Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues NT -> win2k grafikfehler
subber
2002-09-30, 15:38:24
Hi!
Ich hab bei meinem PC ein neues Netzteil eingebaut. Danach treten im Internet Explorer Grafikfehler auf. Bilder werden mit so rosa Streifen zwischenrein angezeigt... auch VCD-Filme sehen so aus...
an der Graka kanns nicht liegen weil ich schon mal ne andere probehalber eingebaut hab. Spiele und der Win-Desktop werden jedoch normal angezgeigt... eigentlich kann das nur am OS liegen oder?
Kann man das wieder hinbekommen oder mussi da neu formatiern?
MfG
Subber
GAMaus
2002-09-30, 16:41:56
Seltsam ist das schon.
Hast Du mal das alte NT wieder eingebaut?
Marcel
2002-09-30, 16:52:41
Kannst Du CPU / Grafikkarte runtertakten? Wenn dann der Fehler weg ist, hat das neue NT nicht genug Dampf.
Hatte ich, als der Spannungswandler 5V => 3,3V auf 'nem alten Slot1-Board halb gar war (durchgeschmort), der hat nämlich 5V => 2,7V gemacht, bei 333 MHz CPU-Takt lief die Kiste bis zu 'ner halben Stunde mit seltsamen Grafikfehlern, bei 500 MHz wurde nicht mal gebootet. GraKa getauscht (GeForce 2 MX gegen 'ne alte ISA), dann lief der PC bei 500MHz bis zu 'ner halben Stunde, auch wieder mit Grafikfehlern.
Gut, bei mir war's das Board, aber Du hast das Netzteil getauscht. Also liegt's doch nahe, das mit jenem was nicht stimmt.
Und vergiss nicht, die Platte zu formatieren, bevor Du das Gehäuse öffnest. Und sämtliche CD-RWs, Disketten, ZIPs, JAZs, SyQuests, LS-Disks, Handys und Kühlschränke im Haus gleich mit. Sicher ist sicher.
Gruß,
Marcel
subber
2002-09-30, 17:54:50
hi noch ma!
Also natürlich hab ich des alte NT dann noch mal rein, und die Fehler sind geblieben! An den Grafikkarten kanns auch nicht liegen! Ich hab ne GF2 pro und ne TNT2 ausprobiert... genau die gleichen Fehler! Exakt die gleichen!!!
Hilfeeeeeeee!
Marcel
2002-09-30, 18:10:46
Originally posted by subber
hi noch ma!
Also natürlich hab ich des alte NT dann noch mal rein, und die Fehler sind geblieben! An den Grafikkarten kanns auch nicht liegen! Ich hab ne GF2 pro und ne TNT2 ausprobiert... genau die gleichen Fehler! Exakt die gleichen!!!
Hilfeeeeeeee!
Bist Du auch immer schön zärtlich zu den Buchsen auf dem Mainboard, in die die Stromversorgungskabel eingestöpselt werden, gewesen?
superkraut
2002-09-30, 18:45:58
du solltest erstmal ein wenig mehr über dein system sagen, zb NT wie stark, CPU, RAM etc etc.
cheers
subber
2002-09-30, 19:20:43
mmmkay...
also mein System
AMD TB 1400
512 MB Winbond/Apacer SDRAM
45GB IBM :-(
Abit KT7a (VIA 133)
GF2 Pro
SB Live Player
330W Enermax-NT
Ich werd einfach mal probiern n OS auf ne andere Platte zu installiern und dann schau ich mal ob immer noch so scheiss Fehler kommen... ich glaubs fast net!
MfG
Subber
Unregistered
2002-09-30, 19:23:13
Originally posted by Marcel
Bist Du auch immer schön zärtlich zu den Buchsen auf dem Mainboard, in die die Stromversorgungskabel eingestöpselt werden, gewesen?
immer doch...
subber
2002-09-30, 20:22:45
hmm...
also jetzt hab ichs auch noch mit ner neuinstallation probiert, keine chance! immer noch die gleichen anzeichen...
is da vielleicht der agp slot oder so defekt? ich will nimmeeeeeeeer!
superkraut
2002-10-01, 11:11:06
also ich kann mir nicht vorstellen das es am NT liegt, hast du mal nachgeshen ob irgenetwas auf die Graka gefallen ( span von den schrauben oder eine unterag scheibe) ???
lösch doch mal die Grake treiber und zieh die neu auf.
kabel sind alle richtig fest ???
cheers
subber
2002-10-01, 11:54:23
Originally posted by superkraut
also ich kann mir nicht vorstellen das es am NT liegt, hast du mal nachgeshen ob irgenetwas auf die Graka gefallen ( span von den schrauben oder eine unterag scheibe) ???
lösch doch mal die Grake treiber und zieh die neu auf.
kabel sind alle richtig fest ???
cheers
Alle Kabel sind fest, ich hab auch neue Treiber (DirectX, Detonator, etc. ausprobiert, auch versch. Versionen des Mediaplayers/Internet Explorers...
Die Graka funzt in nem anderen PC einwandfrei... alle Kabel sitzen optimal!
Werd etz noch mal probiern ne PCI Karte reinzubaun, vl. liegts am AGP Slot...
MfG
Subber
subber
2002-10-01, 14:47:02
hmm... also mit ner pci 1mb graka will des teil nich mal mehr win2k booten.. auch nicht im vga-modus... hmmmm....
barracuda
2002-10-01, 23:04:47
Probiers mal mit ner anderen Graka.
Originally posted by barracuda
Probiers mal mit ner anderen Graka.
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Grakas zu Hause rumliegen das es dauernd knackt wenn man durch die Wohnung läuft - so wie bei Dir ;D
barracuda
2002-10-01, 23:54:18
Originally posted by Kai
Es hat vielleicht nicht jeder soviel Grakas zu Hause rumliegen das es dauernd knackt wenn man durch die Wohnung läuft - so wie bei Dir ;D
:rofl:
Könnte ja sein daß subber oder n Kumpel noch eine in Reserve hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.