Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Touchscreen und Digitizer?
Frage123
2007-01-22, 22:26:13
...konnte das bisher nicht herausfinden, ist ein Digitizer evtl. genauer?
Frage123
2007-01-23, 14:20:26
Ich hab hier aber nen 'Bildschirm', bei dem ein Digitizer integriert ist....
Was wäre das dann? Bzw. Wieso würde man von nem Digitizer sprechen, wenn ein Touchscreen gemeint ist?
Ich hab rausgefunden, dass man für nen Digitizer nen Stift mit Spule vorne drin braucht, weil er mit Induktionsstrom arbeitet. Ein Touchscreen tut das wohl nicht, ist das das gesamte Geheimnis?
Killerspielspieler
2007-01-23, 15:04:57
Genau.
Touchscreens funktioneren mit dem Finger (je nach art) digitalizer nur mit dem stift
(soviel ich weiß)
nö nö
ihr seit auf dem völlig falschen weg
bei einem digitizer ist der stift der mittelpunkt, bei einem touchscreen, der screen:D
der stift eines digitizers enthält nämlich ne spule wo dann ein elektromagnetisches feld erzeugt wird welches dann per leiterschleifen im tablett verarbeitet/ermittelt wird!
also diese technick ist ein wenig........gammliger wie ich finde, aber kann dafür auch genauer sein, wenn man eine hohe lpi hat, dadurch kann man dann mit profiprogrammen ganz nette dinge erzeugen;D
siehe visual effects in filmen, glaubt ihr alle 3d hintergründe wurden per 3d software verwirklicht?
glaubt ihr jemand hat gemalt und das wurde dann eingescannt?
zeichentrickserien?
u.n.v.m.
mfg judithslove
Aquaschaf
2007-01-24, 21:28:51
glaubt ihr jemand hat gemalt und das wurde dann eingescannt?
Das ist Geschmackssache :) Von gezeichnet, eingescannt und nachbearbeitet über komplett per Digitizer erstellt oder gar mit einer Maus gemalt gibt es viele Möglichkeiten. Die meisten Künstler enden aber wohl früher oder später bei der Variante mit dem Digitizer.
Bei einem Digitizer ist die Stiftspitze druckempfindlich, bei einem Touchscreen die Bildfläche.
uh? aja?
unter Digitizer verstand ich immer ne Hardware die (je nach Entwicklungsstand in den 80-igern) von einer analogen Bildquelle einzelne Bilder, mehrere Bilder pro Sekunde, bis hin zu 25 fps in den Computer reinsampelten !?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.