PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschule Problem

Gast
2007-01-23, 15:14:50
Ich habe Probleme mit meiner Fahrschule, mein Fahrlehrer ist total komisch, zwar macht er die Theorie flott, humorvoll und so, aber es ist bei den Praxisstunden total ekelhaft. Er fährt auch oft in irgendeine Werkstatt (ich musste schonmal über 45 Minuten warten, bis er wieder kam) und ist immer total genervt. Ich komme zwar mit Motivation in die Fahrschule, aber wenn ich sage ich bin geschafft von der Arbeit kommen Sätze wie "Ja, ich arbeite auch den ganzen Tag und muss solche Schüler wie Dich ertragen"... da macht das Fahren gar keinen Spaß. Außerdem merke ich jetzt schon, wie es mal sein wird, wenn ich den Führerschein erst habe, überall total genervte Autofahrer, ungeduldig und frustriert und so...

Könnt ihr mir helfen?

Major J
2007-01-23, 15:25:20
Andere Fahrschule suchen?

Gast
2007-01-23, 15:31:50
Andere Fahrschule suchen?

Ich bin bei dem jetzt schon ziemlich lange, nächste Woche habe ich Theorieprüfung und hoffe, dass die beim ersten Mal klappt, ich weiß außerdem nicht, ob man die Fahrschule wechseln kann, wenn man schon eine Prüfung gemacht hat, ich bin für die schon fest angemeldet...

Allerdings halte ich diesen Psychoterror nach der Arbeit wirklich nicht mehr lange aus. In der Arbeit Psychoterror, nach der Arbeit Psychoterror...

Gast
2007-01-23, 15:32:48
Mach deinen Lappen dort fertig und ignorier den Bauer!
Man kann es nicht jedem recht machen und das Geld brauchst du sicher für Sinnvolleres.
Idioten gibt es überall; nicht nur im Verkehr.
Hab nicht solche Selbstzweifel, denn Autofahren ist total easy und entspannend, wenn man nicht so ein Trampeltier neben sich sitzen hat.
Richtig Fahren lernt man ohnehin erst mit der Zeit.

Gast
2007-01-23, 15:35:38
Einfach mal die Meinung geigen. Kann ja nicht sein, das der in deiner Fahrstunde in die Werkstatt fährt und dich warten lässt, ich hoff mal du bezahlst die 45 Minuten nicht auch noch.

Gast
2007-01-23, 15:36:43
ich hoff mal du bezahlst die 45 Minuten nicht auch noch.

Nein, der hängt das dann einfach hinten dran...

oktolyt
2007-01-23, 15:37:51
Wenn's nicht der Chef und einzige Fahrlehrer in Personalunion ist - mal mit dem Chef reden ob du vielleicht mit einem anderen Lehrer fahren darfst...

Gast
2007-01-23, 15:39:35
Wenn du den Mumm hast, kannst du den auch Anschnauzen. Ist ja kein Privileg das Fahrlehrers!
Geht in etwa so:

Fahrlehrer: Du Kalb! Was fährst du denn da für einen Quark zusammen ?
Du: Geht es Ihnen noch ganz gut? Glauben sie etwa, ich lasse mich für das Geld noch von Ihnen anmaulen? Was erlauben Sie sich eigentlich? Lassen Sie das gefälligst ein für alle Male sein!!!

Der Typ ist frustriert über seinen Scheißjob und sucht sich schwache heraus, auf denen er herumhacken kann. Wenn du Dir das gefallen lässt, bist du selbst schuld...

Gast
2007-01-23, 15:40:37
Wenn's nicht der Chef und einzige Fahrlehrer in Personalunion ist - mal mit dem Chef reden ob du vielleicht mit einem anderen Lehrer fahren darfst...

Es ist der Chef

Gast
2007-01-23, 15:41:56
Lass dich nur nicht unterkriegen, sonst geht das immer so weiter!

oktolyt
2007-01-23, 15:46:42
Es ist der ChefVerhält er sich anderen Fahrschülern gegenüber auch so?

Gast
2007-01-23, 15:47:57
Seh ich auch so, ruhig mal contra geben. Soll er sich nen anderen suchen, wo er Alphamännchen spielen kann.

Gast
2007-01-23, 15:48:34
Verhält er sich anderen Fahrschülern gegenüber auch so?

Kann ich nicht genau sagen, aber jedenfalls sind die anderen Fahrschüler nicht wirklich glücklich mit ihm, sagten sie mir, als ich mich mit ihnen unterhalten habe...

schoppi
2007-01-23, 15:51:25
Es ist der ChefWenn es wirklich nicht mehr lange hin ist, würde ich bleiben.

Hatte ein ähnliches Problem. Der Kerl war an sich ein ganz lockerer Vogel - immer spaßig...aber wenn es Richtung Prüfungstermin ging, hat der bei jedem Druck gemacht.

Das Schärfste: Ich hatte meine Autobahn-Fahrt...und auf der A2, kurz vor Schalke wurde ein Stau gemeldet. Wie waren wohl kurz vor dem Stauende, so dass nicht genug Zeit war mir Anweisungen zu geben, die nächste Ausfahrt runter zu fahren...

...und was macht der Honk:eek: : Greift mir ins Steuer und will von der linken Spur in die Ausfahrt einlenken. Ich hab wirklich gar nichts mehr gerafft und stand wohl reflexartig auf dem Eisen. Zwei Zurufe von ihm "Lass los, lass los!" bewirkten nicht viel...ich hab´ gedacht, er würde das Steuer meinen...und nicht die Bremse.:|
Das Auto war nur sein Zweitwagen, hatte kein ABS und wir gingen auf regennasser Fahrbahn dann schnurstracks auf das Ausfahrtschild zu. Das haben wir dann schön geköpft - Achse gebrochen etc...Gott sei Dank keine Personenschäden. "Danke!" war das Einzige, was er mir auf der Rückfahrt gesagt hat.

Ich hab´ trotz alledem bei ihm noch die letzten paar Stunden durchgezogen und die Prüfung dann sofort bestanden...

Frostwyrm
2007-01-23, 17:27:17
Beschwer dich einmal deutlich, wenn das nichts bringt wechsel die Fahrschule.
Ich weiß was ein inkompetenter Fahrlehrer für Schäden anrichten kann.
Ich höre meinen ehemaligen Fahrlehrer bei jeder Fahrt mit mir schimpfen wenn was nicht 100% klappt.

DDM_Reaper20
2007-01-23, 18:04:35
Ich habe Probleme mit meiner Fahrschule, mein Fahrlehrer ist total komisch, zwar macht er die Theorie flott, humorvoll und so, aber es ist bei den Praxisstunden total ekelhaft. Er fährt auch oft in irgendeine Werkstatt (ich musste schonmal über 45 Minuten warten, bis er wieder kam) und ist immer total genervt. Ich komme zwar mit Motivation in die Fahrschule, aber wenn ich sage ich bin geschafft von der Arbeit kommen Sätze wie "Ja, ich arbeite auch den ganzen Tag und muss solche Schüler wie Dich ertragen"... da macht das Fahren gar keinen Spaß. Außerdem merke ich jetzt schon, wie es mal sein wird, wenn ich den Führerschein erst habe, überall total genervte Autofahrer, ungeduldig und frustriert und so...

Könnt ihr mir helfen?

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Sag' ihm offen, dass es Dich stört, wenn er Dich so dumm von der Seite anmacht. Weise ihn ruhig darauf hin, dass er Dir keinen kostenlosen Gefallen erweist, sondern dass Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, für die Du immerhin Geld bezahlst.

Gast
2007-01-23, 23:42:03
Wenn er wieder was unverschämtes sagt: einfach mal die Notbremsungsübung ohne Aufforderung durchführen, danach rechts ranfahren (blinken nicht vergessen) und einfach mal in die Augen gucken und fragen wie das jetzt weiterhin laufen soll.

Spasstiger
2007-01-23, 23:57:19
...und was macht der Honk:eek: : Greift mir ins Steuer und will von der linken Spur in die Ausfahrt einlenken. Ich hab wirklich gar nichts mehr gerafft und stand wohl reflexartig auf dem Eisen. Zwei Zurufe von ihm "Lass los, lass los!" bewirkten nicht viel...ich hab´ gedacht, er würde das Steuer meinen...und nicht die Bremse.:|
Mein Fahrlehrer hat mir auf der Landstraße auch mehrmals ohne Vorankündigung ins Lenkrad gegriffen, weil er meinte, ich fahre zu weit rechts.
Aber sowas krasses wie bei dir hab ich ja noch nie gehört.

Gast
2007-01-24, 01:14:56
Ein Schlizohr würde Denken das die Art der Fahrlehrer fast Methode hat,
wenn ich immer höre von 3en schaffts nur 1er bei der Prüfung.
So nach dem Motto verwirr ihn dann kommt er länger zu Besuch.
Bei der Theorie wird erstmal der Vorwaschgang im Gehirn ausgelöst,
so das man denkt jedes winzige Detail im Verkehr ist Megawichtig.
Ich hatte 3 Fahrlehrer
#1 war sehr aufbrausend - Fahrlehrer alten Schlages - ins Lenkradgreifen usw.
ich erinnere mich noch an die 3. Fahrstunde ,er stieg aus und machte seine Standard 15min Besorgungen, dann kam er wieder und stand auf der anderen
Strassenseite und winkte mir, ich soll mal ranfahren. Vor Schreck vergaß ich die Handbremse und soff ein paar mal ab *rofl* er mutierte unterdessen zu
Rumpelstielzchen.
Als ich zur nächten Fahrstunde ein paar Tage später antrabte war er entlassen, Leute hatten sich beschwert o_O?
#2 war dann der Chef himself, bemüht seinen Fehlgriff gutzumachen.
Eines Tages hat er mir auch sein tolles Haus und seinen Pool gezeigt
beim Treffen vor der Prüfung gab er mir noch den Kniff mit auf den Weg,
das er an seinen Pedalen leicht zieht um mir zu signalisieren ob zu langsam oder zu schnell + ich sollte n 20er mitbringen für ne Tasse Kaffe für den Prüfer.So gestähllt begab ich mich in die Prüfung bin dann leider trozdem
durchgefallen(Vorfahrt missachtet),den 20er war ich auch los, musste dann aus finaziellen Gründen erst mal n Gang zurückschalten.
#3 hat mich dann die ganze Zeit mit seinen Frauengeschichten, obzönen Witzen und "hier haste die da gesehen" zugetextet.
War grad 18 und konnt mit den ganzen Situationen noch nicht so richtig umgehen hatte mir die Erwachsenen Welt anders vorgestellt.
Als ich dann die Prüfung bestanden hatte, viel mir ein Stein vom Herzen . konnte ich mich doch nun endlich darauf konzentrieren Auto fahren zu lernen.Was ich dann auch tat...

Plutos
2007-01-24, 08:29:23
Also ich muss sagen, ich kenne es fast so...sicher, das mit dem "Schüler wie dich ertragen" ist schon hart. Aber kurz vor der Prüfung macht jeder gute Fahrlehrer ordentlich Druck und darf dann bei Fehlern, die einfach nicht mehr passieren sollten, aber eben doch noch jedem passieren, mal sehr deutlich sagen "das war Scheiße".
Der will auch, dass du die Prüfung bestehst und da ein bisschen Motivation aufzubauen ist sicher nicht verkehrt - deiner schlägt aber evtl. etwas über die Stränge.

Spasstiger
2007-01-24, 09:38:56
Der will auch, dass du die Prüfung bestehst und da ein bisschen Motivation aufzubauen ist sicher nicht verkehrt - deiner schlägt aber evtl. etwas über die Stränge.
Jopp, es spricht sich schließlich auch rum, wie gut oder schlecht ein Fahrlehrer ist und wie die Durchfallquoten bei seinen Schülern sind. Danach treffen auch einige ihre Entscheidung für eine bestimmte Fahrschule.

Gast
2007-02-07, 16:41:01
Also mein Fahrlehrer ist auch so ein Spaten.
Ich werd mein Führerschein dort fertig machen und falls mich wer frägt,wo er FS machen soll, sag ich ganz klipp und klar das die Fahrschule der letzte Dreckt ist. Im Unterricht wird nur schmarn erzählt, wenn man sich nicht selbst meldet bekommt man gar keine Fahrstunden (Hallo ich zahl doch hier also sollte er sich doch um sowas kümmern), der Fahrlehrer mault an dir rum bei jeden kleinen bissl usw

rotkäppchen
2007-02-07, 18:22:00
ich hatte so ein ähnliches problem,... meine fharschule hat mich imemr shcön fleißig stunden nhemen lassen und mich nichtzur theorie prüfung gelassen,... bzw. mir keinen termin dafür gegeben trotz mehrmaligen nachfrgens,... bin dann zu einer anderen gegangen und hab dann da mal nachgefragt, wie es mit wechseln aussieht,...
sollte dann irgend so ne bescheinigune der "alten" fahrschule einreichen dass die dann dort wissen, wie weit ich bin,...
naja dann zur alten fahrshcule hin und wums hatte ich nen theorie prüfungstermin und ne woche später den führerschein in der praktischen bestanden,....

also einfach denen sagen,... meinetwegen auch nach der theorieprüfung, dass du nun eine bescheinigung brauchst, wie weit du bist mit den ganzen führerscheinkrams,... meinetwegen für cheffe/schule/eltern/... und dann ab zu einer anderen fahrschule.

Dykstra
2007-02-08, 08:44:52
Ich bin bei dem jetzt schon ziemlich lange, nächste Woche habe ich Theorieprüfung und hoffe, dass die beim ersten Mal klappt, ich weiß außerdem nicht, ob man die Fahrschule wechseln kann, wenn man schon eine Prüfung gemacht hat, ich bin für die schon fest angemeldet...

Meine Schwester hatte auch solchen Stress mit ihrem Fahrlehrer und hat dann nach der zweiten erfolglosen Praxisprüfung die Fahrschule gewechselt.
War kein Problem und beim dritten Mal hat sie es dann auch dank guter Vorbereitung problemlos geschafft.

Also ich würde einfach die Fahrschule wechseln und gut ist. =)

Gast
2007-02-08, 09:58:56

Könnt ihr mir helfen?

Warum lässt Du Dir das bieten? Du bezahlst ihn für seinen Unterricht. Sag dem direkt, dass das keine Art ist, wie er mit dir umgeht. Spätestens beim Satz: "......Schüler wie dich...." hätte ich ihn gestoppt. Oder wäre gegangen (und zwar definitiv).

Man muss sich nicht alles bieten lassen.

§layer
2007-02-08, 22:49:05
du kannst die fahrschule ohne probleme wechseln is beim tüv nur ne formalität
mach deine theorie prüfung noch in der alten fahrschule und wenn du alle sonderfahrten fertich hast isses null problem
am besten suchste dir nen besseren fahrlehrer raus (frag da am besten deine freunde wies bei denen war, das is meißt die beste info) und frag den was für probleme es bei nem wechsel geben würde.
wenn er dir da ohne mit den wimpern zucken hilft, dann dürfte er wohl auch ne deutlich bessere wahl sein.

Gast
2007-02-09, 15:09:39
Ich höre meinen ehemaligen Fahrlehrer bei jeder Fahrt mit mir schimpfen wenn was nicht 100% klappt.

Ich wäre sowas von froh gewesen, hätte mein Fahrlehrer EINMAL das Fressbrett aufgekriegt. Der Kerl hat fast nie etwas gesagt. Wenn ich demnächst die Wahl zwischen "links abbiegen" oder "rechts abbiegen" hatte, musste ich sogar noch nachfragen, wohin es denn nun gehen soll. Das Parken zwischen zwei Autos habe ich irgendwann in der 10. Fahrstunde "gelernt" (insgesamt hatte ich nur 14 - ohne Sonderfahrten) und da musste ich sogar noch nachbohren, wann wir denn endlich mal das Parken lernen.

Tja, irgendwann kam dann die praktische Prüfung. Nach 15 Minuten war ich in einer Linksabbiegersituation. Erst habe ich den Gegenverkehr durchfahren lassen, dann bin ich langsam weitergefahren in eine 30er-Zone. Davor war aber noch eine Ampel für Fußgänger. Der Lehrer aufeinmal voll auf die Eisen. Ich guck' nur noch: "WTF?!

"Ja, siehst du denn die alte Dame nicht, die die Straße überqueren möchte?"

Die Oma war mindestens 5 Meter weit weg und hatte ein Tempo von 1 km/h drauf. D.h., sie war noch nicht einmal dabei die Straße zu überqueren; sie war noch auf dem Bordstein. Ich kann ja wohl kaum eine Minute halb auf der Straße des Gegenverkehrs stehen. Selbst wenn es ein Fehler gewesen wäre, hätte er NIEMALS so auf die Eisen gehen müssen. Er hat eine Vollbremsung durchgeführt, als hätte ich die Oma fast überfahren. Durchgefallen und auf dem Zettel stand: "Grobe Missachtung der Vorfahrt- bzw. Vorrangregelung." Wenn DAS "grob" war, bin ich Mickey Mouse. Beim 2. Mal hat's dann geklappt. Ich habe in der 2-wöchigen Wartefrist aber keine einzige Übungsstunde genommen und bin einfach so zum 2. Anlauf gegangen.

Pfff. Warum sollte ein Lehrer das wollen? Je öfter man durchfällt, desto mehr Kohle kriegt er. 99 € um genau zu sein.

F5.Nuh
2007-02-09, 15:31:47
Ich würde ihn auch mal drauf ansprechen, wenn du dich das nicht traust oder es zu keiner verbessrung führt, gleich fahrschule wechseln. Das kann ja nicht angehen sowas, du gibst ihm geld damit du warten kannst 45 min lang.. soll er das privat machen und nicht während einer fahrstunde.

ich mache z.Z. auch meinen Führerschein und hab - Gott sei dank- ein recht guten und coolen fahrlehrer. Hier in Hamburg liegt z.Z voll viel schnee und die meisten fahrlehrer sagen ab, aber er macht weiter. Hatte heute eine fahrstunde und hatte echt extrem spaß, weil er auch etwas verrückt ist ;). Ich sprech ihn über das ESP an wie toll das ist usw. und was macht er, schaltet das ESP aus :ucrazy4: :uup: und sagt mir ich solle mit dem gas spielen (straße voll mit schnee) ;D

asc
2007-02-09, 15:57:56
mein fahrlehrer hat mich auch immer zur schnecke gemacht und rumgemotzt und blabla. am ende jeder stunde hat er sich aber auch jedes mal entschuldigt, er meine das nicht so, aber irgendwie müssen wirs ja lernen und ich solls nicht persönlich nehmen.
fand das dann absolut okay, hatte noch 3 verschiedene kollegen von ihm mal im auto, und bis auf einen sehr enstpannten klassik radio hörer mit dem ich meine überland fahrten hatte war mir der chef mit seiner art doch am liebsten.
und hat auch beim ersten versuch zum erfolg geführt, dadurch, dass er die letzten beiden stunden nicht gemotzt hatte bin ich extrem entspannt in die prüfung... ;)

(del)
2007-02-10, 23:50:37
Ich hab da ähnliche Erlebnisse gehabt. Nachdem ich angefangen habe und die ersten Fahrstunden rum waren, kam es immer mehr zum Streit zwischen mir und meinen Fahrlehrer. Ihn hat es entweder kaum noch interessiert wie ich fahre oder er war überpenibel, quasi von einem Extrem ins Andere. Als ich ihn während der nächsten Fahrstunde darauf angesprochen habe entwickelte sich ein echt formidables Streitgepräch, in dessen Verlauf ich am Strassenrand anhielt und wir uns wüst beschimpften. Im Endeffekt wären wir uns fast an die Gurgel gegangen, so sehr war die Situation verfahren. Ich beantragte danach den Wechsel zu einem anderen Fahrlehrer, aber immer noch in der selben Fahrschule. Nachteilig war halt, das ich 9 Fahrstunden in den Sand gesetzt habe und nochmal machen durfte und ich im Verlauf meiner Führerscheinausbildung insgesamt 4 verschiedene Fahrzeuge fahren musste. Trotzdem wars im Nachhinein die richtige Entscheidung. Der Fahrschule mache ich keine Vorwürfe, der Typ war einfach ein Depp und wurde meines Wissens später auch gekickt.

Der Sandmann
2007-02-14, 21:05:13
Er fährt auch oft in irgendeine Werkstatt (ich musste schonmal über 45 Minuten warten, bis er wieder kam) und ist immer total genervt.

Das hat meiner auch geschaft. Ließ mich anhalten und hat sich nen teller Erbsebsuppe gegönnt und ich durfte warten.

Naja, am Ende hat er aber vergessen 5 praktische Stunden abzurechnen. Habe ich dann auch nicht erwähnt. Ausgleichende Gerechtigkeit.

KingKonga
2007-02-15, 20:03:02
Ich hatte auch tolle Probleme mit meinem Fahrlehrer... Wir sind auch ständig zum Tanken oder in die Werkstatt gefahren. Als der dann von mir noch Geld für 2 Fahrstunden gefordert hat, die ich nie gemacht habe, bin ich dann zum Chef der Fahrschule gegangen und der Fahrlehrer wurde gefeuert, da er viele Fahrschüler um Geld betrogen hatte....
Dann hab ich einen neuen bekommen und der war auch viel besser ;) Gleich danach hab ich auch die Fahrprüfung bestanden.

Neos
2007-02-15, 21:22:19
Ich hab auch einen etwas komischen Fahrlehrer gehabt. An sich ein sehr netter mensch mit dem ich mich gut verstanden hab, aber wenn ich einen fehler gemacht hab, hab ich gedacht er haut mir aufs maul. Die geschichte mit dem ins lenkrad greifen kenn ich auch, allerdings wars ab und zu echt optimistisch von mir...Ich musste ihn auch öfter mal zu irgendeinem amt oder schneider oder sonstwas fahren. Wir haben allerdings auch viele lustige dinge gemacht, wie in autohäuser gefähren, wärend meinen fahrstunden, oder auf der autobahn mit hoher geschwindigkeit in 360° kurven gehämmern bis die reifen gequitscht haben. Er hat mich immer wieder dadurch motiviert in dem er einfach die füsse auf das amaturenbrett gelegt hat und gemeint hat das er wenn ich fahre endlich mal entspannen könnte ^^. Insgesamt war es nicht so schlecht, auch wenn es ab und zu echt heftig war wenn ich einen fehler gemacht habe...

Stanger
2007-02-16, 19:27:24
Harhar,
also Fahrschule war bei mir auch mehr als lustig - der Fahrlehrer ein arrogantes Subjekt wie es im Buche steht, meinte damals zu mir "Wenn du die Prüfung bestehst hör ich auf" - ich hab die Prüfung bestanden und er hat tatsächlich aufgehört.
Das Dumme dabei, er hat die Fahrschule um einen Teil meiner bei ihm bezahlten Fahrstunden geprellt - ich musste 180 DM nachzahlen, er wurde mit Haftbefehl gesucht weil er wohl etwas mehr als nur meine Fahrstundenabrechnung unterschlagen hatte.

mfg
Stanger

P.S.: Um aufs Thema zurückzukommen, lass den Fahrlehrer nen merkwürdigen Hans sein, wenn´s nimmer viel Fahrstunden sind bedank dich nach bestandener Prüfung für die freundliche und zuvorkommende Behandlung bei ihm und lass es gut sein - alles andere Hilft bei solchen Mitmenschen eh nicht.

Gast
2007-02-16, 22:13:29
Also ich hatte ungefähr dasselbe Problem. Er war auch so ein Vollpfosten der mich nach jedem kleinen Fehler, bewusst vermute ich, zur Sau gemacht hat.Ich ging voll gelassen hin und kam immer auf 180 zurück, echt jede Stunde.
Und er hat auch während meiner Fahrzeit gerne mal Post bei anderen Fahrschulfilialen gemütlich abgegeben und ist mal nebenbei auch noch mit mir in die Waschanlage gefahren...
Als er mal sagte das er einige Fahrschüler schon seit 2 Jahren und mehr habe war das der Moment der mich zum handeln endlich gebracht hat.Es war in der letzten Fahrstunde mit ihm.

Ich bin dann sofort ohne nach nem anderen Fahrlerer zu fragen zu einer andren Fahrschule gegangen, 3 oder 4 Fahrstunden noch gemacht, genau weis s ich nimmer, damit er gesehn hat was ich aufm Kasten hab und gleich gesagt: Kein Problem mir machen noch 2 - 3 stunden dann mache ma Praktische Prüfung.Gemacht bestanden ohne weitere Probleme.

Also daher empfehle ich Dir das Du (falls möglich)in einer anderen Fahrschule deine Probleme schilderst! die werden dir bestimmt weiterhelfen!
Die neue Fahrschule hat selbst die Papiere von der
alten Fahrschule angefordert und ich habe nie wieder ein Fuss in sie gesetzt!
Allerdings bei mir war es so, das ich kein zweites mal anmeldegebühren zahlen musste da ich die Theoretische Prüfung schon bestanden hatte.

MasterMaxx
2007-02-22, 15:56:41
Tja, irgendwann kam dann die praktische Prüfung. Nach 15 Minuten war ich in einer Linksabbiegersituation. Erst habe ich den Gegenverkehr durchfahren lassen, dann bin ich langsam weitergefahren in eine 30er-Zone. Davor war aber noch eine Ampel für Fußgänger. Der Lehrer aufeinmal voll auf die Eisen. Ich guck' nur noch: "WTF?!

"Ja, siehst du denn die alte Dame nicht, die die Straße überqueren möchte?"

wtf? der fahrlehrer tritt bei dir in da prüfung auf die bremse??????
Normalerweise hockt der doch nur drinnen und sagt nix.

Mein Fahrlehrer ist auch irgendwie komisch. Redet man nicht übers Geschäft ist er ganz ok. Aber macht man in der fahrstunde mal nen fehler, heißts gleich "Du bist doch zu dumm die Schilder zu lernen" usw nur weil man 1 mal übersehen hat.

Gast
2007-02-22, 16:17:48
wtf? der fahrlehrer tritt bei dir in da prüfung auf die bremse??????
Normalerweise hockt der doch nur drinnen und sagt nix.

Nicht, wenn er nochmal abkassieren möchte. Fällst du einmal durch, hat er eine Menge Kohle verdient. 100 € für die Fahrprüfung geht sowieso an die Fahrschule. In der 2-wöchigen Wartefrist nochmal drei Übungsstunden und er kommt auf etwa 200 €, weil man einmal durchgefallen ist. Macht er das jeden Monat bei 2 Fahrschülern, hat er schon + 400 € gemacht. Ein nettes Geschäft.