser mit vista läuft. 10 fps mer als in xp. Wollen wir mal kucken :-)

gforce 8800 gtx sli
quad core 6700
4 gb ddram (800 Mhz)

sollte rocken

Gast
2007-01-27, 10:31:30
Der Nachteil bei frühzeitigen 64 bit Umsteigern: RAM-Preise immer noch ziemlich hoch und es gibt weder das erste Service Pack für Vista, noch vollständig ausgereifte Treiber.

aha das bedeutet also das man das Sevicepack zuerst veröffentlichen sollte und dann erst das OS oder wie meinst du das ?

Gast
2007-01-27, 10:37:32
aha das bedeutet also das man das Sevicepack zuerst veröffentlichen sollte und dann erst das OS oder wie meinst du das ?
64bit wird kommen,

aber weder dieses jahr 2007 noch nächstes jahr 2008.

Es gibt schon ewig 64Bit CPUs (ja man solls nicht lgauben, Intel hatte es vor AMD) und auch 64Bit OS gibts schon laaaaaaaange.

Nur man braucht es nicht wirklich im Home bereich.

Ernie
2007-01-27, 11:15:51
Also am montag kommt vista ultimate 64 bit zu mir. Ich game wie wild. Und weil ich sowie so nur ein game spiele rfactor, wird das besser laufe als unter xp. Ein neuer patch kommt sowieso noch vor dem sommer. Wird optimiert für vista sein. Aber schon jetzt sagen viele das rfactor besser mit vista läuft. 10 fps mer als in xp. Wollen wir mal kucken :-)

gforce 8800 gtx sli
quad core 6700
4 gb ddram (800 Mhz)

sollte rocken

Nur witzig, dass rFActor auch schon mit einem XP3200 und X850XT in 1280x1024, 8xAF, 2xAA mit kostant 40fps läuft. Oder in welcher Auflösung zockst du?

Matrix316
2007-01-28, 01:27:33
ULTIMATE
Auch wenn ich weiß was Ultimate mehr kann, was ist denn jetzt essentiell besser, als dass man es einem Home Premium/EDIT: Business unbedingt vorziehen müsste? :confused: :|

Gmax
2007-01-30, 22:34:34
edit