Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 jahre "beziehungsprobleme" - normal?
amida maru
2007-01-22, 19:53:36
hey leute ich bin 14 jahre und hatte schon so manche "beziehungen"^^.
Ist das normal das man mit 14 Jahren keine anständige beziehung führen kann?
ja.
Hängt natürlich auch stark von der Reife beider ab..
darph
2007-01-22, 20:00:23
Weißt du warum Menschen weinen? Das ist vom Alter abhängig.
Kinder weinen egoistisch. Nimm ihnen ihr Spielzeug weg und die Hölle bricht los. Am Grab der Uroma stehen sie aber völlig teilnahmslos bei. Erwachsene weinen aus Mitgefühl. Vor Freude. Und so weiter.
Das bezieht sich nicht nur auf das Weinen, sondern auf das ganze Wesen an sich - nicht verwunderlich, Kinder sind mit mit Aufwachsen ja nun hinreichend schwer beschäftigt. In einer Beziehung (daß du das in Anführungsstriche packst, läßt schon böses ahnen), gibt's aber nicht nur "mich".
Ergo: Ja, normal. Du solltest davon noch eine Weile Abstand halten. ;(
evolutionconcept
2007-01-22, 21:00:30
Unterschiedlich. Innere Reife eben. Meine Beziehung hat angefangen als ich 14 jahre war und ost morgen 8 Jahre am laufen. ;)
derpinguin
2007-01-22, 21:01:06
ach mit 14...das sind keine beziehungen, das is kurzzeitiges verknallt sein. und 4 wochen später nichmehr...
sei laut
2007-01-22, 21:12:45
In der Liebe ist nichts normal. Es gibt keine Gesetzmäßigkeiten, keine Regeln.
Es kann verschiedene Gründe haben, warum es noch nicht klappte, doch mit 14 solltest man sich da noch nichts bei denken.
Nvidia5
2007-01-22, 21:19:48
[x]mit 14 haben nach meiner Meinung die viele Mädchen nur Intresse an "hübschen" Buben oder an einfach das sie einmal einen Freund gehabt haben.:mad: Ich glaub, wenn die 15 werden, kann man schon anfangen darüber zu denken das das eine "Beziehung" ist.;)
darph
2007-01-22, 21:28:06
Ich glaub, das eine Jahr macht's auch nicht wirklich aus... Da ist die Streuung viel zu groß.
derpinguin
2007-01-22, 23:15:14
richtig vernünftig werden beide geschlechter erst wenns auf die volljährigkeit zugeht. nicht ohne grund hat der gesetzgeber das alter festgelegt. und mit 17/18 klappts auch besser mit beziehungen. so aus eigener erfahrung
Mistersecret
2007-01-23, 00:06:42
LoL
Was ist das denn für eine Frage ?? rotfl
Viele (die meisten ... alle?) Menschen können und konnten zu keiner Zeit ihres Lebens anständige Beziehungen führen... es ist die ultimative Herausforderung....
Auf dem Weg zur "perfekten" Beziehung gibt es unendlich viele Zwischenstufen mit allen möglichen Lernaufgaben und Problemstellungen. Beziehungen werden reifer, wenn die Menschen reifer werden. Dennoch soll es 14-jährige geben, die glücklichere und erfülltere Beziehungen führen, als so mancher "Erwachsene".... lol
amida maru
2007-01-23, 16:13:14
ok danke für hilfe ;D hab gedacht ich bin der einzige^^
Detritus
2007-01-24, 07:30:59
Bei Teenagern ist das Gehirn einem permanenten Umbau unterworfen.
Deswegen ist in diesem alter alles so schwierig.
Beispielquelle: Unreife Birnen (http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/feature/teenager_gehirn.jsp)
Tigerchen
2007-01-24, 15:54:41
richtig vernünftig werden beide geschlechter erst wenns auf die volljährigkeit zugeht. nicht ohne grund hat der gesetzgeber das alter festgelegt. und mit 17/18 klappts auch besser mit beziehungen. so aus eigener erfahrung
Eher mit 19/20. Hab ja auch berufsmäßig mit jungem Gemüse zu tun. Da kann man beim reifen zusehen.:smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.