PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Ultimate - CD-RW Firmwareupgrade - Laufwerkstod

Guest24
2007-01-20, 17:03:27
Hallo,
hatte heute ein sehr merkwürdiges Erlebnis.
Wie aus dem Titel ersichtlich hab ich mein CD-Brenner geschrottet und zwar beim Starten der Firmwareupgradesoftware (nicht beim flashen !) kam ein BSOD danach logischerweise reboot und danach war das Laufwerk tod.
Was mich dabei stutzig macht ist - das ich noch nichtmal auf den upgrade Button gedrückt habe - sondern lediglich die Software.exe gestartet hab ^^.

Mir war absolut bewusst das ich unter Vista (Ultimate final) niemals flashen würde da es einfach noch zu unausgereift ist - wollte lediglich checken ob das Laufwerk von der Software richtig erkannt wird - naja 16 Euro sind kein Drama...

Was mich im nachhinein interessieren würde - ich wollte unter Vista mit dem toten Laufwerk zuvor dreimal World of warcraft installieren und es kam immer ein Laufwerksfehler ob das evtl. schon eine Art Vorankündigung des Todes waren oder ob es lediglich eine buggy Speichermanagement von Vista ist/war...

Naja vll. kann ja einer von euch von ähnlichem berichten.

mfg
Guest24

P.S.: Das upgradefile hab ich von LG gesaugt - also nix illegales :)

P.P.S.: Der CD-Satz von wow ist neu und unbeschädigt - unter XP muckte ne Woche vorher nix.