PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18 Jahre Single

Gast
2007-01-28, 20:21:11
Hey!

Ich habe ein Problem das mich in letzter Zeit immer
mehr runterzieht. Ich bin 18 und hatte nie eine richtige
Freundin. Seit in der 7. Klasse mein bester Freund von der Schule
abgegangen ist war ich immer öfters Zuhause. Ich bin immer schon ein
ziemlicher "Eigenbrödler" gewesen, hab als Kind oft alleine gespielt
obwohl es genug Kinder zum Spielen gebenen hätte, die auch öfters klingeln
gekommen sind.

Jedenfalls habe ich fast meine gesamte Jugend alleine verbracht, seit
ein paar Jahren, seit ich Inet habe, eigentlich nur vor dem PC.

Ich geh gerne mit ein paar Freunden was trinken, geh gern auf Partys oder
in die Disco, aber halt nur mit Leuten mit denen ich nicht mehr soviel zu
tun habe. Ich frage auch nicht gerne, ich denk mir irgendwie immer das ich
niemandem auf die Nerven gehen will, auch wenn das wohl nicht so ist.
Ich geh auf jedenfall viel zu selten raus, auch wenn ich mich im moment
stark bemühe das zu ändern, und es auch mache.

In der Disco trinke ich gern ein paar Bierchen und bin dann sehr zufrieden,
auch endlich nochmal draußen zu sein, gute Musik zu hören, mit Leuten unterwegs
zu sein die ich mag... aber scheinbar sieht man mir das nicht immer an.

Um dem eins drauf zu setzen bin ich seit der 6. Klasse unheimlich in eine
nun ehemalige Klassenkameradin verschossen. Ab der 8. Klasse war sie nurnoch in meiner
Paralellklasse. Wir hatten damals relativ viel Kontakt,
aber mehr auch nicht. Seit ich seit 2 Jahren auf eine Berufsschule gehe habe ich
sie nicht mehr gesehn. Irgendwann hab ich sie in der Tageszeitung mit Bild gesehen,
und dann nach 2 Jahren ganz kurz im Kino, mit ihrem Freund. (Wow, gab das Herzklopfen. War am
telefonieren als sie an mir vorbei ging und mich lächelnd grüßte, der Gesprächspartner
war über mein plötzliches Gestammel ganz schön verwundert *g*)
Ich bekomm sie selbst nach dieser Zeit nicht aus meinem Kopf, ich hab versucht
sie einfach zu vergessen, aber es wird eher schimmer als besser.

Ich könnte sie niemals anrufen oder deswegen ansprechen.
Das Problem ist das ich für andere nette Mädels deswegen nicht viel empfinden
kann. Und einfach so "zum Spaß" ne Beziehung zu führen kann ich nicht, will ich
nicht...
Wo wir beim eigentlichen Problem wären: An "Angeboten" mangelt es nicht, aber ich denke
zuviel darüber nach, und ich kann einfach nicht näher kommen.
Selber eine Anzusprechen wo ich nicht weiß ob sie nicht auch auf mich steht - dafür wäre ich viel zu unsicher.
Ich weiß, ich hab im Grunde nix zu verlieren.

Ich versteh mich super mit meiner älteren Schwester, und wir können und alles erzählen,
aber ich lasse keinen an mich ran um darüber zu sprechen. Sobald das Thema Beziehungen auf meiner
Seite losgeht mach ich dicht. Ich kann über sowas nicht reden, auch wenn ich irgendetwas anderes habe
was mich bedrückt... Ich glaub daraufhin wirke für fremde Personen nach außen hin als kalt
und vllt. abweisend.

Live könnte ich das wohl nur volltrunken erzählen, wenn die Atmosphäre und die Person
stimmen würde.

Allmählig wirds halt peinlich, in der Verwandschaft, oder mit anderen Freunden...

Tjoar, jetzt hab ich das geschrieben, weiß aber nicht was ich mir als Antwort erhoffe,
da ich meine Probleme wohl selber kenne.
Ich denke es musste endlich mal raus, auch wenn ich nur als Gast poste,
vielleicht hat ja jemand Ratschläge oder nen guten Tipp.

Jedenfalls danke fürs zuhören...

Monger
2007-01-28, 21:32:50
Nunja... wenn es dich tröstet: dein Problem haben wohl mindestens ein Drittel aller 18jährigen! ;)

Es wird definitiv besser mit der Zeit. Beziehung fallen auch später vom Himmel, aber man lernt besser mit Mißerfolgen umzugehen.

Lass dich nicht unter Druck setzen. Glaub nicht, dass du dein Leben mit 18 schon voll im Griff haben musst.

zwerg-05
2007-01-28, 21:33:55
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich versuchs einfach mal. Ich könnte dir jetzt sagen: "vergiß das Mädchen" aber das wird irgendwann von alleine kommen.
Vielleicht solltest du regelmäßig etwas machen wobei du aus dem Haus kommst und vielleicht auch nen paar neue Leute kennenlernst.
Was sind denn deine Hobbys? Vielleicht ein Fussballverein oder sowas. Wenn du öfters weggehst dann lernst du automatisch auch nette Mädchen kennen.
Irgendwann triffst du dann auch eine, die dich das Mädchen aus deiner Schule vergessen lässt. Ohne dass du dich bemühst oder krampfhaft versuchst, nicht mehr an sie zu denken. Wenn du ein Mädchen triffst, was dir wirklich gut gefällt ist die andere bald von alleine Geschichte.
Was kann ich dir sonst noch raten? Hmm.. ruf doch deine Freunde einfach mal öfter an oder so. Dann wirst du bestimmt auch öfter gefragt ob du mit zum Feiern fahren willst oder sonstwo hin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass das alles so klappt wie du dir das wünschst.

LG Janine

Dktr_Faust
2007-01-28, 21:47:32
Allmählig wirds halt peinlich, in der Verwandschaft, oder mit anderen Freunden...

Das würde ich einfach mal ignorieren...ich bin bis zu meiner ersten Freundin 24 geworden - meine Großmutter hat schon meine Schwester "im Vertrauen" gefragt ob ich evtl Homosexuell bin und ähnliches ist mir mit meinem besten Freund nach gesagt worden. Damals war ich fix und...heute könnt ich mich wegwerfen vor Lachen ;D

Ich hab mal einen weisen Spruch gehört: Wenn Du eine Freundin willst, dann hör auf zu suchen. Da ist was dran...hat bei mir zumindest auch funktioniert.

Grüße

Gast
2007-01-28, 21:59:20
Hey!

Ich habe ein Problem das mich in letzter Zeit immer
mehr runterzieht. Ich bin 18 und hatte nie eine richtige
Freundin. Seit in der 7. Klasse mein bester Freund von der Schule
abgegangen ist war ich immer öfters Zuhause. Ich bin immer schon ein
ziemlicher "Eigenbrödler" gewesen, hab als Kind oft alleine gespielt
obwohl es genug Kinder zum Spielen gebenen hätte, die auch öfters klingeln
gekommen sind.

Jedenfalls habe ich fast meine gesamte Jugend alleine verbracht, seit
ein paar Jahren, seit ich Inet habe, eigentlich nur vor dem PC.

Ich geh gerne mit ein paar Freunden was trinken, geh gern auf Partys oder
in die Disco, aber halt nur mit Leuten mit denen ich nicht mehr soviel zu
tun habe. Ich frage auch nicht gerne, ich denk mir irgendwie immer das ich
niemandem auf die Nerven gehen will, auch wenn das wohl nicht so ist.
Ich geh auf jedenfall viel zu selten raus, auch wenn ich mich im moment
stark bemühe das zu ändern, und es auch mache.

In der Disco trinke ich gern ein paar Bierchen und bin dann sehr zufrieden,
auch endlich nochmal draußen zu sein, gute Musik zu hören, mit Leuten unterwegs
zu sein die ich mag... aber scheinbar sieht man mir das nicht immer an.

Um dem eins drauf zu setzen bin ich seit der 6. Klasse unheimlich in eine
nun ehemalige Klassenkameradin verschossen. Ab der 8. Klasse war sie nurnoch in meiner
Paralellklasse. Wir hatten damals relativ viel Kontakt,
aber mehr auch nicht. Seit ich seit 2 Jahren auf eine Berufsschule gehe habe ich
sie nicht mehr gesehn. Irgendwann hab ich sie in der Tageszeitung mit Bild gesehen,
und dann nach 2 Jahren ganz kurz im Kino, mit ihrem Freund. (Wow, gab das Herzklopfen. War am
telefonieren als sie an mir vorbei ging und mich lächelnd grüßte, der Gesprächspartner
war über mein plötzliches Gestammel ganz schön verwundert *g*)
Ich bekomm sie selbst nach dieser Zeit nicht aus meinem Kopf, ich hab versucht
sie einfach zu vergessen, aber es wird eher schimmer als besser.

Ich könnte sie niemals anrufen oder deswegen ansprechen.
Das Problem ist das ich für andere nette Mädels deswegen nicht viel empfinden
kann. Und einfach so "zum Spaß" ne Beziehung zu führen kann ich nicht, will ich
nicht...
Wo wir beim eigentlichen Problem wären: An "Angeboten" mangelt es nicht, aber ich denke
zuviel darüber nach, und ich kann einfach nicht näher kommen.
Selber eine Anzusprechen wo ich nicht weiß ob sie nicht auch auf mich steht - dafür wäre ich viel zu unsicher.
Ich weiß, ich hab im Grunde nix zu verlieren.

Ich versteh mich super mit meiner älteren Schwester, und wir können und alles erzählen,
aber ich lasse keinen an mich ran um darüber zu sprechen. Sobald das Thema Beziehungen auf meiner
Seite losgeht mach ich dicht. Ich kann über sowas nicht reden, auch wenn ich irgendetwas anderes habe
was mich bedrückt... Ich glaub daraufhin wirke für fremde Personen nach außen hin als kalt
und vllt. abweisend.

Live könnte ich das wohl nur volltrunken erzählen, wenn die Atmosphäre und die Person
stimmen würde.

Tjoar, jetzt hab ich das geschrieben, weiß aber nicht was ich mir als Antwort erhoffe,
da ich meine Probleme wohl selber kenne.
Ich denke es musste endlich mal raus, auch wenn ich nur als Gast poste,
vielleicht hat ja jemand Ratschläge oder nen guten Tipp.

Jedenfalls danke fürs zuhören...

Hi
der text könnte von mir sein.

Bin auch 18 und hatte noch nie eine Freundin.
Bin eigentlich sehr zurückhaltend gegenüber Frauen.
Aber ich denk mir irgendwann wird shcon die richtige kommen.

Byteschlumpf
2007-01-28, 22:56:10
Grrrr "18 Jahre Single", was für eine sinnfreie Aussage!

Was soll dann jemand sagen, der 20 ist und davon 10 Jahre ein Single-Dasein führt, überlegt mal? :hammer:

beos
2007-01-28, 23:48:02
Ich hab mal einen weisen Spruch gehört: Wenn Du eine Freundin willst, dann hör auf zu suchen. Da ist was dran...hat bei mir zumindest auch funktioniert.

Grüße

Der Spruch ist alles andere als weise - und absolut falsch. Er wurde von Menschen in die Welt gesetzt, die Glück hatten - ist es alles andere als Zufall, wenn man jemandem zufällig begegnet - der zu einem passt.

#Sofatier
2007-01-28, 23:54:12
ist es alles andere als Zufall, wenn man jemandem zufällig begegnet - der zu einem passt.

Wiedersprichst du dir da nicht selbst :|

beos
2007-01-28, 23:57:13
Wiedersprichst du dir da nicht selbst :|

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass selbst der Zufall noch zu bestimmt ist, um diesen anderen "Zufall" zu beschreiben :redface:

#Sofatier
2007-01-29, 00:09:31
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass selbst der Zufall noch zu bestimmt ist, um diesen anderen "Zufall" zu beschreiben :redface:

Eh - aha :D

Ist auch egal.

Zum Topic:

Ich werde bald auch 18 und hatte in den letzten 2jahren (oder so) keine Freundin.

Davon geht die welt nicht unter, es gibt weitaus schlimmeres :)

Lass dir Zeit und mach dir deswegen keinen stress ;)

Anárion
2007-01-29, 00:10:06
Hi
der text könnte von mir sein.

Schüchternheit baut man durch Übung ab, nicht durch Meditieren, Alkohol oder transzendalen Erfahrungswerten anderer. Stottern, rot werden, zittern, schwitzen - ohne geht's nicht, ist man aber irgendwann einmal über die Schwelle, wird es fast schon zum Hobby. Das liegt aber dann nur wenigen. "Ich bin halt so" zählt nicht, mein Freund.

Gast
2007-01-29, 01:28:12
<-- bald 22 und noch nie ne freundin, hör auf zu jammern und nimm das leben wie es ist

NiCoSt
2007-01-29, 11:03:28
das ja jeder mit 18 schon 10 frauen im bett hatte und co... ja, das wird dir so eingetrichtert von überall: deinem umfeld, den medien und allen... aber das ist nicht so. mir kam das mit 18 auch so vor. ich habe meine 1. freundin auch erst mit 19 bekommen und dachte ich bin noch mit 30 single ;) jetzt merke ich auch anhand meines freundeskreises, dass es alles andere als wahr ist, dass man mit 14 seine 1. freundin hat uswusw... mach dir keine gedanken, das kommt schon noch. es besteht keine pflicht, kein zwang. nutz die zeit so lange und mach was besonderes aus dir!

Zaffi
2007-01-29, 11:10:57

das man mit 18 noch keine freundin hatte ist nicht schlimm, darauf zu hoffen das man "erobert" wird ist allerdings schon schlimm !

Mir fällt da immer das Lied von den toten Hosen ein, folgender Refrain, wenn auch grob aus dem Zusammenhang gerissen aber er passt nun mal so gut...:

Sie warten nur auf dich,
mit einem Lächeln im Gesicht
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.
Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.

Leider wartet da draussen aber nicht wirklich jemand nur auf dich und wird dich aus deinem Koma durch einen Zauberkuss erwecken. Du musst schon auf dich aufmerksam machen, selbst aktiv werden und nicht darauf hoffen das irgendwann die Frauenwelt feststellt das schüchterne Jungs die besten sind !

Tidus
2007-01-29, 11:15:50
das man mit 18 noch keine freundin hatte ist nicht schlimm, darauf zu hoffen das man "erobert" wird ist allerdings schon schlimm !

Mir fällt da immer das Lied von den toten Hosen ein, folgender Refrain, wenn auch grob aus dem Zusammenhang gerissen aber er passt nun mal so gut...:

Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.
Sie warten nur auf dich,
wollen sie dich,
sie wollen nur dich.

Leider wartet da draussen aber nicht wirklich jemand nur auf dich und wird dich aus deinem Koma durch einen Zauberkuss erwecken. Du musst schon auf dich aufmerksam machen, selbst aktiv werden und nicht darauf hoffen das irgendwann die Frauenwelt feststellt das schüchterne Jungs die besten sind !

hrhr "Warten auf dich" vom Album "Bis zum bitteren Ende" :uup:

Und es passt.

Man kann nicht erwarten, dass die Traumfrau irgendwann bei einem einfach vor der Tür steht...

Auch ich habe sie noch nicht gefunden, hab erst am Wochenende wieder eine Beziehung beendet, weil sich bei mir nicht genügend Gefühle entwickelten.

Klar, ist das nicht so schön, aber da muss man durch.

Gast
2007-01-29, 12:56:44
Der Spruch ist alles andere als weise - und absolut falsch. Er wurde von Menschen in die Welt gesetzt, die Glück hattenWenn man gut aussieht und sich nicht wie ein seltsamer Nerd verhält, muss man kein Glück haben um von attraktiven Frauen angesprochen zu werden.

Klingone mit Klampfe
2007-01-29, 13:00:21
Wenn man gut aussieht[...]

Das sind bei den momentanen Ansprüchen an das Äußere vielleicht gerade mal 20 von 100 Männern.

Zaffi
2007-01-29, 13:02:47
Das sind bei den momentanen Ansprüchen an das Äußere vielleicht gerade mal 20 von 100 Männern.

eher weniger, da jeden Tag aufs neue die Grenzen der Kriterien von den üblichen Verdächtigen (Frauenmagazine etc.) angehoben werden...

Mittlerweile sind in meinem Bekanntenkreis sogar schon altgediente "Weiberhelden" am rummotzen .. :D

Tidus
2007-01-29, 13:03:07
Ich denke, es sind noch weniger...

Gast
2007-01-29, 13:48:18
Wenn man gut aussieht und sich nicht wie ein seltsamer Nerd verhält, muss man kein Glück haben um von attraktiven Frauen angesprochen zu werden.
Nicht jeder kellnert bei Hugh Hefner's Parties ... ;)

Gast
2007-01-29, 14:14:36
Das sind bei den momentanen Ansprüchen an das Äußere vielleicht gerade mal 20 von 100 Männern.Wenn man hässlich ist, muss man sich eben überlegen, was einen sonst interessant machen könnte.

KingKonga
2007-01-29, 14:25:27
Ich bin 19 und werde dieses Jahr 20 und ich hatte auch noch nie eine Freundin.
Nein, ich sitze nicht ständig zuhause an Wochenenden und sehe hässlich aus ;)

Gast
2007-01-29, 14:52:14
Hätte nicht gedacht soviel positives zu hören.
Danke für die Hilfe, werde mir einige Sachen zu herzen nehmen.

Grüße :)

Thowe
2007-01-29, 14:59:31
Ich überlege gerade, was ich sagen sollte. Nun denn, mit 58 würde ich mir Sorgen machen. Ich wüsste keinen Grund - außer vielleicht Sex und Angeben damit, weswegen ich hätte als 18 Jähriger eine Freundin haben wollen. Somal in den Alter nahezu jede Beziehung eh nichts wird, kenne nur verdammt wenige, die es geschafft haben.

Gast
2007-01-29, 15:04:56
Hm, hat also ein 58 Jähriger mehr bedürfnis nach einer Lebensgefährtin als
ein 18 Jähriger? Wenn er noch nie eine Lebensgefährtin hatte - okay,
aber ansonsten wüsste ich nicht wo der Unterschied liegen sollte.

Thowe
2007-01-29, 15:11:29
Hm, hat also ein 58 Jähriger mehr bedürfnis nach einer Lebensgefährtin als
ein 18 Jähriger? Wenn er noch nie eine Lebensgefährtin hatte - okay,
aber ansonsten wüsste ich nicht wo der Unterschied liegen sollte.

Es geht darum, das man mit 18 seit vielleicht 5 Jahren überhaupt dieses Bedürfnis hat und, bezogen auf das Alter, noch sehr viel Zeit einen Partner zu finden. Geht es um Sex, nun, es gibt Frauen die verdienen ihr Geld damit und das ist deutlich ehrlicher als jemanden zu sagen: "ich liebe dich" ohne es überhaupt ernst zu meinen.

Gast
2007-01-29, 15:16:28
Okay, hast recht. Für mich persönlich weise ich das aber von mir ab,
da dieser Gedanke definitiv nicht im Vordergrund steht.

redlock
2007-01-29, 16:11:00
meine vorredener haben ja schon viel gesagt zum thema 18 und keine freundin, dem kann ich mich zum grossteil nur anschließen.

was du aber immer berücksichtigen musst: das leben ist das was du daraus machst. du stellst fest, das du zu wenig unternimmst - dann suche dir hobbys die man zu zweit oder mit mehreren macht. so hast du mehr spass am leben und knüpfst neue kontakte. es ist doch so: viele wünsche hat man selbst und viele bekommt man eingeredet. und, entweder du akzeptierst das du gewisse dinge nicht machen möchstest bzw. es nicht geht, oder du machst es dir zum ziel es zu erreichen. und glaube mir, so schön wie frauen und eine beziehung sein mögen. sie sind nicht dein leben. dein leben nimmst du selbst in die hand.

ich kenne einige leute, die sich in der beziehung nur der frau gewittmet haben. dann war es vorbei und sie hatten nichts mehr, weil sie alles nur mit ihr gemacht und dabei ihr freundschaften und hobbys nicht gepflegt haben.

was ich damit sagen will: setzte nicht alles auf eine freundin in der hoffnung dann wird alles besser. und nimm die ziele die du erreichen kannst und bringe geduld mit. du hast noch soviele jahre vor dir. als ich in deinem alter war, gins mir ähnlich. wir sind halt jungs :-)

amida maru
2007-01-29, 16:18:09
redlock und Thowe haben vollkommen recht jungs^^

Dktr_Faust
2007-01-29, 19:04:57
Wenn auch etwas spät:

@beos: Der Spruch ist sehr wohl weise...und zwar aus dem Grund, dass man auf der Suche nach etwas immer fixiert ist, sich Druck macht und mit Scheuklappen rumrennt - sobald man damit aufhört, ist man wesentlich weniger verkrampft und kann lockerer mit allem umgehen --> dann findet man meist auch was man such (sei es das wichtige Blatt Papier [nachdem man seit 3Std sucht] oder eine Partnerin).

100% wörtlich nehmen sollte man es natürlich nicht...wenn man zu Hause sitzt und die Knubbel auf der Raufasertapete zählt, wird man logischer keine Partnerin bekommen.

Grüße

Gast
2007-01-29, 19:22:36
Hmm,
kenne das Problem nur zugut, ich habe leider andere Dinge die mich hemmen.
Ich habe eigentlich keine Probleme damit Frauen anzusprechen, aber das Messie-Dasein meiner Mutter schränkt mich in gewisser Hinsicht doch sehr stark ein.
Muss immer vor dem Entscheidenden Moment einen Rückzieher machen bzw
mich unbeliebt machen. Kann "sie" ja schlecht zu mir nach Hause zum Kochen einladen ^^.
Habe im Moment auch starkes Interesse an jemanden, aber das wird wohl nix.
Naja, Augen zu und durch muss ja nurnoch ein Jahr zu Hause wohnen.

Irgendwann wird dir schonwas über den Weg laufen, ich denke dass man möglichst früh eine Beziehung haben sollte wird einem heutzutage von den Medien vorgegaukelt. Meiner Einschätzung nach sind viele frauen unter 18 noch gar nicht reif für eine Beziehung und man muss sich ja meistens 2 Jahre nach unten orientieren um fündig zu werden! Aber gib bloss nicht die Suche auf!

Dktr_Faust
2007-01-29, 19:48:41
Schon mal drüber nachgedacht, das ganze aggressiv anzugehen --> Du musst der betreffenden Dame ja nicht auf den Kopf zusagen, dass Deine Mutter ein Problem hat..."Bei uns sieht es leider etwas aus, aber meine Mutter kann einfach nichts wegwerfen" ist denke ich durchaus eine akzeptable Aussage. Allerdings natürlich nur, wenn Du das mit Deiner Mutter in irgendeiner Form abgesprochen hast.

Grüße

Gast
2007-01-29, 20:14:31
Meine Mutter hätte damit wohl kein Problem, aber ich wir leben hier aufm Land und da macht ein Gerücht schnell ne Runde.
Bisher konnte ich es sehr gut verbergen wenn auch zum Teil auf Kosten meiner sozialen Kontakte.
Falls sie nun sofort kalte Füße bekommen sollte bzw es läuft eine Weile gut und dann ist Schluss denke ich mir dass sie nicht dichthalten kann.
( Frauen sind halt gesprächig, was ich ihnen auch nicht übel nehme )

beos
2007-01-29, 20:30:12
Wenn man gut aussieht und sich nicht wie ein seltsamer Nerd verhält, muss man kein Glück haben um von attraktiven Frauen angesprochen zu werden.

Und wenn man nicht gut aussieht und , sich nicht wie ein seltsamer Nerd verhält, muss man halt Glück haben ;)

Thowe
2007-01-29, 20:43:54
Und wenn man nicht gut aussieht und , sich nicht wie ein seltsamer Nerd verhält, muss man halt Glück haben ;)

Aussehen liegt im Auge des Betrachters, ich halte mich auch nicht für gutaussehend, andere sind anderer Meinung, andere stimmen mir zu. Was solls, bis vor ein paar Jahren war ich berühmt berüchtigt für mein Flirten, war bis dahin auch kein Problem, da ich nie eine Absicht nach mehr verfolgte. Mittlerweile hindert mich da quasi der Gedanke, dass ich eigentlich doch will. So "verlernt" man das flirten am schnellsten, aber eines bleibt als Erkenntnis, man muss nicht superbest aussehen, aber interessant sein ist viel wert.

beos
2007-01-29, 20:48:36
Mittlerweile hindert mich da quasi der Gedanke, dass ich eigentlich doch will. So "verlernt" man das flirten am schnellsten, aber eines bleibt als Erkenntnis, man muss nicht superbest aussehen, aber interessant sein ist viel wert.

Mein lieber Thowe - wenn Du Dir diesen Satz nochmal durchliest - wirst Du erkennen, dass er leider wahr ist - und damit das total paradoxe Blödsinnige bei der Partnersuche heutzutage in Worte fasst.... ;(

Thowe
2007-01-29, 20:58:07
Mein lieber Thowe - wenn Du Dir diesen Satz nochmal durchliest - wirst Du erkennen, dass er leider wahr ist - und damit das total paradoxe Blödsinnige bei der Partnersuche heutzutage in Worte fasst.... ;(

Klar weiß ich das er wahr ist, somit aber auch, dass wir uns selbst im Wege sind. Eigentlich brauchen wir nur unsere Einstellung ändern, was zumindestens auf dem Papier ganz einfach klingt.

spike.sp.
2007-01-29, 21:53:23
Huho! Ich bin im Sommer 21, hatte noch nie ne Freundin. So what?! :rolleyes:

No.3
2007-01-29, 22:01:40
Huho! Ich bin im Sommer 21, hatte noch nie ne Freundin. So what?! :rolleyes:

so what - das sähe völlig anders aus wenn du mal eine gehabt hättest

Gast
2007-01-29, 23:25:18
Das Thema gefällt mir .
Dazu möchte ich ein paar dinge sagen die andere vielleicht ärgern oder vielleicht sogar verletzen aber ich wills einfach mal erzählen ...

Als ich 14-17 war bin ich nie viel raus in discos oder auf partys weil ich mich selbst für hässlig halte ,und leider in meiner jugend darin oft bestätigt wurde.

Zitat
"Man kann nicht erwarten, dass die Traumfrau irgendwann bei einem einfach vor der Tür steht... "

das war bei mir allerdings so, ich dachte immer das irgedwann mal eine kommt und mich fragt.Rausgehn auf partys war nicht mein ding.ich wollte einfach nicht verletzt werden.
dann irgendwann kam mal eine an der bushaltestelle aus meiner schule auf mich zu,war nicht sonderlich hübsch , aber weil ich mit der situation nicht umgehen konnte hab ich sie vor ihrer freundin dumm angemacht.Sie hat glaub ich nie mehr mit mir gesprochen.Darüber ärgere ich mich heute noch.Ich war 14 oder so und mein größtes ziel war es ne freundin und sex zu haben und ich idiot vermassel es mir selbst.danach kam so schnell nicht wieder eine.

OK weiter gings im leben, nix großartig passiert.. freunde gehn auf partys in discos , ich blieb daheim . dort fühlte ich mich sicher, wer soll mich hier schon beleidigen? keiner
Mit 16-17 bekamen paar freunde ihre ersten freundinnen und sex.Ich nicht, warum wohl weil daheim keiner vorbeikommt zu nem typen der nicht viel rausgeht,damit macht man sich ja nicht gerade interessant.

Mit 17-18 fings dann langsam an.Ein paar frauen/mädchen schienen mich dann doch ganz gut zu finden,ich halte mich eigentlich auch für eine total unkomplizierte freundliche und lustige person. 4-5 Mädels hatte ich in 2-3 monaten bei mir und das absurde daran war das ich mich zwar freute das sie hier waren aber die verwunderung wieso sie nicht bei andere hübschere typen gingen war fast so groß das die freunde fast verschwandt.
Ich hab mir eingeredet "hey es kommt doch nicht so aufs aussehen an"
dann bin ich wieder vermehrt unter menschen gegangen und hab leider wieder dumme sprüche gehört und wieder gemerkt das es mich nur runterzieht.

Da viel mir auf das viele frauen/mädchen total auf ihr image achten und das was ihre freundinnen über sie denken.wenn ich alleine mit xyz war ,war alles locker und cool , sobald freundinnen dabei waren wurde alles verklemmt und gehemmt.

du kannst vielleicht eine frau überzeugen das du ein netter kerl bist,aber die freundinnen und das umfeld kann das alles zerstören wenn wieder imagepflege betrieben wird.

komischerweise hatte ich das glück eine freundin zu finden als ich 20 war.die beziehung ist gut.sie ist kein frau die man nackt auf nem kalender in ner kfz werkstatt sehen will,und ganz ehrlich sieht eine traumfrau für mich auch anders aus,aber ich finde mich damit ab und finde es gut das ich dieses mal ja gesagt hab.

jetzt sehe ich die sachen wieder aus einer anderen perspektive.
ich habe freunde die zisch mal besser aussehen zwischen 18 und 23 und sich so bemühen eine freundin zu bekommen und es einfach nicht schaffen.nichtmal mittelklassige frauen.die hatten noch nie eine richtige beziehung.

da denk ich mir,was sind das nur für looser, ihnen wurde die gabe geschenk dumm rumzustehn und allein durchs äußerliche total sympatisch zu wirken und dann schaffen sie es nicht das umzusetzen,denn sobald sie anfangen den mund auf zu machen........

ein nettes beispiel bei uns im büro hat sich eine gutaussehende sekretärin beim obstschälen in den finger geschnitten.krankenwagen und co kam.die meisten sagten "och die arme xxxx hoffentlich gehts ihr gut" in der pause meinte ich zu meinem arbeitskollegen
"jetzt stell dir mal vor die xxxx (eine frau mit roten haaren und ordentlich kilos) hätte sich in den finger geschnitten, dann häts nich gehießen "och die ame" dann hätte es gehießen "was für ein rindvieh""
der kollege lachte und sagte direkt "jaja stimmt"

ich hab an dem tag noch 2 andere leute darauf angesprochen die mir genauso geantwortet haben.

tja man hats nicht leicht
man muss das beste daraus machen
was euch das jetzt bringen soll weis ich selber nicht , ich wollts einfach sagen

Superguppy
2007-01-31, 18:23:52
Dann gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu ab. Gleich vorweg: Ich bin auch fast 20 Jahre alt und habe bisher ohne Freundin mein Dasein gefristet.

Man könnte faste behaupten, dass ich meine Jugendzeit sinnlos vertan habe. Bis vor in etwa einem Jahr war ich der heftigste Stubenhocker, den man sich nur vorstellen kann. Die einzigen Unternehmungen, waren Museumsbesuche mit meinen Eltern oder so etwas in der Art. Die Gründe dafür? Gute Frage eigentlich. Zum einen meine fehlende Motivation und zum anderen ein Stubenhocker-Freundeskreis. Und der PC hat auch noch seines dazu beigetragen, dass ich praktisch nicht mehr draußen war.

Und dann, vor etwa einem Jahr, trat die erste Frau seit Jahren in mein Leben. Ich sollte mit ihr (gute Freundin eines Freundes) in Everquest II leveln. Das habe ich dann auch getan und nach vielem Spielen, Chatten und via Skype Plaudern haben wir uns dann auf einen Kaffee getroffen. Und wie es zu erwarten war, war ich dann in sie verschossen. Naja, war für sie nicht angenehm und für mich eigentlich auch nicht wirklich, da sie mich doch eher ignoriert hat.

Die große Wende kam dann zwei Monate später. Ich hatte einige Zeit lang drüber nach gedacht, wo Leute ihre potentiellen Partner kennen lernen. Disco-Freunde in der Disco, Kulturinteressierte in Theater und Museum, Biertrinker im Pub, ... usw. Und ja, PC-Freaks beim Chatten. Nach einigem weiteren Grübeln habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und mit der ICQ Websuche nach Mädels aus meiner Umgebung gesucht - in der Hoffnung, so an eine Freundin zu kommen. Viele sind schon von Profil her ausgeschieden, da sie dumme Sachen eingetragen hatten (zB Zigaretten als "Hobby"). Ich habe dann einige der Mädels angeschrieben und zwei haben zurück geschrieben. Beide hatten eigentlich nichts im Profil eingetragen, außer dem Wohnort und dem Alter. Trotzdem habe ich einen gewaltigen Glücksgriff gelandet und so zwei echt liebe Mädels kennen gelernt.

Jetzt, wo sozusagen der Höhepunkt der Geschichte erreicht ist, wird es Zeit, alles zu untergraben, was sich der Leser bis hierher vom Ende erwartet. :D Es kam bei keiner der beiden eine Beziehung zustande. Allerdings eine äußerst gute Freundschaft, wie sie nur wirklich schwer zu finden ist bei der einen und eine ebenfalls recht gute Chatfreundschaft mit der anderen. Wie gesagt - keine Beziehung, aber eine richtige beste Freundin. Und dabei bleibt es auch - die Facetten einer guten Freundschaft sind zu schön, um sie mit dem krampfhaften Versuch einer Beziehung zu zerstören.

Genau diese Freundschaft hat mir gewaltig geholfen. Sie ist einfach ein Bruch in meinem Freundeskreis. Sie geht gerne und oft fort, kennt viele Leute. Durch sie komme ich hinaus, unter Leute und lerne immer wieder Freunde/Freundinnen von ihr kennen. Vor 14 Monaten kannte ich nicht mal ein einziges Mädchen in meinem Alter - jetzt sind es doch schon einige. Dadurch, dass ich durch sie einige nette Fortgehmöglichkeiten kennen gelernt habe, habe ich dann auch angefangen, mich mit anderen Leuten außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen.

Zusätzlich habe ich (der bis vor einem Jahr extremst unsportlich war) durch einen kurzen Überredungsversuch eines guten Freundes, der so aus einer Radrunde eine Mountainbike-Tour gemacht hat, mit dem Mountain Biken angefangen. Über den Sommer habe ich dann einige Radrunden - sowohl in der Ebene als auch auf Erhebungen hinauf - unternommen.

Alles in allem habe ich im letzten Jahr eine gewaltige Veränderung durch gemacht. Nie hätte ich es mir gedacht, dass ich mich so entwickle. Auch meine Eltern haben über meinen plötzlichen Bewegungsdrang und meine Motivation, Dinge außerhalb des Hauses zu unternehmen, ziemlich verwundert reagiert. Aus einem tristen Stubenhocker-Dasein wurde so ein halbwegs normales, aber noch immer recht ruhiges Leben. Doch ich bin mir sicher, dass ich die Entwicklung absolut positiv auffassen kann.

Mein früheres Problem, dass ich mit Mädchen nicht reden konnte, hat sich auch ziemlich gelegt. Dabei haben mir eben die besagten Zwei sehr stark geholfen. Man lernt selbst über zwei Freundschaften (von denen die eine nicht einmal im Real Life abläuft) gewaltig viel, wie man mit Frauen umgehen soll und kann. Daher würde ich mein Vorgehen durchaus weiter empfehlen - frei nach dem Motto: Nützt es nichts, so schadet es auch nichts. Unterwegs sein, sich selbst weiter entwickeln und nicht krampfhaft suchen - meiner Meinung nach das Konzept, das vermutlich am vielversprechendsten ist.

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Superguppy

gast halt
2007-02-08, 05:50:05
ich bin 19, sehr vom gesicht her eigentlich ganz gut aus. bin sympathisch, charmant, witzig. bin ein typ, der auf menschen zugeht und nicht schüchtern ist.

trotzdem hatte ich noch nie eine freundin. ok bin kein muskelpaket, bin realtiv schlank, spargeltarzan bin ich aber auch nicht.

und ich kann frauen einigermaßen gut verstehen bzw sie durchschauen.

es hat mit aussehen nix zu tun. 2 faktoren spielen eine rolle. angst und die ansprüche.

bei mir sind die ansprüche das hindernis. ich hab auch schon 2 frauen getroffen, die perfekt zu mir gepasst hätte, sahen gut aus, aber "zu gut" nun auch wieder nicht. beide wollten nix von mir.

früher war ich sehr schüchtern, aber grad dieses nervenkitzel hat mir gefallen bis es verschwand und ich selbstvertrauen und offenheit ausgestrahlt habe.

freunde habe ich viele, männlich und weiblich. aber wie gesagt ich bleib immer an frauen hängen, die ich nicht kriegen kann. bei mir fings mit mädels mit 14 an, da liefen mir so viele nach, da ich aber schüchtern war... naja.... alles versaut.

das wird ja von jedem zweiten gepostet, aber im ernst: ihr müsst diese schüchternheit besiegen, keiner kann euch helfen. es ist auch kein gendefekt, das ist einfach pure angst das falsche zu tun/ zu sagen! wenn jemand denkt, er kann euch auslachen, sehts gelassen. lasst nen dummen aber effektiven spruch los, damit andere über ihn lachen bzw ihr vielleicht sogar zusammen lacht. mir sind auch schon genug pannen passiert, man darf alles nicht ernst nehmen. lebt sich einfach leichter.

Ajax
2007-02-10, 09:57:28
Der Spruch ist alles andere als weise - und absolut falsch. Er wurde von Menschen in die Welt gesetzt, die Glück hatten - ist es alles andere als Zufall, wenn man jemandem zufällig begegnet - der zu einem passt.

Ich denke, dass Du den Spruch einfach falsch interpretierst. Nicht böse sein. Mir ging es mal ähnlich. Natürlich ist es schwierig neue Blickwinkel zu finden, aber im Nachhinein kann ich über meine Sichtweise nur Lächeln...

Wie bereits angesprochen, es ist eine Sache des Selbstbewusstseins. Deine Mitmenschen erkennen das meist recht unbewusst und agieren danach... ;)

Alchemist
2007-02-10, 23:19:11
Ach, wenn Du dann ein paar hattest wirst in ein paar Jahren froh sein Single zu sein. Man will immer das was man grad nicht hat.
Was will man schon von den Weibern? Hat man doch nur Stress mit. Erst muss man sie kriegen, dann muss man sie halten und dann hauen sie irgendwann doch ab und das Spiel geht von Vorne los. Schnapp dir eine, dann weisst du das Singledasein wieder zu schätzen. Du kannst tun und lassen was du willst, hast Zeit für dich, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, musst dich nicht auch noch mit ihren Problemen auseinandersetzen, brauchst dir keine Sorgen machen ob sie dich vielleicht betrügt, ob sie auch verhütet hat, ob du das letzte Mal im Bett es irgendwie nicht gebracht hast, warum sie schlechte Laune hat, warum sie rumzickt, warum sie schon wieder meckert und sich aufregt, warum sie dir Sachen unterstellt die dir vorher gar nicht in den Sinn gekommen sind...
Achja. Eine Beziehung mag ja echt ganz tolle Episoden mit sich bringen und auch ein gutes Gefühl. Aber das Singledasein wird dennoch unterschätzt. Man ist frei, kann tun was man will, hat weniger Stress, kann sich ohne Schuldgefühle mit Frauen treffen, hat weniger Sorgen, hat Zeit für sich. Und was den Sex angeht: Ist doch auch nur eine lästige Ablenkung, völlig überschätzt. Also jammer nicht rum, sondern nutz Deine Zeit sinnvoll und verschwende sie nicht mit Weibern.

Achja, ich bin kein Frauenhasser. Umgekehrt gilt dasselbe.

Chris1337
2007-02-11, 20:30:15
<-- bald 22 und noch nie ne freundin, hör auf zu jammern und nimm das leben wie es ist
Ich steh dazu: Bald 23 und noch keine Feste gehabt. ;):P
Hab ich auch kein Problem mit. Den Stress tue ich mir einfach nich an!
Meldet man sich mal nicht, isse gleich eingeschnappt und stresst rum. Nein, danke!

Tybalt
2007-02-12, 00:11:39
Ich denke, dass Du den Spruch einfach falsch interpretierst. Nicht böse sein. Mir ging es mal ähnlich. Natürlich ist es schwierig neue Blickwinkel zu finden, aber im Nachhinein kann ich über meine Sichtweise nur Lächeln...

Da stimme ich Ajax absolut zu. Auf der Suche nach der Traumfrau sieht man oft den Baum vor lauter Wäldern nicht. Viele suchen so besessen, daß sie manchmal nichtmal das offensichtlichste bei der Partnerwahl erkennen.

Crafty
2007-02-12, 16:10:55
Schüchternheit baut man durch Übung ab, nicht durch Meditieren, Alkohol oder transzendalen Erfahrungswerten anderer. Stottern, rot werden, zittern, schwitzen - ohne geht's nicht, ist man aber irgendwann einmal über die Schwelle, wird es fast schon zum Hobby. Das liegt aber dann nur wenigen. "Ich bin halt so" zählt nicht, mein Freund.

Es gibt sogar Fraue die auf oben genannte Handicaps stehen ;)

Sonst wär ich mit meinen 35 Jahren noch Single ;D

Obwohl.........wär auch net schlimm.......entweder es ergibt sich was oder nix.

Und lass dich net bekloppt machen von den ganzen Labertaschen..... 50 % Erzählen nur Geschichten um zu prahlen ;)

mfg ;)

medi
2007-02-12, 16:26:19
ich war auch 18 jahre single..eigentlich 20 (von meiner 4 monatigen freundin mit 18 mal abgesehn aber die hatte ich nur weil ich null ansprüche zu der zeit hatte :D ) ... nun bin ich seit 8 jahren kein single mehr (erst ne 3 jahres und aktuell ne 5 jahresbeziehung) .... ab und an wünscht man sich btw. schon mal wieder single zu sein :D

0.G
2007-02-12, 16:34:23
ab und an wünscht man sich btw. schon mal wieder single zu sein :D
ja schon, aber wenn die herzensdame dann mal für ein oder zwei wochen weg ist, merkt man schon, dass einem was fehlt :rolleyes:

Squirm
2007-02-12, 17:00:07
Man sollte sich nie unter Druck setzten wegen dem Thema "Frauen"...Ich selbst bin schon immer der Typ "Knuddliger netter lustiger Typ" gewesen, der zwar viele Weibliche Bekannte hatte, aber das wars die meiste Zeit dann auch (von so kurzen Intermezzos abgesehen ;))...Ích war viel auf Partys, hatte viel Spass, aber meistens mit guten Kumpels, und das war eien geile zeit so im nachhinein...

Irgendwann fand ich meine Traumfrau übers Internet...Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen, wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und alles ist gut...Aber das Leben ist nun schon ein anderes geworden (Zumal ich auch knappe 170km aus meiner Heimat und allen bekannten weggezogen bin ;))

Klar kenne ich viele die auch schon mit 16 wie die blöden die Mädels abgeschleppt haben und alles, aber das sind oft oberflächliche Geschichten, und dafür muss man auch der Typ sein...

Gast
2007-02-14, 16:55:15
wirklich toller thread wirklich. berührt einen schon sehr, weil halt so vieles auf einne selber auch zu trifft. Früher dachte ich man bin ich der einzige der so denkt, aber immer wieder erkennt man mann da sind ja noch mehr so drauf.

BibleMan
2007-02-14, 17:32:01
also wenns hier um das singel dasein geht. bin jetzt auch ein knappes jahr wieder solo. und hey inzwischen hab ich mich wieder aufgerafft. mensch nur hab noch keine interessante frau gefunden. frag mich au wo?

DK2000
2007-02-14, 18:38:20
Im Juli werd ich 25 und hatte leider noch keine Freundin. Aber ganz langsam gehts bergauf :)

BibleMan
2007-02-14, 18:48:53
schade das hier sich keine frauen melden. da könnte man ja mal welche anschreiben.

atlantic
2007-02-14, 19:00:58
schade das hier sich keine frauen melden. da könnte man ja mal welche anschreiben.

gibt doch welche. :|

ich gebe zu, im Verhältnis sinds wenig.

BibleMan
2007-02-14, 21:14:55
soll heisen du bist eine? so wie es aussieht ja! und ich darf dich anschreiben?

Major J
2007-02-14, 21:24:30
Versuche es doch, aber dann bekommst du vielleicht Ärger mit atlantics Mann :biggrin:

Männer finden, Frauen werden gefunden (so ist es zumindest meißtens). Daher -> wer suchet der findet ;)

Ajax
2007-02-14, 21:53:44
Versuche es doch, aber dann bekommst du vielleicht Ärger mit atlantics Mann :biggrin:

Männer finden, Frauen werden gefunden (so ist es zumindest meißtens). Daher -> wer suchet der findet ;)

Neee, Frauen werden nicht gefunden. Die können sich derartig ihrer Umwelt anpassen, dass sie nur dann von Männern wahr genommen werden können, wenn sie sich zu erkennen geben. ;)

atlantic
2007-02-14, 22:34:41

....

nein, der hat nichts dagegen. Der würde eher das ganze Forum in die Luft sprengen :biggrin: :wink:

Monger
2007-02-14, 23:49:37
Puh... ich bin ja auch notorischer Single, und heute war mal wieder so ein Tag, der so überhaupt nicht dazu beigetragen hat darüber glücklich zu sein...

Kennt ihr das, wenn Frauen die bereits vergeben sind einen anschauen und Sätze sagen wie: "Also, du bist doch so ein toller Typ! Warum hast du denn noch keine Freundin gefunden?" Und dann kuscheln sie mit einem rum, so als ob sie sich dafür entschuldigen müssten, in festen Händen zu sein.

Sowas macht mich fertig. Ich fühle mich wie dieser Grieche (wie hieß er nochmal?), der im Hades an einen Felsen gebunden ist, und die Trauben ständig direkt vor sich hat ohne an sie ranzukommen...

Und um noch eins drauf zu setzen, passieren mir in den letzten Wochen immer so seltsame Dinge. Mir ist es jetzt dreimal innerhalb kurzer Zeit passiert, dass mich völlig unbekannte Frauen auf der Straße grüßen, und mir das breiteste Lächeln entgegenwerfen was man haben kann. Wenn ich aber zurückgrüße und stehenbleibe, legen sie nochmal einen Zahn zu, und laufen ohne sich nochmal umzuschauen davon. Was soll ich denn davon halten?

Die eine wirft sich mir erst an den Hals, dann war es ihr angeblich gar nicht so ernst. Die andere ignoriert mich erst völlig, um dann ein paar Tage später plötzlich unheimlich interessiert und neugierig anzukommen, um dann von einem Tag auf den anderen wieder spurlos zu verschwinden.
Sowieso sind Frauen Meister darin, immer dann aufzutauchen wenn man sie am wenigsten erwartet. Plötzlich schreibt mich eine uralte Klassenkameradin aus der 7ten Klasse an, an die ich wirklich keinerlei Erinnerung habe. Eine andere Klassenkameradin, mit der ich gut zwei Jahre einen ziemlich intensiven und intimen Briefwechsel geführt habe, taucht plötzlich aus der Vertiefung auf, will ganz dringend mit mir einen Kaffee trinken und über alte Zeiten reden, und will zwei Tage später plötzlich nichts mehr von mir wissen.

Mädels, ich versteh euch nicht! :D
Und wenn das Singleleben schon so furchtbar kompliziert ist, frage ich mich ernsthaft wie das erst in einer Beziehung aussieht. Aber die Herausforderung reizt mich natürlich auch.

atlantic
2007-02-15, 00:39:52
Puh... ich bin ja auch notorischer Single, und heute war mal wieder so ein Tag, der so überhaupt nicht dazu beigetragen hat darüber glücklich zu sein...

Kennt ihr das, wenn Frauen die bereits vergeben sind einen anschauen und Sätze sagen wie: "Also, du bist doch so ein toller Typ! Warum hast du denn noch keine Freundin gefunden?" Und dann kuscheln sie mit einem rum, so als ob sie sich dafür entschuldigen müssten, in festen Händen zu sein.

Sowas macht mich fertig. Ich fühle mich wie dieser Grieche (wie hieß er nochmal?), der im Hades an einen Felsen gebunden ist, und die Trauben ständig direkt vor sich hat ohne an sie ranzukommen...

Hast du dich schonmal versucht, in die Lage der "vergebenen" Frau zu versetzen?
Es gibt viele Gründe, die sie dazu treiben können, solche intensiveren Anmachversuche zu starten.
Vielleicht ists bloß die sonst fehlende Aufmerksamkeit, die sie in ihrer eingefahrenen Beziehung vermissen.
Vielleicht ists auch die Suche nach dem Prickeln im Bauch, wenn man sich ein ganz klein bißchen neu verliebt.
Im dramatischsten Fall sind sie unglücklich in ihrer Beziehung und einfach auf der Suche nach einem Partner, mit dem sie sich glücklicher glauben.
Es gibt so viele Gründe...jeder führt zu einem anderen Ergebnis, keins ist voraussagbar. Du solltest dir nicht Gedanken darüber machen, warum sie das machen.Das wird sich beizeiten zeigen. Wenns dir gefällt, dann nimm es einfach hin. Wenn nicht, lehn ab. Um die wirklichen wahren Gründe herauszufinden, müsstest du die gesamte Lebenssituation der Frau beleuchten. Das ist in solchen Momenten aber eher unwahrscheinlich. Wenn sie über lange Strecken deinen Kontakt suchen, sieht das schon anders aus. Dann wird wohl mehr dahinter stecken als die Suche nach dem bißchen Kribbeln im Bauch.

Mädels, ich versteh euch nicht! :D
Und wenn das Singleleben schon so furchtbar kompliziert ist, frage ich mich ernsthaft wie das erst in einer Beziehung aussieht. Aber die Herausforderung reizt mich natürlich auch

ich versteh euch auch nicht X-D

eins kann ich sagen. In einer Beziehung wirds nicht unkomplizierter. Es gibt Menschen, die damit zufrieden sind, zu nehmen, was kommt. Sensible Menschen werden sich da schwer tun. Und auch schwer verdaubar für den Partner sein. Das Leben ist eben doch ein Kampf. :wink:

beos
2007-02-15, 01:56:18
Es gibt viele Gründe, die sie dazu treiben können, solche intensiveren Anmachversuche zu starten.
Vielleicht ists bloß die sonst fehlende Aufmerksamkeit, die sie in ihrer eingefahrenen Beziehung vermissen.
Vielleicht ists auch die Suche nach dem Prickeln im Bauch, wenn man sich ein ganz klein bißchen neu verliebt.
Im dramatischsten Fall sind sie unglücklich in ihrer Beziehung und einfach auf der Suche nach einem Partner, mit dem sie sich glücklicher glauben.

Liebe Atlantic,

ich kann diese Frau versteht Frau und kann sich in sie hineinversetzen - egal, was sie so treibt nicht mehr hören.
Wenn sich die vergebene Frau nicht mehr in ihrer Beziehung wohl fühlt - soll sie sie doch beenden ...anstatt in Ihr mit anderen Typen zu flirten !

Denn schließlich ist es nicht sie - sondern er, der dann ratlos da steht und sich fragt, warum Frau erst A zeigt und dann spontan zu Z wechselt.

medi
2007-02-15, 07:16:16
Liebe Atlantic,

ich kann diese Frau versteht Frau und kann sich in sie hineinversetzen - egal, was sie so treibt nicht mehr hören.
Wenn sich die vergebene Frau nicht mehr in ihrer Beziehung wohl fühlt - soll sie sie doch beenden ...anstatt in Ihr mit anderen Typen zu flirten !

Denn schließlich ist es nicht sie - sondern er, der dann ratlos da steht und sich fragt, warum Frau erst A zeigt und dann spontan zu Z wechselt.

als ob wir da anders wären....safety first heisst die devise....mann schaut sich genauso um wärend er sich in ner beziehung befindet... frei nach dem motto "drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was bessres findet" und wechselt erst die partnerin wenn ne neue klargemacht wurde...hab ich schon so gemacht, haben kumpels von mir so gemacht und meine schwester erzählt mir das auch immer (besser beschwert sich immer darüber) und wenn sie eins ist dann garantiert nicht unerfahren was die männerwelt angeht...zu meinem bedauern :frown:

Ajax
2007-02-15, 07:50:44
Liebe Atlantic,

Wegen eines harmlosen Flirts die feste Beziehung aufgeben? :eek:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. :eek:

Monger
2007-02-15, 08:47:35

Ich glaube nicht, dass das Anmachversuche waren. Es war einfach nur deren ehrliche Meinung. Dass die tatsächlich was von mir wollen, halte ich für ausgeschlossen.

Aus meiner Sicht sieht das so aus, als ob ich nur aus sicherer Entfernung interessant wäre. Frauen, die tatsächlich auf Partnersuche sind, machen dagegen einen Bogen um mich.
Oder anders gesagt: jede traut mir eine Beziehung zu (inklusive mir selbst), aber keine will selbst diejenige sein. Wie gesagt, auch nach allem was ich von euch Frauen mittlerweile mitgekriegt habe (und ich wette, das war weit mehr als die meisten Männer erfahren), verstehe ich euch immer noch kein bißchen! ;)

atlantic
2007-02-15, 09:41:47
Ich glaube nicht, dass das Anmachversuche waren. Es war einfach nur deren ehrliche Meinung. Dass die tatsächlich was von mir wollen, halte ich für ausgeschlossen.

du glaubst ....du weißt es aber nicht.
Ausserdem sollte sich die Frage doch auch garnicht stellen. Ich selber bekomme schonmal zu hören, das ich zu sehr in die Zukunft denke, zu sehr...was wäre wenn...

Und, was ist schlechtes daran, solche Komplimente zu bekommen? Es ist doch schön, wenn sie ehrlich gemeint sind. Und mit Kuscheln unterstrichen werden. Die Ausgangssituation ist dir dabei doch auch bekannt (Frau = vergeben). Die Gefahr, etwas falsch zu verstehen, ließe sich damit zunächst doch umgehen (wie ich schon schrub, wirds interessant, wenn sie von sich aus über längere Zeit den Kontakt suchen. Dann könnte es wohl doch ernster gemeint sein).
Die Aussage "du bist so ein toller Typ" heißt dabei doch nichts anderes, das in einer anderen Zeit, in einer anderen Situation du auf der Hitliste ganz oben stehen würdest....nur eben im Moment nicht.

Mit der Aussage könnte ich ganz gut leben :wink:

Aus meiner Sicht sieht das so aus, als ob ich nur aus sicherer Entfernung interessant wäre.

Falsch interpretiert. Ganz einfach. Falsche Zeit, falsche Situation. Da kommt das Schicksal ins Spiel.

Frauen, die tatsächlich auf Partnersuche sind, machen dagegen einen Bogen um mich.
Oder anders gesagt: jede traut mir eine Beziehung zu (inklusive mir selbst), aber keine will selbst diejenige sein. Wie gesagt, auch nach allem was ich von euch Frauen mittlerweile mitgekriegt habe (und ich wette, das war weit mehr als die meisten Männer erfahren), verstehe ich euch immer noch kein bißchen! ;)

vielleicht ists einfach so, das man die Sinne nochmal ein bißchen mehr schärft, wenn man WIRKLICH ernsthaft einen Partner sucht.
Wenn Frau das nicht macht....es ist nicht schön, einfach ne Weile Hoffnungen zu haben, teilweise sehr viel Emotionen investiert, um dann festzustellen, das das alles Hirngespinste waren, man bis zu dem Zeitpunkt aber schon so viel investiert hat, das man ohne (seelischen) Schaden nicht mehr da rauskommt.
Und trotzdem, auch mit geschärften Sinnen kann man noch ganz kräftig auf die Schnauze fallen. Ich denke, es ist einfach eine Schutzmaßnahme, die man aktiviert. Irgendwann nach der Jugendzeit fängt man an, sich vor Enttäuschungen zu fürchten. Eigentlich doch ganz logisch.

Und nein, ich glaube, wir verstehen euch auch nie wirklich. Das machts nicht leichter. Nach einer durchgelesenen Zeitung, die ich in- und auswendig kenne, würde ich aber auch nicht mehr greifen wollen. :wink:

Monger
2007-02-15, 10:31:01
Und, was ist schlechtes daran, solche Komplimente zu bekommen?

Schlecht daran ist, dass ich
a) mich dabei unter Druck gesetzt fühle,
b) schmerzhaft daran erinnert werde dass zwischen Theorie und Praxis eine riesige Lücke klafft, und
c) ich so das Gefühl bekomme, dass irgendwas gewaltiges mit mir nicht stimmt.

Für solche Komplimente würde ich diejenige gerne erst knutschen, und sie anschließend ohrfeigen. Ich fühle mich dann irgendwie besser und schlechter zugleich.

Irgendwann nach der Jugendzeit fängt man an, sich vor Enttäuschungen zu fürchten. Eigentlich doch ganz logisch.

Eigentlich nicht. Als Teenager ist man emotional nur hin- und hergetrieben, und mangels Empathie wird man ständig von anderen verletzt. Als Erwachsener sollten sich erstens alle über die (emotionalen) Konsequenzen im klaren sein, und zweitens auch die nötige Erfahrung haben, um mit Tiefschlägen umgehen zu können.
Aber richtig ist: Die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren wirklich alles andere als risikofreudig. Die glauben allesamt, dass die perfekte Beziehung vom Himmel fällt, und 100%ig genau so wie in ihren heimlichen Träumen ist.

atlantic
2007-02-15, 11:13:05
Schlecht daran ist, dass ich
a) mich dabei unter Druck gesetzt fühle,

warum das?

b) schmerzhaft daran erinnert werde dass zwischen Theorie und Praxis eine riesige Lücke klafft, und
c) ich so das Gefühl bekomme, dass irgendwas gewaltiges mit mir nicht stimmt.

zu b: einleuchtend
zu c: versteh ich, ist aber Blödsinn. Weil du nur deine Seite der Geschichte betrachtest. Aber das Gegenüber entscheidet nicht nur, indem es DICH bewertet. Sondern auch nach Aspekten, die dir nicht bekannt sein können. Alles, was in der Vergangenheit schon durchlebt wurde, spielt dabei auch eine Rolle. Und darauf kannst du definitiv keinen Einfluß nehmen.

Für solche Komplimente würde ich diejenige gerne erst knutschen, und sie anschließend ohrfeigen. Ich fühle mich dann irgendwie besser und schlechter zugleich.

weil du das Kompliment nicht so nehmen willst, wie es ehrlich gemeint ist. Wörtlich! Für das Kompliment ansich gibts den Knutscher, für das Konjunktiv darin die Ohrfeige. Nur, das Konjunktiv gibts nicht wegen dir, sondern wegen der Situation, in der diejenige stecken mag.

Eigentlich nicht. Als Teenager ist man emotional nur hin- und hergetrieben, und mangels Empathie wird man ständig von anderen verletzt. Als Erwachsener sollten sich erstens alle über die (emotionalen) Konsequenzen im klaren sein, und zweitens auch die nötige Erfahrung haben, um mit Tiefschlägen umgehen zu können.

Auch als Erwachsener ist man davor nicht gefeit. Natürlich weiß man halbwegs, welche (emotionalen) Konsequenzen folgen können. Hilft aber nicht. Dazu ist das Herz zu weit vom Schädel entfernt. Und Tiefschläge sind immer schmerzhaft. Auch wenn ich weiß, das es weh tut, auf die heiße Herdplatte zu fassen, tuts deshalb nicht weniger weh.

Aber richtig ist: Die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren wirklich alles andere als risikofreudig. Die glauben allesamt, dass die perfekte Beziehung vom Himmel fällt, und 100%ig genau so wie in ihren heimlichen Träumen ist.

Risikofreude = mögliche Gefahr= mögliche Schmerzen. Mit zunehmendem Alter wird man halt vorsichtiger, weil man um die möglichen Folgen weiß.

Tut halt weh, wenn ein Traum zerplatzt. Wer hat schon Lust auf sowas. Da hinterfragt man lieber 1000mal, obs das wirklich wert ist. Und mit jedem Mal, mit dem man sich sagt "ja, es ists wert", und mit jedem neuen Zerplatzen des Traums, wird man vorsichtiger.

Monger
2007-02-15, 11:50:49
warum das?

Man kann ganz gut ignorieren dass man alleine ist, solange man dafür nicht bemitleidet wird.

Tut halt weh, wenn ein Traum zerplatzt. Wer hat schon Lust auf sowas. Da hinterfragt man lieber 1000mal, obs das wirklich wert ist. Und mit jedem Mal, mit dem man sich sagt "ja, es ists wert", und mit jedem neuen Zerplatzen des Traums, wird man vorsichtiger.

Das entspricht absolut meinem Eindruck, ist aber irrsinnig schade. Vorallem ist es ein Teufelkreis: je öfter man verletzt wird, desto verschlossener wird man bei der nächsten Beziehung, und nimmt sich damit garantiert die Chance auf einen glücklichen Ausgang.

Mir sind ein paar solcher Frauen über den Weg gelaufen: schon in jungen Jahren eine Beziehung nach der anderen gehabt, allesamt schnell zerbrochen und dann schnell wieder in die nächste gehechtet - und mittlerweile sind das solche Beziehungswracks, dass sie sich an überhaupt niemandem mehr rantrauen.
Die einzige Chance, sich wirklich vor Verletzung zu schützen, ist sich zu öffnen. Nicht den Schmerz runterschlucken und verdrängen, sondern lernen mit ihm zu leben, und das beste aus ihm zu gewinnen. Aber dafür haben wir wohl leider keine Kultur...

atlantic
2007-02-15, 12:15:28
Man kann ganz gut ignorieren dass man alleine ist, solange man dafür nicht bemitleidet wird.

ok, gefixt :wink:

Das entspricht absolut meinem Eindruck, ist aber irrsinnig schade. Vorallem ist es ein Teufelkreis: je öfter man verletzt wird, desto verschlossener wird man bei der nächsten Beziehung, und nimmt sich damit garantiert die Chance auf einen glücklichen Ausgang.

Mir sind ein paar solcher Frauen über den Weg gelaufen: schon in jungen Jahren eine Beziehung nach der anderen gehabt, allesamt schnell zerbrochen und dann schnell wieder in die nächste gehechtet - und mittlerweile sind das solche Beziehungswracks, dass sie sich an überhaupt niemandem mehr rantrauen.
Die einzige Chance, sich wirklich vor Verletzung zu schützen, ist sich zu öffnen. Nicht den Schmerz runterschlucken und verdrängen, sondern lernen mit ihm zu leben, und das beste aus ihm zu gewinnen. Aber dafür haben wir wohl leider keine Kultur...

Das blöde ist nur....je mehr man sich emotional drauf einläßt, desto größer der mögliche Schmerz. Und manchmal bleibt er einem einfach für lange Zeit im Hals stecken. Niemand weiß, ob solche Dinge auf das Gegenüber schon eingewirkt haben mögen. Die meisten sind sich dessen selber ja auch kaum wirklich bewußt. Das passiert auf einer Ebene, die vom Bewußtsein nicht unbedingt gestreift wird. Man spürt vielleicht nur, das es einfach nicht geht. Und läßt lieber die Finger von Beziehungen.

Die wenigsten Menschen nehmen sich/haben die Zeit und den Willen, VERSTEHEN zu wollen, warum das so ist.

Schmerz verdrängen, das funktioniert eh nur temporär. Aber ihn auch ausleben zu können, ja, dafür ist unsere Gesellschaft nicht da. Niemand kann mehr damit umgehen, wenn es jemandem wirklich schlecht geht. Wenn, dann bitte nur im stillen Kämmerchen. Aus einem persönlichen Schmerz positiv herauskommen, dazu braucht man aber mehr als die eigene Gedankenspirale. Bleibt alles dort, wird man eben zu einem dieser verschlossenen Menschen. Schneckenhaus ahoi.

Tybalt
2007-02-15, 13:59:26

Eines der gefährlichsten Statements die man überhaupt machen kann. Übersetzt bedeutet es in der Regel nämlich nichts anderes als: "Für dich gibt es da draussen bestimmt irgendjemanden."
Zumindest für mich ist so ein Statement eher eine freundschaftliche Geste. Ich habe sowas mal in ähnlicher Form der besten Freundin meiner Freundin gesagt. Ihre Reaktion war das sie versucht hat mich zu küssen.
Während ich als single mir keine Freundin mehr vorstellen kann, da ich mich in alle meine Freundinnen verliebt habe oder umgekehrt. (eigentlich auch ein hübsches Thema: Freunschaften mit dem anderen Geschlecht)
Ists in einer Beziehung völlig anders. Ich nehme in einer Beziehung das andere Geschlecht völlig anders wahr. Und das wird bei deiner Beschreibung nicht anders gewesen sein. Auch wenn sowas wirklich gemein ist, absichtlich machens die Mädels nicht.

Gast
2007-02-15, 14:22:57
Nunja... wenn es dich tröstet: dein Problem haben wohl mindestens ein Drittel aller 18jährigen! ;)

Es wird definitiv besser mit der Zeit. Beziehung fallen auch später vom Himmel, aber man lernt besser mit Mißerfolgen umzugehen.

Lass dich nicht unter Druck setzen. Glaub nicht, dass du dein Leben mit 18 schon voll im Griff haben musst.

Ach was? Ich glaube eher, dass haben 2/3 aller 3DCenter User oder Vollnerds.
@Threadersteller, mal im Ernst: Wenn du eine halbwegs geile Frau wärst, würdest du dich warscheinlich auch nicht mit einem Typen abgeben, ders Maul nicht aufbekommt, in der Isolation lebt und seinen Computer liebt. Kurz: du bist ein völliger Langweiler. Ansonsten schraub deine Ansprüche runter und besorg dir irgendein deprimiertes fettes Mädchen aus dem Chat, welches ebenfalls deine Vorlieben teilt.

Die wohl bessere Lösung: AUFWAAAAAAACHEEEEEENN UND ARSCH HOCH !!!!

Tybalt
2007-02-15, 18:53:16
Wenn das Mädchen mit dem Computer als Hobby überhaupt nicht kann machts doch keinen UNterschied wie Fett oder Häßlich sie ist. Nur weil jemand nicht gut aussieht werden ja nicht automatisch die Bedürfnisse in einer Beziehung runtergeschraubt.

No.3
2007-02-15, 19:29:12
als ob wir da anders wären....safety first heisst die devise....mann schaut sich genauso um wärend er sich in ner beziehung befindet... frei nach dem motto "drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was bessres findet" und wechselt erst die partnerin wenn ne neue klargemacht wurde...hab ich schon so gemacht, haben kumpels von mir so gemacht und meine schwester erzählt mir das auch immer (besser beschwert sich immer darüber) und wenn sie eins ist dann garantiert nicht unerfahren was die männerwelt angeht...zu meinem bedauern :frown:

eben, eben, eben - erstaunt mich immer wieder wie schnell die Mädels in meinem Bekanntenkreis nachdem ne Beziehung beendet schon wieder in der nächsten stecken...

KingKonga
2007-02-15, 19:59:00
Eines der gefährlichsten Statements die man überhaupt machen kann. Übersetzt bedeutet es in der Regel nämlich nichts anderes als: "Für dich gibt es da draussen bestimmt irgendjemanden."

Den Satz von Monger hör ich auch ständig von meiner besten Freundin. Um ehrlich zu sein weiss ich jetzt nicht, was daran so schlecht sein sollte? (Das mit dem kuscheln kann man bei mir weglassen, dass macht sie nie)

Gestern war eigentlich ein ganz toller Tag für einen Single, der noch nie eine Freundin hatte. Als ich dann Paare mit Blumen in den Händen draussen in der Stadt gesehen habe, fühlte ich mich ziemlich seltsam. Da denkt man sich Jahr für Jahr: wieso kann ich auch nicht dabei sein?

Tybalt
2007-02-15, 22:00:58
Es ist kein schlechtes statement, aber man läuft gefahr die Person der man das Kompliment macht stark zu verwirren.

beos
2007-02-15, 22:35:17
Wegen eines harmlosen Flirts die feste Beziehung aufgeben? :eek:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. :eek:

Ne - deswegen:

Wenn sich die vergebene Frau nicht mehr in ihrer Beziehung wohl fühlt :deal:

BibleMan
2007-02-17, 15:58:18
was sind den eigentlich so eure besten anmachen. ich persönlich hab nämlich keine.

Ajax
2007-02-17, 16:50:01
Ne - deswegen:

Wenn sich die vergebene Frau nicht mehr in ihrer Beziehung wohl fühlt :deal:
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du interpretierst meist zuviel hinein. :uponder:

A sagen und Z meinen... :confused: nein, der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.
Achtest Du auf die Körpersprache?

Monger
2007-02-18, 01:53:37
was sind den eigentlich so eure besten anmachen. ich persönlich hab nämlich keine.

Mittlerweile halte ich das für einen Mythos. Es gibt keine Anmachsprüche (mehr?). Alles was schon vorgefertigt aus der Schublade kommt, geht grundsätzlich schief. Ist bei näherer Betrachtung auch ziemlich respektlos, weil so kehrt man alle Frauen über den selben Kamm. Und die Zeiten wo Frauen sich von purer Rhetorik beeindrucken ließen, sind wohl mittlerweile auch vorbei.

Frauen wollen Männer die sich für sie interessieren. Ist umgekehrt ja auch nicht anders. Also sollte man irgendwas sagen, dass deutlich macht dass man sich für sie wesentlich mehr interessiert als für die anderen außenrum. Ein einfaches Kompliment wirkt da manchmal Wunder! :)

Gast
2007-02-18, 15:16:32
Ach was? Ich glaube eher, dass haben 2/3 aller 3DCenter User oder Vollnerds.
@Threadersteller, mal im Ernst: Wenn du eine halbwegs geile Frau wärst, würdest du dich warscheinlich auch nicht mit einem Typen abgeben, ders Maul nicht aufbekommt, in der Isolation lebt und seinen Computer liebt. Kurz: du bist ein völliger Langweiler.Auch wenn er es nicht gerade freundlich ausgedrückt hat, muss ich meinem Gastkollegen hier vollkommen Recht geben. Die meisten attraktiven Frauen stehen nunmal nicht auf Nerds.
was sind den eigentlich so eure besten anmachen. ich persönlich hab nämlich keine."Eure besten Anmachen"...wenn ich das schon höre. Denkst du mit einem Zauberspruch, den man dir in einem Nerdforum verraten hat, beeindruckst du eine Frau? Außerdem ist auch nicht jede Frau gleich und daher gibt es keine allgemeingültige Strategie.

Gast
2007-02-18, 16:10:44
Auch wenn er es nicht gerade freundlich ausgedrückt hat, muss ich meinem Gastkollegen hier vollkommen Recht geben. Die meisten attraktiven Frauen stehen nunmal nicht auf Nerds.

"Eure besten Anmachen"...wenn ich das schon höre. Denkst du mit einem Zauberspruch, den man dir in einem Nerdforum verraten hat, beeindruckst du eine Frau? Außerdem ist auch nicht jede Frau gleich und daher gibt es keine allgemeingültige Strategie.

Bin der Threadersteller ;)

War diese Woche mit neuen Leuten fast jeden Tag unterwegs. Karneval
seis gedankt, da ist nämlich Donnerstag bis Mittwoch frei und alle Discotheken
sind offen.
Stand in nem Irish Pub nach nem Gig an der Theke und wartete auf mein Bier. Der Sänger von ner
recht bekannten Band aus der Gegend, der vor mir an der Theke saß,
fragte unerwartet wer ich denn bin. Ich sagte "Ich warte nur auf mein Bier" und dachte
das wäre völlig normal rübergekommen. Hätte nicht gedacht von dem Angesprochen zu werden, also
wollt ich mich rechtfertigen und deuten das ich ihn nicht nerven will sondern nur warte.
Als Antwort kam dann "Hey was ist das denn für ne Antwort, hast du auch nen Namen? Jetzt werd mal locker!"
So merkt man erstmal wie man nach aussen hin wirkt.

Und natürlich ist der gleiche Fall eingetreten der hier schon diskutiert wurde ->
die Freundin meines Kumpels flirtet heftig mit mir. Sie ist nett, hübsch,
aber nicht mein Typ. Außerdem halt die Freundin eines Kumpels.
Alles Satans Werk :D

Naja, heute Nacht gehts wieder raus - Ich arbeite an mir. :)
Auch wenns in vielen Situationen schwer ist.

Tybalt
2007-02-20, 22:53:20

Ich mache Mädels grundsätzlich nicht an. Ich finde das ein Gespräch zur einleitung wesentlich sypathischer wirkt als irgendein Spruch.

Ein anderer Gast
2007-02-21, 02:35:00
Zumindest für mich ist so ein Statement eher eine freundschaftliche Geste. Ich habe sowas mal in ähnlicher Form der besten Freundin meiner Freundin gesagt. Ihre Reaktion war das sie versucht hat mich zu küssen.
Während ich als single mir keine Freundin mehr vorstellen kann, da ich mich in alle meine Freundinnen verliebt habe oder umgekehrt. (eigentlich auch ein hübsches Thema: Freunschaften mit dem anderen Geschlecht)
Ists in einer Beziehung völlig anders. Ich nehme in einer Beziehung das andere Geschlecht völlig anders wahr. Und das wird bei deiner Beschreibung nicht anders gewesen sein. Auch wenn sowas wirklich gemein ist, absichtlich machens die Mädels nicht.

Hallo!

Das kenne ich wirklich nur zu gut und ist mir letzten Samstag passiert. Das ist dieses eine Mädel, welches in schon seit einem Jahr kenne. Wir alle waren zusammen in der lokalen Discothek. Sie war sichtlich erheitert und fragt mich, ob sie mir eine diskrete Frage stellen dürfte. Ich war neugierig und habe "Na klar! Schiess los" geantwortet. Ihr Wortlaut war folgendenmaßen. "Ich verstehe es nicht. Guck dich mal an. Du hast so einen super Charakter. Du bist so nett und gut drauf und schaut zudem noch gut aus. Wieso hast du eigentlich keine Freundin?". (Die Frage wurde mir mittlerweile wirklich zu oft gestellt)
Tja. Gute Frage. Habe ihr meinen Standpunkt zu dem Thema vermittelt und ihr die gleiche Frage gestellt, aus welchem Grund sie keinen Freund hätte, da sie schon sehr sehr lange Single ist. Und schlecht sieht sie um Gottes Willen nicht aus. Sie wird ständig von den falschen Leuten angemacht. Bei meiner Frage kam raus, dass sie bislang nur die falschen Leute getroffen hat und sie Angst hat eine neue Beziehung einzugehen. Sie hat Angst ausgenutzt zu werden, da die meisten Typen heutzutage nur "f*****" wollen und mehr nicht. Daraufhin habe ich sie gefragt, wann sie ihren letzten Freund hatte und aus welchem Grund die Beziehung zerbrochen ist. Sie hatte ihren letzten Freund vor 4 (!) Jahren. Der Trennungsgrund war auch nicht ohne. Ihr Freund ist verstorben. Da wollte ich auch garnicht weiternachfragen und habe mich bei ihr entschuldigt. Sie meinte nur, dass sie mittlerweile kein Problem mehr damit hat darüber zu sprechen.
Tja. Was ist jetzt? Sie textet mir seit ein paar Tagen. Fragt wie es mir geht, was ich mache usw. Wieso dieses Interesse? Wieso jetzt? Ich verstehe die Frauen bei bestem Willen nicht.

Besten Gruß

Nightspider
2007-02-21, 02:50:05
Wieso dieses Interesse? Wieso jetzt? Ich verstehe die Frauen bei bestem Willen nicht.

Besten Gruß

Ich glaube zu wissen, warum dieses Interesse entstanden ist. Ist mir auch schon mehrmals passiert, wenn man offen über alles redet und Gedanken austauscht und über Befürchtungen und Gefühle redet, fühlt man in dem Moment, wieviel Gemeinsamkeiten man doch hat und man fühlt sich wenigstens kurz sehr geborgen. Dann passiert es oft, dass man das Interesse des anderen geweckt hat, selbst wenn man jahrelang nur befreundet war und nichts füreinander empfungen hat. Dann...ganz plötzlich ensteht dieses klitzern in den Augen. :)
Dann knistert es ein wenig.
Nach ein paar Tagen sind dann beide Gesprächspartner wieder "normal" (welch ein seltsames Wort in diesem Zusammenhang) zueinander.

Ich selbst bin 19 Jahre und auch mein Leben lang Single. Bis vor ca. 2 Jahre war ich auch eher depressiv aber das hat sich zum Glück geändert. Nur weil ic ein paar sehr nette Leuten kennen lernen durfte, die ich wohl nie vergessern werde. Man kann sagen, sie eröffneten mir einen Weg, hinsichtlich der Einstellung. Ich krempel zur Zeit auch sehr viel in meinem Leben um aber merke täglich, dass es noch ein weiter weg zum Glück ist.
Vielleicht begegnet mir das Glück schon morgen. Vielleicht erst in 10 Jahren. Ich weiß es nicht. Aber ich freue mich auf den Tag, an dem es soweit sein wird. :)

Ajax
2007-02-21, 09:40:43
[...]
Tja. Was ist jetzt? Sie textet mir seit ein paar Tagen. Fragt wie es mir geht, was ich mache usw. Wieso dieses Interesse? Wieso jetzt? Ich verstehe die Frauen bei bestem Willen nicht.

Besten Gruß

Ich reduziere mal auf das Wichtigste:

Was soll denn sein? Magst Du sie? Findest Du sie nett? Kannst Du mit ihr zusammen lachen? Wenn ja, dann geh mit ihr fort. Unternehmt etwas gemeinsam.

Der Rest ergibt sich von alleine. ;)

Winter[Raven]
2007-02-21, 10:05:51
Kurz zu dem Thema...

Ich hatte auch bis 19-20 keine Freundin, und heute ist meine freundin meine Verlobte. Ich hatte keine Zeit, für mich gab es nur den PC, PC und nochmal PC.

Schaue ich mit meinen fast 24 Jahren jetzt zurück, so muss ich leider feststellen, dass ich mein halbes Leben vertroddelt habe.

Also Kopf nicht hängen lassen! Wird shcon was werden :)

schoppi
2007-02-21, 10:22:30
Ich mache Mädels grundsätzlich nicht an. Ich finde das ein Gespräch zur einleitung wesentlich sypathischer wirkt als irgendein Spruch.Aber das Gespräch muss man ja auch irgendwie mal anfangen.
Den ersten Satz dieses Gespräch kann man auch als Anmachspruch sehen...zumindest wenn man sich vorher gar nicht kennt.

No.3
2007-02-21, 15:16:32
Ich reduziere mal auf das Wichtigste:

Was soll denn sein? Magst Du sie? Findest Du sie nett? Kannst Du mit ihr zusammen lachen? Wenn ja, dann geh mit ihr fort. Unternehmt etwas gemeinsam.

Der Rest ergibt sich von alleine. ;)

falsch, sie hat einen seelischen Mülleimer für ihre Probleme gefunden.

wäre aber dennoch schön für den Gast wenn es anders laufen würde.

Ajax
2007-02-21, 16:41:42
falsch, sie hat einen seelischen Mülleimer für ihre Probleme gefunden.

wäre aber dennoch schön für den Gast wenn es anders laufen würde.

Er wird nur der seelische Mülleimer, wenn er sich dazu machen lässt.
Wenn Dir Geld angeboten wird. Würdest Du es nehmen? Wenn Dir ein "offenes" Ohr und eine Schulter zum Ausheulen angeboten wird. Würdest Du das Angebot annehmen?

Ja ja, jetzt kommt sicherlich wider der Spruch der Bulimie-Kranken: Ich esse nicht an dem Ort, an dem ich kotze.

Da ist etwas dran, ... ;)

Thowe
2007-02-22, 13:43:38

Ich zitiere mich mal selbst, was ich mal in einem anderen Forum schrieb:

Neulich, noch gar nicht so lange her, zog ich durch eine Disco. Ich will keine Namen nennen, nein, es könnte sein, dass mich wer hier wiedererkennt und das, nun, könnte sehr peinlich sein.

Kurz nachdem ich entschlossen, hohen Hauptes und guten Mutes die Disco betrat, machten meine geschundenen Stielaugen auch die erste Entdeckung. Blond, groß und anmutig in jeder noch so kleinen Bewegung. Da konnte ich nicht anders, ich musste sie ansprechen: „Aphrodite, Göttin, bist du es?“ und ein Lächeln strahlte mir dabei über alle Backen und ihre Antwort, ja ich war sicher sie würde wie Musik in meinen Ohren klingen, sie flog auf sanften Wellen zu mir herüber: „Was willst du, du Penner, ich heiß nicht so!“, nun, ein Versuch war es wert und die Disco ja recht voll, also zog ich in Richtung Bar ab und spürte gleich die besondere Aura dort. Nebenbei ärgerte ich mich über die Unbildung der Jugend, wenigstens Aphrodite, die Göttin der Schönheit sollten sie doch kennen.

Sie wahr wirklich verdammt hübsch, aber Hallo. Vermutlich wie so oft eine Studentin, die sich am Wochenende das Geld fürs Studium verdient. Fantastisches Lächeln, vor allem nach belieben an- und abschaltbar und egal wohin man schaute, die Augen der Männer am Tresen ruhten auf ihr. Nun denn, egal dachte ich mir, spreche ich sie halt mal an: „Hallo, ich hätte gerne einen Whisky!“, „Pur?“, welche Stimme, einfach zu süß um wahr zu sein. „Ja, pur!“, wusste ich doch, das echte Männer Whisky eben pur tranken. Scharf ran die Flüssigkeit den Rachen herunter und es gelang mir nur mühsam ein Husten zu unterdrücken, schnell blickte ich in eine andere Richtung und sah sie.

Es gibt Aha-Effekte und es gibt Oho-Effekte, sie war eine Mischung aus beidem! Perfekt, einfach nur perfekt. Lange Beine, kurzes Top, vielleicht etwas zu viel geschminkt, aber die Brüste, ich kenne Frauen, die würden für solche Brüste töten. Ich war mir sicher, die waren Natur bei dieser schwarzhaarigen Schönheit, deren Augen in einem sanften, nahezu smaragdgrünen Ton die Umgebung durchforsteten – Eine Muse, eine absolut perfekte Muse. Ich spürte sogleich, wie meine poetische Ader massiv zu klopfen begann, mein Herz zu einem Quell schöner Worte wurde und der Dichter in mir dieser Inspiration einfach Ausdruck verleihen musste.

„Kalliope!“

Du Muse der Dichtung, welch Anblick du bist!
Welch Schönheit schwebt hier vor meinem Gesicht!

Wie könnte Hesiod dich je vergessen,
ich wette, er war auf dich ganz und gar versessen!

Welch Anmut, einem gewaltigen Toben gleich,
macht jeder Blick in mir Wogen reich!

Deine grünen Augen, das Feuer des Smaragds unterm Eis,
ich merke, mir wird so wohlig und sonderbar heiß!

Deine Haare, eine Flagge der Schönheit im Wind,
ach, du bist wirklich das wahrhaft schönste Kind!

Wäre ich doch auf des Bildhauers Pfaden,
welche Meisterwerk würde ich von dir schlagen!

Wäre ich ein Künstler mit des Leinwands Farben,
ich würde das schönste Bild zu dir tragen!

Doch wo du Vulkan, da bin ich nur ein Feuer,
aber in mir wohnt ein Ungeheuer!

Kalliope, wirst du mich zu dir retten?
Ich liebe dich, ich täte darauf wetten!

So sprudelten die Worte nur so aus mir heraus, schneller als ich sie selbst erfassen konnte und dann sah sie mich an, ihre herrlichen Augen, wie grüne Scheinwerfer, sie ruhten auf mir und ihr Glanz betäubte mir die Sinne. Ihre Antwort? „Du mit mir, ich glaub ich spinne!“

Ach, das Leben kann so strafend sein. Warum waren alle so gemein? Nun gut, der Poet verlor sein Herz, welch pochendes, unnützes Ding. Nein, mit der Bildung und Anerkennung war es hier nicht weit her. Nun, doch was sollte ich tun, als erstes ging ich wieder zu der Bar und bestellte mir wieder einen Whisky, diesmal aber mit Cola. Das nette Mädchen servierte ihn mir wieder und wieder einmal viel mir auf, wie hübsch sie doch aussah. Aber anstarren wollte ich sie nicht, nein, das durfte nicht sein. So drehte ich mich um und schaute in die Runde. Es dauerte nicht lange, da war das Glas leer und mein Mut wieder auf dem Höhepunkt und so pirschte ich mich, der Jäger, wieder in Richtung möglicher Beute.

Rothaarig, dass musste doch nun was werden. Perfekter Körper, weich, sanft, ein Anblick wie im Bilderbuch. Dazu diese tief blauen Augen. Diesmal mehr vom Whisky inspiriert schritt ich auf sie zu, setzte mein schönsten Lächeln auf und sagte: „Wow, bist du öfters hier!“ und die Antwort, irgendwie war sie ja klar, aber ich machte mich darauf gefasst: „Ja, bin ich“. Kein schreien, kein keifen, nur eine Antwort ... Wahnsinn! Schnell schob ich ein paar Worte hinterher: „Ich heiße Thomas und du?“; „Nadine“, war ihre Antwort und ich schwöre, sie war so schön wie ihr Name. Also fasste ich Mut und erwiderte: „Schöner Name, schöne Frau. Darf ich dich auf etwas zu trinken einladen?“ und ich erwartete schon das „Nein“ und doch, es kam ein Ja und so gingen wir zur Bar und nachdem wir 1-2 Stunden uns herrlich unterhielten, klingelte ihr Handy. Sie musste los, ihr Freund wartete draußen.

Schnell bestellte ich mir die nächste Runde, mein 5. Glas Whisky, diesmal wieder pur. Die Welt war so ungerecht, besser gesagt, die Welt war ungerecht zu mir. Die anderen hatten mehr Glück. Der Penner der die hübsche Brünette da ansprach, man konnte es von den Lippen lesen, er fragte nur ein einziges Wort und sie nickte dazu. Ok, die vielleicht 10 anderen Frauen vor ihr taten das nicht, aber sie tat es. Ich konnte es nicht fassen, wie machte der Kerl das nur. Schnell bestellte ich mir noch ein Glas beim netten Mädchen hinter der Bar und leerte es so schnell es ging, aufgesprungen! Taten warten!

Nun, was der Kerl kann, das kann ich auch und so trottete ich munter drauf los, suchte mir einfach eine „Dame“ aus, die eben billig willig genug wirkte und fragte: „Na, Lust auf Ficken?“ - Rumps! So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ihre Hand mein Gesicht traf, ein hinterher geworfenes „Du Schwein“ ignorierte ich lieber und verschwand schnell in die andere Ecke. Ok, auf ein neues ... Was soll ich sagen, die Ergebnisse, alle weiteren 8 waren identisch, wenn auch nicht jede zuschlug.

Die Disco-Nacht neigte sich dem Ende und mein Erfolg war, wie fast nicht anders zu erwarten, absolut beim Nullpunkt angekommen. So trottete ich ein letztes mal zur Bar, die sich schon mehr und mehr lichtete und bestellte ein letztes Glas. Ein schwachen Trost für den Weg nach Hause, alleine und das in einer herbstlichen und kalten Nacht. Kein Lächeln dass das Herz wärmt, kein schönes Lachen das die Dunkelheit erhellt und eben nichts warmes, was Sinne und Bett wärmt. Das Licht ging an und ich blickte traurig in das Gesicht der netten Dame vom „Hintern Tresen“, sie war wirklich verdammt hübsch und ihr Lächeln wirkte gar nicht mehr künstlich.

„Weißt du, ich kenne keinen Mann der sich je derart lächerlich gemacht hat, wie du es heute Abend getan hast. Das geht ja gar nicht. Aber eines muss ich dir lassen, du hast es versuchst, du warst nett, du hattest schöne Ideen und hast es dennoch vermasselt. Aber ich sehe das so, es ist ihr Verlust. Wenn du also jemanden noch zu dir einladen möchtest, auf einen Kaffee und nette Unterhaltung und vielleicht mehr, nun, dann lade mich ein.“

Und ich tat es.

Nun, diese Geschichte ist frei erfunden, kein Mensch reimt wie ein Maschinengewehr in der Disco und dumme Anmachen bringen dumme Antworten. Es ist nicht wichtig was man sagt, viel wichtiger ist es, ob man sich gegenseitig sympathisch findet und wenn das gegeben ist, dann wird sich auch etwas entwickeln und ein Lächeln kann da eine Brechstange fürs Eis sein, Anmachsprüche eher nicht. Was sich entwickeln kann? Nun, sei es eine nette Unterhaltung, einen neuen Menschen den man kennen lernt, etwas fürs Bett, wenn auch nur für die Nacht oder vielleicht gar jemanden fürs Leben. Alles ist möglich.

Symptom
2007-02-22, 14:00:44
Thomas, das war erstklassig! Respekt.
Aber mal ehrlich, auch ohne reimen und Ohrfeige, so oder ähnlich hat es doch jeder Single schon erlebt. Ich jedenfalls zu Singlezeiten schon.
Die ewige unerfüllte Suche, die doch nur darin endet, dass man irgendwann frühmorgens sturzbetrunken nach Hause torkelt und sich fragt: "Wozu das alles eigentlich?"
Die Antwort darauf liefert dann die Leere im Herzen, die sich auch mit Massen an Alkohol nicht ertränken lässt.

Gizmo83
2007-02-22, 19:55:27
einfach mehr unterwegs sein nachehr kommen mehr als man bruch ^^ das immer so ^^