PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regungslose tastatur

instinct
2007-01-24, 18:07:36
guten abend! ich hab eben nach geschlagenene 4 wochen meinen laptop aus der reperatur bekommen und naja ich hege einige zweifel aber das spielt keine rolle.
meine sorge:
die tastatur funktioniert nicht mehr!! weder beim bootvorgang komme ich per tastendruck ins bios, noch reagiert windows auf irgendeine art von tastendruck!!
das touchpad funktioniert einwandfrei.
das gehäuse wurde gewechselt, kann es sein, dass da intern die tastatur abgeklemmt wurde (versehentlich) oder kann im bios die laptop tastatur aktivieren/deaktivieren ?
vll weiss jmd rat, danke

instinct
2007-01-24, 19:16:33
keiner ne idee ?

der_roadrunner
2007-01-24, 19:22:48
Ich vermute mal das die vergessen haben die Tastatur wieder anzuklemmen. Wenn man nicht ins Bios kommt, kann man ja da auch nix einstellen. Entweder verwendest du erstmal eine externe Tastatur oder schickst es nochmal ein.

der roadrunner

instinct
2007-01-24, 19:53:34
das mit der externen tastatur kam mir auch in den sinn, deshalb fragte ich ja ob man an einem laptop die tastatur im bios deaktivieren kann ?

Symptom
2007-01-24, 20:20:31
das mit der externen tastatur kam mir auch in den sinn, deshalb fragte ich ja ob man an einem laptop die tastatur im bios deaktivieren kann ?

Kann man in der Regel nicht. Es wird so sein, wie schon gesagt, die Tastatur wurde zwar wieder eingebaut, aber nicht angeschlossen. Eigentlich sollte es aber kein Problem sein, die Tastatur selbst einmal auszubauen und ggf. anzuschliessen, auch nicht bei einem Acer..;)

instinct
2007-01-25, 15:08:20
wegen der garantie, bin ich nich dazu bemaechtigt mein notebook aufzuschreiben und selbst hand anzulegen :)

HonK_DD
2007-02-04, 12:53:15
Tastaturen bei Notebooks sind doch meistens nur eingeclipst und lassen sich ohne Spuren abnehmen und wieder einbauen. Man benötigt nur einen kleinen flachen Schraubendreher um die Clips weg zu drücken.

Winnie
2007-02-07, 20:33:24
Wäre interessant zu wissen, um was für ein Gerät es sich handelt...dann kann mal genaueres zum Ausbau der Tastatur sagen.

Ist übrigens ein recht häufiger Fehler, das der Servicetechniker das olle Kabel für die Tastatur vergisst, ist mir auch schon passiert :-)