PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nhancer 2.1.1 mit Vista Support verfügbar!!!

Blaire
2007-01-21, 19:51:45
http://www.nhancer.com/

32Bit Version:
http://www.nhancer.com/downloads/nHancer2.1.1_32bit.zip

64Bit Version:
http://www.nhancer.com/downloads/nHancer2.1.1_64bit.zip

Release Notes:
Ich habe eben Version 2.1.1 von nHancer eingespielt.

Neben einigen kleineren Änderungen (siehe die englische readme Datei) ist die größte Neuerung die Unterstützung für Windows Vista und den neuen Forceware 100.x.

Ich konnte die Version selbst leider nur mit Vista x64 testen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Version nicht auch mit der 32 bit Version von Vista korrekt funktionieren sollte, aber ich hab das nicht getestet. Sollten doch irgendwelche Probleme auftauchen, würde ich bitten mich über die Kontakt Seite davon in Kenntnis zu setzen.

Vista bietet die neue "UAC" (User Access Control) Funktion, die den User darüber informiert, wenn eine Applikation versucht etwas zu tun, wozu nur Administratoren berechtigt sind. Unglücklicherweise fallen die Dinge, die nHancer macht (Registry-Einstellungen für die Grafikkarte und Profildaten ändern) unter diese Kategorie. Der einzige Weg das vollständig zu umgehen, wäre einen eigenen Windows Dienst für nHancer einzuführen.

Nachdem nHancer installiert wurde, müssen Vista Anwender die Option "Dieses Programm als Administrator starten" in dem Eigenschaften-Dialog von nHancer.exe aktivieren. Ohne diese Option wird nHancer nur eine Meldung anzeigen und einen Start verweigern.

In einer späteren Version von nHancer werde ich diese Option automatisch aktivieren (im Moment hindert mich ein Bug im VisualStudio 2005 daran).

Ein weiteres Problem für Vista-Anwender ist die Tatsache, dass Vista es nicht erlaubt, dass Programme mit Administrator-Rechten automatisch gestartet werden. Deswegen ist die Option "Automatisch starten" im Moment für Vista-Anwender ziemlich nutzlos, zumindest so lange sie das UAC nicht vollständig deaktivieren (was ich aber nicht empfehle!).

Kane02
2007-01-21, 20:07:30
fett, thx

TheBrother
2007-01-21, 20:08:33
Cool!, irgendwie ist nhancer immer das erste utility welches an neue Treiber / OS usw angepasst wird :)

Great work! :up: :up:

Gast
2007-01-21, 21:53:14
yeep
@Blaire weist Du warum sein Forum nicht mehr geht?

Gast
2007-01-21, 22:01:45
ups da hat er mir beim ersten Start aber das sys weggehauen....nach zweimaligem "Reset" ist es dann wieder hochgefahren..und jetzt geht es??

Gast
2007-01-21, 22:07:22
unter XP

Maniac007
2007-01-23, 02:59:47
Also bei mir läuft es noch nicht. Habe folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der XML-Datei 'C:\Windows\System32\nvapps.dll':
Fehler im XML-Dokument (1885,5).

Gast
2007-01-24, 08:36:37
yeep
@Blaire weist Du warum sein Forum nicht mehr geht?
Das Forum wurde zuletzt verstärkt Ziel von Spam. Grestorn arbeitet aber bereits an einer Lösung, es ist also nur zwischenzeitlich down und nicht abgeschafft. ;)

Grestorn
2007-01-24, 09:18:52
Also bei mir läuft es noch nicht. Habe folgende Fehlermeldung:

Ein anderer Anwender hatte das selbe Problem. Anscheinend installiert ein bestimmter Treiber eine defekte nvapps.xml Datei.

Die Datei enthält ein überflüssiges [ Zeichen in der vorletzten Zeile, und ist damit nicht mehr XML konform. Das ist jetzt das dritte mal, dass nVidia die XML Regeln in ihrer nvapps.xml Datei verletzt, langsam nervt es.

Aber man kann die Datei nvapps.xml sehr leicht korrigieren, in dem man das [ Zeichen am Anfang der vorletzten Zeile entfernt. Die Datei befindet sich in c:\windows\system32

Oder man lädt die korrigierte Datei hier runter: www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml (http://www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml)

S@uDepp
2007-01-24, 13:41:24
Das Forum wurde zuletzt verstärkt Ziel von Spam. Grestorn arbeitet aber bereits an einer Lösung, es ist also nur zwischenzeitlich down und nicht abgeschafft. ;)

...stimmt das so?

Wie dem auch sei - ich kann warten :)

Greets und "thumbs-up"@nHancer
S@uDepp

Gast
2007-01-24, 13:45:51
...stimmt das so?

Wie dem auch sei - ich kann warten :)

Greets und "thumbs-up"@nHancer
S@uDepp
Das wurde mir jedenfalls so mitgeteilt. Ich wußte ja nicht, dass Grestorn doch wieder hier postet - sonst hätte ich mir den Kommentar natürlich verkniffen. ;)

Grestorn
2007-01-24, 17:04:14
...stimmt das so?

Ja, stimmt. Und ich poste hier, wenn es um nHancer Support geht. Insbesondere da mein eigenes Forum nicht verfügbar ist zur Zeit.

mapel110
2007-01-24, 17:09:25
Bei mir läuft die Version nicht.

Nach dem Splash-screen kommt immer eine Infobox mit "error parsing...... viel text" und diese Box verschwindet sehr schnell wieder und nHancer startet nicht.

FW 93.71 (auch 97.92), XP SP2 32bit, Geforce 7800 GT, net2.0 (logischerweise :-) )

Grestorn
2007-01-24, 20:01:54
Bei mir läuft die Version nicht.

Nach dem Splash-screen kommt immer eine Infobox mit "error parsing...... viel text" und diese Box verschwindet sehr schnell wieder und nHancer startet nicht.

FW 93.71 (auch 97.92), XP SP2 32bit, Geforce 7800 GT, net2.0 (logischerweise :-) )

Es sieht so aus, als wäre tatsächlich bei vielen die nvappx.xml kaputt... Schaut mal in die Zeile, die nHancer angibt. Bisher immer 1885. Ein Anwender hat mir seine Datei geschickt, da war tatsächlich ein [ Zeichen am Anfang der Zeile, das da nicht hingehört.

Löscht das raus, und nHancer kann die Datei parsen.

Oder hier die von mir korrigierte nvapps.xml-Datei: www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml (mit rechts klicken, "speichern unter" und nach c:\windows\system32 speichern)

mapel110
2007-01-24, 20:08:23
Es sieht so aus, als wäre tatsächlich bei vielen die nvappx.xml kaputt... Schaut mal in die Zeile, die nHancer angibt. Bisher immer 1885. Ein Anwender hat mir seine Datei geschickt, da war tatsächlich ein [ Zeichen am Anfang der Zeile, das da nicht hingehört.

Löscht das raus, und nHancer kann die Datei parsen.

Oder hier die von mir korrigierte nvapps.xml-Datei: www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml (mit rechts klicken, "speichern unter" und nach c:\windows\system32 speichern)
Danke, das wars tatsächlich, aber jetzt stürzt mir nHancer ab, wenn ich aus "deiner" xml die SLI-Profile löschen will. Anwendung reagiert nicht mehr. Friert also ein und CPU-Last von nHancer geht auf 100%. ;(

Grestorn
2007-01-24, 21:06:08
Danke, das wars tatsächlich, aber jetzt stürzt mir nHancer ab, wenn ich aus "deiner" xml die SLI-Profile löschen will. Anwendung reagiert nicht mehr. Friert also ein und CPU-Last von nHancer geht auf 100%. ;(
Sag mal, wasn los... irgendwie kommen heut alle Probleme ans Tageslicht...

Muss ich testen, komm ich heut aber nicht mehr dazu. Und übermorgen geht's in den Urlaub. Mal schauen, vielleicht komme ich morgen noch dazu.

Danke jedenfalls für den Bugreport!

H@R
2007-01-24, 21:27:28
Gibt es das Farbschema in der neuen Version nicht mehr?

Grestorn
2007-01-25, 00:49:37
Gibt es das Farbschema in der neuen Version nicht mehr?

"Experimentelle Modi anzeigen" aktivieren, dann ist die Option wieder da.

Da es die Einstellungsmöglichkeit für Farbschemen im neuen Panel nicht mehr gibt, habe ich das aus dem "Standard"-Funktionsumfang entfernt.

Maniac007
2007-01-26, 14:34:38
Ein anderer Anwender hatte das selbe Problem. Anscheinend installiert ein bestimmter Treiber eine defekte nvapps.xml Datei.

Die Datei enthält ein überflüssiges [ Zeichen in der vorletzten Zeile, und ist damit nicht mehr XML konform. Das ist jetzt das dritte mal, dass nVidia die XML Regeln in ihrer nvapps.xml Datei verletzt, langsam nervt es.

Aber man kann die Datei nvapps.xml sehr leicht korrigieren, in dem man das [ Zeichen am Anfang der vorletzten Zeile entfernt. Die Datei befindet sich in c:\windows\system32

Oder man lädt die korrigierte Datei hier runter: www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml (http://www.nhancer.com/downloads/nvapps.xml)Danke! Hat geholfen!