Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AB 9 pro

Gast
2007-01-25, 20:47:48
Hi
Ich hab das Problem das mein Mainboard nach jeden 2. Start(nicht Neustart) nicht mehr bootet es zeigt dann auf dem Display vom Mainboard 86 steht aber nicht im Handbuch drin. Wenn ich dan bios clear mach geht es wieder, aber regt mich halt auf des ganze zeit zu machen. Habe keine Ahnung was es sein könnte.

System
E6600 boxed
asus
Abit Ab9 pro
ocz 6400 2x 1GB
hitachi 250GB
Thermalake Media Lab
Enermax liberty 500w
geforce 6200 le warte bis ich geug kohle für 88gtx hab

Bazza
2007-02-19, 12:17:50
Welche Bios-Version hastn auf dem Board?

Also ich will ehrlich sein: Ich hatte das Mobo paar Monate, es ist der letzte Schrott (booten ging bei mir, was bei vielen schon nicht mal nicht funzt, aber mit OC war nix zu machen ...) ... bin dann auf ein Asus Brett umgestiegen.

Gast
2007-02-19, 13:24:54
Habe auch das Abit AB 9 Pro und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit.
Hatte nur das selbe problem mit einem MSI Board K8N.
War der Speicher zu scharfe Latencen, und dadurch starte es erst beim zweiten mal.
Das AB9 Pro ist ein sehr gutes OC Board und bereitet eigendlich nicht solche probleme, vieleicht ist die Temperatur zu hoch? oder mal ein BIOS update machen.
Gruß

Gast
2007-02-19, 13:46:41
Habe mich mal schlau gemacht.
Der Code 87 bedeutet:
8.7. Check CPU core voltage Power on -> Stop at 8.7. 12V 4 pin plug disconnected or power supply damage Check 4 pin power plug or replace power supply.

StefanV
2007-02-19, 17:13:03
Welche Bios-Version hastn auf dem Board?

Also ich will ehrlich sein: Ich hatte das Mobo paar Monate, es ist der letzte Schrott (booten ging bei mir, was bei vielen schon nicht mal nicht funzt, aber mit OC war nix zu machen ...) ... bin dann auf ein Asus Brett umgestiegen.
Würd wohl eher vermuten, das das Brett hinüber war oder du was falsch gemacht hast, z.B. MDT 16A Speicher benutzt :rolleyes:
Der letzte Schrott ist und bleibt das D975XBX, da kommt echt nix ran...

@Gast
Überprüf mal, ob alles richtig sitzt.
Wenn das der Fall ist, hast ein nicht ganz heiles Brett, dann hilft dir nur es zu tauschen...
Ist zwar nicht schön, sowas, kommt aber leider vor, das man mal was nicht ganz heiles bekommen kann...

Bazza
2007-02-19, 17:29:53
Würd wohl eher vermuten, das das Brett hinüber war oder du was falsch gemacht hast, z.B. MDT 16A Speicher benutzt :rolleyes:

Das Brett ist mit 8 verschiedenen CPUs (6300 bis 6700), 2x Cellshock (800/1066er) und 2x GEIL (beides verschiedene 800er) => alle laut Abit lauffähig , ja selbst mit verschiedenen Grakas bestückt worden ... nichts hat geholfen.

Ich war von Anfang an dabei (Bios 1.0) und hab bis zur Biosversion 1.5 durchgehalten. Aber dann war mir das zuviel. Klar ist das Board nicht unbedingt "schlecht", aber die 160€ die ich dafür bezahlt hab ist es einfach nicht wert, ganz anders was man eben bei Asus für den Preis geboten bekommt ...