Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

sei laut
2008-10-07, 12:59:24
So ganz blöd wäre eine (teilzeit) Exklusivität für die Xbox360 ja nicht, denn Microsoft würde sich dies ordentlich was kosten lassen und so olangsam frage ich mich woher die überhaupt das geld haben so lange an dem Spiel zu arbeiten
Sie entwickeln es laut ihrer Aussage nebenher. Also wenn einer kein Bock hat, am eigentlichen Projekt zu arbeiten, werkelt er etwas an DNF. Laut 3DRealms.

MadManniMan
2008-10-07, 13:10:58
Sry 4 kurzen Post, aber:

Quelle? :|

sei laut
2008-10-07, 17:08:41
Sry 4 kurzen Post, aber:

Quelle? :|
Gute Frage. Verdammt gut. Ich war mir sicher, dass ich es mal gelesen hatte. Im schlimmsten Fall ist das aber nur eingeredet. ;( X-D (da die einzige Andeutung in dieser Richung in diesem Thread ebenfalls von mir ist :uhammer:)

Nyrad
2008-10-07, 17:12:27
Kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen das 3DRealms dem PC Markt deratig fies den Rück zudreht.

GoN
2008-10-07, 17:29:40
schon geil wie sich gerüchte hier verbreiten.
doom3 engine. xbox only. wird in der kafeepause programmiert...

:ucrazy3:

gordon
2008-10-07, 18:04:33
schon geil wie sich gerüchte hier verbreiten.
doom3 engine. xbox only. wird in der kafeepause programmiert...

:ucrazy3:

Genau und am Ende ist das dann die microsoftnahe Quelle ;D

Der Duke kommt für den PC - basta, Dezember ist auch klar, lediglich am Jahr wird noch gefeilt ...

aRKeycH
2008-10-07, 18:12:19
Ich glaube nicht dass sowas die :ulove4: totalen Fans überleben würden. :uexplode:

Btw, tendiere natürlich zu "dämliches gerücht". :usweet:

squirrel
2008-10-08, 08:05:55
Diese Blasphemisten spinnen sich eine Scheiße zusammen: http://www.pcgameshardware.de/aid,662350/News/Duke_Nukem_Forever_eventuell_nur_fuer_die_Xbox_360/
Genau, und Final Fantasy wird PC exclusiv :D

Exxtreme
2008-10-08, 10:40:13
Kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen das 3DRealms dem PC Markt deratig fies den Rück zudreht.
Tut EPIC doch auch. Am PC groß geworden, entwickeln sie nur noch Konsolenspiele, die vielleicht irgendwannmal portiert werden.

Mr. Lolman
2008-10-08, 10:54:07
Tut EPIC doch auch. Am PC groß geworden, entwickeln sie nur noch Konsolenspiele, die vielleicht irgendwannmal portiert werden.

Hm? Bis jetzt ist jedes Epic-Spiel auch am PC erschienen. Nur bei GoW2 soll das anders sein. Und dass eine Version der Engine benutzt wird, die auch bei GoW zum Einsatz kommt, ist doch kein Indiz dafür, dass DN4E xbox-exklusiv sein wird, sondern viel eher dafür, dass 3DRealms die durch die Lizenz zur verfügung gestellten neuen Builds auch fleissig nutzt.

smasher
2008-10-08, 19:43:11
Das kommt aus dem DNF-Forum von Joe Siegler (und er hat sogar einen sticky draus gemacht)
also nix bestätigt - nix dementiert aber ich glaube das nix dran ist.:biggrin:

gruß
Smasher

Originally Posted by ZaphodB View Post
Someone talking out of their butt again. Why don't people do some research before putting junk like that on the net?????
Indeed.

Or worse, people perpetuating it by posting it around more parts of the net.

MuLuNGuS
2008-10-08, 19:52:02
Hm? Bis jetzt ist jedes Epic-Spiel auch am PC erschienen. Nur bei GoW2 soll das anders sein. Und dass eine Version der Engine benutzt wird, die auch bei GoW zum Einsatz kommt, ist doch kein Indiz dafür, dass DN4E xbox-exklusiv sein wird, sondern viel eher dafür, dass 3DRealms die durch die Lizenz zur verfügung gestellten neuen Builds auch fleissig nutzt.

nicht ganz,

Unreal Championship 2 ist auch console only.

Thorwan
2008-12-19, 08:10:24
Neues Bild:
http://img187.imageshack.us/img187/9433/839493dnfxmas082560x160zb1.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=839493dnfxmas082560x160zb1.jpg)

http://www.giantbomb.com/news/one-whole-new-duke-nuke-forever-image/694/

Grey
2008-12-19, 08:18:04
Gibt es bei 3DR direkt auch in normalen Auflösungen:

http://www.3drealms.com/

Saw
2008-12-19, 09:28:25
Boah, toll... :uclap:

Letztes Jahr gab es einen kleinen Teaser und dieses Jahr ein Wallpaper. Ist ja super...und nächstes Jahr gibt es eine Äkschenfigur von Mattel. :ulol:

DK2000
2008-12-19, 10:38:41
Gears of Nukem ;D

und alle hatten Angst dass es wie Doom3 aussieht... ^^

|-Sh0r7y-|
2008-12-19, 16:35:00
Duke Nukem 4ever ist der witz schlecht hin, ich krieg richtig schlechte laune wenn ich diesen thread sehe...

Wieso gibt es zu Duke Nukem eigentlich kein user project wo sich ein paar leute mal die mühe machen und mit Unreal oder Source Engine das alte spiel nachbauen?
Kenne mich mit der alten HL1/Q2 engine sehr gut aus, hätte glaube ich viel spaß bei so ein remake.

Demogod
2008-12-19, 18:01:23
Wär geil. Fang doch einfach mal mit dem UT3_ED an.. vielleicht findet sich ja noch jemand ^^

Gibts eigentlich so Programme die die Seitenverhältnisse aus Mapfiles rausrechnen können?
Dann wäre noch Jackpot, wenn der UnrealED sie übernehmen könnte bzw AUTOMATISCH ALLES in eine neue Map packen würde. Dann hätte man keine Probs mit verschobenen Seitenverhältnissen usw und das Level wäre ~identisch groß-.

Fluctuation
2008-12-19, 18:14:30
Duke Nukem 4ever ist der witz schlecht hin, ich krieg richtig schlechte laune wenn ich diesen thread sehe...

Wieso gibt es zu Duke Nukem eigentlich kein user project wo sich ein paar leute mal die mühe machen und mit Unreal oder Source Engine das alte spiel nachbauen?
Kenne mich mit der alten HL1/Q2 engine sehr gut aus, hätte glaube ich viel spaß bei so ein remake.

liegt imo an lizenzrechtlichen dingen, auf diese idee ist bestimmt schonmal wer gekommen. es gab ja schon viele modprojekte die eingestampft werden mussten weil keine lizenz vorlag.

|-Sh0r7y-|
2008-12-19, 18:20:22
Ich kenne mich mit UnrealEd nicht aus, hatte schon 1999 bei Unreal1 probleme gehabt die map zu rendern und zu belichten.

Wirklich gut kenne ich mich halt mit "Worldcraft" aus, aber die Engine ist halt altbacken und eine neue zu erlehrnen da hab ich keine zeit für :-(

Eine möglichkeit Duke level zu konvertieren fällt mir keine ein.
Spontan höhchstens so
Eine karte raussuchen.
Von oben aufnehmen am besten vom editor, screenshot machen in eine engine als bild setzen und mit polygontool oder wegpunkt system was auch immer die ganzen wände zeichnen und später dan die höhen anpassen.
Bei Cinema4D hab ich Autos auf die art gebaut, bluesprint drauf drum rum zeichnen anpaßen fertig.
Die texturen aus duke exportieren und im internet Hochauflösenden ersatz suchen, und die models der monster das dürfte nicht das problem sein.

Nur die zeit wer hat allein schon die zeit und wer kann so ein project so einfach planen leiten was auch immer.

urpils
2008-12-19, 19:04:24
ich kann jetzt leider mit keinem Link dienen, aber ich weiß noch, dass vor vieeelen Jahren ein UT (original UT)-Mod abgebrochen wurde, der Duke Nukem 3d nachbauen wollte... das ging von 3DRealms aus und seitdem traut sich natürlich niemand mehr da dran :/

Grey
2008-12-19, 19:29:08
Es gibt i.d.R. Probleme bei solchen Projekten, weil sie grundsätzlich gegen das Urheberrecht verstoßen und die meisten Inhaber der Rechte damit ein Problem haben. Das gilt nicht alleine für den Duke.

Abseits dessen lebt das Spiel unter anderem vom Sprecher, auch nichts, was ein Mod-Team heute mal eben auf die Beine stellen kann.

Ach und via Unreal Engine 3 wäre so ein Projekt so oder so nicht vor 2012 fertig - und schaut man sich mal Source-Projekte an, so liegt die Entwicklungszeit für wirklich hochwertige Mods auch bei 4, 5 Jahren.

N.A.T.I
2008-12-19, 19:40:50
Meint ihr es ist einer Art Strategie seitens 3d Realms mit dem langen hinauszögern des Spieles, falls es dann doch mal rauskommen sollte, es von der Mehrheit der Spielegemeinde gekauft werden soll?

Grey
2008-12-19, 19:42:36
Meint ihr es ist einer Art Strategie seitens 3d Realms mit dem langen hinauszögern des Spieles, falls es dann doch mal rauskommen sollte, es von der Mehrheit der Spielegemeinde gekauft werden soll?

Ist doch völlig egal, niemand (oder zumindest die Meisten, definitiv 99% der Spieler) außer denen kennt die tatsächlichen Gründe für das ganze Theater. So lange das Produkt im Endeffekt toll ist lohnt es sich auch dafür Geld auszugeben.

|-Sh0r7y-|
2008-12-19, 20:21:50
selbst wenn so ein mod 5 jahre dauert ich meine diese frage völlig ernst, glaubt hier irgendwer das DN4 in den nächsten 5 jahren raus kommt?
Ich glaub es nicht.
1997 sollte das spiel erscheinen da hab ich in der PCG Cover CD mir das video angeschaut...
Das ist inzwischen mal eben 12 Jahre herr!
Inzwischen Spiele ich jedes Spiel nur noch an hab keine motivation mehr die spielzeit ist mehr oder weniger vorbei.
Kaum einer der 200x mit zocken angefangen hat wartet auf ein Duke Nukem.

Serious Sam ist ja auch nicht viel anderst als Duke Nukem.
Die werfen im gleichen zeitraum mal eben 4 teile raus und finden sogar die zeit sich über duke lustig zu machen naja zu recht!

Glaube die zeit in der 3D Realms mit Duke fett geldverdienen konnte ist vorbei, inzwischen hab ich sogar die vermutung die werden ein konsolenspiel aus den duke machen den dort könnten sie vielleicht noch gut dran verdienen.

Rentner
2008-12-20, 06:56:28
selbst wenn so ein mod 5 jahre dauert ich meine diese frage völlig ernst, glaubt hier irgendwer das DN4 in den nächsten 5 jahren raus kommt?

Jo, ich!

Kaum einer der 200x mit zocken angefangen hat wartet auf ein Duke Nukem.

Doch, ich!

Der Vergleich mit Serious Sam hinkt aber ein bisschen, denn selbst ein SS2 kommt bei Interaktivität und Funfaktor nicht an das fast 13 jahre alte Duke3D heran!
Ich hab mich damit abgefunden, dass 3DR mit DNF machen können was sie wollen, weil sie mir und allen anderen nichts schulden!
Für DNF hat bisher keiner auch nur einen Cent bezahlt!
Wenn es dann irgendwann kommt, kann jeder selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht!
Bei 3DR bin ich mir auch ziemlich sicher, dass eine Demo vor oder zumindest zeitgleich zum Release kommt!
Ich hab DNF seit fast 8 Jahren vorbestellt und das bleibt auch bis zum Release so!

Der Duke wird kommen und alles rocken!
Ich hoffe nur das er einen Kopierschutz hat, der mindestens 1 Monat hält! :smile:

DrFreaK666
2008-12-20, 14:32:55
Nächstes Jahr im Februar ist es soweit:
"10 Jahre DNF-Vorbestellung" :biggrin:
Habe es mir damals mit Baldur´s Gate bestellt

frix
2008-12-20, 14:33:52

lol :D
Ich werde dir dann gratulieren ;)

Saw
2008-12-20, 14:37:54
Und auf Baldurs Gate wartest du heute noch? ;D;D;D

DrFreaK666
2008-12-20, 14:57:20
Und auf Baldurs Gate wartest du heute noch? ;D;D;D

Ne, das haben sie natürlich geschickt.
Später noch das Add-On, danach BG2 mit Add-On

Auf der Rechnung stand dann noch in etwa das:"Artikel auf der Warte-Liste: DNF 69DM (!!!)"

miller
2008-12-20, 15:28:56
ich freu mich weiterhin aufs spiel :)

zock atm duke3d auf der xbox. macht nach wie vor fun das spiel :D

Vanilla
2008-12-20, 20:57:33
Ne, das haben sie natürlich geschickt.
Später noch das Add-On, danach BG2 mit Add-On

Auf der Rechnung stand dann noch in etwa das:"Artikel auf der Warte-Liste: DNF 69DM (!!!)" Aber bezahlt hast du es noch nicht, oder?

frix
2008-12-22, 11:37:25
Zu weihnachten bekommen wir einen neuen screenshot geschenkt. Wenn das mal nicht toll ist :D
http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-1602-5373-47927-Xbox_360_Duke_Nukem_Forever.html#start

Saw
2008-12-22, 12:03:49
Post #763

:rolleyes:

Michamel2k
2008-12-25, 22:35:44

Warum? Dann kuck Dir mal die 2. unendliche Story an....

http://darkforces.jediknight.net/progress.shtml

DrFreaK666
2008-12-26, 13:24:24
Aber bezahlt hast du es noch nicht, oder?

Nein

G.A.S.T.
2008-12-26, 15:48:43
Gears of Nukem ;D

und alle hatten Angst dass es wie Doom3 aussieht... ^^
jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf :|

besonders die leeren Augen des Octabrain fallen auf

qu3x^
2008-12-26, 18:05:38
Viel schlimmer finde ich das nach gar 10 Jahren Entwicklung nichts bahnbrechnedes gezeigt wird. Lediglich ein paar Lowpoly Modelle mit netten Bump Maps. Shooter der heutigen Zeit besitzen anscheinend nur noch ein Kernfeature, so wie damals HL2 mit der Physik, Crysis die netten unspielbare Optik und der kommende Titel Cryostasis mit FPS-drückende realistische Partikelphysik.

Ich kann mich noch an den guten alten Trailer von 2001 erinnern (http://www.youtube.com/watch?v=TDlB2P1leRM). Dies lies darauf schließen das es bis dato noch keinen Shooter gab indem es so viel Interaktionsmöglichkeiten, Ingameanimationen, Scriptevents gab und auf den besten Shooter um 2001/2002 handeln würde. Erst ganze 2 Jahre später war das erste offizielle Half Life 2 Footage zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=II3Y-SkGSEo
http://www.youtube.com/watch?v=CCc_vZd7yAY

Ich hoffe der Duke schlummert noch eine Weile vor sich hin so dass er sich von dem ganzen Einheitsbrei ordentlich abheben kann.

Lawmachine79
2008-12-26, 18:32:42
ich freu mich weiterhin aufs spiel :)

Das tun wir alle und zwar schon verdammt lange.

Jules
2008-12-26, 18:51:00
Das tun wir alle und zwar schon verdammt lange.
Deren Firmenphilosophie wie´s aussieht: Vorfreude ist die schönste aller Freuden;D

][immy
2008-12-27, 13:24:48
Deren Firmenphilosophie wie´s aussieht: Vorfreude ist die schönste aller Freuden;D

das problem dürfte nur sein, sie schüren diese vorfreude jetzt schon so lange, das das spiel hinterher nur noch enttäuschend werden kann. denn die erwartungen dürften stetig wachsen.

|-Sh0r7y-|
2008-12-27, 18:24:59
Inzwischen gibt es so viele Spiele mit so vielen möglichkeiten also da fbleibt natürlich die frage was will 3DRealms den noch bringen im Duke um sich von der masse abzusetzen?

Vielleicht ist ja das ihr problem zu lange gewartet und inzwischen sind die vielleicht mal bahnbrechenden funktionen nichts besonderes mehr und ein Spiel wie duke soll nach so vielen jahren auch nicht nur eine durchschnittswertung von allen möglichen mags bekommen.

GBWolf
2008-12-27, 19:27:19
naja was hats denn schon neues gegeben seit duke3d?

Imho sind Shooter zum Großteil aufm Fleck stehen geblieben. Selbst im MP kann Duke3D noch heute mithalten.

Es reicht wenn Forever mit viel liebe zum Detail Entwickelt wird, und damit meine ich nicht die tollste Grafik sondern einfach dass alles stimmig ist zum Setting, wie bei Left4Dead z.B.

Aus dem Duke kann man immernoch was machen :) Also abwarten und Tee trinken wie jedesmal wenn der Thread kurz wieder oben auftaucht ^^

|-Sh0r7y-|
2008-12-27, 19:46:46
Hab mich mit Duke viel mehr im Build als im spiel selber aufgehalten wen ich so zurück denke.
Ja der Editor beim Duke den sehe ich selbst heute noch als Ultimatives werkzeug an.
Selbst aus einer Toilette konnte man ein automatischen raketenwerfer bauen;D
Die möglichkeiten waren echt enorm.
Build mit Crysis Grafik ohha die möglichkeiten wären unendlich.

Ichg vermute im Duke4ever halt:
Duke3D mit moderner Grafik
- die alten waffen shrink kannone, eiswumme und meine lieblinge die granaten mit selbstauslöser
- Fast jedes object zum anklicken z.b toilette, fernseher, radio und so weiter.
- Eine vielzahl von fahrzeuge
- Mit NPC kann gesprochen werden aufträge eingeholt werden und ja die nutten dürfen nicht fehlen *lach*
- fiese monster nette gags (F1-F12) viel homor nette syncronstimme
- 0815 rette die welt story

Die ganze palette runter sag ich mal in Pray, Max Paine1+2, HL1+2 kommt da alles schon drinne vor.

Könnte mir Duke3D irgendfwie nicht mit UT3 engine vorstellen das versaut doch die ganze Atmosphäre, hoffe die nehmen einfach nur die Max Paine 2 engine und bohren und bohren alles kräftig auf.

_DrillSarge]I[
2008-12-27, 23:43:36
Könnte mir Duke3D irgendfwie nicht mit UT3 engine vorstellen das versaut doch die ganze Atmosphäre, hoffe die nehmen einfach nur die Max Paine 2 engine und bohren und bohren alles kräftig auf.
der duke wird seine eigene engine mitbringen. läuft auf einem pentium 166 (OHNE mmx) und voodoo1 mit 333fps bei einer grafik, die crysis wie bauklotz aussehen lässt.
zudem wird es ei ne funktion mitbringen mit dem namen "NUKE! but not the duke". sprich, alle anderen anwendungen und spiele werden gelöscht und nur dnf bleibt auf deiner platte, denn das bringt alles mit vom webbrowser über die office-suit bis hin zum virenscanner.
deswegen dauert das solange. :cool:

ShadowXX
2008-12-27, 23:53:26
Inzwischen gibt es so viele Spiele mit so vielen möglichkeiten also da fbleibt natürlich die frage was will 3DRealms den noch bringen im Duke um sich von der masse abzusetzen?

Vielleicht ist ja das ihr problem zu lange gewartet und inzwischen sind die vielleicht mal bahnbrechenden funktionen nichts besonderes mehr und ein Spiel wie duke soll nach so vielen jahren auch nicht nur eine durchschnittswertung von allen möglichen mags bekommen.
Mir ist das soooo egal was für ne Wertung der Duke bekommt oder wie schlecht das Games sein wird....ich will nur die Packung zum in den Schrank stellen;)

Scoff
2008-12-30, 14:54:28
Der Duke hat wiederholt den Vaporware Award gewonnen:

http://www.heise.de/newsticker/Angekuendigt-und-nicht-erschienen-Vaporware-Awards-2008--/meldung/120977
:D

Lord_X
2009-04-02, 07:46:47
Der 1. April ohne Duke Nukem Scherz??? :P

Das geht ja mal überhaupt nicht ;D

Spasstiger
2009-04-02, 08:07:48

Duke ist gestern gold gegangen!!

.
.
.

Ne, doch nicht. :(

msilver
2009-04-02, 08:15:12
vielleicht haben sie den tag vergessen, da sie am finalen teil des spiels sitzen und bald das gold-master seinen weg vom studio 3drealms in die presswerke finden wird? ^^

Saw
2009-04-02, 08:29:30

Olle Kamellen ziehen nicht mehr.

Michamel2k
2009-04-02, 12:30:46
Vielleicht ist es 3DRealm auch schon zu mühseelig einen Scherz drüber zu machen!?

ftw
2009-04-02, 14:11:05
In der PC Action ist das Game mit Winter 2666 gelistet. :biggrin:

GoN
2009-04-02, 22:17:30
verdammt schade. 2666 wirds wahrscheinlich eh nur noch sommer geben :(

ShadowXX
2009-04-02, 23:54:55
verdammt schade. 2666 wirds wahrscheinlich eh nur noch sommer geben :(
Eher nur noch Winter.....so komisch das auch klingen mag, aber eine Erwärmung des Erdklimas würde uns (kurz über lang) schnurstracks in eine Eiszeit führen.

Saugbär
2009-04-03, 22:59:15
Dass offizielle Realeasedatum wurde auf den 2. Juli 2663 vorverlegt.
Durch energisches Ressourcenmanagement konnte die Produktionszeit auf 666 Jahre und 66 Tage verkürzt werden. Leider wurde dadurch der gratis dazu versprochene voll funktionierende Flammenwerfer aus dem Bundle entfernt.

deekey777
2009-04-15, 17:59:28
Interner Meilenstein erreicht (http://www.gameswelt.de/news/37208-Duke_Nukem_Forever_-_Interner_Meilenstein_erreicht.html)
Ab dem kommenden Montag nehme man dann den nächsten Meilenstein in Angriff. Drücken wir ob der guten Nachrichten einfach mal die mittlerweile schon wunden Daumen, dass Duke Nukem Forever bald auf unseren Monitoren verflimmern wird

:|

drexsack
2009-04-15, 18:05:06
Es geht also steil :upara:

_DrillSarge]I[
2009-04-15, 18:06:55
release ist übrigens morgen. :ulol:

...arbeitet da einer alleine dran oder was? :|

Klingone mit Klampfe
2009-04-15, 18:07:03
Man hat einen Termin vereinbart, an dem man den Antrag für einen Kredit für den Kauf eines Stiftes zur späteren Erstellung der ersten Konzeptzeichnung formulieren wird. Und anschließend Käffchen trinken.

Saw
2009-04-15, 19:57:53
Oh, ein verspäteter Aprilscherz. Niedlich.

Spasstiger
2009-04-15, 20:00:20
Wenn die idTech 6 rauskommt, will man bestimmt auf den Voxel-Zug mit aufspringen. Sowas Modernes darf beim Duke natürlich nicht fehlen - auch wenn es nur temporär in den Entwicklerstudios existiert bis zum nächsten Enginewechsel. ;)

_DrillSarge]I[
2009-04-15, 20:26:19
Wenn die idTech 6 rauskommt, will man bestimmt auf den Voxel-Zug mit aufspringen. Sowas Modernes darf beim Duke natürlich nicht fehlen - auch wenn es nur temporär in den Entwicklerstudios existiert bis zum nächsten Enginewechsel. ;)
man evaluiert zZ noch idtech6, UE4 und CryEngine 3. deshalb werden gleich 3 spiele parallel entwickelt. ;D

Wolfram
2009-04-15, 20:34:57
Ich bleibe dabei: Dieses Jahr Weihnachten. Allen Ernstes.

Rentner
2009-04-15, 20:53:08

Da bin ich dabei!
Ich glaube auch fest daran, dass 2009 wieder ein Weihnachten ist :rolleyes:

Argo Zero
2009-04-15, 21:03:48

Spielbar ist das Spiel ja schon. Diesmal muss wirklich viel schief laufen.. :)

smasher
2009-04-15, 22:21:02
die pc gamés hat es heute mittag gebracht...
ich wollte es nicht glauben - aber was solls man klammert sich an jeden strohhalm....
# Closing out a milestone this week. 71 more tasks to do and we started with probably 800-900. Been a good push. Next one starts Monday.1:32 PM Apr 13th from web
GB faselt etwas von milestones....
trotzdem würde ich eine wette GEGEN weihnachten 2009 halten :wink:
FEREVER - EBEN
Gruß
Smasher

urpils
2009-04-15, 22:26:36
die pc gamés hat es heute mittag gebracht...
ich wollte es nicht glauben - aber was solls man klammert sich an jeden strohhalm....
# Closing out a milestone this week. 71 more tasks to do and we started with probably 800-900. Been a good push. Next one starts Monday.1:32 PM Apr 13th from web
GB faselt etwas von milestones....
trotzdem würde ich eine wette GEGEN weihnachten 2009 halten :wink:
FEREVER - EBEN
Gruß
Smasher

GB postet des öfteren DNF bezogene Neuigkeiten... vor einiger Zeit sogar nen Screenshot aus ihrem Bugzilla-Teil. Einfach mal bei seinem Twitteraccount vorbeischauen :)
(auch wenn er da meistens von Poker oder irgendwelchen Filmen und Pizza berichtet :D)

AYAlf
2009-04-17, 10:43:38
bald ist es soweit ;)

http://winfuture.de/news,46556.html

oder auch nicht :|

frix
2009-04-17, 11:10:07
yepee...kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern :ugly:

betasilie
2009-04-17, 11:11:46
bald ist es soweit ;)

http://winfuture.de/news,46556.html

oder auch nicht :|
Also ich würde drauf wetten, dass es dieses Jahr kommt. :)

frix
2009-04-17, 11:13:01

um wieviel würdest du denn wetten ? :biggrin:

DR.ZEISSLER
2009-04-17, 11:51:23
hoffentlich kommt es für den mac

AYAlf
2009-04-17, 12:32:31
hoffentlich kommt es für den mac

duke nukem ist doch kein nieschenprodukt ;D

betasilie
2009-04-17, 12:40:07
um wieviel würdest du denn wetten ? :biggrin:
50€ :)

DR.ZEISSLER
2009-04-17, 14:30:47
duke nukem ist doch kein nieschenprodukt ;D

so so, ziemlich große NIESCHE:tongue:

deekey777
2009-04-17, 15:08:56
Aber natürlich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96372)
Und noch mehr natürlich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=135213)

betasilie
2009-04-17, 15:39:44
Aber natürlich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96372)
Und noch mehr natürlich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=135213)

Ich tippe drauf, dass Duke Nukem noch dieses Jahr kommt. Kannst ja 50€ dagegen wetten, wenn Du willst. :ucrazy4:

ShadowXX
2009-04-17, 15:52:50
so so, ziemlich große NIESCHE:tongue:
Naja....5-6% ist schon nur ne Niesche.

Bl@de
2009-04-17, 16:35:28
800-900 milestones
bisher 11 jahre entwicklung
= ca. 77 Milestones im Jahr
= In nem Jahr sollte wohl Goldstatus erreicht sein :D:D:D

AYAlf
2009-04-17, 18:53:08
Naja....5-6% ist schon nur ne Niesche.

ich bezweifel, dass es 5%-6% gaming macs gibt :wink:.... vielleicht 1%? :eek:

DR.ZEISSLER
2009-04-17, 19:35:25
bei den verkaufszahlen dürften wie schon fast 10% erreicht haben.
bei den gamern sehe ich auch nur ca. 5-6%; allerdings gab es duke3d
auch für den mac, sowohl für classic inkl 68k, als auch für osx/ppc.

Doc

Laz-Y
2009-04-17, 19:49:29
Wie viel Exemplare müssen die eigentlich verkaufen, um über 10 Jahre Entwciklung zu finanzieren ;)

dargo
2009-04-17, 19:54:35
Wie viel Exemplare müssen die eigentlich verkaufen, um über 10 Jahre Entwciklung zu finanzieren ;)
Wer sagt denn, dass am Projekt jeden Tag gearbeitet wurde?

ShadowXX
2009-04-18, 01:38:08
bei den verkaufszahlen dürften wie schon fast 10% erreicht haben.

Habe Sie nicht mal ansatzweise.
Bei den letzen Zahlen die ich gesehen habe (waren von diesem Jahr) war Window 7 (!!! kein Scherz) MacOSX dicht auf den Fersen bei den Marktanteilen.

Es sind immer noch 5-6% Prozent....und Windows 7 hatte schon 4% (und hat damit Windows 2000 überholt, das inzwischen bei 1-2% rumdümpelt).

DR.ZEISSLER
2009-04-18, 10:07:19
hast du mal ne quelle: danke

Laz-Y
2009-04-18, 15:34:33
Wer sagt denn, dass am Projekt jeden Tag gearbeitet wurde?
Spielt keine Rolle. Selbst wenn die mal ein paar Jahre Pause gemacht haben kann sich das Projekt imho kaum lohnen. Allein schon durch die unnötigen Engine-Wechsel wurden sicher genug Ressourcen unnütz verbraten.

Die_Allianz
2009-04-18, 15:58:46
hast du mal ne quelle: danke

http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=9

Rentner
2009-04-18, 18:47:58
Spielt keine Rolle. Selbst wenn die mal ein paar Jahre Pause gemacht haben kann sich das Projekt imho kaum lohnen. Allein schon durch die unnötigen Engine-Wechsel wurden sicher genug Ressourcen unnütz verbraten.

Ich denke das Game kann sich nur lohnen wenn es so geil ist, dass Missionpacks, DLC, Fortsetzungen und eventuelle Filmrechte sich wie geschnitten Brot verkaufen!
Ich hab ja noch den Verdacht, dass sie nur wenige Monate nach Release schon ne Fortsetzung fertig haben, mit all den Sachen die es nicht ins Hauptgame geschafft haben! Da muss über die Jahre soviel Content aufgelaufen sein... :smile:

Wolfram
2009-04-18, 19:06:40
Die Gläubigen werden es sowieso kaufen. Die Ungläubigen werden es kaufen, weil sie nicht glauben können, daß es wirklich erscheint. Die Neugierigen und Unbedarften werden es kaufen, weil sie gerne wissen wollen, was die ganze Aufregung eigentlich soll. Insofern erscheint eine Marktpenetration von annähernd 100% wahrscheinlich...:biggrin:

Aber mal im Ernst: Wenn sich das Ding, ganz egal, ob es etwas taugt, nicht wie geschnitten Brot verkauft, würde es mich doch sehr überraschen. Allein der Pre-Hype sollte dafür ausreichen.

Skusi
2009-04-18, 20:16:02
Was wollt ihr eigentlich alle machen, wenn das Game DRM geschützt ist?;D

mfG

msilver
2009-04-18, 20:29:08
löl

GBWolf
2009-04-18, 21:24:48
Aber mal im Ernst: Wenn sich das Ding, ganz egal, ob es etwas taugt, nicht wie geschnitten Brot verkauft, würde es mich doch sehr überraschen. Allein der Pre-Hype sollte dafür ausreichen.

Ich würds schon nur um die Verpackung zu besitzen kaufen, denn Kult ist DIESES Spiel definitiv schon jetzt ohne je erschienen zu sein :)

Rentner
2009-04-18, 21:56:32
Ich habs seit ca. 8 Jahren bei Okaysoft vorbestellt :wink:
Okaysoft liefert in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen, ich stehe also ganz vorne in der Reihe :tongue::tongue:
Wenn das Spiel dann nix taugt, fahr ich persönlich nach Texas und hau GB die Hirse weich ;D

_DrillSarge]I[
2009-04-18, 22:07:32
Okaysoft liefert in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen, ich stehe also ganz vorne in der Reihe :tongue::tongue:
same here (y)
me first ;D;D;D

und wehe die haben das in der langen zeit irgendwie vergessen, ich habe alle belege da. :D

frix
2009-04-18, 22:08:31
ich werds mir kaufen, weil ich schon immer vapoware haben wollte :D

MooN
2009-04-18, 22:08:48
Also wenn ich Hype + Entwicklungszeit vs Endprodukt betrachte und dann C&C3 (also Tiberian Sun) als Beispiel nehme, dann wird der Duke ganz sicher ein toller 2D-Shooter.. :)

Aber Spaß beiseite:
Wie GBWolf schon geschrieben hat, alleine wegen der Erwartungshaltung muss man das Spiel fast kaufen. Irgendwann kann man dann seinen Enkeln die verstaubte, aber noch eingeschweißte CE zeigen und sagen: seht her, darauf habe ich 15 Jahre lang gewartet!

dargo
2009-04-18, 22:11:09

Es spielen? :|

Hucke
2009-04-18, 22:16:03

mfG

Klingt nach den Problemen bei Mysteries of Westgate AddOn für NWN2. Ein Jahr seit es fertig ist und seit dem sagt Atari, schlagen sie sich mit DRM Mist rum. Kommt vermutlich im Bundle mit der Bitboys Grafikkarte von damals und dem Duke.

DrFreaK666
2009-04-19, 16:28:23
Wenn das Spiel dann nix taugt, fahr ich persönlich nach Texas und hau GB die Hirse weich ;D

Ich habs im Februar 1999 mit Baldur´s gate 1 bestellt :P.
Damals warens glaub ich noch 69,95Dm, das wären jetzt gerade mal ca. 36€

Goser
2009-04-19, 19:32:15
Und auch schon bezahlt?
Dann hättest du das Geld lieber fest anlegen sollen :ugly:

frix
2009-04-19, 19:59:38

wie krass, dass muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen. ;D

GoN
2009-05-07, 01:35:20
http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519

3d realms pleite?

also, glauben tu ichs nicht. mal schauen obs nur ne ente ist...

san.salvador
2009-05-07, 01:39:12
Ich bekomm einen Vollrausch bezahlt, wenn der Duke 2009 nicht mehr aus seinem Loch gekrochen kommt. :D

GoN
2009-05-07, 01:54:40
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=35533

hier noch der thread im 3drealms forum, morgen wieder rein schauen, bis dann sollten wir mehr wissen. schaut nicht so toll aus, hoffe immernoch das es sich dabei um einen boesen scherz handelt :D

Guest83
2009-05-07, 02:06:24
also, glauben tu ichs nicht. mal schauen obs nur ne ente ist...
Kann ich mir bei Shacknews nicht vorstellen.

dildo4u
2009-05-07, 02:09:33
Naja jeder Publisher der halbwegs bei Verstand ist und in diesem Wirtschaftsklima zur Zeit massiv Geld verliert,wird kein Geld mher ein ein Projekt stecken was seit über 10Jahre nix eingebracht hat mehr als verständlich.

Guest83
2009-05-07, 02:21:02
So, Gamasutra hats nun auch:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=23518

Sources told Gamasutra the studio will be fully shut down by the end of the week.

Ich denke so schnell werden wir jetzt nichts mehr vom Duke hören. Sollte 2K Games das Spiel wirklich fertigstellen, dann wird das bei dieser Vorgeschichte sicher im Geheimen geschehen und erst angekündigt, wenn es fertig wird.

Tomi
2009-05-07, 06:50:39
Endlich hat das ein Ende :ulol:

MadManniMan
2009-05-07, 07:03:41
Wie jetz? Nee, oder? Das darf doch nicht wahr sein!

msilver
2009-05-07, 07:06:38
ne oder?

thomas62
2009-05-07, 07:07:04
Richtisch weil ansonsten wären wir immer weiter verarrscht worden "It`s done when it`s done"
bei jeder neuen GraKa wird das Spiel neuerstellt .
Sind sie Selber schuld ! Zu sehr auf den erfolg ausgeruht

mfg

urpils
2009-05-07, 07:34:29
WAAAAS? das glaub ich jetzt nicht!
Bisher ging ich davon aus, dass 3DRealms dank Max Payne und Prey finanziell gut dastünden und sich deshalb den DNF-Luxus leisten. aber DAS hier will ich nicht glauben.
ich warte auf das Spiel, seit Duke3D und 3DRealms gehört einfach in diese Welt (auch wenn nix bei raus kommt ;) ).
angeblich soll ja DNF weiterentwickelt werden.. oh.. mein.. Gott!!! :(

Metzler
2009-05-07, 07:45:00
Laut den Quellen wird nicht DNF weiterentwickelt, sondern die Duke Nukem Triology für Handhelds... Oh man. Eigentlich wars ja zu erwarten. Ich hoffe, dass irgendjemand den bisherigen DNF Stand da rauskauft und fertig entwickelt. Was für ein Mist :(

captainsangria
2009-05-07, 07:59:29
also hat der duke doch ein ende gefunden.

perforierer
2009-05-07, 08:03:22
Ich bekomm einen Vollrausch bezahlt, wenn der Duke 2009 nicht mehr aus seinem Loch gekrochen kommt. :D

Na denn Prost! :wink:

BTW: Was ist an einem Vollrausch so toll? :|

Ich bin mal gespannt, wer die Rechte kauft. Damit kann man schon was anfangen. Stellt euch vor, was Valve aus so nem Setting machen würde...

Amischos
2009-05-07, 08:15:40
its done :)

Lurtz
2009-05-07, 08:41:54
Juhu, endlich hat sich dieses leidige Thema erledigt :)

Mr. Lolman
2009-05-07, 08:43:00
Auweh. Ein schwarzer Tag fürs PC-Gaming. Die sollten wenigstens den Source freigeben und die Community das Spiel zu Ende entwickeln lassen. ;(

Lurtz
2009-05-07, 08:46:27
Also ob die Schließung eines solchen "Projekts" ein schwarzer Tag fürs PC-Gaming ist, weiß ich auch nicht...

Mr. Lolman
2009-05-07, 08:59:59
Also ob die Schließung eines solchen "Projekts" ein schwarzer Tag fürs PC-Gaming ist, weiß ich auch nicht...

Wieso? Dass sies drauf haben, haben sie ja mehrfach bewiesen. Dass sie sich mit DNF übernommen haben, jetzt leider auch. Wenn man die Entwicklungszeit von Max Payne mit der von DNF vergleicht, weiss man, dass der Duke alles in den Schatten gestellt hätte (allein schon von den möglichen Interaktionen mit der Umwelt).

Tatsächlich betrachtet, sind die Interaktionsmöglichkeiten in aktuellen Spielen ja eher minimal. ZB gibts bei Riddick eine tolle Immersion, weil der Charakter wirklich mit der Umgebung interagiert - aber halt im sehr eingeschränkten Rahmen. Wenn man hingegen bei einem x-beliebigen Rollenspiel ein Objekt aufnimmt, verschwindet es einfach aus der 3D-Welt => Immersion kaputt.

DNF hätte da auf jeden Fall Meilensteine gesetzt (man sehe sich die alten Trailer an). Stattdessen wurde aber fleissig auf 3DRealms herumgehackt, einfach, weil sie ihren Duke nicht aus der Hand geben wollten.

Umgekehrt ists zB bei GothicIII passiert. Das Spiel war bei weitem nicht fertig, und wurde trotzdem veröffentlicht und der Publisher musste dafür viel Schelte einstecken. Wenn man nun keinen bösen Publisher im Rücken hat - dann baut man an einem solchen Jahrhundertprojekt so lang, bis man selbst zufrieden ist => mit dem Problem, dass man dann wahrscheinlich nie zufrieden ist, und immer weiter baut.

Ich merks doch selbst bei meinen Levels, die ich so im Laufe der Zeit designed hab. Angefangen von Doom(1,2,3), über Duke, zu Quake(1,2,3), Unreal(1,2), UT(1,3), bis hin zu Crysis. Kein Einziges davon hab ich veröffentlicht, weil ich nie fertig geworden bin*. Man verliert sich halt gerne in Details. Details, die das Produkt dann zwar so richtig geil machen, aber insgesamt auch enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Solche Details haben 3D-Realms das Genick gebrochen. Deswegen find ichs wirklich Schade um sie. ;(

EDIT: Irgendwie kann ichs noch immer nicht ganz glauben...

EDIT2:* OK, im LAN hatten wir tw. schon viel Spaß mit meinen Levels. Trotzdem war ich nie so weit, dass ichs freiwillig aus der Hand gegeben hätte.

Ajax
2009-05-07, 09:01:00
R.I.P.

Da hat wohl jemand endgültig die Reissleine gezogen. :uponder:
Schade um den Duke. Aber die Anzahl der kumulierten Fehlentscheidungen war wohl doch zu groß.

Mordred
2009-05-07, 09:03:28
Erst Star Trek jetzt der Duke was kommt als nächstes? :/

Lurtz
2009-05-07, 09:08:01
Lolman:
Das mag ja alles sein, aber trotz allem muss ich als Entwickler halt auch irgendwann mal an die Wirtschaftlichkeit meines Babys denken. Ist ja ein Wunder dass sie überhaupt so lange werkeln durften.
Wenn es in der Form mal erschienen wäre und dann technisch tatsächlich noch mithalten hätte können (das was du beschreibst ist ja nicht das einzige auf das es ankommt), wäre es sicher als Verlust fürs PC-Gaming zu bezeichnen. Aber nach dem jetzigen Informationsstand der irgendwo zwischen "0" und "könnte vielleicht irgendwann mal geil werden" stand, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Logan
2009-05-07, 09:11:40
Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende :ugly:

Exxtreme
2009-05-07, 09:20:09
In dem Fall wäre mir ein Schrecken ohne Ende lieber. ;(

Tomi
2009-05-07, 09:27:30
Wenn man die Entwicklungszeit von Max Payne mit der von DNF vergleicht, weiss man, dass der Duke alles in den Schatten gestellt hätte (allein schon von den möglichen Interaktionen mit der Umwelt).

Tatsächlich betrachtet, sind die Interaktionsmöglichkeiten in aktuellen Spielen ja eher minimal. ZB gibts bei Riddick eine tolle Immersion, weil der Charakter wirklich mit der Umgebung interagiert - aber halt im sehr eingeschränkten Rahmen. Wenn man hingegen bei einem x-beliebigen Rollenspiel ein Objekt aufnimmt, verschwindet es einfach aus der 3D-Welt => Immersion kaputt.

DNF hätte da auf jeden Fall Meilensteine gesetzt (man sehe sich die alten Trailer an).
Ist das nicht auch etwas leben im Paralleluniversum? Keiner weiß was es geworden wäre und das Vorgänger nicht auf die Qualität des Nachfolgers schließen lassen können, haben schon diverse Studios leidlich gezeigt.

Ein Paralleluniversum so wie bei Broussard, der meines Erachtens in einem derartigen gelebt zu haben scheint, in welchem 35 Progger in klimatisierten Büros täglich 14 Stunden an DNF geproggt haben, er sich täglich die Fortschritte beim Leveldesign ins Büro hat schicken lassen, alle 3 Monaten eine erweitert spielbare BETA, tatsächlich seit weiß ich 4 oder 5 Jahren aber nur noch eine leere Garage da war und Broussard von seinem Laptop aus mit immer wirreren News (zuletzt der "neue Meilenstein", der sich wohl nun als Schließung entpuppt :ulol:) die Spielerwelt unterhalten hat.

Wolfram
2009-05-07, 09:43:35
Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen. Das ist nur ein Developer-Switch...X-D
Und wenn nicht, bekommen der Duke wenigstens den Lifetime-Achievement-Vaporware-Award (als wenn er ihn nicht schon längst hätte).

Nein, im Ernst, findet es albern, aber das macht micht wirklich traurig.;(

ngl
2009-05-07, 09:46:06
Was mach ich nun mit meiner Vorbrestellung bei Joysoft?
Nun muss ichs nach 8 Jahren stornieren :(

DevilX
2009-05-07, 09:53:28
Abwarten und Bier trinken..

_DrillSarge]I[
2009-05-07, 10:01:07
der duke kann gar nicht sterben!
mein leben hat keinen sinn mehr :ugly:

MadManniMan
2009-05-07, 10:14:05
Das ist doch alles einfach nur Quatsch. Neeee!

Aunrae
2009-05-07, 10:15:08
Bei der momentanen Wirtschaftskrise wars ja (leider) klar das die kleinen Studios langsam aber sicher das Geld ausgeht...........

Immerhin sind sie in guter Gesellschaft...... neben Epic und vermutlich auch bald THQ........ etc. :(

Peicy
2009-05-07, 10:28:12
When Duke dies...he will take us with him :(
Oder so ähnlich. Ich habe Jahre auf dieses Spiel gewartet, habe viel im 3drealms Forum gepostet nur um eines Tages *das* lesen zu müssen. OMG.

Unforgiven_II
2009-05-07, 10:34:19
:uexplode:

It's not just you! www.3drealms.com looks down from here.

Also das Forum (http://forums.3drealms.com/vb/index.php) geht teilweise noch wenn auch hoffnungslos überlastet.
Die Mainpage dagegen ist entweder total abgeschossen oder schon offline.

RMC
2009-05-07, 10:51:13
War absehbar. Tja die haben sich schon vor Jahren ihr eigenes Grab geschaufelt.

Das Projekt müsste mittlerweile einige Technologiewechsel hinter sich haben, was wirtschaftlich eine totale Katastrophe ist. Mit den jahrelangen Ankündigungen und Verschiebungen erzeugen sie bei den Spielern Erwartungen, welche sie dann selbst natürlich niemals erfüllen können.

Im Endeffekt buttert man immer mehr Kohle hinein, nur um technisch und spielerisch auf dem Stand der Konkurrenz zu bleiben. Die hats schließlich leicht, denn der frühe Release fängt den Wurm.

Und wenns dann rauskommt, juckts keinen mehr.

Aus der Spirale kann man sich nie im Leben wieder befreien. Gut, dass das jetzt ein Ende hat.

Logan
2009-05-07, 11:10:10
Ehrlich gesagt finde ich das sehr schade, aber mal ehrlich, irgendwo freut es einen doch das dieser hick hack zu ende, irgendwo hat man sich als fan auch total verarscht gefühlt, daher hält sich meine trauer in grenzen. Mir tut es nur um die mitarbeiter bisschen leid, aber nicht um GB.

Logan
2009-05-07, 11:14:35
BTW: wie siehts mit PREY 2 aus ? Ist das somit auch gestorben ?

Godlike
2009-05-07, 11:20:53
...
http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-chair-story-revival/

ShadowXX
2009-05-07, 11:26:06
Ich bin mal gespannt, wer die Rechte kauft. Damit kann man schon was anfangen. Stellt euch vor, was Valve aus so nem Setting machen würde...
Die Rechte braucht keiner kaufen....die hat schon lange Take 2.

Ich könnte mir vorstellen das der Tod von 3DRealms bewirkt das wir jetzt ganz ganz schnell ein Duke Nukem Forever sehen werden (ob das dann was mit dem von 3DRealms schon programmierten zu tun hat ist ne andere Sache).

hadez16
2009-05-07, 11:26:24
das kann nicht sein.....

wenn das rauskommt wollte ich dafür extra auf Hexa-SLI aufrüsten

pXe
2009-05-07, 11:31:50
....
Im Endeffekt buttert man immer mehr Kohle hinein, nur um technisch und spielerisch auf dem Stand der Konkurrenz zu bleiben. ...

Spielerisch war Duke 3D immer noch interessanter als die meisten der 08/15 Titel heutzutage, wo es nur noch auf Grafik ankommt. Duke 3D war einfach cool und hatte Style, die meisten Egoshooter heutzutage sind einfach seelenlose massenware von der Stange.

pXe

Das Auge
2009-05-07, 11:44:08
Tja, dann wird eben irgendein indisches Studio den Duke fertig pfuschen, denn gute Verkaufszahlen sind ja sowieso danke des Namens vorprogrammiert und das wird sich kein Publisher mit einer (*buzzword*) Wirtschaftskrise im Rücken entgehen lassen wollen.
Damit töten sie den Duke dann endgültig, die Schweinealiens haben gesiegt.

MadManniMan
2009-05-07, 12:02:22
...

WTF? :confused:

Ist das Ding glaubwürdig?

reunion
2009-05-07, 12:05:48
Tja, ist wohl definitiv war, #129:

It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time.

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=35533&page=4

hadez16
2009-05-07, 12:10:13
http://img147.imageshack.us/img147/5862/3drealms.jpg

Mr. Lolman
2009-05-07, 12:32:50
WTF? :confused:

Ist das Ding glaubwürdig?

Wenns wahr ist, wundert mich nichts mehr. Klingt aber leider alles sehr plausibel. So ne Scheiße. Wenigstens wein ich den 3DRealms Typen in Anbetracht einer solchen Story keine Träne mehr nach.

Haben die uns, so wies aussieht, tatsächlich alle verarscht - und ich hab ihnen in meiner Gutgläubigkeit noch die Stange gehalten. Verdammte Pisser. :mad:

EDIT: Und Epic hat sich damit meine Sympathien auch gehörig verspielt - da mag der UnrealEd noch so toll sein. Hm, damit muss ich meine Anhimmelung dann wohl noch mehr auf die Yerli-Brüder konzentrieren. :mad:

Peicy
2009-05-07, 12:36:09
Wenns wahr ist, wundert mich nichts mehr. Klingt aber leider alles sehr plausibel. So ne Scheiße. Wenigstens wein ich den 3DRealms Typen in Anbetracht einer solchen Story keine Träne mehr nach.

Haben die uns, so wies aussieht, tatsächlich alle verarscht - und ich hab ihnen in meiner Gutgläubigkeit noch die Stange gehalten. Verdammte Pisser. :mad:
Nein es ist nicht war, die Chair story hört sich zwar extrem glaubwürdig an aber Charlie Wiederhold hat sie damals erfunden und seinen Spaß gehabt :)

ShadowXX
2009-05-07, 12:45:11
Nein es ist nicht war, die Chair story hört sich zwar extrem glaubwürdig an aber Charlie Wiederhold hat sie damals erfunden und seinen Spaß gehabt :)
Komischerweise erwähnt er bei seinem Repost der Story nirgendwo das er sich das nur ausgedacht hat (dieser Repost ist vom 06.05.09 = gestern).

Si|encer
2009-05-07, 13:04:05
Zu behaupten DNF hätte alles in den Schatten gestellt, ist eine mutige Aussage. Was hat lange Entwicklungszeit mit einem guten Spiel zu tun?

Man erinnere sich an Stalker. Die ersten Screenshots und bewegten Bilder haben alle mit offenen Münder dastehen lassen. Das Endprodukt (das verbuggte) kenne wir ja alle. (Ich sage nicht das es schlecht ist!)

Ich habe schon lange nicht mehr an einen Erfolg geglaubt, und der Nostalgie Bonus ist schon lange weg.

Ob sich 3dREalms da einen bösen Scherz erlaubt hat werden wir sicherlich bald wissen.

Sil

Hvoralek
2009-05-07, 13:04:12
Wenn man die Entwicklungszeit von Max Payne mit der von DNF vergleicht, weiss man, dass der Duke alles in den Schatten gestellt hätteWie viel hatte 3DR denn mit der Entwicklung von Max Payne zu tun?

MuLuNGuS
2009-05-07, 13:07:46

EDIT: Und Epic hat sich damit meine Sympathien auch gehörig verspielt - da mag der UnrealEd noch so toll sein. Hm, damit muss ich meine Anhimmelung dann wohl noch mehr auf die Yerli-Brüder konzentrieren. :mad:

du glaubst den schmarrn doch nicht wirklich oder?

_DrillSarge]I[
2009-05-07, 13:10:06
das alles stellt sich nächste woche bestimmt als ente raus.
es wurde doch vor kurzem auch erst vermeldet, dass man in der entwicklung ziemlich weit ist.

glaube niemals 3drealms :D

Hm, damit muss ich meine Anhimmelung dann wohl noch mehr auf die Yerli-Brüder konzentrieren. :mad:
pffff....es gibt nur einen guru, der anbetungswürdig ist ;D

Logan
2009-05-07, 13:13:15
I[;7283324']das alles stellt sich nächste woche bestimmt als ente raus.
es wurde doch vor kurzem auch erst vermeldet, dass man in der entwicklung ziemlich weit ist.

glaube niemals 3drealms :D

pffff....es gibt nur einen guru, der anbetungswürdig ist ;D

John Carmack :massa:

Argo Zero
2009-05-07, 13:14:33
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867590&postcount=129

"It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time. "

Mr. Lolman
2009-05-07, 13:15:21
du glaubst den schmarrn doch nicht wirklich oder?

Doch. Vielleich bin ich ja diesbezüglich etwas naiv. Ist aber auch sehr plausibel geschrieben - und mein, durch das Überschlagen der Ereignisse - eingeschränkt kritikfähiger Geist nimmt solche Storys dann gleich als bare Münze wahr.

Wär zuschön wenn das alles echt nicht stimmt und wir am 1. Juli alle DNF zocken. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr ganz daran... ;(

schM0ggi
2009-05-07, 13:51:18

Sorry... aber so wirklich glauben tu ich das nicht (vor allem net den letzten Part xD)

Ich halte das für nen verdammt fiesen Gag bzw. verdammt klugen Marketing Schritt um mal (vllt. kurz vor release xD) noch mal ordentlich auf den Duke aufmerksam zu machen... die letzte Meldung bzgl. Meileinstein würde da mMn nur gut reinpassen. Vllt. ist ja das Game wirklich nahe der fertigstellung, oder gar schon fertiggestellt!?

Der Duke kommt.....

greetz

Lurtz
2009-05-07, 13:56:35
Bei der momentanen Wirtschaftskrise wars ja (leider) klar das die kleinen Studios langsam aber sicher das Geld ausgeht...........

Immerhin sind sie in guter Gesellschaft...... neben Epic und vermutlich auch bald THQ........ etc. :(
Warum sollte Epic Probleme haben? :confused:

Klingone mit Klampfe
2009-05-07, 14:09:31
http://www.giantbomb.com/news/take-two-issues-statement-on-3d-realms/1255/

Der Publisher hat scheinbar schon länger kein Geld mehr in das Projekt investiert und die Entwickler einfach werkeln lassen. Es kann also durchaus sein, dass denen jetzt die Kohle ausgeht.

CrashOberbreit
2009-05-07, 14:09:46
Die Story auf Gamings Stupid ist ein Jahr alt und der letzte Absatz war reine Fiktion. Das hatte der Autor mehrfacht gesagt.

Tomi
2009-05-07, 14:14:09
Was mach ich nun mit meiner Vorbrestellung bei Joysoft?

An die Enkel vererben

betasilie
2009-05-07, 14:28:43
Welche Spiele hat 3DR eigentlich zuletzt gemacht?

MaxPayne wurde doch von Remedy entwickelt und Prey wurde von den Human Head Studios entwickelt. :|

Unforgiven_II
2009-05-07, 14:38:32
Welche Spiele hat 3DR eigentlich zuletzt gemacht?

MaxPayne wurde doch von Remedy entwickelt und Prey wurde von den Human Head Studios entwickelt. :|

Lange ist es her:

* 1995 - Terminal Velocity
* 1996 - Duke Nukem 3D
* 1997 - Shadow Warrior

Bei allen anderen Titel nur Produzent/Publisher.

betasilie
2009-05-07, 14:41:24
Lange ist es her:

* 1996 - Duke Nukem 3D
* 1997 - Shadow Warrior

Genau. Irgendwie alles sehr schade, aber auch irgendwie nicht anders verdient. ... Ich hoffe trotzdem noch auf ein Wunder. ;(

Klingone mit Klampfe
2009-05-07, 14:46:29
4Players kommentiert jedenfalls auch so, als sei das alles Fakt:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1891658/0/index.html

Der Server ist natürlich völlig überlastet :D Alle wollen das mit eigenen Augen sehen …

Logan
2009-05-07, 14:58:35
OK 3drealms ist weg, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, zumal T2 die rechte an DNF hat, das man diese marke sterben lässt. DNF ist für jeden publisher eine Goldgrube, man muss keine grosse werbekampagne machen, das ding wird zum selbstläufer, kenne kaum ein spiel der letzten jahren das so einen hype hatte.
Das ganze könnte nun auch endlich was positives haben, T2 findet einen fähigen developer der das ganze zu ende bringt, siehe prey und human heads, 10 jahre hat man davon nichts gehört und schwupps wars da. Das grösste problem an der fertigstellung von DNF war GB und endlich ist der weg.

nemesiz
2009-05-07, 14:59:34
Duke Nukem Forever ...

da ist der Titel schon Programm.

Successor
2009-05-07, 15:21:01
Würde ja gerne mal wissen was passiert wenn einer von euch Ich-hab-im-letzten-Jahrundert-schon-vorbestellt-Freaks seine Bestellung wirklich storniert ;D Ob die ganzen Läden das überhaupt noch auf dem Schirm haben?

Tommes
2009-05-07, 15:25:56
Die Vorbestellungen sind sogar aus dem letzten Jahrtausend :D Aber sicher noch nicht bezahlt...

DrFreaK666
2009-05-07, 15:53:58
Lange ist es her:

* 1996 - Duke Nukem 3D
* 1997 - Shadow Warrior

Terminal Velocity ist von Terminal Reality

3D Realms hat in 22 Jahre ganze 2 Spiele entwickelt :|

Saw
2009-05-07, 15:56:11
Na, endlich hat der ganze Witz ein Ende genommen. Wette gewonnen! Prost! :ucatch:

Silentbob
2009-05-07, 16:01:24
Terminal Velocity ist von Terminal Reality

Das würde mich auch mal interessieren ?

Exxtreme
2009-05-07, 16:04:45
Joa. Und Shadow Warrior war auch nicht viel mehr als ein DN3D-Mod. :D

RMC
2009-05-07, 16:09:04
DNF ist für jeden publisher eine Goldgrube, man muss keine grosse werbekampagne machen, das ding wird zum selbstläufer, kenne kaum ein spiel der letzten jahren das so einen hype hatte.

DNF ist eine Luftblase ohne wirklichen Wert, da es kein fertiges Spiel (oder überhaupt eins?) gibt.

T2 findet einen fähigen developer der das ganze zu ende bringt, siehe prey und human heads, 10 jahre hat man davon nichts gehört und schwupps wars da.

Na toll, DNF ohne Originalentwickler ist wie Gothic4 ohne Piranha Bytes...oh wait... :rolleyes: Darauf hat sicher der letzte verbliebene Fan sehnlichst gewartet ;)

Jetzt ist es vollkommen egal ob sie es einstellen oder doch noch irgendwas zusammenschustern und rausbringen...es ist ein designiertes Desaster.

Dadi
2009-05-07, 16:16:30
Mist, Konsolen 3:0 PC

Huhamamba
2009-05-07, 16:22:00
Die verdiente Quittung für die jahrelange Verasche. Hab noch nie so einen unfähigen Saftladen wie 3D Realms gesehen...

Silentbob
2009-05-07, 16:31:50
Mist, Konsolen 3:0 PC

? Wie ist das den zu verstehen ?

Sind die Konsolen schuld oder wie :confused:

drexsack
2009-05-07, 16:34:11
Ich hoch ja noch auf einen Marketing-Gag.

dllfreak2001
2009-05-07, 16:41:15
Tja, verdient verloren.

Wie kann man nur so unglaublich blöd sein,
aber lange wäre der Witz auch nicht mehr gelaufen.
Die aktuelle Generation erinnert sich kaum noch an den Duke.

_DrillSarge]I[
2009-05-07, 16:47:24
die hätten diese 2001-E3-trailer version veröffentlichen sollen. da hätte man wenigsten von nem esel aus alles umpusten können :D.
selbst wenn die pleite sind, wird der duke garantiert noch veröffentlicht, ob von 3dr oder jemand anderem ist egal.

CrashOberbreit
2009-05-07, 16:54:49
geoffkeighley: To those asking, yeah, based on multiple sources I can confirm that Duke Nukem Forever has ceased development for now.

Gerade im Twitter rausgekommen. Für die, welche ihn nicht kennen: Er ist bei Gametrailers. Direkt davor noch:

geoffkeighley: Bummed to hear about the shutdown of Duke Nukem Forever. I had a top-secret look at it last year and the game was looking quite good.

betasilie
2009-05-07, 17:03:55
Na, endlich hat der ganze Witz ein Ende genommen. Wette gewonnen! Prost! :ucatch:
Und die wäre? :|

WhiteVelvet
2009-05-07, 17:43:32
Da kann man nur hoffen, dass wenn ein anderes Studio an DNF weiterarbeiten darf, dass es dann die Entwickler von Prey sind... dann würde sich nicht viel ändern...

Lyka
2009-05-07, 17:44:47
ich will verdammt nochmal aber DNF spielen!!!!!

aber ich kann warten. hab noch ca. 50 Lebensjahre vor mir ;D

Nick Nameless
2009-05-07, 17:47:32
Welch tragisches Ende... omg. ;D

Spasstiger
2009-05-07, 17:52:14
aber ich kann warten. hab noch ca. 50 Lebensjahre vor mir ;D
DNF kommt erst raus, wenn es gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Dann gibt es nämlich keine Erwartungshaltung mehr. ;)

Unforgiven_II
2009-05-07, 18:08:06
Vielleicht finden ja irgendwann Screens oder gar Videos ihren Weg ins Netz, war zumindest bei vielen anderen eingestellten Spielen bisher so, gibt sogar irgendwo Seiten die solche Medien sammeln.

Fusion_Power
2009-05-07, 18:09:37
Die wollten das perfekte Spiel machen und nun solen se das gefälligst auch zuende bringen! Man sollte eh nie versprechen, was man nicht halten kann. Und das Thema geld ist eigentlich auch ein Witz, wenn Zeit6 wirklich Geld ist, dann wissen wir, warum die Firma pleite ist. Außerdem braucht man kein Vermögen, um ein gutes Spiel zu machen, man braucht vor allem Talent und Ideen.

Und ab und zu ne Demoversion für die User währe auch schön gewesen...Irgend was spielbares muss es doch in den letzten 10 Jahren gegeben haben. -_-

Huhamamba
2009-05-07, 18:18:26
DNF kommt erst raus, wenn es gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Dann gibt es nämlich keine Erwartungshaltung mehr. ;)
Wer hatte die letzten Jahre noch sowas wie eine Erwartungshaltung? Wer sagen wir spätestens nach 2007 noch ernsthaft geglaubt hat, dass der Duke alles ownen würde, wenn falls er das Licht der Welt erblickt, muss schon verdammt naiv sein, nach alledem was während der Entwicklung schief gelaufen war. :ucrazy3:

Die können DNF auch gleich morgen Open Source machen und die paar verbliebenen Nerds bedienen. Die meisten zocken lieber Spiele von Leuten, die ihr Handwerk auch verstehen. :smile:

betasilie
2009-05-07, 18:19:42
Wer hatte die letzten Jahre noch sowas wie eine Erwartungshaltung? Wer sagen wir spätestens nach 2007 noch ernsthaft geglaubt hat, dass der Duke alles ownen würde, wenn falls er das Licht der Welt erblickt, muss schon verdammt naiv sein, nach alledem was während der Entwicklung schief gelaufen war. :ucrazy3:
Nunja, ich fande die Demo, über die es ja Videos gab, eigentlich recht vielversprechend.

Und wieso sollte das Spiel nicht sehr gut werden oder auch ownen? Was ist denn alles schief gelaufen, außer dass sie zu langsam entwickelt haben und daher zig mal den Techlevel wechseln mussten?

Huhamamba
2009-05-07, 18:26:15
Nunja, ich fande die Demo, über die es ja Videos gab, eigentlich recht vielversprechend.

Und wieso sollte das Spiel nicht sehr gut werden oder auch ownen? Was ist denn alles schief gelaufen, außer dass sie zu langsam entwickelt haben und daher zig mal den Techlevel wechseln mussten?
Wenn die gesamte Konzeptphase mehrmals über den Haufen geworfen werden muss, was aufgrund der zeitlichen Verzögerungen u.a. zu den besagten Tech-Wechseln führt, dann zeugt das nicht gerade von Kompetenz in der Führungsriege. Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her. ;)

Unforgiven_II
2009-05-07, 18:48:09
Webmaster von 3DR über die Unerreichbarkeit der Mainpage:

No, it's just being hammered. It's not down. We've been slashdotted, fark'ed, and heck, there's even a story about all this on the BBC main website in England!

It's just excessive traffic. The website is also the old server, the forums are on a different, newer box with more horsepower.

|-Sh0r7y-|
2009-05-07, 19:36:36
Das warten hat ein ende.

Hydrogen_Snake
2009-05-07, 19:42:00
krass hätte ich nicht gedacht... naja sah sowieso nach einem desaster aus.

MR2
2009-05-07, 19:42:20
Lest euch doch mal das Update2 durch. Ich glaube hier gar nichts mehr....

"Im entsprechenden Beitrag berichtet Wiederhold, der bei 3D Realms an der Entwicklung von „Duke Nukem Forever“ mitgewirkt hat, weitgehend glaubwürdig von einer Begebenheit, die sich im Rahmen der E3 im Jahr 2001 ereignete und – sofern wahrheitsgetreu wiedergeben – eine bahnbrechende Verschwörung beschreibt." usw.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/mai/duke_nukem_forever_aus/

DK2000
2009-05-07, 19:49:14
Und ich hatte mich auf die erneute Absage von 3DR auf der diesjährigen E3 gefreut ^^
Das alte MS Rallygame hatte recht - DNF - did not finish...

meikon
2009-05-07, 19:50:35
It´s done! Forever... Aber hieß es nicht 3DRealms könnte eigentlich nicht pleite gehen, da sie noch kräftig an Max Payne mit verdient haben!?

Unforgiven_II
2009-05-07, 19:51:11
@MR2
Die Geschichte ist reine Erfindung, steht auch was dazu im großen Thread im 3DR-Forum.

Guck mal Seite 11 (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867968&postcount=420) dort, da äußert sich der Schreiberling selbst.

Kane02
2009-05-07, 19:53:19
Duke Nukem - NEVER

War irgendwie klar...

MR2
2009-05-07, 19:56:28
Danke dir...Das wäre auch zu verrückt....:rolleyes:

Jetzt bin ich erleichtert.
--------------------------------------------
wo steht, das er das selbst geschrieben hat? Kann ja n User sein...

ngl
2009-05-07, 20:08:17
DNF steht wohl nun offiziell für "did not finish" ^^

CrashOberbreit
2009-05-07, 20:09:32
Nein. Hat er geschrieben und das Ding ist über ein Jahr alt. Wer mal zwei Seiten weiter vorne blickt, der wüsste das auch schon jetzt (also hier im Forum).

][immy
2009-05-07, 20:29:34
nun, sehen wir es mal positiv. wenn die DNF entwicklung an ein anderes studio weitergegeben wird, könnte man davon ausgehen, das der titel auch tatsächlich mal erscheint (nachdem er dann wohl völlig neu entwickelt wird .... also in ein paar jahren/jahrzehnten).

dllfreak2001
2009-05-07, 20:40:41
Ich mag mir garnicht vorstellen wie man nur mit so einem Zugpferd so versagen konnte.
X-D

Laut Computerbase und den Verschwörungstheorien sollte DNF nichts anderes als eine Art Werbekampagne für die Unreal-Engines sein.
Nur wen wollten die damit erreichen?
Ich verbinde DNF bis Heute nicht mit der Unreal-Engine...

Deshalb ist das ganze irgendwie unglaubwürdig, weil medienwirksamme Werbung sieht anders aus.

frix
2009-05-07, 20:42:08
hell no!
Mein verstand hat ja schon lange nicht mehr dran geglaubt.
Mein herz schon :(

_flx
2009-05-07, 20:52:00
Nochmal zum mitschreiben:
Die "Chair-Story" ist 1. frei erfunden und 2. schon ueber ein Jahr alt....

Rockhount
2009-05-07, 21:10:03
Ich bin ganz ehrlich:

Zu befürchten war sowas ja. Irgendwann. Je länger "when it´s done" dauerte, umso eher.

Das Schlimmste daran ist jedoch, dass die Zweifler Recht behalten haben, bis hierhin.

Ich kann es als Gamer kaum glauben, (DN3D) war DAS (!) Spiel meiner Jugend :)
Eine Fortsetzung würde vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß sein, aber zumindest
die alte Spielerschaft würde das Spiel kaufen und alleine der Mythos würde genug Leute anziehen.

Alles in allem ist es aber auch ein Zeichen der Zeit, wie heute Geschäfte gemacht werden.
Das GROSSE Geschäft mit den Engines war wichtiger, als den Spieler zu bedienen.
Die Hoffnungen, Vorstellungen und Erwartungen der Leute, die heute mit einem Schlag zerstört wurden...unglaublich wie kalt Menschen sein können. Auch wenn sowas wie bei 3DRealms nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, wenn mans mit der Finanzbranche vergleicht (bspw.).

_flx
2009-05-07, 21:18:32
Ich denke wenn DNF wirklich released worden wäre, hätte es mindestens genau so viele enttäuschte Gesichter gegeben wie es sie jetzt gibt.

Kein Spiel der Welt könnte die Erwartungen die an DNF gestellt werden (auch wenn diese nur in unsren Köpfen sind) erfüllen.

Ich meine, es hätte sich sicher gut verkauft und haette auch einiges an Einnahmen gebracht aber, so wie fast jedes 'gehypte' Game viele, viele Leute enttäuscht.

Und docht ist es schade :usad:

dllfreak2001
2009-05-07, 21:40:52
Einzig die lange Entwicklungszeit ließe etwas tolles erwarten, nur war der Vorgänger auch nicht besonders tiefsinnig somit hätten wir uns auch über ein spaßiges aber einfaches Spiel gefreut.

Das Auge
2009-05-07, 21:50:40
Ich hoch ja noch auf einen Marketing-Gag.

Ich insgeheim auch. So nach dem Motto erstmal ordentlich Wirbel machen und dann einfach mal am 1. Juni den Duke auf die Menschheit loslassen.
Aber naja, so richtig dran glauben kann ich nicht.

Lyka
2009-05-07, 21:52:14
ich glaube langsam dran, daß der Duke nach 3D nie existiert hat... Renderfilme und Renderbilder maximal.

Ich frag mich aber, was die Programmierer gemacht haben?... 10 min am Tag gearbeitet? ;D

_flx
2009-05-07, 21:54:56
Einzig die lange Entwicklungszeit ließe etwas tolles erwarten, nur war der Vorgänger auch nicht besonders tiefsinnig somit hätten wir uns auch über ein spaßiges aber einfaches Spiel gefreut.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich persoenlich erwarte von einem Spiel nichts weiter als das es mich unterhällt. Wie es das macht (ob nun Bahnbrechendes Gameplay, super Grafik, toller Humor oder was auch immer) ist ja eine andere Sache.

MR2
2009-05-07, 21:58:05
gestern hieß es noch es wäre fast fertig, zumindestens wäre ein Meilenstein erreicht. videos gab es ja auch. Schon der Teaser 2007 ist fetzig...Jetzt werden sie erstmal merken, wieviele Fans dahinterstehen.

Genau fezy. Etwas davon hätte es sicher erfüllt*g*

Das kotzt mich Alles an.:biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=DX9Yih9HEfE
Sieht schon mehr aus als nur Renderfilme

Unforgiven_II
2009-05-07, 22:25:03
Im 3DR-Forum hat jemand folgendes rausgesucht:
“We’re confident that DNF will be one of the greatest, if not the greatest, game of 1998. And this confidence is not misplaced.” - Scott Miller, 1997

“Duke Nukem Forever is a 1999 game and we think that timeframe matches very well with what we have planned for the game.” - George Broussard, 1998

“Trust us, Duke Nukem Forever will rock when it comes out next year.” - Joe Siegler, 1999

“When it’s done in 2001.” - 2000 Christmas card

“DNF will come out before Unreal 2.” - George Broussard, 2001

“If DNF is not out in 2001, something’s very wrong.” - George Broussard, 2001

“DNF will come out before Doom 3.” - George Broussard, 2002

PS: Die Hauptseite von 3DR steht (zumindest momentan) wieder - jemand hat den reboot gemacht.

Spasstiger
2009-05-07, 22:41:32
Vielleicht kommt DNF ja zum Zwanzigjährigen von Duke Nukem 1, das wäre dann 2011.

Als Gimmick könnte man ja in ein Multiplayer-Level zwei Rechner einbauen, die ein virtuelles Duke3D laufen haben, per virtuellem Nullmodemkabel verbunden sind und von den Spielern bedient werden können. Sowas fände ich interaktiv. ;)

GBWolf
2009-05-07, 22:46:11
Vielleicht kommt DNF ja zum Zwanzigjährigen von Duke Nukem 1, das wäre dann 2011.

Als Gimmick könnte man ja in ein Multiplayer-Level zwei Rechner einbauen, die ein virtuelles Duke3D laufen haben, per virtuellem Nullmodemkabel verbunden sind und von den Spielern bedient werden können. Sowas fände ich interaktiv. ;)

Das wäre kranke scheisse ;D

aRKeycH
2009-05-07, 22:46:31
Ich mag mich nur daran erinnern dass jemand Doom(1 od. 2) als Spielautomat in Doom3 eingebaut hatte.(natürlich ohne nullmodem mp. *g* )

GBWolf
2009-05-07, 22:50:14
Ich mag mich nur daran erinnern dass jemand Doom(1 od. 2) als Spielautomat in Doom3 eingebaut hatte.(natürlich ohne nullmodem mp. *g* )

hm ich erinnere mich da nur an supter turbo turkey punsher ;D der is im Original

http://www.geocities.com/%7Ekarlvonl/blog/Images/Doom3_Turkey.png

aRKeycH
2009-05-07, 22:51:29
Jup, aber ich rede von ner Mod. ;) (müsste auf Doom3world.org sicherlich noch zu finden sein.)

dllfreak2001
2009-05-07, 23:43:31
Der Duke hätte mit viel Witz und einigen Aha-Effekten aufwarten können.
Spektakuläres Mapping ist in Zeiten des Fotorealismus im Rückzug und da hätte so ein herrlich bescheuerter Egoshooter einiges bringen könne.

(del)
2009-05-08, 00:42:41
Auweh. Ein schwarzer Tag fürs PC-Gaming. Die sollten wenigstens den Source freigeben und die Community das Spiel zu Ende entwickeln lassen. ;(

hier der source code

main.c
int main(void) {
/* fixme: get started with this shit */
return 0;
}

ShadowXX
2009-05-08, 00:55:25
@MR2
Die Geschichte ist reine Erfindung, steht auch was dazu im großen Thread im 3DR-Forum.

Guck mal Seite 11 (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867968&postcount=420) dort, da äußert sich der Schreiberling selbst.
Nein. Hat er geschrieben und das Ding ist über ein Jahr alt. Wer mal zwei Seiten weiter vorne blickt, der wüsste das auch schon jetzt (also hier im Forum).
Nochmal zum mitschreiben:
Die "Chair-Story" ist 1. frei erfunden und 2. schon ueber ein Jahr alt....
Bisher konnte noch keiner einen Link dafür geben der (glaubhaft) zeigt das diese Story wirklich frei erfunden ist + das ganze ist ein repost von vorgestern bei dem der Original-Autor nicht im ansatz erwähnt das das eine erfundene Story ist.....

Coda
2009-05-08, 03:14:25
Du glaubst wirklich, dass der hier:
http://www.kotaku.com/assets/resources/2006/10/cliffybandjade.jpg
jemanden mit einem Stuhlbein droht? X-D

Rentner
2009-05-08, 05:41:41
Mal abwarten! Wir machen doch seit Jahren nichts anderes! :smile:

Scheinbar ist 3DR jetzt wirklich die Kohle ausgegangen und von Take 2 bekommen sie nix!
Also muss er losziehen und andere Geldgeber finden und denen wird er DNF zeigen müssen!
Wenn es so gut ist wie er immer geprahlt hat, wird er Geldgeber finden!
Wenn er keine Geldgeber findet muss das Game entweder völlig scheisse sein oder noch Jahre von der Fertigstellung entfernt, oder beides!
Dann geschiehts ihm recht und er soll fortan unter Brücken pennen müssen :mad:

Vielleicht geht er ja zu seinen alten Kumpels von id Software, sind ja ganz in der Nähe! Dann wird es allerdings noch einige Zeit dauern, da id wohl mit aktuellen Projekten ausgelastet sind und DNF auf id Tech 5 oder 6 portieren würde! ;D

Successor
2009-05-08, 06:33:23
Vielleicht geht er ja zu seinen alten Kumpels von id Software, sind ja ganz in der Nähe! Dann wird es allerdings noch einige Zeit dauern, da id wohl mit aktuellen Projekten ausgelastet sind und DNF auf id Tech 5 oder 6 portieren würde! ;D

OMG, sei leise! Sonst geht der Zirkus in die Verlängerungsrunde...
Die sollten ihre unfertigen Schnipsel nehmen, das Team von Limbo of the Lost zusammentrommeln und in deren Spiel einbauen... Limbo of the Lost 1.5 - jetzt auch mit Hühnern und Automaten. Käme sicher gut an :D

_DrillSarge]I[
2009-05-08, 07:02:59
eh nur marketing...ich hab informationen. :upara:

am montag ist release!

BÄM!!!

;D;D;D

_flx
2009-05-08, 07:50:05
Bisher konnte noch keiner einen Link dafür geben der (glaubhaft) zeigt das diese Story wirklich frei erfunden ist + das ganze ist ein repost von vorgestern bei dem der Original-Autor nicht im ansatz erwähnt das das eine erfundene Story ist.....

...

link1 (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867968&postcount=420)
link2 (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=867983&postcount=434)

dllfreak2001
2009-05-08, 08:38:22
Selbst im 3DRealms-Forum weiß keiner Genaueres und es wird wild herum spekuliert. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Verantwortlichen steht immer noch aus und keine was mit der Duke-Lizenz nun wird.

Laz-Y
2009-05-08, 12:41:29
Das ganze war doch sowieso eine Lachnummer - über 10 Jahren Entwicklungszeit für ein PC Spiel, also bitte, was will da noch rauskommen.

MiamiNice
2009-05-08, 12:54:13
Sehr trauriger Tag für alle die in Ihrer Jungend den Duke gespielt haben und seit Jahren auf die Fortsetzung warten.

Successor
2009-05-08, 13:22:03
Sehr trauriger Tag für alle die in Ihrer Jungend den Duke gespielt haben und seit Jahren auf die Fortsetzung warten.

Die kleine handvoll Fans, die den Duke seit Anfang kennen und Job oder Familie zum Trotz immer noch Computerspieler geblieben sind - die interessiert leider niemand. Der Rest ist der Mob der mal E3-Material gesehen hat oder den letzten Trailer im Kopf hat. Wenn alle die im Netz so rumtönen den Duke gespielt und verehrt haben, wäre zu seiner Zeit ja kein Konkurrenzspiel auf mehr als 100 Käufer gekommen ;)

Kira
2009-05-08, 13:23:05
der Thread kann doch eigentlich geschlossen werden, es wird niemals erscheinen.

NeXuS-Arts
2009-05-08, 13:37:59

Was für ein blödes Kommentar. Der Thread dient jetzt dazu seinen UNMUT Preis zu geben. Ich bin auch sauer, hab mich echt auf den Nachfolger gefreut und alles gezockt was mit dem Duke zu tun hatte.

The Duke is d(g)one

MadManniMan
2009-05-08, 13:44:28
Was für ein blödes Kommentar.

DER Prospekt
DER Kommentar
DER Essig

sry ;(

urpils
2009-05-08, 13:50:55
Die kleine handvoll Fans, die den Duke seit Anfang kennen und Job oder Familie zum Trotz immer noch Computerspieler geblieben sind - die interessiert leider niemand. Der Rest ist der Mob der mal E3-Material gesehen hat oder den letzten Trailer im Kopf hat. Wenn alle die im Netz so rumtönen den Duke gespielt und verehrt haben, wäre zu seiner Zeit ja kein Konkurrenzspiel auf mehr als 100 Käufer gekommen ;)

nunja - ich zocke eigentlich nicht mehr aktiv (gibt ganz ganz ganz selten mal Spiele, die mich auch nur ansatzweise interessieren.. und dann sinds oft Adventures ;) ) - aber wenn DNF erscheint, werde ich es definitiv kaufen und spielen. (egal obs jetzt gut oder schlecht wird.. einfach, weil es DNF ist und ich seit Jahrzehnten (gut. ist etwas mehr als 1 Jahrzehnt.. trotzdem :D). Und ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die es genauso sehen.

DNF ist einfach ein einmaliges Phänomen und wird nur aufgrund seines Names ein unglaublich großes Publikum finden.. ganz zu schweigen von dem Presseecho (egal ob positiv oder negativ) das zu erwarten ist, wenn das Spiel endlich erscheint.. das wäre sogar ein Tagesschaukandidat, wenn es nicht grad ein "Killerspiel" wäre.. ist nunmal ein Phänomen die Entwicklungszeit.

die "Marke" DNF ist einfach zu bekannt und einmalig, als dass es sterben wird. Ich bin mir absolut sicher, dass dieses Spiel früher oder später erscheinen wird... Man kann schließlich nen Haufen Geld damit machen. Also erstmal ruhig Blut ;)

Argo Zero
2009-05-08, 14:02:58
Selbst im 3DRealms-Forum weiß keiner Genaueres und es wird wild herum spekuliert. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Verantwortlichen steht immer noch aus und keine was mit der Duke-Lizenz nun wird.

Mir ist das offiziell genug:

NeXuS-Arts
2009-05-08, 14:07:41
DER Prospekt
DER Kommentar
DER Essig

sry ;(

Das nicht nett ;) aber Recht hast du...

Spasstiger
2009-05-08, 14:20:51
Bisher gab es noch kein offizielles Statement, dass DNF eingestellt wurde.

Nazar
2009-05-08, 14:29:09
Wird es nicht Zeit diesen Thread ins Off Topic zu schieben?
Weshalb im Speilebereich über ein Spiel diskutieren oder seinen Unmut äussern, wenn dieses Spiel nie erscheinen wird?

Kenne selber alle Duke Spiele und fand die genial aber das Duke Nukem Forever eine große Verarsche war, hatte man schon 2 Jahre nach der Ankündigung erkannt, weshalb ich die Überraschung, im Zusammenhang mit der Einstellung der Entwicklung von DNF, überhaupt nicht verstehen kann!
Hätten die das Spiel nun released und es wäre auf 5 Jahre alten Rechnern in der Crysisoptik gelaufen, dann hätte man überrascht sein dürfen.

Da man an diesen Fakten nichts mehr ändern kann den Thread bitte ins Off Topic verschieben oder einen gesonderten Bereich wie "Spiele die nie erscheinen werden" erstellen!

Slipknot79
2009-05-08, 14:36:33
>wenn dieses Spiel nie erscheinen wird?

Das ist ned bestätigt. 3D Realms wird dicht machen, das ist das einzige. Was mit dem Spiel selbst passiert, Rechte verkaufen etc, wissen wir noch ned.

Obwohl ich die Befürchtung habe, dass die Handschrift von 3D Realms verloren geht, wenn ein anderes Studio das Spiel weiterprogrammieren wird.

betasilie
2009-05-08, 14:40:05
Wird es nicht Zeit diesen Thread ins Off Topic zu schieben?
Weshalb im Speilebereich über ein Spiel diskutieren oder seinen Unmut äussern, wenn dieses Spiel nie erscheinen wird?
Weil dem nicht so ist? Im gegenteil, gerade jetzt ist interessant was aus DNF wird.

Kann ja sein, dass das Game bei 80% Entwicklungsstand ist. Wer entwickelt das Game dann zu ende? Wird das Projekt völlig neu gestartet, und wenn ja von welchem Studio? etc. etc etc.

Die Leute die meinen, dass DNF jetzt nie mehr erscheint denken anscheinend kein Stück mit.

>wenn dieses Spiel nie erscheinen wird?

Das ist ned bestätigt. 3D Realms wird dicht machen, das ist das einzige. Was mit dem Spiel selbst passiert, Rechte verkaufen etc, wissen wir noch ned.

Obwohl ich die Befürchtung habe, dass die Handschrift von 3D Realms verloren geht, wenn ein anderes Studio das Spiel weiterprogrammieren wird.
€Genau. Und wer weiß, ob nicht einige der Entwickler von DNF dann weiterhin an DNF arbeiten? ;)

Saw
2009-05-08, 14:50:42
Bisher gab es noch kein offizielles Statement, dass DNF eingestellt wurde.
Wurde es je entwickelt? ;)

betasilie
2009-05-08, 14:51:30
Wurde es je entwickelt? ;)
Read the fucking thread!

Unforgiven_II
2009-05-08, 17:58:38
Ist das wahr?
http://talkinrealatyou.blogspot.com/

und

http://www.squidcakes.blogspot.com/

http://img5.imageshack.us/img5/7946/dnfshot0003.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=dnfshot0003.jpg)
http://img5.imageshack.us/img5/dnfshot0003.jpg/1/w1680.png (http://g.imageshack.us/img5/dnfshot0003.jpg/1/)

http://img8.imageshack.us/img8/1710/dnfshot0001.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?image=dnfshot0001.jpg)
http://img8.imageshack.us/img8/dnfshot0001.jpg/1/w1680.png (http://g.imageshack.us/img8/dnfshot0001.jpg/1/)

http://img4.imageshack.us/img4/520/05072009024010shot0004.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=05072009024010shot0004.jpg)
http://img4.imageshack.us/img4/05072009024010shot0004.jpg/1/w660.png (http://g.imageshack.us/img4/05072009024010shot0004.jpg/1/)

http://img5.imageshack.us/img5/1446/05072009023905shot0003.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=05072009023905shot0003.jpg)
http://img5.imageshack.us/img5/05072009023905shot0003.jpg/1/w660.png (http://g.imageshack.us/img5/05072009023905shot0003.jpg/1/)

http://img4.imageshack.us/img4/463/05072009023638shot0002.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=05072009023638shot0002.jpg)
http://img4.imageshack.us/img4/05072009023638shot0002.jpg/1/w660.png (http://g.imageshack.us/img4/05072009023638shot0002.jpg/1/)

EDIT: Die ersten 2 sehen aus wie aus Prey und die unteren könnten aus UT entsprungen sein.

EDIT2: Die Mainpage ist wieder online. Alle warten auf die offizielle Meldung von George Broussard.

Peicy
2009-05-08, 18:12:26
Noch mehr 3d modelle:

http://chrissmith3dmodeler.blogspot.com/

http://img8.imageshack.us/my.php?image=troopcarrier3.jpg

http://img8.imageshack.us/my.php?image=nekrotosfinal.jpg

/edit, site ist down.

Logan
2009-05-08, 18:13:52
Na prima, thx für die pics, macht einen jetzt umso deprimierter :(

WhiteVelvet
2009-05-08, 18:31:43
An den Screens sieht man sehr gut, wie viele Jahre Entwicklung drinstecken... die ersten beiden... meine Güte...

Laz-Y
2009-05-08, 18:37:21
Pff, mit Screens kann keiner was anfangen. So Screens kannst bei Bedarf auch schnell basteln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Spielinhalt vorhanden ist sonst wärs doch schon längst erschienen.

Logan
2009-05-08, 18:39:53
Btw: bin ich der einzige der sich wundert wieso man nichts zum status von DNF hört ? Also es hat sich bis jetzt noch keiner explizit zu der zukunft von DNF geäussert. Scheint wirklich als ob das ende von 3drealms nicht unbedingt das ende vom duke bedeutet.

btw: die hoffnung stirbt zu letzt :ugly:

urpils
2009-05-08, 18:45:44
DNF wird definitiv erscheinen... nur in welcher Form ist die Frage ;)
ich warte jetzt schon seit so vielen Jahren, da machen mir die paar Wochen, bis es Infos gibt auch nix mehr :)