Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierkorb in Win2k lässt sich nicht leeren
Agent_no1
2002-09-30, 22:33:05
Ich habe seit gestern so ein Problem mit dem Papierkorb bei Win2k. Da steht immer das da 2 Dateien drin sind, wenn ich ihn leeren will. Dann klicke ich auf ok und es raschelt aus dem Boxen (so wie es sein sollte ;)) Nun ja aber die Dateien wollen da irgendwie nicht weg. Mein Papierkorb ist ständig voll. Und ich kann ihn so oft leeren wie ich will. Der wird nicht leer ;))))
Bitte helft mir
Der Vernünftige!!
2002-10-01, 01:24:44
Eine neue tüte reinmachen!!*gg*
nee keine ahnung!Da hilft wohl nur noch formatc:!!*g*
mfg Der V.
barracuda
2002-10-01, 01:32:51
Da ist wahrscheinlich das Dateisystem beschädigt, möglicherweise eine Folge der FSB-Übertaktung. Wenn Scandisk keine Fehler feststellen und beseitigen kann, wird wohl nur noch formatieren übrigbleiben.
Marcel
2002-10-01, 11:15:07
Ganz dumme Frage: Sind die Dateien vielleicht Read-Only?
Könnte mir vorstellen, dass das Windows aus dem Tritt bringt, da normalerweise nur Windows selbst dort Dateien reinpackt, also nicht damit rechnet, dass die Dateien Read-Only sind. (Ich unterstelle jetzt, dass Windows beim In-Den-Papierkorb-Löschen Read-Only zurücksetzt.)
Geh auch mal per Windows Explorer die Papierkörbe auf allen Partitionen durch und versuch die Dateien so direkt zu löschen.
Gruß,
Marcel
Agent_no1
2002-10-01, 21:35:36
Im Papierkorb sind ja keine Dateien drin. Windows denkt nur immer das da noch diese 4 Dateien drin wären. Gibt es kein Programm womit man den Papierkorb zurücksetzen kann. Das hat auch ncihts mit dateisystemfehler oder fsb zu tun. Irgendwie wird einfach Windows vorgetäuscht, das da noch Dateien drin wären.
TheFallenAngel
2002-10-02, 14:45:59
würde mal im dos die files des versteckten recycled folder löschen.....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.