PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Problem mit 8800 GTS

Zocker_28
2007-01-27, 18:45:52
Malzeit,

mir ist aufgefallen das Riva Tuner nicht den Speichertakt übernehemen tut, die Shader domain wird aber erhöht aber der Speichertakt nicht er bleibt immer Standard:|
Wenn ich jetzt den Treiber neu drauf mache, und dann OC mit RT dann geht das, aber sobald ich wieder runter Takten will bleibt er auf 1000 MHz bis ich restarten tue.
Nach diesem restart kann ich es vergessen den Speicher zu übertakteten, kennt das Problem jemand oder weiss was ich dagegen tun kann :confused:
Hier mal ein Bild:

http://s6.bilder-hosting.de/img/ZAP52.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/ZAP52.html)

Zocker_28
2007-01-27, 21:34:21
Ich bin anscheinend nicht der einzige der das Problem hat bei HWL sind auch ein paar;(Mit ATI Tool gehts auch net, das gleiche wie bei RT.

Zocker_28
2007-01-28, 11:57:14
Hat den keiner ne Idee wie ich das hin bekommen kann?
ATI Tool geht auch nicht das gleiche wie bei Rivia Tuner;(
Kann mir einer wenigstens sagen wie ich diesen shit Coolbits wieder aus der Reg. bekomme ?

Zocker_28
2007-01-28, 13:24:41
Oh man, ich habs raus gefunden wieso es nicht funktioniert, also wenn man Dualview im Treiber wählt und 2 Monitore dran hat kann man es vergessen den Speicher zu übertakten:mad:
Wer hat sich den den shit einfallen lassen, naja ich mach schon Kreuze am Kalender bis zu dem Tag wo dann wieder eine ATI in den Rechner zieht:P

Gast
2007-01-28, 20:44:28
der G80 hat 3 verschiedene speichertaktgeber, wahrscheinlich wird davon nur einer übertaktet.

die "normale" speichertaktanzeige ist immer an einen taktgeber gebunden, welcher offenbar nicht übertaktet wird.
mit dem GPUPROBE.DLL-plugin kannst du die frequenzen aller 3 taktgeber überprüfen.

Gast
2007-01-31, 18:46:15
Oh man, ich habs raus gefunden wieso es nicht funktioniert, also wenn man Dualview im Treiber wählt und 2 Monitore dran hat kann man es vergessen den Speicher zu übertakten:mad:

nicht unbedingt, was man allerdings bei dualview auf jeden fall vergessen kann ist der hardwaremonitor vom rivatuner.