PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikspeicher testen

Sesshoumaru
2007-01-26, 00:50:07
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Genauer: Einfrierendes Bild bei manchen Spielen. Ton läuft dabei meist weiter. Bisher schon aufgetreten in manchen Situationen in World of Warcraft (wenn gerade viel los ist etwa) oder in der Gothic 3-Demo. Ich habe den Grafikspeicher im Verdacht, weil ansonsten eigentlich alles in Ordnung ist, Temperaturen, etc.. Gibt es ein Programm, so wie MemTest für Hauptspeicher, um den Videospeicher der Karte zu testen? Oder eine andere Möglichkeit, dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Karte: Geforce 8800GTS

Danke für Hilfe.

Bodo-Ffo
2007-01-26, 00:59:02
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Genauer: Einfrierendes Bild bei manchen Spielen. Ton läuft dabei meist weiter. Bisher schon aufgetreten in manchen Situationen in World of Warcraft (wenn gerade viel los ist etwa) oder in der Gothic 3-Demo. Ich habe den Grafikspeicher im Verdacht, weil ansonsten eigentlich alles in Ordnung ist, Temperaturen, etc.. Gibt es ein Programm, so wie MemTest für Hauptspeicher, um den Videospeicher der Karte zu testen? Oder eine andere Möglichkeit, dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Karte: Geforce 8800GTS

Danke für Hilfe.Ich hatte das sehr oft bei Gothic 3 und nur noch nen Ton dann. Also am Speicher der GTS würd es denk mal nicht liegen.

Wie sieht der Rest vom Sytem aus

MfG
Bodo

KinGGoliAth
2007-01-26, 01:48:25
wenns um die grafikkarte geht kannst du dir mal ati tool ziehen und mit dem artefaktscanner nach bildfehler suchen. wenn deine graka da mist baut erkennst du das i.d.r. in wenigen minuten.

Sesshoumaru
2007-01-27, 15:40:24
Ok, hab den Fehler:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=69639426&sid=1&pageNo=1

Gothic 3 war wohl nur Zufall, dass es da auch abgestürzt ist. Läuft inzwischen auch wieder rund.