BodyLove
2007-01-21, 18:02:53
hi,
ich möchte eine Animation eines Damespiels programmieren. Das Spielbrett, mit Beleuchtung, Rotation, etc ist alles getätigt. Ich brauche nur die Spielsteine. Diese habe ich mit modifizierten Würfeln ersetzt. Aber es sieht einfach nicht gut aus. Ich brauche eine Funktion mit dem ich einen Zylinder erstelle. Weiß jemand wie ich das mache?
glBegin(GL_QUADS); // Vierecke zeichnen
glColor3f(1.5f,1.5f,1.5f);
glVertex3f( 0.70f, 0.70f,-0.70f); // oben rechts (OBEN)
glVertex3f(-0.70f, 0.70f,-0.70f); // oben links (OBEN)
glVertex3f(-0.70f, 0.70f, 0.70f); // unten links (OBEN)
glVertex3f( 0.70f, 0.70f, 0.70f); // unten rechts (OBEN)
glVertex3f( 0.70f,-0.70f, 0.70f); // oben rechts (UNTEN)
glVertex3f(-0.70f,-.70f, 0.70f); // oben links (UNTEN)
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glVertex3f( 0.70f,-0.70f,-0.70f); // unten rechts (UNTEN)
glVertex3f( 0.70f, 0.70f, 0.70f); // oben rechts (VORNE)
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glVertex3f( 0.70f,-0.70f,-0.70f); // oben rechts (HINTEN)
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glVertex3f(-0.70f,-0.70f, 0.70f); // unten rechts (LINKS)
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glVertex3f( 0.70f,-0.70f, 0.70f); // unten links (RECHTS)
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glEnd(); // Zeichenaktion beenden
ich möchte eine Animation eines Damespiels programmieren. Das Spielbrett, mit Beleuchtung, Rotation, etc ist alles getätigt. Ich brauche nur die Spielsteine. Diese habe ich mit modifizierten Würfeln ersetzt. Aber es sieht einfach nicht gut aus. Ich brauche eine Funktion mit dem ich einen Zylinder erstelle. Weiß jemand wie ich das mache?
glBegin(GL_QUADS); // Vierecke zeichnen
glColor3f(1.5f,1.5f,1.5f);
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