PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAT 7.1 auf 64 Bit + Alternativer DVI Modus = Ganz schlechte Idee

FAKEFACTORY
2007-01-22, 19:16:26
Folgendes Problem auf Windows x64

- Ich benötige die Einstellungen "Reduziere DVI Frequenz bei hohen Auflösungen" und "Alternativer DVI Betriebsmodus", da mich sonst ein stetiges Flickern auf dem Display plagt (2 x 23" TFT)

Unter Win X64 geschieht folgendes, nachdem ich die Funktion "Alternativer DVI Betriebsmodus" aktiviere:

Ab nächsten Neustart kein Boot mehr möglich, weder abgesichert noch mit Standard-VGA. Rechner BSOD'ed mit Stop 1E in ati2mtag.sys.

Keine Form des abgesicherten Bootens (mit/ohne Netzwerk,VGA etc.) hilft weiter.

Wiedeherstellung des Systems per "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" notwendig, allerdings kann das System von da an keinen Grafikcontroller mehr finden und frisst sich in 640 x 480 bei 4 Farben fest.

Dank Acronis, hab ich diverse Szenarien durchgespielt und folgendes festgestellt:

- Es spielt keine Rolle, ob die Einstellung per Controlpanel, Controlcenter oder Traytools gemacht. Sobald einmal aktiviert, war's das mit dem System.
- Ebenso wenig spielt es eine Rolle, wenn die Einstellungen nach dem Aktivieren sofort wieder deaktiviert wird.
- Geschieht auf XP (x64) und 2003 (x64)

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Achja... vergessen: ATI X1900

Colin MacLaren
2007-01-22, 20:01:10
Hast Du schon mal einen anderen Treiber probiert? Den 6.12 oder den Warcat 7.1?

FAKEFACTORY
2007-01-25, 16:11:22
Hast Du schon mal einen anderen Treiber probiert? Den 6.12 oder den Warcat 7.1?

Jup. Kein Unterschied.