PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows hängt

Banshee
2007-01-19, 19:50:50
Hallo!
Ich habe heute meinen alten PC an meine Mutter weitergegeben und musste dort Windows neuinstallieren, dabei gab es keine Probleme.
Jetzt allerdings startet der Rechner Windows nicht mehr vollständig wenn eine CD im Laufwerk liegt, es ist lediglich ein Cursor mit schwarzem Hintergrund zu sehen, erst wenn man die CD rausnimmt geht es weiter, lege ich sie nachdem Windows bereit ist, wieder ein hängt der Rechner wieder.
Ich habe natürlich den Nforce draufgemacht (vom USB Stick), hat aber auch nix gebracht. Hab schon verschiedene IDE Kabel ausprobiert und ihm sowohl nen eigenen Controller als auch mal als Slave hinter die Festplatte geklemmt. Auch mit einem anderen CD Laufwerk passiert das selbe.
Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?!

Banshee
2007-01-20, 12:49:00
Also anscheinend kann man ab und zu ein wenig von der CD lesen (aber wie gesagt, die Laufwerke sind iO!), dann wiederum aber gar nichts.

barracuda
2007-01-21, 00:18:39
Werden im Gerätemanager Fehler angezeigt? Was spricht das Erignisprotokoll, soweit vorhanden? Welches Windows überhaupt?

Banshee
2007-01-22, 16:24:20
Windows XP, SP1. Im Gerätemanager wird alles als ok angezeigt.
Inwischen hat mein Vater einige Dinge installieren können, er meint es wäre als ob man von der CD lesen aber nichts ausführen könnte.
Er hat die CD auf die Platte kopiert und dann ausgeführt...