PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5N-E SLI

BlackArchon
2007-01-27, 17:10:07
Ich habe dieses Board vorhin eingebaut. Dieses Drecksteil kotzt mich schon wieder sowas von an... :mad:

Erste Macke: nachdem ich BIOS 0401 geflasht habe, wollte ich ins BIOS, also Entf beim BIOS-Screen gedrückt, Bildschirm wird schwarz und das wars... kein BIOS, nix. Also Reset, neuer Versuch, das gleiche Problem. Also zurück auf 0307 geflasht, neu gestartet, ins BIOS, schwarzer Bildschirm... §$%§"$%§$%

Dann einen Clear CMOS gemacht, das half. Jetzt komme ich ins BIOS. Na super. Dann gleich mal meinen Pentium D 805 auf die Werte eingestellt, wo er auf dem Gigabyte 965P-DS3 vollkomen stabil lief, mit 166 MHz FSB. Prime95 meint jetzt jedoch nach einigen Sekunden, mir schöne Fehler zeigen zu müssen. §$%§$"%$%

Also ich bin drauf und dran, diesen Bockmist wieder in die Kiste zu stecken... :mad:

Sonyfreak
2007-01-27, 17:35:26
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem P5NSLI auch mal. Da ist das BIOS jedesmal eingefroren, wenn ich die CPU-Einstellungen geöffnet habe. Ich hab da einfach die BIOS-Batterie für 2 Minuten herausgenommen, und es damit zurückgesetzt. Anschließend die Batterie wieder reingegeben, und es funktionierte wieder.

mfg.

Sonyfreak

Oberon
2007-01-27, 19:05:21
Hilft ja nix...brings zurück. So "kleine" Bugs bei Asus-Boards scheinen leider in letzter Zeit nichts ungewöhnliches zu sein.

Prescott
2007-01-27, 23:02:41
Das Board ist der letzte "Müll",leider!

Bei meinem Pentium D 915 war bei 222Mhz FSB schluss,musste die NB Core auf max stellen um das Board zum booten zu bewegen.

Das Board lief nur im default Modus,an Übertaktung war nicht zu denken bei meinem Pentium D...

Das Board ist scheinbar nur Core 2 optimiert.

Habe mir nun das Asus P5B Deluxe gekauft,super Board,mein Pentium D läuft jetzt mit 4480Mhz Primestable....

Bei Intel nur Intel,und nichts anderes,das ist schon seit den 850'er Zeiten so,und wird auch immer so bleiben...

Gruß