pervert
2007-01-25, 20:37:36
Hallo!
Ich möchte mein Far Cry ein bischen aufpeppen und an die Leistungsfähigkeit eines modernen PCs (C2D6300/x1950xt/2GB) anpassen, doch meine bisherigen Versuche mit consolen kommandos haben mir nicht geholfen, dass zu verändern, was ich gerne möchte...
- Primär möchte ich die Entfernung in der die Vegetation wie Grasbüschel verschwindet drastisch hochsetzten. Auch die Entfernung in der Bäume dargestellt werden (egal ob als 3d oder 2d) würde ich gerne ändern, so dass man dicht bewaldete Berge sieht, vorallem aber nahe Hügel auf denen Grasbüschel wachsen!
- Die Detailtexturen (ich glaube alle Texturstufen bis auf die niedrigste) sehen in der Ferne sehr schlecht aus. Selbst wenn ich das Textur-LOD im Grafikkartentreiber stark ins Minus verschiebe oder im Spiel per Console Mipmapping ausschalte, werden die Detailtexturen ab einer bestimmten Entfernung IMMER durch "Matsch" ersetzt!! Das führt dazu, dass entfernte Wege oder Hügel in der niedrigsten Detailstufe besser aussehen als in der höchsten!! Das ist natürlich nicht akzetabel und ich würde es gerne verbessern :-(
Beide Probleme führen in der Praxis dazu, dass nahe Hügel wie hässliche Matschberge aussehen, da keine Texturstruktur mehr erkennbar und auch keine Büsche auf ihnen wachsen. Diese besondere Häßlichkeit konnte ich in diesem Maße noch in keinem anderen Spiel bemerken...
Wer weiss wie man das ändern kann, bitte auch angeben ob die Befehle in der Konsole funktionieren, ob man sie in die .cfg eintragen muss (welche?) und ob dazu der devmode aktiv sein muss...
DANKE!
http://img165.imageshack.us/img165/9189/farcrybeispiel6ws.jpg
Ich möchte mein Far Cry ein bischen aufpeppen und an die Leistungsfähigkeit eines modernen PCs (C2D6300/x1950xt/2GB) anpassen, doch meine bisherigen Versuche mit consolen kommandos haben mir nicht geholfen, dass zu verändern, was ich gerne möchte...
- Primär möchte ich die Entfernung in der die Vegetation wie Grasbüschel verschwindet drastisch hochsetzten. Auch die Entfernung in der Bäume dargestellt werden (egal ob als 3d oder 2d) würde ich gerne ändern, so dass man dicht bewaldete Berge sieht, vorallem aber nahe Hügel auf denen Grasbüschel wachsen!
- Die Detailtexturen (ich glaube alle Texturstufen bis auf die niedrigste) sehen in der Ferne sehr schlecht aus. Selbst wenn ich das Textur-LOD im Grafikkartentreiber stark ins Minus verschiebe oder im Spiel per Console Mipmapping ausschalte, werden die Detailtexturen ab einer bestimmten Entfernung IMMER durch "Matsch" ersetzt!! Das führt dazu, dass entfernte Wege oder Hügel in der niedrigsten Detailstufe besser aussehen als in der höchsten!! Das ist natürlich nicht akzetabel und ich würde es gerne verbessern :-(
Beide Probleme führen in der Praxis dazu, dass nahe Hügel wie hässliche Matschberge aussehen, da keine Texturstruktur mehr erkennbar und auch keine Büsche auf ihnen wachsen. Diese besondere Häßlichkeit konnte ich in diesem Maße noch in keinem anderen Spiel bemerken...
Wer weiss wie man das ändern kann, bitte auch angeben ob die Befehle in der Konsole funktionieren, ob man sie in die .cfg eintragen muss (welche?) und ob dazu der devmode aktiv sein muss...
DANKE!
http://img165.imageshack.us/img165/9189/farcrybeispiel6ws.jpg