Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft fährt groß auf gegen Linux
http://www.microsoft.com/germany/diefakten/default.mspx
Die Leute von der Londoner Börse setzen auf Win wegen der Zuverlässigkeit!
wrdaniel
2007-01-26, 19:49:16
vielleicht will er uns auch einfach nur sagen das er vergessen hat die Suchfunktion zu benutzen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=341298
Leute, die krampfhaft Pro-Linux argumentieren, waren idR noch nie in der Position eines IT-Entscheiders, auch wenn ich diesen Begriff hasse.
Es spielen sehr viele Faktoren bei der Wahl des OS eine Rolle. Und viele davon kann man mit betriebswirtschaftlichen Mitteln rechnen und bewerten.
Und wenn ROI und TCO stimmen, dann fällt die Wahl eben auf das Produkt des Marktführers.
Zudem hat man auch Zugriff auf kompetenten Support. Und wer als technisch versierter Firmenkunde schon Kontakt mit MS hatte, der weiß auch wovon ich spreche.
Klar, MS hat ein extrem unschönes und krankhaftes Marktverhalten. Aber bei IT-Entscheidungen zählen eben andere Dinge, kein Gutmenschtum und Open Source Fanatismus.
Heil Eris!
ich =)
wintermute
2007-01-26, 23:39:33
Zudem hat man auch Zugriff auf kompetenten Support. Und wer als technisch versierter Firmenkunde schon Kontakt mit MS hatte, der weiß auch wovon ich spreche.
Die sind sogar so gut, das sie jetzt auch für Linux Support anbieten.
Ich denke, das dient zur Arbeitsplatzsicherung, weil die Microsoftprodukte so gut sind, das man da nix nachfragen muss und Fehler garnicht erst auftreten.
Hätte ich genug Geld für eine Windows Server Lizenz und eine Desktoplizenz würde ich niemals Linux einsetzen. Nicht zu vergessen mein Receiver, der läuft auch unter Linux.
Pro-Microsoft-Grüße
wintermute
Xanthomryr
2007-01-26, 23:40:16
Ich denke Windows ist wirklich besser!
Auf Server bezogen würde ich das aber nicht unterschreiben, grade wenn die Dinger im Internet stehen würde ich immer einen Linux/Unix Server vorziehen.
Ich verstehe eh nicht was dieses Pro/Contra gebashe immer soll.
Das beste OS gibt es nicht, es kommt immer drauf an was man damit machen will.
Auf dem Desktop ist sicher Windows besser, vor allem für Otto Normalverbraucher.
Server die im Internet stehen sind sicher mit Linux/Unix drauf besser dran.
Und im Lan gibt´s auch verschiedene Server die mit Linux/Unix besser/sicherer laufen als mit Windows drauf.
Ich suche jedenfalls immer das beste OS für das jeweilige Einsatzgebiet aus.
Auf Server bezogen würde ich das aber nicht unterschreiben, grade wenn die dinger im Internet stehen würde ich immer einen Linux Server vorziehen.
Mal davon abgesehen, dass BananaJoe das ironisch gemeint hat, frage ich dich, warum?
Ich meine, du administrierst doch auch Windows-Büchsen. Was sind deine Bedenken, die du gegen ein gehärtetes 2003 hast?
Oder, jetzt mal wirklich Hand aufs Herz, fehlt das Know-How?
Das soll nicht beleidigend gemeint sein, sondern würde meine Erfahrungen auch ein wenig wiederspiegeln.
Gruß,
ich =)
Xanthomryr
2007-01-26, 23:55:54
Nein das Know-how fehlt nicht, aber Linux Kisten kann ich einfach viel besser absichern.
Das fängt schon damit an das ich einen Kernel bauen kann der nur, und wirklich nur, das enthält was zum Bertieb des Servers notwendig ist.
Diese Möglichkeit habe ich unter Windows nicht.
Man kann ein Windows nicht so härten wie ein Linux, weil man gar nicht erst an die Innereien von Windows dran kommt.
Auf einem Windows Server läuft immer irgend ein Zeug was man nicht los wir.
Warum läuft denn fast alles was das Internet am Leben hält (Apache, DNS) auf Linux/Unix?
Leute, die krampfhaft Pro-Linux argumentieren, waren idR noch nie in der Position eines IT-Entscheiders, auch wenn ich diesen Begriff hasse.
Klar, MS hat ein extrem unschönes und krankhaftes Marktverhalten. Aber bei IT-Entscheidungen zählen eben andere Dinge, kein Gutmenschtum und Open Source Fanatismus.
Deine IT-Entscheider wollen heute vor allem eines: Eine rund um die Uhr Hotline, die jede Schuld für das Nichtfunktionieren von irgendwelcher Software auf sich nimmt und ein baldiges Update in Aussicht stellt. -> Die meisten haben doch eh nur Ahnung vom Kaffee trinken und Kästchen füllen (auch wenn sie tagelang auf sog. IT-Fortbildungveranstaltungen vergammeln).
Das beliebtere System macht das Rennen. So war es schon immer. Egal ob System X oder System Y besser ist: Es wird das genommen, was die meisten haben wollen und deswegen auch haben. Im Moment ist das noch Windows. Aber wenn M$ so weiter macht wie bisher wars' das:
M$ führt einen Krieg gegen Raubkopierer. Immer neue versteckte System-Services und Aktivierungsverfahren sollen den anonymen Einsatz von Windows und anderer Software unmöglich machen. Das damit auch der legale Einsatz von Windows immer komplizierter wird, stört dabei offenbar niemanden. Was dort unter Sicherheits-Updates teilweise geliefert wird, sichert mit Sicherheit nicht den Kunden, sondern den Umsatz von M$ und den ganzen Trittbrettfahrern wie Norton etc.
Linux ist klar im Vorteil: Da man Linux nicht raubkopieren kann, braucht es auch keine umfangreichen Sicherungsmechanismen, die den Speicher zumüllen und das System in die Knie zwingen. - Und zum Spielen kauft man sich heute eh eine Konsole.
Jeder so gut er kann. Und wer nicht kann, der bleibt eben bei Windows und bezahlt. -> Es ist nur die Frage wie lange sich eine Firma/Verwaltung einen solchen IT-Entscheider leisten wird: Wenn es ruchbar wird, daß die Konkurrenz ihre EDV auf Linux laufen hat, dann rollen spätestens nach der Jahresbilanz 2007 Köpfe. :devil:
Mordred
2007-01-27, 14:14:41
Gnarf schon wieder so eine unsinnige Diskussion.
Könnten die Windowser nicht mal einsehen das Linux auch seine Vorteile hat?
Könnten die Tuxer nicht mal einsehen das auch Windows seine Vorteile hat?
Keins von beidem ist unfehlbar und keins von beidem ist perfekt. Jeder soll das nutzen was er mag und gut.
Solche Diskussionen führen zu rein garnichts.
Mordred;5198535']Könnten die Tuxer nicht mal einsehen das auch Windows seine Vorteile hat?
Nein. Auf keinen Fall. - Und so schonmal gleich gar nicht.
Mordred;5198535']Solche Diskussionen führen zu rein garnichts.
Jede Diskussion führt zu etwas. Wenn man seine Meinung nur noch dann äußert, wenn man der Überzeugung ist, dadurch irgendetwas herbeizuführen, dann verlernt man irgendwann überhaupt seine Meinung zu äußern und die innere Gewaltbereitschaft steigt. Das sind dann die Typen, die alles in sich reinfressen, zähneknischend wegen DirectX10 Vista kaufen und dann irgendwann total ausflippen. Free your mind! + gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde Windows total cool -> Zu Weihnachten habe ich die Half-Life 2-Weihnachtsedition geschenkt bekommen. Leider läßt sich die Steam-Engine auch bei mir seit dem letzten Steam-Patch nicht mehr installieren (Winsock-Error). Find ich OK: ohne XP+SP2 läuft halt nix mehr. - Hab ich halt den ganzen Weihnachtsabend unterm' Baum gesessen und aus vollem Hals 'Oh du Fröhliche' gegröhlt, Kekse in mich reingestopft und den anderen beim zocken zugesehen. Antwort vom Steam-Support: Wenn du (so wie wir) nicht mehr weiter weißt, dann installier doch Windows neu, dann wird bestimmt alles wieder gut. -> Das habe ich dann auch sofort gemacht.
PS: Mein neues Windows befindet sich in der erweiterten Partition und heißt Ubuntu 6.10. :ufinger:
Ja ja, lustig war es, aber themenfremd. Demzufolge habe ich mal den Thread bereinigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.