PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-sport und schwule spiele

ZilD
2007-01-25, 23:17:21
hello

mir ist aufgefallen das bei giga (giga ;D ) fast nur dieses langsame und taktische noob spiel CS gespielt wird neben dem 0815 taktik-spiel warcraft.

warum spielen die nicht mal UT2004 CTF 4vs4 ?

bei cs schläft man ein und warcraft ist in meinen augen auch nicht wirklich anspruchsvoll.
gibt es überhaupt e-sport spiele die den namen "e-sport" verdient haben?
was ich so am markt sehe wird immer lachhafter.
battlefield zum beispiel :crazy2: oder eben auch counter strike :uclap: gefolgt von warcraft :uup:

denke sogar manch snes titel ist hier auf einem höheren spiele-niveau.

darph
2007-01-25, 23:17:55
Nothing good will come out of this thread. ;(

Nothing good at all. ;(

AlSvartr
2007-01-25, 23:38:38
Man sollte Mahjongg spielen. Jawohl. Das sollte man!

BlackArchon
2007-01-25, 23:44:13
Schach ist der einzig wahre Sport... ach es geht um e-Sport... dann spielts halt online gegeneinander. :ulol3:

Bauer
2007-01-25, 23:47:58
Darph hat schon recht...
Aber ich finde auch in HL2DM gehts viel mehr ab als in CSS!:tongue:

Thowe
2007-01-26, 00:33:04
i love pac man ;(

Zoroaster
2007-01-26, 00:40:06
Du vermisst Anspruch?

Ja, sollen die etwa System Shock 2 im Multiplayer nutzen?;D

Die gelbe Eule
2007-01-26, 01:22:44
Warcraft ist wie Schach, nur mehr Bewegung. UT kommt deshalb kaum, weil erst ab 22:00 Uhr und dann ist meist keine Livesendezeit. Altersbeschränkung machts möglich :ugly:

sei laut
2007-01-26, 02:27:59
UT ist nicht Massentauglich. Sieht man schon allein an den Spielerzahlen.

Zum provokanten Startposting erspar ich mir aber weitere Worte.

Hübie
2007-01-26, 02:32:43
@ZilD: Ich hätte es kaum besser sagen können. Diese Schnorchelspiele sind doch echt laaaangweilig. Dawn of War und UT2004 wären da echt ne Nummer besser.
Aber die Masse liest Bildzeitung, fährt VW und guckt RTL. Das bedeutet noch lange nicht, dass das gut ist.

bye Hübie

ZilD
2007-01-26, 03:32:35
bei UT instagib CTF gibts wenigstens echten nervenkitzel wenn deine flagge kurz vor der feindlichen base ist und sich dein team ruck zuck teleportiert und es wirklich auf "sekundenbruchteile" ankommt.

hab heute UT2004 gezockt (instagib) und da muss man sich schon mal die verschwitzte hand abwischen.

2 caps hätte ich verhindern können wenn ich ~0,5 sekunden schneller gewesen wäre.

ausserdem ist instagib CTF extrem schnell und wenn du 1..2. sekunden verlierst oder einen kleinen fehler machst kann das schon einen cap für das gegnerische team bedeuten.

da muss man eben wirklich konzentriert spielen und keine fehler machen.
der nervenkitzel an dem ganzen sind situationen wo du 3..4. um dich hast und mit der flagge versuchst zeit zu schinden oder sogar zu capen in fast aussichtslosen situationen.

teammässig ist auch einiges gefragt auf grösseren maps .. hier jedoch viel schneller und taktischer als bei CS.
bei UT muss das team eingespielt sein und vieles passiert so schnell das keine zeit bleibt auch nur irgendwas per headset von sich zu geben ausser einem "der ist mit der flagge hinter der base"

http://www.youtube.com/watch?v=3dCBWzpFPTs

vad4r
2007-01-26, 04:11:23
Und was will uns dieser thread sagen?

Jeder spielt halt was er mag - und die Masse spielt halt CS, damit musst Du wohl leben.....
Ich mag zum Beispiel kein Fussball, doch überall wird es gespielt. Dabei ist American Football doch viel geiler. Die haben doch echt keine Ahnung....

Dies ist wohl der sinnloseste thread der Woche....

Schroeder
2007-01-26, 07:32:19
Dies ist wohl der sinnloseste thread der Woche....
Du sagst es.