Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread
GBWolf
2007-12-19, 09:45:23
Das Spiel war bisher der Running Gag schlechthin. Jetzt wo es wirklich kommt muss man es natürlich schlecht reden. :rolleyes:
hat hier doch niemand getan....?
urpils
2007-12-19, 09:46:50
Welche Engine nutzen sie denn zur Zeit? Sie haben ja in der Vergangenheit etliche Engines verschliessen. :ulol:
die haben im Prinzip nur einen Wechsel vollzogen.. von der Quake2 auf die Unreal-Engine
Und die Unreal-Engine isses seit dem. (es wurde zwar immer was von Wechsel auf UT-Engine usw. gesagt, aber es ist und bleibt nunmal die Unreal-Engine).
und davon nutzen sie halt die aktuelle Codebasis.
edit: obwohl laut 3DRealms net viel mehr als der Editor und der Netzwerkcode davon übrig sind... die habe ne eigene Physikengine gekauft und wohl selbst einigen verändert/optimiert.. also nennen wir es einfach "DukeEngine, von der net viel bekannt ist", ok?
Welche Engine nutzen sie denn zur Zeit? Sie haben ja in der Vergangenheit etliche Engines verschliessen. :ulol:
Phase 1: License Engine
Phase 2: ?
Phase 3: Profit
deekey777
2007-12-19, 09:59:11
...
HAIL TO THE KING, BABY
Immer diese Plagiate. ;(
CoconutKing
2007-12-19, 10:06:08
ich bin dafür alle nrögler und leute die meinten der duke kommt niemals hier öffentlich anzuprangern und auszulachen...
HA-HA
Ok, dann gehe ich mal schnell in den Keller und lach mich selber aus. :ulol:
Logan
2007-12-19, 10:08:30
Immer diese Plagiate. ;(
Der duke würde ash so in den arsch treten das der züruck ins mittelalter fliegt :ugly:
Superheld
2007-12-19, 10:26:38
Also das Taiser Bild sieht schon Hammer aus
http://www.abload.de/img/1-wattnrohrquj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1-wattnrohrquj.jpg):biggrin:
hmm wenn ich den guten Broussard da mal richtig interpretiere scheint DNF der fertigstellung so nahe wie niemals zuvor (ODER sie planen in kürze einen engine-wechsel um wieder ganz von vorne zu beginnen und zeigen uns zur verhöhnung was bisher gemacht wurde)
"This is a teaser. It's not a full blown trailer like the 2001 trailer (but something like that is coming)."
seit 2001 wurde es ja abgelehnt einen trailer zu machen, da es zuviel zeit in anspruch nimmt.
naja mal schaun was dieser teaser wirklich ist. finde schon mal gut das der duke ne unheimlich fette zigarre raucht!
Exxtreme
2007-12-19, 10:32:03
Aaaaaaahhh! Ich sitze hier auf Kohlen und kann es kaum noch erwarten! W T F?!
ollix
2007-12-19, 10:35:11
Das man das noch erleben darph ... damals hat es mein absoluter High End P1 166Mhz nicht geschafft den Duke auf damals unglaublichen 1600x1200 auf meinem 21" Eizo darzustellen. Müßte ich mal wieder probieren....
edgecrusher
2007-12-19, 10:35:42
naja die aussage würde ich stark mit vorsicht genießen, george hat mal gesagt, wenn er sachen released (pix and so forth), dann befindet sich der gold status 6-10 monate entfernt.
da der teaser aber nicht von george sondern anderen erstellt wurde, würde ich nicht so weit vorpreschen, dass ein baldiges release bevorstehen würde.
aber da der teaser aus shots der in game engine sein soll, kann man nur hoffen, dass die jungs n gutes stück weiter gekommen sind :D
bester marketing trick wäre allerdings, wenn duke4ever noch dieses christmas rauskommen würde, nach dem motto wenn traile von george, dann 6-10 monate noch und hoppla alle habens verschwiegen duke hast gone gold 2 weeks ago an here it ist x-mas 20.12. duke time :D
das wär genial.
und ich bin auch dafür, dass alle zweifler an den pranger gestellt werden müssen und als strafe den duke 3 mal kaufen müssen. da joe oder irgend n anderes gesagt hatte, insofern duke fertig ist, wird an nem sequel gearbeitet und da das die doppelte dnf4ever entwicklungszeit braucht :D^^ brauchen die jungs ja kphle :D
trollkopf
2007-12-19, 10:36:53
da kommt ein Teaser video und dann erst mal 6 Jahre nichts, wir sprechen uns 2014 wieder
Rentner
2007-12-19, 10:50:50
Soooo, nun scheint er ja wirklich bald zurück zu sein um den Ungläubigen in den Arsch zu treten! :biggrin:
Aber wir werden sicher noch bis zum Sommer oder sogar Winter 2008 warten müssen!
Vorher wird dann so langsam die Werbemaschine anrollen und es wird sicher noch den ein oder anderen HD-Trailer geben!
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Grafik nicht so doll aussieht, fang ich an zu halsen! :P
Der Shot ist aus einem komprimierten Video, dass 3DR-Mitarbeiter in ihrer Freizeit gemacht haben!!
Eins ist für mich sicher, DNF wird mit Games wie Crysis grafisch mithalten können und sie spielerisch hinter sich lassen und ganz sicher besser performen!
urpils
2007-12-19, 11:36:41
seit 2001 wurde es ja abgelehnt einen trailer zu machen, da es zuviel zeit in anspruch nimmt.
der Teaser ist ja auch eher ein "Unfall", wenn man dem Forenbeitrag von GB glaubt - haben wohl einige Mitarbeiter heimlich zusammengebastelt um dann auf der Weihnachtsfeier alle zu überraschen.. und das Teil muss wohl so cool sein, dass es gleich jeder sieht ---> mich macht es glücklich :)
wenn ich mir die 2-4 Screenshots der letzten Zeit ansehe, dann erwarte ich grafisch einiges... auf Crysisebene.. etwas drunter oder drüber - aber das werden wir ja heut abend sehen :D
ich freu mich :)
ach übrigens:
könntet ihr es hier bitte so schnell wie möglich posten, wenn es erscheint - ich bezweifle nämlich, dass das 3DRealms-Forum oder deren Website dem Ansturm dann wirklich stand hält - und wir wären dann fein raus, wenn wir zumindest nen Link hätten *g*
edit: hier schnell noch ne Uhr, damit ihr wisst, wann bei denen "noon" ist:
http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/usa/central-time/
wird bei uns wohl eher gegen Mitternacht...
thiron
2007-12-19, 11:49:18
Ich glaube nicht das die Grafik auf Crysis Niveau sein wird. Und ein Prey mit etwas besseren Texturen würde mir schon reichen. Hauptsache die Performance stimmt.
wizardSE
2007-12-19, 11:50:26
Ich glaube nicht das die Grafik auf Crysis Niveau sein wird. Und ein Prey mit etwas besseren Texturen würde mir schon reichen. Hauptsache die Performance stimmt.
Hauptsache das Gameplay stimmt!
thiron
2007-12-19, 11:51:34
Das ist sowieso Grundvoraussetzung. ;)
All zuviel Innovation würde ich aber auch nicht erwarten.
derwalde
2007-12-19, 11:52:17
Das ist sowieso Grundvoraussetzung. ;)
always bet on duke.... ;)
edgecrusher
2007-12-19, 11:59:28
always bet on duke.... ;)
i second that, hatte oben n counter gesetzt (auf seite 9 4. post) das sollte es dann sein, wir werden sehen wieviele mirrors es geben wird, kanns kaum noch erwarten :D
grad mal nachgerechnet, 17 uhr deutscher zeit sollte es soweit sein, denn dann is 12 in houston CST
Soooo, nun scheint er ja wirklich bald zurück zu sein um den Ungläubigen in den Arsch zu treten! :biggrin:
Aber wir werden sicher noch bis zum Sommer oder sogar Winter 2008 warten müssen!
Vorher wird dann so langsam die Werbemaschine anrollen und es wird sicher noch den ein oder anderen HD-Trailer geben!
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Grafik nicht so doll aussieht, fang ich an zu halsen! :P
Der Shot ist aus einem komprimierten Video, dass 3DR-Mitarbeiter in ihrer Freizeit gemacht haben!!
Eins ist für mich sicher, DNF wird mit Games wie Crysis grafisch mithalten können und sie spielerisch hinter sich lassen und ganz sicher besser performen!
Amen!
Deathcrush
2007-12-19, 12:05:17
http://www.pcgames.de/aid,625603/News/Actionspiel/George_Broussard_daempft_die_Vorfreude_auf_den_Duke_Nukem_Forever-Teaser/
George Broussard dämpft die Vorfreude auf den Duke Nukem Forever-Teaser
Das ist ein Teaser. Es ist kein großer Trailer wie der aus 2001. Aber sowas in der Art wird kommen! Behaltet bitte im Hinterkopf, dass es nur ein Teaser ist."
Logan
2007-12-19, 12:10:40
Duke hin oder her, eins muss man zu geben kein anderes spiel schafft es mit so wenig so viel zu bewegen :ugly:
Deathcrush
2007-12-19, 12:11:40
Im Trailer wird dann stehen "EXCLUSIV 4 XBOX360" :D :D
derwalde
2007-12-19, 12:17:30
http://www.pcgames.de/aid,625603/News/Actionspiel/George_Broussard_daempft_die_Vorfreude_auf_den_Duke_Nukem_Forever-Teaser/
George Broussard dämpft die Vorfreude auf den Duke Nukem Forever-Teaser
Das ist ein Teaser. Es ist kein großer Trailer wie der aus 2001. Aber sowas in der Art wird kommen! Behaltet bitte im Hinterkopf, dass es nur ein Teaser ist."
das hat für mich doch ein ganz bitteren nachgeschmack wenn er jetzt schon die erwartungen drückt. er muss HYPEN. er muss sagen dass der duke alle sam's, gordon's, nanosuits, etc. GEWALTIG in den arsch tritt.=)
teh j0ix :>
2007-12-19, 12:18:11
:ucatch:
Ich freu mich so =)
BattleRoyale
2007-12-19, 12:20:15
Im Trailer wird dann stehen "EXCLUSIV 4 XBOX360"
ach wir kennen doch 3d realms. das game wird ein exclusiver launch titel für die ps4 oder die xbox3 ^^
Goser
2007-12-19, 12:20:28
alter ist mir die Grafik EGAL, Hauptsache der DUKE kommt zurück und wird genial wie eh und je.
Obwohl die Anfänge kann man leider nicht wiederholen, hoffe aber trotzdem auf ein tolles Spielerlebniss samt genialen mp Modus.
2007-12-19, 12:27:10
Nen MP erwart ich gar nicht
[dzp]Viper
2007-12-19, 12:27:33
gibt noch ganz nebebei ein neues Bild::biggrin:
http://games.tiscali.cz//images/dnf/bog1.jpg
captainsangria
2007-12-19, 12:27:55
Nobody steals our chicks, and lives ...
smasher
2007-12-19, 12:28:56
Ach - das ich das noch erleben darf.
ich hatte das game vor urzeiten mal für 75 DM (glaube ich) bei okaysoft vorbestellt.... und irgendwann gecancelt.
ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
jetzt darf es maximal 1/2 jahr dauern bis es erscheint.
das heißt im sommer ist es da.
vielleicht jahr auch schon im frühjahr -> zum jahrestag von D3D !
Gruß
Smasher
PS: ach ja - bitte hier mirrors posten - vielen dank.....:massa:
Wolfram
2007-12-19, 12:30:06
das hat für mich doch ein ganz bitteren nachgeschmack wenn er jetzt schon die erwartungen drückt. er muss HYPEN. er muss sagen dass der duke alle sam's, gordon's, nanosuits, etc. GEWALTIG in den arsch tritt.=)
Das muß er gar nicht. Das wissen wir ja alle schon...:biggrin:
Beim ersten ernsthaften Lebenszeichen nach sechs Jahren ist ein kleiner Dämpfer angebracht... schon um den Ungläubigen das Wasser abzugraben...:wink:
YeOldeFerret
2007-12-19, 12:30:43
Viper;6123565']gibt noch ganz nebebei ein neues Bild::biggrin:
Das gabs doch gestern schon... 50 Posts vorher. :biggrin:
@ Topic: ich bleibe dabei, ich glaubs erst, wenn ichs gesehen habe und für gut befunden habe.
[dzp]Viper
2007-12-19, 12:31:19
Das gabs doch gestern schon... 50 Posts vorher. :biggrin:
hm 2 Seiten hab ich durchgeguckt und nichts gesehen :redface:
perforierer
2007-12-19, 12:31:29
Ich gehe mal davon aus, man wird gar keine Spielegrafik sehen. So wie er es berichtet, war der Teaser ja eine Idee von ein paar Mitarbeitern,um andere Mitarbeiter von 3DRealms zu überraschen. Schätze also, es wird halt irgendeine Duke Animation sein, in der dieser rumlabert oder so.
Wenn sie Spieleszenen zeigen würden, dann hätten sie das sicher längerfristig entschieden und nicht über Nacht.
Man sollte also wirklich nicht zu viel erwarten.
Rentner
2007-12-19, 12:34:30
Ach - das ich das noch erleben darf.
ich hatte das game vor urzeiten mal für 75 DM (glaube ich) bei okaysoft vorbestellt.... und irgendwann gecancelt.
Jo ich auch, nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht gecancelt habe! :wink:
Was soviel bedeute, dass ich ganz weit vorne in der lange Reihe stehen werde! :P
Goser
2007-12-19, 12:34:35
Nen MP erwart ich gar nicht
BITTE?? der mp Modus war sowas von genial, omg die Anfänge des multiplayer shooters wo noch fast jeder ausschließlich mit Tastatur gespielt hat!
Natürlich muss Duke4 einen mp haben.
Schon erstaunlich mit wie wenig Broussard den Leuten die Gehirne wäscht. Da glauben echt 90% hier, das Spiel kommt wirklich ;D ;)
Exxtreme
2007-12-19, 12:40:05
Schon erstaunlich mit wie wenig Broussard den Leuten die Gehirne wäscht. Da glauben echt 90% hier, das Spiel kommt wirklich ;D ;)
RUHE, DU UNGLÄUBIGER!!!!11 X-D
captainsangria
2007-12-19, 12:41:03
Schon erstaunlich mit wie wenig Broussard den Leuten die Gehirne wäscht. Da glauben echt 90% hier, das Spiel kommt wirklich ;D ;)AHH - UNGGGLLÄÄÄUBIGER X-D X-D
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif
Ich finds lustig...ist ja nicht nur hier so. Überall flippen sie aus. Na ja...ich hoffe das Material was Broussard rausholt reicht, um die Zeit bis zum nächsten Trailer auf der Games Convention 2014 zu überbrücken :D
Rentner
2007-12-19, 12:48:52
Ihr Ketzer!!!!
Wenn es nächstes Jahr kommt, soll euch bei der Installation der Rechner abfackeln :biggrin:
syronth
2007-12-19, 12:49:03
Höret mich und wisset bescheid, der Duke wird foloppen und jämmerlich herniedergehen! Visionen, meine Schaafe, Visionen sucheten mich heim im Schlafe! Von blutrünstigen Horden mit Schaum vor dem Munde, die durch die Gassen hetzen und das Land in Trümmer legen! Weil ihr Heiland, der Duke, versaget hat! Und noch bevor die Glocke zum Schlage ertönt, wird er am Strick baumeln!
Höret mich *röchel*, und wisset bescheid!
Exxtreme
2007-12-19, 12:50:05
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif
Ich finds lustig...ist ja nicht nur hier so. Überall flippen sie aus. Na ja...ich hoffe das Material was Broussard rausholt reicht, um die Zeit bis zum nächsten Trailer auf der Games Convention 2014 zu überbrücken :D
*grrrrrrrrr*
Der Duke wird kommen und es allen Ungläubigen zeigen wie es ist wenn der Arsch geschwollen vonn den vielen Tritten ist! So und nicht anders!
*grrrrrrrrr*
Der Duke wird kommen und es allen Ungläubigen zeigen wie es ist wenn der Arsch geschwollen vonn den vielen Tritten ist! So und nicht anders!
Dafür gibts auf der GC 2014 dann wenigstens Ingame-Szenen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
derwalde
2007-12-19, 12:53:58
Dafür gibts auf der GC 2014 dann wenigstens Ingame-Szenen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
KETZER!!!;D
YeOldeFerret
2007-12-19, 13:03:48
Viper;6123584']hm 2 Seiten hab ich durchgeguckt und nichts gesehen :redface:
Post #208 :biggrin:
@ topic: Ich glaube eher, 2014 kann man sich dann per Holodeck direkt selbst ins "Ingame" versetzen...
Exxtreme
2007-12-19, 13:08:46
Post #208 :biggrin:
@ topic: Ich glaube eher, 2014 kann man sich dann per Holodeck direkt selbst ins "Ingame" versetzen...
2014 wird der Duke im Holodeck den Ketzern den Arsch so richtig wund treten!
Ich will jetzt den Teaser sehen verdammt! :<
Railer
2007-12-19, 13:15:45
Duke wird niemals kommen. Jeder, der gluabt an DNF ist naiv und versteht nix von BWL! Aber 3DRealms bleibt nur wegen dem Duke-PR noch lange am Leben und im Gespräch, was ja auch das Ziel ist.
2014 wird der Duke im Holodeck den Ketzern den Arsch so richtig wund treten!
Ich will jetzt den Teaser sehen verdammt! :<
Da. (http://de.youtube.com/watch?v=pavpGhQ8cnM) (y)
StevenB
2007-12-19, 13:29:18
edit:
Hier war alter mist....
Exxtreme
2007-12-19, 13:29:26
(no)
Das ist nicht der Teaser. X-(
StevenB
2007-12-19, 13:33:12
LOL
smasher
2007-12-19, 13:33:57
Ach Sawyer....:mad:
in 3,5 Stunden +X wissen wir mehr...
Gruß
Smasher
thiron
2007-12-19, 13:39:52
in 3 Stunden wird erstmal hübsch das Internetz abstürzen. (y)
GBWolf
2007-12-19, 13:40:21
wozu auch, duke3d steckt heute noch die meisten shooter in den schatten, ob es nun um gameplay, waffen, gegner oder Spielspass geht :) Es gab seit Duke3d imho keinen besseren Deathmatchmodus mehr, außer vielleicht half life1 der war auch gut.
thiron
2007-12-19, 13:44:45
wozu auch, duke3d steckt heute noch die meisten shooter in den schatten, ob es nun um gameplay, waffen, gegner oder Spielspass geht :)
Ich sach ja nix dagegen. Nur sollte man eben keine neue Referenz erwarten. Weil nachher wird wieder geheult wie schlecht doch alles ist. Kennst du doch auch, liest ja selbst viel mit hier, und in anderen Foren. ;)
Das es 3D Realms 'drauf hat' brauchen die sowieso nicht mehr zu beweisen. Die gehören für mich in die selbe Kategorie wie Valve und ID. Deren Spiele kauft man sich einfach, ohne drüber nach zu denken. :D
Um Gottes Willen, bitte bloß keine Innovationen. ;( Ich will einfach nur straight-forward Duke. (y)
Weg vom (Pseudo-)Realismus.
Die Freude ist hier verdammt groß, das kann man herauslesen, bin traurig dass ich nie selber Duke NUkem gezockt habe... nur einmal auf der Playstation 1, da war ich in einem striplokal und hab mir die virtuellen Damen angesehen, paar Schweine abgeschossen, das wars. (Da war ich wohl ca 8 Jahre alt) :D
Ich glaub ich muss manches nachlesen um euch ein wenig nach zu kommen, mich interessiert das Game tatsächlich wenn der Hype darum so groß ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, ansonsten lese ich jetzt mal bei WIkipedia was Sache ist...
Exxtreme
2007-12-19, 13:55:09
Die Freude ist hier verdammt groß, das kann man herauslesen, bin traurig dass ich nie selber Duke NUkem gezockt habe... nur einmal auf der Playstation 1, da war ich in einem striplokal und hab mir die virtuellen Damen angesehen, paar Schweine abgeschossen, das wars. (Da war ich wohl ca 8 Jahre alt) :D
Ich glaub ich muss manches nachlesen um euch ein wenig nach zu kommen, mich interessiert das Game tatsächlich wenn der Hype darum so groß ist...
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen, ansonsten lese ich jetzt mal bei WIkipedia was Sache ist...
Wenn du Serious Sam kennst ... Duke Nukem ist in der Aufmachung ähnlich. Man kämpft zwar nicht gegen solche Mengen von Monstern und das Szenario ist etwas realistischer. Aber es ist ein Shooter, den man einfach nicht ernstnimmt. Starten, loszocken und Spass haben. :D
Zudem Multiplayer ist einfach mal geil. Mit dem Jetpack über die Köpfe fliegen und mit dem MG hat man irgendwie WK2-Feeling. X-D
smasher
2007-12-19, 13:59:40
Zudem Multiplayer ist einfach mal geil. Mit dem Jetpack über die Köpfe fliegen und mit dem MG hat man irgendwie WK2-Feeling. X-D
Du hast den Holoduke und die Pipe Bombs vergessen - HAHA :biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß
Smasher
Exxtreme
2007-12-19, 14:05:32
Du hast den Holoduke und die Pipe Bombs vergessen - HAHA :biggrin::biggrin::biggrin:
Gruß
Smasher
Oder Steoride, sodaß man rennend die eigene Rakete überholen konnte. X-D
Logan
2007-12-19, 14:06:14
Gruß
Smasher
Das beste waren ja wohl die sequenzen :D
*Kopfabreisshoseausziehaufdenhalssetzundgemütlichzeitungles*
drexsack
2007-12-19, 14:10:42
Boah, das werd ich meinen Enkeln noch erzählen :eek:
GBWolf
2007-12-19, 14:10:56
ja schon seltsam dass es diese genialen waffen nie wieder gegeben hat :)
Ich hoffe mal die finden alle den Weg in Duke4ever und ne Neuauflage von Shadowwarrior wäre danach auch nicht verkehrt ;) (Stinkbomben und Samuraischwert ^^)
Superheld
2007-12-19, 14:26:19
George Broussard
Aside from the intro and ending titles, and 2-3 Final Cut white flashes to accentuate music beats, the teaser is 100% captured from in game via Fraps.
Hope you like it.
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=629645&postcount=316
Leutz habt ihr etwa den shrinker vergessen? (oder hab ich ihn überlesen)
*squish* totale MP-befriedigung
um die zeit zum teaser zu verkürzen...
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/148347.html
its time to kick ass and chew bubblegum....and im all out of gum...
George Broussard
Aside from the intro and ending titles, and 2-3 Final Cut white flashes to accentuate music beats, the teaser is 100% captured from in game via Fraps.
Hope you like it.
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=629645&postcount=316
server too busy xD
Exxtreme
2007-12-19, 14:36:05
Ololol, ich glaube, das Internet bricht heute wirklich zusammen. X-D
Die Frostkanone anyone? Die war auch richtig cool. :D
Blaze
2007-12-19, 14:51:27
It's unbelieveable...ich hab die Nachricht gerad erst gelesen und beim Anblick des Screenshots liefs mir irgendwie eiskalt den Rücken runter und ich bekam übelste Gänsehaut. OMFG gebt mir was ich jetzt brauche. Gebt mir den Teaser. Intravenös :eek:
DK2000
2007-12-19, 14:58:23
HEUT KOMMT EIN TEASER?
ME SO HORNY!
http://mynameisearlkress.com/weblog/triumph01.jpg
Tja bleibt nur abwarten und Zeitung lesen...
edit:
hm bild vielleicht doch zu gross
DK2000
2007-12-19, 15:10:24
Ein von 3DR veröffentlichter Screenshot aus dem Teaser!
http://img256.imageshack.us/img256/5251/dnf1218uq3.jpg
Aber ihr sollt keinen 2001er TRAILER erwarten - sowas kommt später!!!
Terminatrix
2007-12-19, 15:18:20
Passt hab vor 2 Wochen endlich auch mal "Duke3D Life´s a Beach" durchgezockt. Kann ich jedem Duke3D Liebhaber nur empfehlen!
Dann kann es ja bald mit D3D4E weitergehen!
"It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all outta gum!" :cool:
trollkopf
2007-12-19, 15:22:15
noch ca. 3:30 h...
Wie oft wird dieses Bild hier noch gezeigt? :rolleyes:
Hydrogen_Snake
2007-12-19, 15:39:25
^^ ICH WETTE DAS NEUE BILD HABT IHR ABER NOCH NICHT GESEHEN!!!1
[SPOILAAAR ALLLERT!!11OMFG]http://games.tiscali.cz//images/dnf/bog1.jpg[/SPOILER]
Um Gottes Willen, bitte bloß keine Innovationen. ;( Ich will einfach nur straight-forward Duke. (y)
Weg vom (Pseudo-)Realismus.
Jep. BITTE DUKE SOLL SO WIE DUKE BLEIBEN.
KEIN PSEUDO TOP TITEL ALLA HALF LIFE 2 FREI NACH DEM MOTTO ICH MUSS FAHREN, GESCHÜTZE ÜBERNEHMEN, PHYSIKSPIELEREIEN ÜBER MICH ERGEHEN LASSEN NUR WEIL DIE ENGINE ES KANN UND NOCH MEHR FAHREN!!11
UlcerousVomitus
2007-12-19, 15:53:56
Ey Leute, kommt mal runter, angenommen es kommt morgen wirklich ein Trailer heißt das noch lange nicht das das Spiel auch wirklich in den nächster 2-3 Jahren erscheint.
^^ ICH WETTE DAS NEUE BILD HABT IHR ABER NOCH NICHT GESEHEN!!!1
Und jetzt poste das noch bitte in den Ingame-Screenshot-Fred. (y)
Hydrogen_Snake
2007-12-19, 15:58:54
^^
GUTE IDEE.
Ey Leute, kommt mal runter, angenommen es kommt morgen wirklich ein Trailer heißt das noch lange nicht das das Spiel auch wirklich in den nächster 2-3 Jahren erscheint.
NOCH EIN UNGLÄUBIGER!!11 Dukez 0wnz j00...
Exxtreme
2007-12-19, 16:03:45
Schon wieder ein Holodeckopfer im Jahre 2014 als Duke die Weltherrschafft übernommen hat! :mad::mad::mad:
dildo4u
2007-12-19, 16:04:01
Nix Morgen in 3 Stunden kommt der Trailor. :eek:
Let's Rock.
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/148347.html?playlist=featured
UlcerousVomitus
2007-12-19, 16:08:54
Es wäre einfach zu gut um wahr zu sein! Bin sogar bereit um Geld zu wetten! HAR! :biggrin:
trollkopf
2007-12-19, 16:10:52
Teaser, und nicht morgen sondern in ca. 3 h...
Spasstiger
2007-12-19, 16:11:20
Grafisch scheints dem Screenshot nach zu urteilen irgendwo knapp unter UT3-Niveau zu liegen. Was ja ok wäre, wenn das Spiel mal bald rauskommt und bewährte Duke-Qualitäten zu bieten hat. ;)
Exxtreme
2007-12-19, 16:12:44
Duke zockt man auch nicht wegen Grafik. :D
Ach ja, kennt ihr diesen Screenshot schon?
Logan
2007-12-19, 16:13:53
Ich weiss gar nicht was ihr gegen den screen habt, ich finde die grafik HAMMER, falls das game so aussieht bin ich vollends zufrieden :D
Blaze
2007-12-19, 16:18:43
Sieht noch jemand die frappierende Ähnlichkeit zu Bruce Willis auf dem Screen? :D
Morpog
2007-12-19, 16:21:01
Yuhu, Trailer Nr.3, hoffentlich erscheint es diesmal.
Warte ja nur seit Duke3D auf DNF ;D
Was für eine herbe Entwicklung! Quake 1 Engine Screens, Quake 2 Engine Screens, Quake 2 Engine Trailer, UE1 Screens, UE1 Trailer und jetzt nen UE2/UE3 (eigengedöns Frickelei) Trailer.
thiron
2007-12-19, 16:22:01
Bruise Willes? Ja! Jetzt wo du es sagst.
Jetzt spiele ich schon aus lauter Verzweiflung DN: Time to kill auf der PSP. ;D
Radeonator
2007-12-19, 16:26:14
U3 oder Doom Engine wie in Prey?
Egal, Hauptsache die Cop Pics sehen aus wie Cop Pics und nicht wie diese Bodybuilder Schweine Screens...
Morpog
2007-12-19, 16:31:02
Die letzten Informationen die ich zur Engine kenne, war dass sie auf die UE2.5 setzen aber diese sehr stark verändert haben. Ist aber schon nen paar Jahre her die Aussage :-) Kann gut sein, dass die mitlerweile vieles von der UE3 übernommen haben.
thiron
2007-12-19, 16:33:48
Ich werd mir gleich meine Atomic Edition installieren. :)
kleeBa
2007-12-19, 16:40:28
Duke?
Da bekommt doch Opa immer so leuchtende Augen während er wirres Zeux von Fortsetzungen und baldigen Nachfolgern stammelt. :uroll:
BodyLove
2007-12-19, 16:53:46
Wer wettet gegen mich? Ich behaupte, der Teaser wird heute um 19Uhr nicht veröffentlicht. Die haben sich in der Jahreszahl verirrt. Sie wollten es eigentlich erst 2014 ausstrahlen.;D
Naja, Teaser ist auch ein dehnbarer Begriff. Wenn ich mehrere Bilder hintereinander hänge und die dann als Powerpoint laufen lasse, ist dann auch ein Teaser? :upara:
thiron
2007-12-19, 17:00:58
Ja,wäre auch ein Teaser. Der Duke Screenshot allein wäre schon ein Teaser.
Ich denke das er uns ein Paar Sekunden was erzählen wird, und aus genau dieser Szene ist der Screenshot.
pollux
2007-12-19, 17:06:13
ich tippe beim inhalt des teasers auf folgende kombination:
eine coole stimme erklärt was war, was ist und was kommen wird...
20sek schnipsel aus DN, 10sek aus DN2, 25sek DN3D, und am ende sieht man ca 5sek das jetzt mittlerweile schon viel zu oft gepostete neue bildchen...
und wenn man den audiostream rückwärts abspielt, wird klar, das alles nur ein scherz ist :)
smasher
2007-12-19, 17:11:32
hatte nicht mal jemand 17 uhr in die welt gesetzt ?
....
Gruß
Smasher
san.salvador
2007-12-19, 17:13:06
hatte nicht mal jemand 17 uhr in die welt gesetzt ?
....
Gruß
Smasher
Welches Jahr? :ugly:
smasher
2007-12-19, 17:21:44
hmmmm
The server is too busy at the moment. Please try again later.
ich will NEWS NEWS NEWS....
Fusion_Power
2007-12-19, 17:31:50
Da wird mal eben ein Teaser angekündigt für ein Game, auf das die User seit 10 Jahren warten und schon ist der 3D realms Server überlastet...tztztz... :D
Immer noch kein reinkommen ins Forum. Muss also echt was dran sein.
AtTheDriveIn
2007-12-19, 17:50:46
Da wird mal eben ein Teaser angekündigt für ein Game, auf das die User seit 10 Jahren warten und schon ist der 3D realms Server überlastet...tztztz... :D
Immer noch kein reinkommen ins Forum. Muss also echt was dran sein.
Gott sind wir alle Opfer! :D
F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5
Kudi78
2007-12-19, 17:53:49
Sieht noch jemand die frappierende Ähnlichkeit zu Bruce Willis auf dem Screen? :D
DEFINITIV...ist mir auch als erstes aufgefallen.
65 Min.....tick....tick....tick....
BodyLove
2007-12-19, 17:54:52
Ich überlege gerade, soll ich essen gehen, oder darauf warten, bis ihr enttäuscht hier etwas postet? mhh, schwierige Frage.:naughty:
thiron
2007-12-19, 18:01:00
Von wem kommt denn die genaue Zeitangabe? Auf der Website steht nämlich nur das er am 19.12 Mittags kommen soll.
trollkopf
2007-12-19, 18:04:17
da isser :
http://www.shacknews.com/onearticle.x/50464
sehr geil
is wohl noch doom3 engine
Logan
2007-12-19, 18:08:06
GEILLLL GEILLLL, OH man ich hab richtig pippi in den augen :ugly:
btw: :up: :up: :up:
smasher
2007-12-19, 18:09:06
da isser :
http://www.shacknews.com/onearticle.x/50464
sehr geil
nicht überragend aber super !
wo gibt es den DL:biggrin: ?
problemlos zu schauen ....
gruß
Smasher
trollkopf
2007-12-19, 18:10:19
ich lade den HD Teaser jetzt auf rapidshare hoch
Logan
2007-12-19, 18:11:20
I´m looking for some alien toilet to buck my bricks, who´s first :ugly:
smasher
2007-12-19, 18:11:23
Danke DANKE DANKE D A N K E !!!!!!!!!:biggrin::biggrin::biggrin:
Logan
2007-12-19, 18:12:13
auch von mir ein big thx :up:
thiron
2007-12-19, 18:13:29
Alter Schwede, ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Leck mich am Ar***, darauf hab ich all die Jahre gewartet. X-D
Logan
2007-12-19, 18:14:18
OK shacknews ist down, man das ging aber schnell :ugly:
smasher
2007-12-19, 18:15:35
I´m looking for some alien toilet to buck my bricks, who´s first :ugly:
Das macht richtig bock auf mehr...... Typisch Duke eben...
Die_Allianz
2007-12-19, 18:17:22
HD?
hat der 75 MB? oder gibts noch was größeres?
lool :D
hättich nie gedacht ^^ najo grafik scheint net so der burner zu werden aber ma schaun :D
habt ihr auch gemerkt wie die komplette coolheit von bruce lee, jack bauer und chuck norris gebündelt, um den faktor 1000 verstärkt und zu der aura des duke wurde?
man sagt, dass wenn man ihn ohne zu zwinkern 30 sekunden anstarrt, man spontan erblindet.
Logan
2007-12-19, 18:20:47
hättich nie gedacht ^^ najo grafik scheint net so der burner zu werden aber ma schaun :D
Scheiss auf grafik, ich will das spiel sowie ich es eben in dem video gesehen habe :D
smasher
2007-12-19, 18:21:07
man erkennt noch nicht allzu viel
ich kenne auch noch kein großes file....
dildo4u
2007-12-19, 18:21:48
http://img4.imagebanana.com/img/snwzcnkl/snapshot20071219181434.jpg
http://img4.imagebanana.com/img/initloj5/snapshot20071219181540.jpg
http://img4.imagebanana.com/img/ddy8eo2w/snapshot20071219181523.jpg
trollkopf
2007-12-19, 18:22:33
http://rapidshare.de/files/38086060/DNF_Teaser_720p_HD.mov.html
Blackbird23
2007-12-19, 18:22:41
Hab ihn jetzt gesehn und muss sagen seeeeeeehr geil^^ Man sieht zwar eigentlich nicht sehr viel aber was man sieht ist 100% Duke!!
Logan
2007-12-19, 18:23:20
Ok hab mich jetzt wieder bisschen eingekriegt. So auf den ersten blick sieht es wie ein remake aus, alle gegner aus dem ersten teil sind an bord.
http://rapidshare.de/files/38086060/DNF_Teaser_720p_HD.mov.html
Thäääääääääääääääääänk juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *kreisch*
thx für den hd up!!!! direkt mal reinziehn...
Rentner
2007-12-19, 18:26:02
Jaaaa, hammergeil!
Das was man von der Grafik erkennen kann ist geil!
Der Detailreichtum der Aliens ist zwar nur zu erahnen aber ich glaube nicht das man sowas schon gesehen hat!
Und noch was:"NEIN, es ist nicht die Doom3 Engine!"
Es ist eigentlich eine selbstentwickelte Engine auf Basis einer alten Version der Unreal-Engine!
Die_Allianz
2007-12-19, 18:29:11
wird Zeit für ein DNF-Unterforum!!! ;D
X-D
Rentner
2007-12-19, 18:30:10
wird Zeit für ein DNF-Unterforum!!! ;D
X-D
[x] Dafür!!
thx für die HD-Version
smasher
2007-12-19, 18:32:19
@trollkopf
Danke nochmal - sieht einfach geil aus. das und nur das will der duke fan sehen.
coolness,dumme sprüche und dumme aliens :biggrin:
Gruß
Smasher
Popeljoe
2007-12-19, 18:35:33
server too busy xD
The server is too busy at the moment. Please try again later.:frown:
Sooo lange warten und dann das...:P
Naja: ingame Shots mit Fraps gabs doch bei Stalker auch 2,5 Jahre vor erscheinen des Spieles! X-D
Die_Allianz
2007-12-19, 18:37:00
http://rapidshare.com/files/77691351/DNF_Teaser_720p_HD.mov.html
GBWolf
2007-12-19, 18:37:03
Naja, aber das sind bisher ungefair soviele infos wie 2001....und danach ist nichts mehr passiert...abwarten ...
Popeljoe
2007-12-19, 18:47:18
http://rapidshare.com/files/77691351/DNF_Teaser_720p_HD.mov.html
Na mal sehen...
Wehe dir das ist ne Verarschung!
Saug grade...
50%
...
75%
...
AAAAAAHHHH
WILL SEHEN!
Fertich.
GEIL!!! :up:
"I'm looking for some alien toilett to park my bricks..."
Das Pils heisst Score! X-D
Die Gesichtszüge gehören eindeutig zu Bruce Willis. Definitiv! :up:
...ist da eventuell ein Film in Planung? :uponder:
miller
2007-12-19, 18:51:31
yeah geiler teaser :D
Die Gesichtszüge gehören eindeutig zu Bruce Willis. Definitiv! :up:
...ist da eventuell ein Film in Planung? :uponder:
HOFFENTLICH :)
also mir fallen nur 2 action heros ein die den duke geben können:
bruce willis oder arnold schwarenegger (sicher auch interessant mit blonder haarpracht)...
bruce willis hätte sich mit Die Hard 4.0 ja gerade aufgewärmt...
so wo kann ich das spiel jetzt vorbestellen? ;)
Sehr geil! Ich fass' es nicht. Aber nun bin ich sicher, dass es die D3-Engine ist. :D
MfG,
Raff
THEaaron
2007-12-19, 18:56:43
OMG!
Am meisten erstaunt es mich, dass die Erwartungen scheinbar von allen erfüllt werden.. und das bei einem Spiel das schon seit 10 Jahren nur Marketingmüll und hype verbreitet.
Krass.
Der Trailer ist übrigens auch geil. :D
wizardSE
2007-12-19, 18:59:03
Der Teaser bringt die typische Duke-Atmosphäre rüber, die mich an die Zeit damals als kleiner Junge erinnert. Hammer!
GBWolf
2007-12-19, 19:01:52
Der Teaser bringt die typische Duke-Atmosphäre rüber, die mich an die Zeit damals als kleiner Junge erinnert. Hammer!
das liegt daran, dass die Musik immer die gleiche ist ;)
trollkopf
2007-12-19, 19:02:23
ich lade jetzt noch DNF_Teaser_720p_HD.wmv 40.48 MB (42,445,837 bytes) hoch, bischen kleiner und kein quicktime nötig...
ich hoffe uwe boll liest das gerade nich..sonst macht der sich an die arbeit^^ ihr wisst was ich meine
dildo4u
2007-12-19, 19:06:02
Mirror für den Trailer in HD(WMVHD)
http://www.gamersyde.com/leech_5724_en.html
http://www.gametrailers.com/player/29074.html
trollkopf
2007-12-19, 19:10:02
Duke Nukem Forever Teaser Trailer - WMV HD 40.48 MB
http://rapidshare.de/files/38086391/DNF_Teaser_720p_HD.wmv.html
captainsangria
2007-12-19, 19:13:04
:O heilige scheiße
come get some
san.salvador
2007-12-19, 19:15:39
Schaut a bisserl aus wie eine Doom3-Mod. :D
Alex2001
2007-12-19, 19:20:20
Der Trailer ist die ganze Aufregung, die darum gemacht wird, nicht wert. Keine echten Spielszenen dabei.
ollix
2007-12-19, 19:20:33
Jo, ganz nett - vom Spiel sieht man aber ja noch reichlich wenig :)
Erst bei rs.de versucht und nach 4min. ~70KiB/s die Geduld verloren, bei rs.com dann wieder solide ~600KiB/s ...
carcass
2007-12-19, 19:23:44
Danke für die Mirrors. Damn you bin ich gespannt.
So hab den Teaser angeschaut. Man sieht nicht viel, mehr hab ich mir aber auch nicht erwartet erlich gesagt.
Wenn das Spiel nur einigermaßen so wird wie ich es mir vorstelle (die Richtung des Teasers passt),
brauch ich nie wieder ein anderes =)
[dzp]Viper
2007-12-19, 19:25:26
Der Trailer ist die ganze Aufregung, die darum gemacht wird, nicht wert. Keine echten Spielszenen dabei.
Wenn das rendergrafik ist, dann ist das aber wirklich billig. Ich denke schon, dass es Spielgrafik ist. Man sieht die Polygone und teilweise auch das Kantenflimmern.
Rentner
2007-12-19, 19:25:44
HOFFENTLICH :)
also mir fallen nur 2 action heros ein die den duke geben können:
bruce willis oder arnold schwarenegger (sicher auch interessant mit blonder haarpracht)...
bruce willis hätte sich mit Die Hard 4.0 ja gerade aufgewärmt...
so wo kann ich das spiel jetzt vorbestellen? ;)
Also Arnie ist definitiv zu alt, außerdem hat der keine Zeit, der muss Todesurteile unterzeichnen!
Bruce ist eigentlich auch schon zu alt, die ganzen Haartransplantationen würden dem Filmstudio zuviel Geld kosten!
Bleibt eigentlich nur "The Rock", eine Pulle Wasserstoffperoxid über die Birne und fertisch ist der Duke!
trollkopf
2007-12-19, 19:29:12
vielleicht benutzen sie bereits id tech 5, würde sich anbieten; der sprung von id Tech 4 (doom3 etc.) wäre einfach und sie können Duke auf PC , Mac, Xbox und Ps3 rausbringen und maximal geld scheffeln...
BodyLove
2007-12-19, 19:30:07
vielleicht benutzen sie bereits id tech 5, würde sich anbieten; der sprung von id Tech 4 (doom3 etc.) wäre einfach und sie können Duke auf PC , Mac, Xbox und Ps3 rausbringen und maximal geld scheffeln...
Wenns denen um Geld ginge wäre das spiel schon längst draußen. Denen geht es um Perfektion.:D
captainsangria
2007-12-19, 19:35:44
Also Arnie ist definitiv zu alt, außerdem hat der keine Zeit, der muss Todesurteile unterzeichnen!
Bruce ist eigentlich auch schon zu alt, die ganzen Haartransplantationen würden dem Filmstudio zuviel Geld kosten!
Bleibt eigentlich nur "The Rock", eine Pulle Wasserstoffperoxid über die Birne und fertisch ist der Duke!Vielleicht sollten sie Dolph Lundgren wieder ausgraben. Der wäre perfekt dafür.
Logan
2007-12-19, 19:39:49
Ich bin wieder im duke fieber :D
Die ganzen erinnerungen werden wieder wach an damals, als wir stundenlangen rumgefrickelt haben bis wir den duke im netzwerkspielen konnten. Am geilsten war das football stadion, mit dem jetpack in die luft und ab geht die luzi.
jeder der den hype um das spiel nicht nachvollziehen kann hat den duke nie richtig gespielt.
Es ist nicht das game an sich das so anziehend war, sondern der flair den dieses game verströmt, es ist einzigartig :D
trollkopf
2007-12-19, 19:40:47
hehe,
http://www.abload.de/img/beernsj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=beernsj.jpg)
BigBen
2007-12-19, 19:43:30
:DNach einer kleinen Ewigkeit, endlich wieder neues Material vom Duke!!!! :eek:
Bin relativ angenehm überrascht, das könnte durchaus ein brauchbares Game werden - sofern es kommt! :D
Wenns denen um Geld ginge wäre das spiel schon längst draußen. Denen geht es um Perfektion.:D
Dann spräche ja quasi nichts dagegen, noch ein weiteres Mal die Engine zu wechseln. :udevil:
@captainsangria:
In der Tat. Dolph Lundgren wäre, von den bekannteren Schauspielern, nahezu prädestiniert! :cool: Sein Alter wäre noch einigermaßen zumutbar. ^^
Steht dies nicht bereits fest?
Von der 3D Realms Webseite: Coming 2009 from Recoil Games & 3D Realms for the PC, Xbox 360, & Playstation 3
c.p.d.
2007-12-19, 19:43:50
Vielleicht sollten sie Dolph Lundgren wieder ausgraben. Der wäre perfekt dafür.
Dolph ist auch nicht mehr der jüngste ...
captainsangria
2007-12-19, 19:45:10
Dolph ist auch nicht mehr der jüngste .....eben wie der duke
nemesiz
2007-12-19, 19:45:20
Ich wette ihr knöpft mich auf wenn ich jetzt behaupte dass ist wieder nur ein hype...
damals, als mein opa noch lebte.. da war es hörensagen.... ein neuer duke...
dann kam meine zeit... oha.. man las viel, man sah verschwommene screenshots und drogenbedröhnte spielemagazinredakteure die meinen ihre aktion wäre lustig......
und nun kann ich meinen kindern zeigen..seht ihr... nun gibt es einen trailer.
und irgendwann... wenn die sonne bewohnbar ist und die erde sich um den mond dreht... ja dann.... dann wird es vllt einen duke geben.
:D
Blaze
2007-12-19, 19:51:31
Ich bin begeistert von dem Trailer. Bruce Willis is back :D
Ich bin zugegeben auch mißtrauisch. Sieht zwar klasse aus, aber mal den Popularitäts-Bonus abgezogen, den der Duke bei 'ner Generation Computerspieler eines bestimmten Alters hat (mich eingeschlossen) bleibt IMHO nicht mehr so viel übrig, was das ganze Brimborium rechtfertigen würde, was um dieses Spiel seit Jahren betrieben wird. Geschweige denn die ewige Entwicklungszeit erklären würde.
Man muss meines Erachtens realisieren, dass es *DEN* Duke, wie 'anno 1996, nicht mehr geben wird. Es sind seitdem eben 11 Jahre vergangen. Genauso wie's den "Unreal-Effekt" wohl auch in der Form nie wieder geben wird (auch wenn da Crysis nah dran war).
DeutscherHerold
2007-12-19, 19:54:41
war das die dukeengine vor 4 jahren? bin mir sicher das sie die leute erstmal mit dieser "grafik" ernüchtern und dann richtig reinhauen :D
spielerisch kann ich klar nix sagen, grafisch hauts mich nich vom hocker (@trailer)
2007-12-19, 19:55:39
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D:D:D:D
Nathan
2007-12-19, 20:01:06
war das die dukeengine vor 4 jahren? bin mir sicher das sie die leute erstmal mit dieser "grafik" ernüchtern und dann richtig reinhauen :D
spielerisch kann ich klar nix sagen, grafisch hauts mich nich vom hocker (@trailer)
Bedenke, das Ding kommt auch für die Xbox 360, das erklärt auch das Kantenflimmern, ich wette sogar, dass das Material von der 360 stammt!
Crazy_Borg
2007-12-19, 20:10:59
Wenn man mal die Monsterszenen im Standbild anguckt sieht das doch sehr nach Spielgrafik aus.
Sieht für mich stark nach überarbeiteter Doom3/Prey Engine aus, besonders die Haut der Monster sehen typisch dafür aus.
Dazu noch die ganze Dunkelheit...
Im Vergleich zum 2001er Trailer aber eine reine Entäuschung.
Eher ein Schritt zurück als Vorwärts.
JaniC
2007-12-19, 20:12:05
Grafik lange nicht so gut wie andere Titel irgendwie, aber egal, 100% Duke Feeling, da ich keine Erwartungen mehr hatte, bin ich positiv überrascht und freu mich drauf, 2014 endlich Duke4 zocken zu können ...
Deathcrush
2007-12-19, 20:14:43
Wenn man mal die Monsterszenen im Standbild anguckt sieht das doch sehr nach Spielgrafik aus.
Sieht für mich stark nach überarbeiteter Doom3/Prey Engine aus, besonders die Haut der Monster sehen typisch dafür aus.
Woran siehst du das, du hast doch nix vom eigentlichen Spiel gesehen, genauso wenig wie damals. Echt traurig wie das hier schon wieder abgeht. DAs ist ja nicht einmal ein Trailer, sondern nur ein Teaser.
du kannst doch nicht crysis mit unreal vergleichen. früher gabs nun mal den "ahaaa-effekt". heute hat man alles schon gesehen und es ist meist 08 15
du kannst doch nicht crysis mit unreal vergleichen. früher gabs nun mal den "ahaaa-effekt". heute hat man alles schon gesehen und es ist meist 08 15
Der Unterschied war, dass das Spiel für Voodoo-Karten gemacht war. Wer die nicht hatte, hat mehr oder minder in die Röhre geguckt. Alleine das finanzielle Risiko einer derartigen Fixierung könnte heute ein Hersteller bei einer Produktion à la Crysis anbetrachts der Macht der Konsolen gar nicht mehr eingehen. Da sehe ich eher den Grund, wieso's den Unreal-Effekt nicht mehr geben wird.
Guido
2007-12-19, 20:27:56
Musste auch sofort an Prey denken.
http://img81.imageshack.us/img81/3902/dnf2007hi1.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=dnf2007hi1.jpg)
Radeonator
2007-12-19, 20:28:57
Hach , wie ich mich schon drauf freue, falls das Game jemals Realität wird, wieder diesen gesammelten Schwachsinn von Nerds lesen zu dürfen, wie z.B. bei Doom3 ;D
Dann kaufen sich die Tactical und RPG Spieler den Duke und werden die Erde mit ihren "hauptsache mitreden" Sulz überziehen. Da wird dann von Spieltiefe, innovationen etc etc rumgefaselt, von Leuten, die normalerweise keinen Dunst von Fun Shootern haben und den Sinn auch nie verstehen werden.Dabei sein ist bei denen aber alles, also nehmt Rücksicht, Sie wissen es halt nicht besser!
Dann die Fraktion von radikalen Duke3D "Fans", die eigentlich nur ein Remake bzw eine Erweiterung mit besserer Grafik erwarten und es zu 100% zwischen ihren Nerdzähnchen zermalen werden, fängt ja schon jetzt an, obwohl nur ein Teaser zu sehen ist, der gar nichts aussagt ...
hach *schwelg* wie gar spaßig es wieder einmal werden wird...
Netter Teaser, Duke Stile! Könnte ruhig noch etwas peppiger werden, aber ohne wirklich nen Trailer zu bekommen, lässt sich eigentlich noch gar kein Urteil bilden :D
Crazy_Borg
2007-12-19, 20:32:11
Woran siehst du das, du hast doch nix vom eigentlichen Spiel gesehen, genauso wenig wie damals. Echt traurig wie das hier schon wieder abgeht. DAs ist ja nicht einmal ein Trailer, sondern nur ein Teaser.
Hö?
Was geht denn hier deiner Meinung nach so traurig ab?
Wo ist das Problem? ;(
Darf hier niemand seine eigene Meinung kundtun?
Das ist doch bei so einem Release normal, oder ???
Es sieht eben für mich nach einer Doom3 Engine aus, ist also rein subjektiv.
Der Teaser ist im Vergleich zum 2001 Trailer eben sowohl grafisch als auch stylistisch und infomäßig eher eine Entäuschung.
Deathcrush
2007-12-19, 20:37:17
Über was soll man sich denn bitte eine Meinung bilden, wenn es eiegtnlich KEIN Material dazu gibt. Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das man anhand des Teasers sich ein Urteil über Grafik, Spielspass und Gameplay erlauben kann?
eXe222
2007-12-19, 20:39:03
Hö?
... und infomäßig eher eine Entäuschung.
^^ Deswegen auch teaser. ;)
Hauptsache es wird was gezeigt. "Bald" ist wieder Shrinker Time! *gg*
to tease = reizen, quälen, aufgeilen, veralbern, anmachen
GBWolf
2007-12-19, 20:41:11
hat er doch garnicht, der trailer 2001 war einfach besser inszeniert als der teaser heute
Nathan
2007-12-19, 20:44:14
hat er doch garnicht, der trailer 2001 war einfach besser inszeniert als der teaser heute
Sag mal ist das so schwer zu kapieren? Das ist kein Trailer, sondern ein Teaser, Stay Tuned heißt es am Ende.
George hat extra gesagt, der richtige 2001er like Trailer wird noch kommen!
Logan
2007-12-19, 20:45:07
Na, fällt dir was auf ? ;)
Radeonator
2007-12-19, 20:46:55
http://de.youtube.com/watch?v=pxcbr3PJ76E
Stimmung :)
Obwohl die Version fand ich immer sehr,sehr geil :
http://de.youtube.com/watch?v=EwYlEgOKrTM
:up:
MadManniMan
2007-12-19, 20:48:14
Woah! Metal innem kommerziellen Produkt? Jau, das kann nur Hang zum Perfektionismus und Drang zur Kapitalmaximierung sein!
Logan
2007-12-19, 20:52:28
jake Busey wär der meiner meinung nach der perfekte duke, muss sich nur paar muskeln antrainieren.
http://entimg.msn.com/i/150/Movies/Actors2/jake_sd3.JP88642163_150x200.jpg
http://www.bocadoinferno.com/romepeige/noticias/busey.jpg
vielleicht kann ihn ja einer eine brille alá duke verpassen :D
DeusExMachina
2007-12-19, 20:54:31
http://de.youtube.com/watch?v=pxcbr3PJ76E
Stimmung :)
Obwohl die Version fand ich immer sehr,sehr geil :
http://de.youtube.com/watch?v=EwYlEgOKrTM
:up:
ich find die hier (http://www.youtube.com/watch?v=g-y0MdPXslo) genial!
Exxtreme
2007-12-19, 20:57:39
Erinnerungen:
http://www.youtube.com/watch?v=H6JcZv3wPuU&feature=related
Und hier der 2001'er Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=NHU3sq8Wfjs&feature=related
Yeahhh!
majortom
2007-12-19, 21:01:31
Meine Jugend kehrt zurück! Danke Duke ! Danke 3Drealms!
ich find die hier (http://www.youtube.com/watch?v=g-y0MdPXslo) genial!
absoluter Oberhammer!
-> "I've got balls of steel!" :rolleyes:
Hucke
2007-12-19, 21:22:47
Netter Teaser. Jetzt fehlt nur noch das Spiel selber. Wieviele Jahre vor Doom 3 Release gabs die ersten Teaser nochmal? :D
Blaze
2007-12-19, 21:26:29
Netter Teaser. Jetzt fehlt nur noch das Spiel selber. Wieviele Jahre vor Doom 3 Release gabs die ersten Teaser nochmal? :D
Ich glaub 3?!
StevenB
2007-12-19, 21:30:31
DNF wird NIE erscheinen....
2001 ein Teaser, 2007 ein Teaser, und wohl 2013 ein Teaser usw...
Anarchy-HWLUXX
2007-12-19, 21:37:04
2001 war ein Trailer ...
GBWolf
2007-12-19, 21:44:30
Sag mal ist das so schwer zu kapieren? Das ist kein Trailer, sondern ein Teaser, Stay Tuned heißt es am Ende.
hm, was hast du denn nicht verstanden?
GBWolf
2007-12-19, 21:46:15
Na, fällt dir was auf ? ;)
ich kenne den unterschied ;) nur ändert es ja nix dran, das der kollege crazy_borg den TRAILER 2001 besser fand als den TEASER 2007
was ist daran nun verkehrt? im Übrigen hat er ja recht der Trailer war besser...und wer fühlt sich jetzt deshalb wieder genötigt hier mit total überzogen gereizten Postings zu reagieren? Ich warte...
urpils
2007-12-19, 21:55:40
wer die News zu DNF verfolgt hätte wüsste, dass DNF nicht einfach nur ein Spiel ist, das EEEEWIG in Entwicklung ist - 3DRealms hat ca 2004/2005 zugegeben, dass einiges schieß gelaufen ist und dass sie komplett von vorne begonnen haben. alles vornedran war einfach ein "Unfall"...
das heißt, dass DNF nun nicht seit 10 Jahren, sondern seit 2-3 Jahren in Entwicklung ist - und das ist für ein absolutes Topgame (das es sein will) nunmal nicht übertrieben viel...
ich verstehe auch die Aufregung nicht - was bringt euch dazu zu sagen, dass DNF niemals rauskommt? natürlich wird es erscheinen - schon allein deswegen, weil die schließlich auch noch ein bisschen Geld dran verdienen wollen (auch, wenns die Entwicklungskosten nicht mehr rein holt).
ich bin froh, dass es kommt - freut euch doch einfach mit mir :)
GBWolf
2007-12-19, 21:58:30
tun wir :)
Hab auch immer dran geglaubt, dass es mal kommt, auch xmal hier im Thread geschrieben, nur hoffe ich, dass wir alle es schaffen unsere Erwartungen soweit runter zu schrauben, dass das Game überhaupt eine reelle Chance hat.
Den meisten wird es befürchte ich, nur wegen zu hoher Erwartungen nicht gefallen, dasselbe ist damals bei Unreal 2 passiert, das trotz allem ein gutes Game war.
StevenB
2007-12-19, 22:00:02
2001 war ein Trailer ...
Ändert aber nicht viel daran, das es nichts gebracht hat....
Ich würde mich sehr freuen, wenn DNF rauskommen würde. Aber das Spiel wurde schon so lange angekündigt....
ZapSchlitzer
2007-12-19, 22:01:37
Bestes Beispiel ist doch TeamFortress2 welches eigentlich auch bereits Jahre zuvor erscheinen sollte, bis man sich dazu entschied noch einmal von vorne zu beginnen. Bei Prey war es ähnlich.
Also abwarten und Tee trinken.
GBWolf
2007-12-19, 22:06:35
Bestes Beispiel ist doch TeamFortress2 welches eigentlich auch bereits Jahre zuvor erscheinen sollte, bis man sich dazu entschied noch einmal von vorne zu beginnen. Bei Prey war es ähnlich.
Also abwarten und Tee trinken.
tf2 ist auch genial geworden :) Wenn duke4ever im vergleich zu duke 3d das wird, was tf2 im vergleich zu tfc geworden ist, dann brauch uns net Angst und Bange sein ;)
Logan
2007-12-19, 22:08:58
An dieser stelle erinnere mal an prey, wo 1995 erste infos durchsickerten, mehrfach die engine gewechselt hat, gecancelt wurde und schliesslich 2006 released wurde da hat auch keiner mehr an die 11 jahre entwickelt gedacht und das game wurde fast nur gelobt.
Aber im gegensatz zu prey hat der duke das problem, das er enorm gehypet wird, prey ist ja quasi über nacht released worden, keiner hat mehr an das game gedacht und schwupps wars da.
Der duke ist schon nun seit 10 jahren im gespräche, und da wird der hype ins unermesslich gepusht, leider trägt 3drealms seinen teil auch dazu bei.
StevenB
2007-12-19, 22:18:41
An dieser stelle erinnere mal an prey, wo 1995 erste infos durchsickerten, mehrfach die engine gewechselt hat, gecancelt wurde und schliesslich 2006 released wurde da hat auch keiner mehr an die 11 jahre entwickelt gedacht und das game wurde fast nur gelobt.
Aber im gegensatz zu prey hat der duke das problem, das er enorm gehypet wird, prey ist ja quasi über nacht released worden, keiner hat mehr an das game gedacht und schwupps wars da.
Der duke ist schon nun seit 10 jahren im gespräche, und da wird der hype ins unermesslich gepusht, leider trägt 3drealms seinen teil auch dazu bei.
Es ist halt der Duke! Und er hat eine Vorgeschichte! Viele *ältere* Leute erwarten einfach ein Release, das war bei Prey anders. Denn Prey kannte kaum einer...
Ich sag nur, den Duke kennt fast jeder *ältere* Herr...
Melbourne, FL
2007-12-19, 22:27:59
Ich glaube nach wie vor erst dann an ein Erscheinen des Spiels, wenn es im Laden steht. Ich meine...was beweist denn der Trailer? Meiner Meinung nach gar nichts...dafuer braucht man kein Spiel...den kann man auch so produzieren. Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass jetzt ploetzlich alle davon ausgehen, dass das Spiel erscheint. Nur mal so zur Erinnerung...es ist bei weitem nicht der erste Teaser/Trailer. Koennte immer noch gut moeglich sein, dass DNF nur dazu dient den Aktienkurs zu manipulieren oder die Aufmerksamkeit auf 3DRealms zu lenken (warum auch immer).
Versteht mich nicht falsch...klar wuerde ich mich freuen, wenn der Duke erscheint. Und den Teaser finde ich eigentlich auch ganz gelungen. Nur der Glaube fehlt. Und ausserdem denke ich, dass es besser waere wenn DNF etwas gelassener sehen wuerden. Wie soll das Spiel (sollte es denn jemals erscheinen) denn jemals auch nur annaehernd die Erwartungen erfuellen...
Alexander
ZapSchlitzer
2007-12-19, 22:28:36
[...]leider trägt 3drealms seinen teil auch dazu bei.
Wieso leider?
So bleibt der Duke immernoch im Gespräch, obwohl eigentlich so gut wie nichts bekannt ist. Manche Hersteller würden töten, um solch eine Aufmerksamkeit auf ihr Produkt ziehen zu können.
Major J
2007-12-19, 22:33:54
Duke ist Kult in der Computerspielewelt, Prey hingegen nicht. Mir gefällt der Teaser... könnten meinetwegen 10 Teaser und Trailer erscheinen statt ein Spiel - wäre für mich auch in Ordnung ;)
Für einen Teaser i.O.
kleeBa
2007-12-19, 22:35:54
Der Duke als Multi-Plattformer (http://www.mcvuk.com/news/29191/Multi-format-release-planned-for-Duke-Nukem-Forever)? :|
Logan
2007-12-19, 22:40:06
Der Duke als Multi-Plattformer (http://www.mcvuk.com/news/29191/Multi-format-release-planned-for-Duke-Nukem-Forever)? :|
Oh man soviel duke news auf einmal, GB hat ja mal gesagt, das wenn der duke kurz vorm release steht, auch die infos sprudeln :D LAngsam glaube ich, der duke könnte wirklich demnächst released werden. Bekanntlich stirbt ja die hoffung zu letzt :D
Exxtreme
2007-12-19, 22:51:00
Och neee. Die Konsolen-Fuzzies wissen das eh' net zu schätzen. ;(
Und denen wird ein echter Duke zu komplex werden. Und dann wird das Spiel auf Deus Ex2-Niveau runtergebrochen. ;(
Och neee. Die Konsolen-Fuzzies wissen das eh' net zu schätzen. ;(
Und denen wird ein echter Duke zu komplex werden. Und dann wird das Spiel auf Deus Ex2-Niveau runtergebrochen. ;(
Selbst wenn DNF die (nicht vorhandene) "Komplexität" eines Deus Ex 2 hätte - was hätte das Spiel dann noch mit dem Duke zu tun? Erwarten wir ein zweites Bioshock oder einen Nachfolger von Duke3D? :|
urpils
2007-12-19, 23:18:29
Ich glaube nach wie vor erst dann an ein Erscheinen des Spiels, wenn es im Laden steht. Ich meine...was beweist denn der Trailer? Meiner Meinung nach gar nichts...dafuer braucht man kein Spiel...den kann man auch so produzieren. Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass jetzt ploetzlich alle davon ausgehen, dass das Spiel erscheint. Nur mal so zur Erinnerung...es ist bei weitem nicht der erste Teaser/Trailer. Koennte immer noch gut moeglich sein, dass DNF nur dazu dient den Aktienkurs zu manipulieren oder die Aufmerksamkeit auf 3DRealms zu lenken (warum auch immer).
Versteht mich nicht falsch...klar wuerde ich mich freuen, wenn der Duke erscheint. Und den Teaser finde ich eigentlich auch ganz gelungen. Nur der Glaube fehlt. Und ausserdem denke ich, dass es besser waere wenn DNF etwas gelassener sehen wuerden. Wie soll das Spiel (sollte es denn jemals erscheinen) denn jemals auch nur annaehernd die Erwartungen erfuellen...
Alexander
äh wieso packst du hier solche Verschwörungstheorien aus? wenn ich es nüchtern betrachte fällt mir nicht ein einziger Grund ein, warum das Spiel nicht erscheinen sollte...
was hätte das für nen Sinn so zu tun, als ob die das Spiel entwickeln? das ist doch lächerlich :redface:
naja ok - vielleicht liegt das auch nur an meinem "Alter", aber solche Ideen, dass das Spiel nie erscheint oder nur ein PR-Gag sind halte ich nichtmal für ansatzweise möglich. Das hat 3DRealms weder nötig, noch gäbe es einen Vorteil für sie, wenn sie das Spiel nicht wirklich entwickeln würden.
warum sollten sie sonst haufenweise Programmierer/Grafiker,... einstellen, suchen,...? warum sollten sie ruhe bewaren und nen Teaser rausshauen, der ihnen selbst gefällt? das sind selbst Fans von ihrem Spiel - sonst würden sie es nciht so lange entwickeln.
Ganon
2007-12-19, 23:22:56
Och, ich finde Duke Nukem:Zero Hour immer noch das beste Duke Nukem.... das ist zufällig ein Konsolen-Spiel :D
Spasstiger
2007-12-19, 23:24:06
Selbst wenn DNF die (nicht vorhandene) "Komplexität" eines Deus Ex 2 hätte - was hätte das Spiel dann noch mit dem Duke zu tun? Erwarten wir ein zweites Bioshock oder einen Nachfolger von Duke3D? :|
Richtig, das Gameplay sollte eher straight forward sein. Wichtiger ist, dass das Spielgefühl passt, dass es hart und zugleich macho-mäßig rüberkommt ohne billig (im Sinne von uninspiriert) zu wirken. Condemned hat z.B. gezeigt, wie man Agressionen und Gewalt fast schon beängstigend präsentieren kann. Sowas würde dem Duke sicher auch stehen.
Die Physik sollte auch generell etwas flotter ablaufen und nicht so Slowmotion-mäßig wie in vielen Spielen. Ich hoffe, dass man auf Slowmotion-Spielereien generell verzichtet, das passt nicht zum Duke. Aber eine humoristische Shrink-Einlage wäre nett, wo man als Mini-Duke garstige Ratten schlachtet und sich ins Damen-WC verirrt, um Frauen unter den Rock zu schauen. Begleitet von fiesen Sprüchen zur Kraterlandschaft auf den Damenbeinen. ;)
Logan
2007-12-19, 23:42:52
http://www.youtube.com/watch?v=Dy0aRUo78rQ
Das sind die besten end-sequenzen der pc-gaming geschichte :D
Rockhount
2007-12-19, 23:48:57
http://www.youtube.com/watch?v=Dy0aRUo78rQ
Das sind die besten end-sequenzen der pc-gaming geschichte :D
"Look for a Duke Nukem 3D Sequel soon"...lololol
@Teaser:
Ich weiss nicht, ich erwarte von dem Game einfach , dass es sehr spassig wird.
Vielleicht wird es technisch nicht up to date sein, keine neue Grafikreferenz,
aber was juckt mich das, wenn ich den Duke (Kult!) wieder spielen kann, technisch verbessert mit (hoffentlich) einwandfreiem Gameplay?
DeusExMachina
2007-12-19, 23:56:23
Duke3D war damals auch nicht die Technikreferenz. Quake bot fast zeitlich richtige 3D-Modelle. Die Liebe zum Detail wie die teilzerstörbare Umgebung machten das Spiel einfach zu etwas Besonderem.
Swat666
2007-12-20, 00:20:10
Also hier der neuste Trailer von Duke Nukem Forever
http://www.gametrailers.com/player/29074.html
Auf einer Seite hab ich gesehen Release soll Dezember 2008 sein
Also mal viel spass mit dem Trailer man sieht auch, also ich denke mal, ein paar ingame Screens
Gruss SWAT
Major J
2007-12-20, 00:41:55
http://www.youtube.com/watch?v=_b9VpnxUkQA
Habe die Original Vollversion hier ;D
Duke 2 erinnert mich auch an dieses Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Bp_LYfHr1kI
EDIT: Fand die Musik damals klasse.
Sonyfreak
2007-12-20, 00:56:23
Ich hab mir grade den Teaser reingezogen, und der wirkt ja schon mal ganz ordentlich. Mal sehen ob nach diesem Filmchen, auch wirklich irgendwann ein fertiges Spiel rausschaut. Freuen würds mich ja, weil Duke Nukem 3D auf jeden Fall ein Kultspiel war. :)
mfg.
Sonyfreak
Taigatrommel
2007-12-20, 00:58:26
Duke3D war damals auch nicht die Technikreferenz. Quake bot fast zeitlich richtige 3D-Modelle. Die Liebe zum Detail wie die teilzerstörbare Umgebung machten das Spiel einfach zu etwas Besonderem.
Richtig, so habe ich das auch noch in Erinnerung. Duke Nukem 3d war damals verglichen mit Quake technisch schon rückständiger. Das es dem Spiel nicht schadete, ist ja weithin bekannt.
Ich warte jetzt auch schon seit Ankündigung auf Duke Nukem Forever, irgendwo habe/hatte ich sogar noch die PC Player Ausgaben rumliegen, wo es angekündigt wurde. Allen Unkenrufen zum Trotz glaube ich, dass 3d Realms auch hier wieder einen Kracher vorlegen wird, technische Raffinessen hin oder her. Die gezeigte Grafik ist alles andere als schlecht, wenn jetzt noch das Gameplay stimmt, braucht sich wohl niemand mehr Sorgen zu machen.
spike.sp.
2007-12-20, 00:59:52
also ich weiß nicht, der trailer hat mir damals mehr gefallen als der derzeitige teaser. also technisch gesehen, mein ich.
Crazy_Borg
2007-12-20, 01:29:56
ich kenne den unterschied ;) nur ändert es ja nix dran, das der kollege crazy_borg den TRAILER 2001 besser fand als den TEASER 2007
was ist daran nun verkehrt? im Übrigen hat er ja recht der Trailer war besser...und wer fühlt sich jetzt deshalb wieder genötigt hier mit total überzogen gereizten Postings zu reagieren? Ich warte...
Man, was'ne Welle...
Danke für die Unterstützung, Kollege vor den Horden von Duke Anbetern...
Aber ein paar Worte zur Erklärung (über die auch gern diskutieren werde). ;D
Ja, ich weiss der Teaser ist kein Trailer.
Aber was ist der Sinn eines Teasers?
Er soll einen (kleinen) Einblick auf das geben was da kommt und Lust auf mehr machen.
Und ja, der Trailer von 2001 gefällt mir trotzdem besser, weil:
a.) Grafik
Die Grafik des 2007er Teasers halte ich für Spielgrafik, auch weil für eine reine Rendergrafik die Qualität doch etwas bescheiden wäre (guckt euch mal in Standbildern den Übergang von der Hose zu den Stiefeln beim Duke an).
Und warum sollte uns 3dRealms nicht zum Spiel bezogene Rendergrafiken zeigen?
So betrachtet sieht die Grafik nicht nach dem Crysis-Grafik-Oberhammer aus. Ja, es sind nur wenige Ausschnitte sichtbar, aber da wird uns 3Drealms nicht gerade ihr schlechtestes Material gezeigt haben, oder? Ist ja schließlich auch Werbung.
Der Quali-Vorsprung des 2001er Duke gegenüber den damaligen Spielen war weitaus größer als es derzeit hier beim 2007er Teaser zu aktuellen Blockbustergames der Fall ist.
b.) Stil
Düsternis, Dunkelheit, Schatten.
Der Teaser ist komplett in Dunkelheit aufgemacht, das gabs zu hauf schon in Spielen (AVP/FEAR/Condemned/Doom3/Prey/etc...) und dieser Horroshooterambietente passt für meinen Geschmack nicht zum Duke. Beim 2001er Duke gabs auf Tageslicht zu bestaunen, hoffe da reicht uns 3Drealms noch was nach.
Auch waren Duke1/2/3D/advance/64/zh/potb/mp auch comicartig und recht hell.
Wenn ich im Dunkeln spielen will nehm ich Doom 0815 und nicht den Duke.
Von da an verspielt für mich der Teaser den "guten alten" Duke Stil.
c.) infomäßig
Ja, ist halt ein Teaser.
Nach 6 Jahren Funkstille ein Teaser. Halleluja! :massa:
Nicht ganz fair betrachtet aber es nervt mich doch.
Besonders dieses "stay tuned" am Ende...auf die nächsten 6 Jahre warten!
Insofern kam bei mir der 2001er trailer besser an als dieses Machwerk.
Schön dass es ein Lebenszeichen gibt.
Aber einen Einblick auf etwas Besonderes gibt er mir nicht gerade, und Lust auf mehr dieser Art eigentlich auch nicht.
Also stehe ich weiterhin zu meiner Aussage.
Seht das nicht falsch, bin ein Duke Fan.
Aber bevor Duke Nukem Forever zu einem austauschbaren XY Shooter wird der den Duke Stil vermissen lässt, da bin ich eher skeptisch.
Und auf mich macht dieser Teaser den Eindruch, leider. :(
DK2000
2007-12-20, 01:36:36
Naja aber mal drüber nachgedacht was der Teaser sagen will? Duke drückt die Hantelbank nicht mehr - er ist fertig! ;)
Und als Urheber des Threads hätte ich auch nix dagegen wenn der Titel des Threads von den Moderatorten in "Duke Nukem Forever Sammelthread" umbenannt wird... :D
DeusExMachina
2007-12-20, 02:13:52
b.) Stil
Der Teaser ist komplett in Dunkelheit aufgemacht, das gabs zu hauf schon in Spielen (AVP/FEAR/Condemned/Doom3/Prey/etc...) und dieser Horroshooterambietente passt für meinen Geschmack nicht zum Duke.
also die zweite Episode von Duke3D war schon ziemlich auf düsteres Horrorambiente festgelegt. Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus, daß die Jungs von 3DRealms wieder genug Abwechslung für den Spieler parat halten.
Super-S
2007-12-20, 05:16:23
also die zweite Episode von Duke3D war schon ziemlich auf düsteres Horrorambiente festgelegt. Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus, daß die Jungs von 3DRealms wieder genug Abwechslung für den Spieler parat halten.
Zeit um sich was auszudenken hatten sie ja...
Major J
2007-12-20, 08:45:20
Und als Urheber des Threads hätte ich auch nix dagegen wenn der Titel des Threads von den Moderatorten in "Duke Nukem Forever Sammelthread" umbenannt wird... :D
Done.
Mh ... man merkt schon an einigen Reaktionen, das viele sofort den Überhammer wollen, nach dieser langen Entwicklungszeit. Ich erwarte mir vom Duke auch etwas mehr Comic-Athmosphäre, bunte Späße und nackte Weiber ;D
Mal sehen was uns noch erwartet...
Naja aber mal drüber nachgedacht was der Teaser sagen will? Duke drückt die Hantelbank nicht mehr - er ist fertig! ;)
Oder zu alt :ulol:
Kamikaze
2007-12-20, 08:48:20
b.) Stil
Der Teaser ist komplett in Dunkelheit aufgemacht, das gabs zu hauf schon in Spielen (AVP/FEAR/Condemned/Doom3/Prey/etc...) und dieser Horroshooterambietente passt für meinen Geschmack nicht zum Duke. Beim
also du interpretierst mir da irgendwie zuviel rein, der hell erleuchtete protagonist in einem dunklen raum is doch oft genug nur ein stilistisches mittel um die hauptfigur hervorzueheben.
sowas wird doch auch oft genug in (hellen ;) ) filmen verwendet.
daraus aber irgendwie den stil des spiels ableiten zu wollen ist imo zu weit gegriffen! ;)
zumal die eigentlichen "action-szenen" keineswegs zu dunkel sind
also micht macht der trailer ganz wuschig, endlich mal wieder ein shooter nach alter schule, wo mit dicken wummen und derben sprüchen einer horde aliens entgegengetreten wird, dazu hoffentlich noch paar nette bunnies und ne annehmbare grafik, mehr brauchts gar nich für nen guten duke!
MuLuNGuS
2007-12-20, 08:55:14
alles ladde,
duke ist der beste:
it'time to kick ass and chew bubblegum..
Radeonator
2007-12-20, 09:29:44
Immer wenn ich mir die alten Trailer anschaue, frag ich mich, warum haben die Idioten es nicht veröffentlicht? Was man sieht, schaut verdammtnochmal gut aus(für die Zeit). 3dRealms hätte wieder und wieder abgesahnt. 1998 schien das Game bereits fertig, welcher hirnverbrannte Idiot kippt dann die gesammte Produktion? 2001 Der gleiche Spass...
Ein Mensch mit >1 Gehirnzelle hätte 1998 Duke Nukem 3D - II (Titel z.B.Return of Duke oder so) rausgebracht und 2001 ein Add On. Dabei immer wieder darauf hingewiesen, das es sich noch nicht um DNF handelt...statt dessen werden Games im Alpha/Beta Status in den Müll geschmissen, ne is klar 3dRealms, ihr habt das voll drauf :rolleyes:
1998 E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=omOPjBoClw0)
2001 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=NHU3sq8Wfjs)
Ich meine, es sind ja immerhin ein paar Duke Titel eschienen, aber (bis auf den Atomic Pack) nicht so richtig Duke mäßiges...
Duke Nukem 3d - Atomic und HRP <- Teh 1 and Only!
Duke Nukem - Zero Hour (N64) <-Fand ich sehr lustig btw :)
Duke Nukem - Time to kill (PSX) <-Auch nicht schlecht, geiles Intro!
Duke Nukem - Manhatten Project <- Auch sehr lustig
Duke Nukem - Land of the Babes (PSX) <- Wieder nicht schlecht
Duke Nukem 64 für N64. :P
http://content.answers.com/main/content/wp/en/7/74/Duke_Nukem_64.jpg
Ganon
2007-12-20, 09:54:13
Duke Nukem für GBA (3D-Shooter)
http://www.mag64.de/gba/dukegba/dn5.jpg
und GameBoy Color (2D Shooter)
http://www.mag64.de/gbc/dukedx/dukedx3.jpg
gab es auch noch. :D Beide ebenfalls recht lustig ^^
Radeonator
2007-12-20, 10:03:05
Jibbet eigentlich irgendwo auch den Duke als Flash Game?
Ganon
2007-12-20, 10:04:26
Jibbet eigentlich irgendwo auch den Duke als Flash Game?
Offiziell nicht ;) Inoffiziell, weiß ich nicht.
trollkopf
2007-12-20, 10:12:07
sehr interessante infos:
3D Realms' George Broussard Tosses Out Duke Nukem Forever Information Scraps (http://blog.shacknews.com/blogarticle.x/50481)
[...]oatmela: what engine is it using? Not bashing at all, just curious.
Broussard: Unreal. I believe we branched off somewhere around the Unreal 2 time when they added static meshes. Since then we've redone the rendering 100% and it's a fully modern engine.
jimvolk: Now that the game has been through such a long development process and revisions, will it still be a LONG game? or will it be a fairly short experience (ala Prey)? Surely after 9-10 years, we can all hope for a decent length game, and a wide multiplayer experience.
Broussard: The game has not been one continuous game worked on. It's probably re-started 3+ times due to various issues. The current (and last) version is 2004-ish. As for game length we should be similar to competitive games in our genre.
Unleashed: how long does it take for one of your characters/monsters(duke for example) to get modeled/textured and ingame?
Broussard: 6 weeks?
Sturm08: What's your favorite part of the game so far?
Broussard: I like environment puzzles, and blowing the heads and arms off of things.
smacknca: any regrets breaking the long media silence with this teaser? its pretty obvious many people didnt quite get the whole 'this is just a teaser made by some cool folks at 3DR for the holidays and we wanted to share with the world'
Broussard: Gotta start somewhere. No regrets. With our development history if you let regrets bother you, you'd jump off the nearest roof. Onward and upward.
omnova: Is environment interactivity going to be a bullet point in the game's feature list?
Broussard: Big, big, yes.
pyrogen: Will it have over-the-top gibs flying everywhere? You know, the old-fashioned kind with body chunks and blood trails everywhere.
Broussard: Yes. But in a way that makes sense. Shotguns pull limbs off, but not a machine gun or pistol. Explode something or set off a pipe bomb and you can remove limbs that are within splash range and take enough individual damage. But yes, gibs are back.
Mister Groin: Which do you prefer? Boxes or barrels?
Broussard: To hide behind....unbreakable boxes and non explosive barrels. To shoot at, the opposite :)
edgewise: How many lines of dialog are you recording for Duke?
Broussard: We're definitely going to record 'I'm gonna kill you old school."
painangel: will I be able to impale aliens with a raging man unit ala brock samson?
Broussard: No, but maybe a forklift.
...
Broussard: Gotta run guys. Sorry. More later. We have a lot of work to do, but we really appreciate the interest and support shown today (even if you didn't like it, you checked it out, and that's cool).
Und hier mal auf deutsch...
Die wollten beispielsweise wissen, auf welcher Technologie das Spiel den jetzt fußt. Die Entwickler hatten schließlich bei dem Projekt, das einst mit der Quake 2-Engine begann, mehrfach umdisponieren müssen. DNF setzt Broussard zufolge auf der Unreal Engine auf - man habe während UE2 allerdings begonnen, diese eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. So hat 3D Realms der Technologie einen komplett neuen Renderer verpasst, das Ergebnis sei technisch auf dem neuesten Stand.
Auch geht er davon aus, dass man mit der Entwicklung des Spiels im Laufe der Jahre mehr als drei Mal von vorne begonnen habe. Das Endresultat werde also kein Spiel sein, an dem kontinuierlich über zehn Jahre hinweg gearbeitet wurde. Den letzten Reboot der Produktion habe man 2004 gemacht. Laut Broussards Angaben dürfte die Zeit, die man für das Durchspielen von DNF benötigen wird, in etwa dem entsprechen, was die Konkurrenzprodukte im Shooter-Genre so bieten.
Bedauern die Entwickler mittlerweile die Entscheidung, ihr Schweigen mit der Veröffentlichung des Videos gebrochen zu haben? Viele Spieler würden schließlich nicht verstehen, dass es sich dabei nur um einen Teaser handeln soll. Man bedauere nichts, so Broussard. Irgendwann müsse man ja schließlich mal einen Anfang machen. Würde man sich von Bedenken irgendwelcher Art abhalten oder stören lassen, könnte man angesichts der bisherigen Produktionshistorie ja gleich vom nächsten Dach springen.
Interaktion mit der Umgebung soll in DNF eine große Rolle spielen. Auch sollen im Spiel wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen fliegen - naturgemäß in der für die Serie überzeichneten Art und Weise. Mit einer Schrottflinte sei es beispielsweise möglich, Gliedmaßen seiner Gegner abzuschießen - nicht aber mit einem MG oder einer Pistole. Ähnlich verheerend ist naturgemäß die Pipebomb, die ebenfalls ihr Comeback feiern wird.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1506/129213/Duke_Nukem_Forever.html)
trollkopf
2007-12-20, 11:22:25
das alte Dilemma bleibt bestehen, soll das Spiel technisch nicht zu veraltet wirken, müssen Sie es doch sehr bald rausbringen....
Exxtreme
2007-12-20, 11:28:46
Sie könnten es auch auf UE4 portieren ...
*duck und weg*
DK2000
2007-12-20, 11:38:53
Naja Duke3D hat mir damals mehr Spaß gemacht als Quake1, das sagt doch alles ;)
Hucke
2007-12-20, 11:49:20
Naja Duke3D hat mir damals mehr Spaß gemacht als Quake1, das sagt doch alles ;)
Jo, Du hast mehr Freude an Partikelwaffen als an Projektielwaffen. :D
In Quake war ich noch gut, bei Duke gabs auf die Mütze. Blödes Waffenzeugs. Aber sonst netter Shooter damals.
Shink
2007-12-20, 11:57:52
In Quake war ich noch gut, bei Duke gabs auf die Mütze. Blödes Waffenzeugs. Aber sonst netter Shooter damals.
Naja; da gings mir genau umgekehrt: In Duke hatte ich mit meinem Bruder vereinbart, dass ich nur die Pistole nehmen darf - wär sonst nicht so lustig gewesen. Naja; 200:5 sind diverse Matches trotzdem für mich ausgegangen.
Duke kam doch etwas vor Quake raus - vorher wars absoluter Maßstab, nach Quake wars zumindest immerhin noch nett anzusehen. Ich denke, die einfache, eingeschränkte Engine und der Levelgenerator vom guten alten Ken war mit ein Grund dass man beim Design so kreativ sein konnte.
master_blaster
2007-12-20, 12:57:05
Leute, es gibt Hoffnung: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/duke_nukem_forever/1476389/duke_nukem_forever.html
Goser
2007-12-20, 13:12:18
Leute, es gibt Hoffnung: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/duke_nukem_forever/1476389/duke_nukem_forever.html
gamestar und Duke News = :ugly:
generell alles was nicht von 3DRealms kommt ist zu 100%bullshit
btw. steht da aber auch nichts neues.
master_blaster
2007-12-20, 13:20:37
a) stand es noch nicht hier im Thread und b) schreibt nicht nur die Gamestar drüber: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625732
und
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625720
Exxtreme
2007-12-20, 13:26:57
Bloß weil etwas von 3drealms kommt, heisst noch lange nicht, daß es kein BS ist. X-D
Goser
2007-12-20, 13:50:32
Ist klar das auch andere darüber schreiben, aber soetwas wie auf gamestar gibt es News zu Duke4ever etc. (gamestar durch eine x beliebige quelle tauschen) ist nunmal was Duke angeht immer, nunja nichts richtiges, oder oft wiederholtes, neu verpacktes etc. das hat die Vergangenheit gezeigt.
Und in diesem Fall ist es das Boussard Interview anders formuliert.
a) stand es noch nicht hier im Thread.
Dann scroll bitte weiter nach oben. Trollkopf hat das Interview zuerst hier auf englisch reinkopiert und ich habe es von einer anderen Quelle nochmal auf deutsch zusammengefasst. Und dein Link von GS besagt da nichts anderes. ;)
master_blaster
2007-12-20, 15:56:38
Dann scroll bitte weiter nach oben. Trollkopf hat das Interview zuerst hier auf englisch reinkopiert und ich habe es von einer anderen Quelle nochmal auf deutsch zusammengefasst. Und dein Link von GS besagt da nichts anderes. ;)
Mein Focus lag eher auf "Trailer", ;).
Radeonator
2007-12-20, 16:29:37
GS schreibt "Teasertrailer" :rolleyes: Journalistischer Müll und unsinnige Worthülsen...
Teaser : Ein Werbefilm der KEINEN Kontent des Spiels enthält. Ein Teaser ist ein eigenständig erstellter Werbefilm, der nicht mit Inhalten aus dem Spiel, sondern aus speziel zu Werbezwecken generiertem Kontent besteht.
Ein trailer hingegen besteht aus "In Game" footage und zeigt was man bekommt.
Deswegen ist die Unterscheidung mehr als wichtig und deswegen hat Boussard so oft darauf hingewiesen, das es nur ein Teaser ist. Quasi eine Rendersequenz mit Ingame Grafik aber ohne Inhalte des Games...
Teaser : Ein Werbefilm der KEINEN Kontent des Spiels enthält. Ein Teaser ist ein eigenständig erstellter Werbefilm, der nicht mit Inhalten aus dem Spiel, sondern aus speziel zu Werbezwecken generiertem Kontent besteht.
Ein trailer hingegen besteht aus "In Game" footage und zeigt was man bekommt.
Also die Stelle wo Du diese offizielle Übersetzung gefunden hast, musst du mir mal zeigen ;-)
Auf deutsch heißt "teaser" nichts weiter als etwas Verlockendes, daß Appetit auf mehr machen soll. Ob das jetzt mit ingame Szenen gemacht wird oder nicht oder ob das Appetit auf ein fertiges Spiel oder einen fertigen Trailer machen soll, ist erstmal wurscht. Soo falsch ist teasertrailer also nicht, shit GS hin oder her ;-)
Aber wieder on topic: Ich bin ein bissel vom Plastik-Look enttäuscht. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich auch sagen Doom3 Engine ... Naja, 3DR haben halt gern id engines verwendet und haben ihre Unreal Engine jetzt so lang verändert, daß sie auch wie eine id engine aussieht ;-)
Spasstiger
2007-12-20, 17:56:42
Aber wieder on topic: Ich bin ein bissel vom Plastik-Look enttäuscht. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich auch sagen Doom3 Engine ... Naja, 3DR haben halt gern id engines verwendet und haben ihre Unreal Engine jetzt so lang verändert, daß sie auch wie eine id engine aussieht ;-)
Sieht imo eher UE3-mäßig aus wegen dem offenbar vorhandenen HDR-Rendering, den weichen Schatten, den Detailmaps und dem Postprocessing.
Archon
2007-12-20, 18:35:24
GS schreibt "Teasertrailer" :rolleyes: Journalistischer Müll und unsinnige Worthülsen...
:rolleyes:
Das is aber (ausnahmsweise) wohl nicht auf dem Mist der Gamestar gewachsen :
Duke Nukem Forever Teaser Trailer Released
direkt die Überschrift
Ansonsten freut mich jedes Lebenszeichen vom Duke - alleine die Erinnerungen an den Spass den wir im Multiplayer mit D3D hatten sind mir solche News echt wert - und mir gefällt der Teaser / Trailer (wasauchimmer)
Wegen mir kann sich 3DRealms auch Zeit lassen - hauptsache es wird ein gutes Spiel und würdiger Nachfolger - alles andere wäre schlimm.
Radeonator
2007-12-20, 20:27:44
Also die Stelle wo Du diese offizielle Übersetzung gefunden hast, musst du mir mal zeigen ;-)
Auf deutsch heißt "teaser" nichts weiter als etwas Verlockendes, daß Appetit auf mehr machen soll. Ob das jetzt mit ingame Szenen gemacht wird oder nicht oder ob das Appetit auf ein fertiges Spiel oder einen fertigen Trailer machen soll, ist erstmal wurscht. Soo falsch ist teasertrailer also nicht, shit GS hin oder her ;-)
Das kommt wohl davon wenn man nur mit Google Übersetzt und Sprachen nicht mehr richtig lernt...
Man kann Teaser in dem Zusammenhang nicht wörtlich übersetzen, sondern muss es Sinngemäß erklären.Was du da schreibst ist genauso unsinnig wie die Wortkreation von der GS... :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.