PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag auf Ausschluss des Users "l@mer" vom Marktplatz


KillerCookie
2007-01-22, 17:54:17
Hallo,
ich möchte hier ein Anliegen schildern, was mir ziemlich ernst ist und es anderen Benutzern dieses Forums wohl ebenso geht. Seit geraumer Zeit fällt "l@mer" ja hin und wieder durch seine Threads und deren Inhalt auf, der aber ja nicht Gegenstand der Marktplatzfähigkeit ist. Sehr wohl aber seine hastigen, teils unüberlegt wirkenden Posts, teils gandenlose Ignoranz gegenüber hilfrteichen Tipps und gutgemeinten Ratschlägen, seine verbalen Auseinandersetzungen und sein wirklich mangelndes Fachwissen.

Klar ist mir: Wenn ich ihn nicht mag, dann ignoriere ich ihn und seine Threads. Das ist mir bewusst und darüber möchte ich mich hier keineswegs beschweren.

Jetzt kommt allerdings ein Punkt, der mich sehr sauer macht und das ist die Tatsache, das ich ihn auf dem Marktplatz als möglichen Handelspartner für mich und andere sehe und der für mich bisher gern genutzte Ort zum Handeln, der mir übrigens lieber als ebay und diverse andere Shops ist, durch solche Benutzer doch ein Stück an Qualität und Vertrauen verliert.

Ich beziehe mich hierbei auf folgende 2 Threads, die zeitlich recht aktuell sind und in denen er eindeutig unter Beweis stellt, das er noch nicht ganz reif für die Sache zu sein scheint. Wobei Beispiel 1 noch etwas glimpflicher abläuft und auch teilweise auf Verständnis bei mir stößt.

Problem mit The_Member (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340605)
Desert, melde dich mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331024)

Dort äußern sich übrigens auch andere Unterstützend für das von mir angesprchene Thema, nur als Hinweis.

Was mir jetzt aber gänzlich missfällt und was auch der Auslöser für eben diesen Thread hier ist, das ist die Tatsache, dass er vor kurzem versucht hat einen Prozessor zu Tauschen und was dabei eigentlich abgelaufen ist, das erzählt sein eigener Thread eigentlich am besten.

Verkaufsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342471)
Diskussion über das OC der CPU (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=344633)

Kurz zusammengefasst: Er ist er als stable 2.4Ghz angeboten wurden, dannstellt sich raus, das er gerade erst noch am OCen ist und die CPU "l@mer-gamstable" ist, was soviel heist, dass sie in seinen Spielen irgendwie läuft aber keine Minute Prime aushält. Dann missachtet er noch die Warnungen bezüglich Kühlung und der Temperatur (und das entwickelt sich im Thread eindeutig zum Auslesefehler) und somit ist auch nicht ausgeschlossen, das der Prozessor nicht mal eben stundenlang außerhalb des roten Bereichs lief (möglich wäre es, ich kenne solche fatalen Auslesefehler selbst, aber mir werden wohl alle hier zustimmen, dass man durch das formatieren des Rechners keine 10°C niedrigere Temperaturen bekommt).

Diese weder korrekt getestete noch irgendwie als pretested verkaufbare CPU hätte ich damals fast kaufen wollen, habe aber später dann gemerkt was da faul war. Ich würde es sehr erfreulich finden, wenn solche Leute vorerst vom Marktplatz ausgeschlossen würden, damit sich kein ahnungsloser User dann mit einer kaputten (Zwecks möglicher Überhitzung) oder nicht wie genannt OC fähigen CPU rumärgern muss. (Außerdem hätte er doch gleich erwähnen können, das die CPU nicht sehr OC-freudig ist und fertig, wo liegt das Problem?)

Und auf den netten Kontakt mit ihm, falls etwas von meinen Worst-Case-Situationen zutreffen sollte, hätte ich dann die aller geringste Lust (somal ich mich dann mit seinen Eltern streiten müsste und nicht mit ihm persönlich), sofern da wieder die normale Höflichkeit seinerseits an den Tag gelegt wird.

An anbetracht dieser Punkte bitte ich eine vorübergehende Sperrung (evtl. bis zum 18. Lebensjahr oder änhlich) für diesen User in Betracht zu ziehen. Das ist keine Gewaltforderung, sondern ich bitte die Modschaft dies einfach mal zu überdenken. Und sich auch mit den Fakten vertraut zu machen.

PS.: Das hier soll keine persönliche Anfeindung mit "l@mer" werden, somal ich mich noch nie in Threads mit ihm eingemischt, sie aber sehr wohl verfolgt habe. Ich hoffe er kann auch für meine Meinung Verständnis zeigen.

MfG Maik

BlackBirdSR
2007-01-22, 18:12:25
Wir haben die Threads verfolgt und sind ebenfalls schon zu dem Schluss gekommen, dass die Aktionen nicht besonders 3dc-Marktplatzgerecht waren.

Wir werden uns mit l@amer eingehend unterhalten, falls er das wünscht. Bis auf Weiteres wird er für unbestimmte Zeit vom Marktplatz ausgesperrt.
Die Angaben zur CPU, sowie die Folgen für den potentiellen Käufer müssen vom Verkäufer korrekt eingeschätzt werden können, und das war wohl hier nicht der Fall.