Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mormonen
Fritzchen
2007-01-22, 15:38:31
Ich sehe immer mehr gut gekleidete Junge Männer mit Namensschild, die wohl dieser Glaubens Gemeinschaft angehören.
http://www.mormonen.de/
Sind die auf der suche nach Schäfchen, oder warum laufen die immer so geschäftstüchtig umher?
Senfgnu
2007-01-22, 16:10:39
Laut Wikipedia: Ja, die suchen Neue. Ich fühle mich mit dieser Frage unterfordert.
ScottManDeath
2007-01-22, 16:25:49
Japs, junge, (hauptsächlich) männliche bMormonen gehen zwei Jahre lang auf Mission in alle Welt.
CokeMan
2007-01-22, 16:32:44
Ein Assoziales Pack, die Chefs von denen Fahren teure Autos und der Rest darf schuften.
Lest euch mal den Stuss hier durch --> Sinn des Lebens http://www.mormonen.de/learn/0,8672,792-4,00.html
Ich leb doch nicht für jemand anderen :|
Wenn dann lebe ich für mich selber ;)
sei laut
2007-01-22, 16:42:55
Von denen hab ich auch 2 getroffen. (Holländer mit guten Deutschkenntnissen)
Da ich ein offener Mensch bin, hab ich mich mit denen unterhalten und ja, sie wollen, dass du dich ihnen anschließt, damit auch du die Vorzüge eines Gottes kennenlernst, der sich mit dir unterhält.
Ihre wichtigste These ist auch: Sie glauben nicht an Gott, sie wissen, dass es ihn gibt, da er mit ihnen redet.
Achja und als Ziel haben sie, Gott so ähnlich wie möglich zu werden.
Bandit_SlySnake
2007-01-22, 16:47:40
Achja und als Ziel haben sie, Gott so ähnlich wie möglich zu werden.
Da fällt mir spontan ein:
"Der Pinky, der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain." ;D
Achne der war bescheidener, wollte nur die Weltherrschaft. :biggrin:
-Sly
Fritzchen
2007-01-22, 16:53:23
Laut Wikipedia: Ja, die suchen Neue. Ich fühle mich mit dieser Frage unterfordert.
Dann kannst du mir bestimmt erklären, warum die noch Schafe suchen.
Diese Frage überfordert mich:redface:
jop die haben mich auch schon angequatscht. wollten mich besuchen kommen und mir ihr buch schicken usw. als ich dann abgelehnt habe und ihnen erklärt hab warum ich das nicht will waren die sehr freundlich und nicht irgendwie sauer. bei uns trifft man die öffters in der nähe der uni
ScottManDeath
2007-01-22, 19:10:02
Mööp, Einspruch=)
Ich lebe jetzt seit August 2005 in Salt Lake City und studiere an einer von Mormonen gegründeten Universität ;) Bis jetzt ich habe die Mormonen als umgängliche und nette Menschen kennengelernt. Ihre Religion tritt im täglichen Leben in den Hintergrund. Außerdem wurde ich z.B. noch nicht wegen Konvertierung usw. angesprochen.
Ein Assoziales Pack, die Chefs von denen Fahren teure Autos und der Rest darf schuften.
Das wirst Du wohl bei vielen Religionsinstitutionen finden, ist also kein mormonenspezifisches Problem ;)
Lest euch mal den Stuss hier durch --> Sinn des Lebens http://www.mormonen.de/learn/0,8672,792-4,00.html
Ich leb doch nicht für jemand anderen :|
Wenn dann lebe ich für mich selber ;)
Deswegen gibts ja auch die Religionsfreiheit, so dass jeder sein eigen Seelenheil sich suchen kann. Leider haben viele Menschen aber keine Toleranz gegenüber anderen Religionen ;(
Zur Mission: Jeder der auf Mission geht, zahlt pro Monat ca $375 an die Kirche. Je nach Missionsland, wird dann Geld dem örtlichen Lebensstandard entsprechend ausgezahlt, z.B weniger für Entwicklungsländer oder mehr für Europa.
sei laut
2007-01-22, 19:15:49
Dann kannst du mir bestimmt erklären, warum die noch Schafe suchen.
Sie wollen, dass auch du in den Genuss kommst, dass Gott mit dir redet, da es für sie so toll ist und so wunderschön. Man könnte es also Nächstenliebe nennen, die sie dazu bewegt. Teilweise glauben sie wohl auch, dass Gott will, dass sie die verloren Schafe/Seelen wieder einsammeln.
Wobei an dem Punkt meine Unterhaltung aufhörte, da ich blockte und die beiden auch blockten. (haben mich auch ungünstig erwischt)
darph
2007-01-22, 20:06:16
Lieber die, als diese verqueren Zeugen, die regelmäßig bei uns klingeln. Die drehen einem jedes Wort im Munde herum und grinsen dabei immer so überheblich. Dann lieber die Herren im Anzug mit dem gebrochenen Deutsch. Da hat man wenigstens wirklich das Gefühl, daß die einem (aus ihrer Sicht) gutes wollen. Und die respektieren einen auch. Die Zeugen, die ich (so) kennengelernt habe, wollen einem immer zeigen, daß man sich irrt. ;(
Fritzchen
2007-01-22, 20:44:50
Lieber die, als diese verqueren Zeugen, die regelmäßig bei uns klingeln. Die drehen einem jedes Wort im Munde herum und grinsen dabei immer so überheblich. Dann lieber die Herren im Anzug mit dem gebrochenen Deutsch. Da hat man wenigstens wirklich das Gefühl, daß die einem (aus ihrer Sicht) gutes wollen. Und die respektieren einen auch. Die Zeugen, die ich (so) kennengelernt habe, wollen einem immer zeigen, daß man sich irrt. ;(
Unangenehm sind mir die auch nie aufgefallen. Bis vor 3 Tagen hatte mich auch noch niemand angesprochen.
Stutzig wurde ich erst, als die an der Haustüre geschellt haben. Dummerweise bin ich in Spanien und Spanisch kann ich nun mal nicht gut. Englisch natürlich auch nicht:down:
Jenny23
2007-01-23, 12:07:58
Ein Assoziales Pack, die Chefs von denen Fahren teure Autos und der Rest darf schuften.Ist das nicht immer und überall so?
sei laut
2007-01-23, 13:09:35
Grundsätzlich werden Zweifel bezüglich Joseph Smith und der Authentizität seiner Visionen geäußert. Smith habe demnach keine Offenbarungen erhalten, sondern seine Werke mittels Phantasie und Adaption anderer Lehren erstellt oder sie – nach anderer Ansicht – von Dämonen erhalten.
Das ist die Kritik, die gegen den Anführer gerichtet wird (von Außenstehenden)
Hätte der ne Villa und 40 Luxusschlitten, würde das sicher auch angeprangert werden.
Nicht falsch verstehen, ich kann mit solchen Vereinigungen ebenfalls nichts anfangen und finde sie sinnfrei. Doch sie erstmal grundweg zu vorverurteilen ist das dümmste, was man machen kann.
http://www.mikeditkastreetcrew.com/images/mormons.jpg
wenn man nach mormonen googelt sieht man haufenweis menschen die sich "geschäftstüchtig" angezogen haben. (einheitliche uniform?)
(ps kennt jemand die southparkfolge-all about mormons?)
Fritzchen
2007-01-23, 14:30:25
http://www.mikeditkastreetcrew.com/images/mormons.jpg
wenn man nach mormonen googelt sieht man haufenweis menschen die sich "geschäftstüchtig" angezogen haben. (einheitliche uniform?)
Einheitliche Kleidung, fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl
Die Mormonen sind keine Hippie Sekte. Man will sich wohl auch nach Außen hin Repräsentieren. Da ist eine Weißer Steifer Kragen nicht die schlechteste Wahl.
Abdul Alhazred
2007-01-26, 00:26:08
Sagt mal, wenn man über Mormonen was wissen möchte, warum googlet man nicht einfach?
http://www.mormon.org/
Zum Beispiel...
Als mich so zwei Typen das erste mal so freundlich anquatschten, dachte ich doch glatt die wären schwul. ;D
Wenn so zwei Mormonenschwestern zum Missionieren rumziehen würden, hätte ich fast Interesse an der Sekte. :whistle:
ScottManDeath
2007-01-26, 09:10:45
Japs, die auf dem Tempelgelände rumlaufen sind :tongue: und laufen selten in Gruppen unter 3 umher ;)
Leider haben die Mormonen aka Latter Day Saints, um den Beitritt Utahs zu den USA nicht zu behindern, die Bigamie abgeschafft und sich in eine stinknormale, erzkonserative Puritaner-Sekte verwandelt.
Back to the roots!
ScottManDeath
2007-01-27, 10:29:30
Es war Polygamie, ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.