PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome - Schrift + Buttons kleiner machen?

Unfug
2007-01-20, 22:10:07
Hi,

weiß jemand wie die Toolbar in den Fenstern kleiner bekommt? Die dicken Icons und Buttons und Leisten?

Hier auf dem Bild (von Wikipedia)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/GNOME_2.6.jpg

sieht man die typische Gnome Gestaltung. Trotz anderen Designs wirkt sich dies aber meistens nur auf die Window-Manager aus (also die Rahmen). Aber die Buttons und Das "innere" ist meist so globig groß.
Ich hoffe ihr versteht mich :-) .

Gruß

P.s: Es hat nichts mit der Auflösung zu tun. Ich finde nur, bei Gnome wird irgendwie viel Platz verschwendet.
Mal sehn ob ich der einzige bin. Falls ja,,,ignoriert mich einfach ;D

camouflage
2007-01-21, 04:10:38
Verwende zwar schon länger kein Gnome mehr, aber soviel ich mich erinnern skalieren die Buttons und Tabs mit der Größe der verwendeten Icons falls man ein Cairo Gtk Theme verwendet.

Unfug
2007-01-21, 13:27:18
Danke ich werds gleich mal probieren. Ich hab die anderen Oberflächen auch schon ausprobiert, komme aber immer wieder zu Gnome zurück. Gut finde ich, den Konqueror bei KDE, aber ansonsten wirkt KDE mir zu aufgesetzt (was es ja auch ist :-) ).

Naja ist halt immer eine Geschmackssache, aber Gnome habe ich bisher , trotz Murrine Engine , auch noch nicht so optisch hinbekommen, damit es prima läuft. Ich werd gleich erstmal mein Glück mit deinem Tip versuchen.