PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worum solls hier schon gehen? Liebe - Frau - Elend...?

Gast
2007-01-20, 15:32:25
Hallo,

angenommen man (also ich) beendete eine Beziehung, die "schon keine richtige Beziehung mehr war" ;). Der Ex hatte sie vernachlässigt, kaum noch beachtet, kein Interesse für sie und ihre Hobbys gezeigt usw. usf.. In den folgenden nun fast 5 Monaten versucht man genau das "richtig" zu machen, und es läuft auch wunderbar.
Klar, paar Ecken und Kanten gibts immer, wundert mich nicht, wir zwei sind nunmal Sturköpfe. Nun, es läuft also gut, man spricht von Liebe, sie auch. Bis vor zwei Wochen. Sie sagte sie wäre sich nicht mehr sicher, wüsste nicht mehr was sie fühlt. Ich war nicht immer ein Engel, zu oft zu egoistisch, also dachte ich es läge an mir, versprach ihr das abzustellen (es waren wirklich dumme Geschichten), so brachten wir es bis gestern, als sie mir sagte sie denkt immer noch an ihren Ex (wo sie mir doch schonmal sagte, kurz nachdem wir zusammenkamen, sie wüsste nun zu "wem sie gehört", zu mir), und sie könne sich nicht entscheiden, nicht für oder gegen mich, kann ihn nicht vergessen, weiß nicht ob das nur eine Phase ist, oder ob sie wirklich zu ihm zurück will.
Natürlich hat er die ganze Zeit nie locker gelassen, stets versucht sie zurück zu gewinnen. Ich meine, er hats ja auch grad leicht, kann ihr das blaue vom Himmel herrunter versprechen, hätte sich geändert und so, momentan muss er es nicht beweisen...

Was tut man? Gibt man das letzte Stück Stolz auf, und bleibt bei ihr, klammert sich an das Fünkchen Hoffnung, dass es "nur eine Phase" ist, weil man an die Liebe glaubt? Wartet man nur noch auf das endgültige Todesurteil über diese anfänglich wunderschöne Romanze? Oder erinnert man sich an die trostlose Zeit vor ihr, wo es auch ohne sie ging, tagein-tagaus der gleiche Scheiss?

atlantic
2007-01-20, 15:47:44
man hält jemanden, indem man ihn gehen läßt.

wenn sie definitiv nicht weiß, wie ihre Gefühle für dich und für ihn stehen, dann laß es sie allein herausfinden. Nur DAS bringt eventuell eine klare Entscheidung ihrerseits.

Wenn du dich verbiegst, nur um sie an dich zu binden, ich denke, dann wird genau das Gegenteil eintreten. Wenn es nur eine Phase ist, dann wird sie es allein herausfinden.

Gast
2007-01-20, 16:53:46
man hält jemanden, indem man ihn gehen läßt.

wenn sie definitiv nicht weiß, wie ihre Gefühle für dich und für ihn stehen, dann laß es sie allein herausfinden. Nur DAS bringt eventuell eine klare Entscheidung ihrerseits.

Wenn du dich verbiegst, nur um sie an dich zu binden, ich denke, dann wird genau das Gegenteil eintreten. Wenn es nur eine Phase ist, dann wird sie es allein herausfinden.
Wir beide wissen, dass nur sie allein rausfinden kann "was Sache ist". Aber wie stellst du dir das vor, ich solle sie gehen lassen?

Soll ich zu ihr gehen und ihr sagen "Geh zu ihm, geh mit ihm aus, mach all die Dinge mit ihm die du die letzten Monate mit mir gemacht hast."? Also tut mir leid, aber dafür bin ich noch nicht oft genug auf den Kopf gefallen. Das funktioniert so nicht. Wer soll damit klarkommen?

atlantic
2007-01-20, 17:14:13
Wir beide wissen, dass nur sie allein rausfinden kann "was Sache ist". Aber wie stellst du dir das vor, ich solle sie gehen lassen?

Soll ich zu ihr gehen und ihr sagen "Geh zu ihm, geh mit ihm aus, mach all die Dinge mit ihm die du die letzten Monate mit mir gemacht hast."? Also tut mir leid, aber dafür bin ich noch nicht oft genug auf den Kopf gefallen. Das funktioniert so nicht. Wer soll damit klarkommen?

so wars nicht gemeint. Natürlich sollst du sie nicht zu ihm schicken. Aber wenn du dich verbiegst oder ihr hinterher läufst, erreichst du kaum etwas für dich.

Leg ihr keine Steine in den Weg, wenn sie versucht, sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden. Auch wenn sie mit ihm wieder Kontakt (wobei man hoffen sollte, das sie gewisse Grenzen nicht einfach so überschreitet) hätte....Ich weiß, das das äusserst schwer ist. Als wenn man kampflos das Feld räumen würde. Aber welche Entscheidung dann dabei herauskommt, ist in jedem Fall ehrlicher als eine Entscheidung, die man unter Druck fällt. Und die wäre wohl auch nur kurzfristig. Nichts zerstört die Liebe mehr als Fesseln.

Cyphermaster
2007-01-20, 23:14:05
Je fester man versucht, sein Glück festzuhalten, umso mehr gleitet es einem durch die Finger.

Gast
2007-01-21, 20:31:10
glücklich ist, der vergisst, was nicht zu ändern ist!

Zaffi
2007-01-22, 09:39:35
Arschtritt geben und sich neu orientieren, Sorry wenn ich das so krass ausdrücke aber die von dir erzählte Geschichte läuft mir doch ein bischen zu sehr auf Lückenbüsser raus, wenn du noch einen Funken Stolz in dir hast dann frag dich bitte ob du das wirklich verdient hast !

Ach PS: ich glaube mittlerweile keiner Frau mehr ihre Geschichten über den pösen EX, wenn die Typen alle soooo furchtbar gewesen wären dann wären die Weiber schon längst abgehauen und hätten den Typen aus ihren Gedanken verdrängt

Und übrigens, ein altes aber wahres Sprichwort: Wer bei dir von andern spricht, schont auch dich beim nächsten nicht.... davon kannste mal ausgehen....

Taras
2007-01-22, 12:05:14
mach schluss...
und das nicht auf die gefühlvolle, emo-tour von wegen "ich warte auf dich...."
sondern sag ihr ganz klar, dass du dir verarscht vorkommst und du deswegen das ganze beendest, bevor schlimmeres passiert...

ich hab grade eine beziehung von über 2 jahren hinter mir und rate mal, was unser erster trennungsgrund war?!? ;-)
(wir waren in den zwei jahren öfters auseinander, ich glaub 4 oder 5 mal...)
sie wusste nicht, ob sie nicht doch noch was von ihrem ex will... sie würd oft an ihn denken und blabla.... du kennst den rest!

ich sag dir eins: MACH VERDAMMT NOCHMAL SCHLUSS!!!

und das nicht wegen ihr, sondern wegen dir!
denn du gehst daran emotional früher oder später vor die hunde!
ich sag dir wie sowas weitergeht, wenn du NICHT schluss machst:
eine beziehung ist jetzt zwischen euch sowieso nicht mehr möglich, weil du weißt, dass sie die ganze zeit an ihrem ex denkt, und ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, wenn du nachts neben deiner freundin liegst und drüber nachdenkst, dass die person neben dir grade an jemand anderen denkt... mir gings zumindest ziemlich besch....
ok, als kurzes fazit:
meine exfreundin wusste in den 2 jahren, in denen wir zusammen waren, nie, ob sie nicht doch noch was von ihrem ex will, oder nicht... das war immer so ein hin und her. mal meinte sie, dass die sache endgültig für sie vorbei wäre, und nach ein paar monaten dann war sie sich wieder nicht sicher...
sie hat sich (während unserer beziehung) mit anderen typen, die sie angemacht haben, getroffen, weil sie sehen wollte, "wie die typen so sind..."
die ganze geschichte endet schließlich damit, dass sie mir fremdgegangen ist und ich erst danach gerafft habe, was für ein dummer idiot man sein kann und wie sehr man sich (quasi "freiwillig") auf seinen gefühlen rumtrampeln lässt, und das auch noch von den menschen, die man selbst über alles liebt (geliebt hat ;-) )...
mach bitte schluss!
deine freundin weiß einfach nicht, was sie an dir hat, und vergleicht dich die ganze zeit mit ihrem exfreund (von dem sie dir ja vorher so viele böse sachen erzählt hat... lol )
jetzt sieht sie, dass auch du nicht ganz perfekt bist und denkt an ihren ex, der ihr jetzt natürlich wieder am arsch hängt und es leicht ist, wieder zu ihm zurück zu gehen....

omg... wie ich diese billigen frauen mittlerweile alle hasse!
die haben keine ahnung was liebe wirklich ist....

oOOMadCatOOo
2007-01-22, 21:31:14
Arschtritt geben und sich neu orientieren

100% ACK

Glaub mir das bisschen Schmerz wird nichts gegen die Genugtuung sein wenn sie merkt was sie an dir hatte und du sie abblitzen lässt.

Ich weiss, moralisch verwerflich aber sehr befriedigend.

Grüsse

oOOMadCatOOo