Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll man(n) danach denken?
Hey!
Eins vorweg, ich bin eigentlich Member im 3DC, hab mich aber entschieden anonym zu bleiben, also bitte auch auf Spekulationsversuche einfach verzichten.
OK, mich würde Eure Meinung zu folgendem interessieren:
Meine Freundin und ich waren für ca. 6 Monate zusammen, eines Freitags bekommt man(n) zu hören das alles Perfekt sei und es absolut nichts auszusetzten gab, was auch so war. Am nächsten Tag bekommt man dann einen Anruf das es nicht mehr funktioniere und das nicht wegen mir/uns, sondern zwecks der Schule. Sie meinte das, obwohl sie alle Freiheiten hatte, (immer gleich nach Hause nach der Schule - alles Hausaufgaben gemacht - immer super Noten gehabt - immer erst danach zum Freund) dass der einfache Gedanke einen Freund zu haben, sie von ihrer Schule abhält und das sie, trotz das sie alles für die Schule mache, einfach zu abgelenkt sei und es sich einfach nicht leisten kann einen Freund wären der Abitur-Zeit zu haben.
Danach kam dann eigentlich die Höhe, da sie mich ja "liebe" *lol*, wollte sie für eine Woche nur Freunde sein, um zu sehen ob sie sich dadurch besser auf die Schule konzentrieren kann, und falls dies dann immer noch nicht der Fall sein sollte, wäre es ja kein Problem wieder zusammen zu kommen *lol, kopfkratz* ... That made me feel like a piece of furniture which wasn't needed and was therefore simply put away, but if wanted again ... taken out ... (sry musste in Englisch gesagt werden).
Bin ich der einzige der das absolut Scheiße findet?, und dann auch noch zu kommen und zu sagen, dass es ja absolut normal wäre in einer Beziehung einfach mal 'ne Pause zu haben, fehlen mir die Worte.
Der Hit ist ja auch noch, das sie eine "Freundin" von ihr als Lügnerin, falsch und Schlampe betitelt hatte (zu recht!!), aber als diese ihr sagte das sie doch glücklich sein soll das wir nicht mehr zusammen sind, und das obwohl das absolut nicht der Fall war, nichts gesagt hat!!!!
Jetzt spielen sie wieder einen auf beste Freunde und ich frag mich einfach nur noch wtf!!! und bin eigentlich auch ziemlich sauer auf mich selbst überhaupt in so eine Beziehung gegangen zu sein. Versucht man da mit ihr drüber zu reden bekommt man als Antwort ein: Wer hat dir das gesagt und ich kann nicht glauben das das passiert und danach wird einfach wegegangen.
Ergo: FU!!!
Mich würde dazu mal eure Ansicht interessieren ...
würde ich machen: unterhalte dich mal nett (flirte!) in ihrer gegenwart mit ihren freundinnen / anderen mädels und beachte sie nicht weiter (du hast nach aussen hin sozusagen ihre entscheidung akzeptierst und lebst wieder dein leben)....ich wette die wird tierisch eifersüchtig und kommt wieder angekrochen :D
würde ich machen: unterhalte dich mal nett (flirte!) in ihrer gegenwart mit ihren freundinnen / anderen mädels und beachte sie nicht weiter (du hast nach aussen hin sozusagen ihre entscheidung akzeptierst und lebst wieder dein leben)....ich wette die wird tierisch eifersüchtig und kommt wieder angekrochen :D
Naja, da kann ich dir mein Leben drauf verwetten das das nicht so sein wird, was mir aber eigentlich Jacke wie Hose ist. Es geht mir mehr um diese Verlogenheit und dieses Ding von wegen es wäre alles meine Schuld, obwohl sie genau weiß das es eben ihre Schuld war (hat sie ja sogar zugegeben) ... was ihr auch mehr als nur deutlich zu verstehen gemacht habe ...
Taras
2007-01-30, 18:12:13
hi,
bist du sicher SICHER, dass da kein anderer typ im spiel ist?
die ganze geschichte hört sich für mich nämlich verdächtig danach an!
genau so ein verhalten is bei weibern doch typisch in ner beziehung, wenn sie eigentlich nen anderen im kopf hat / vor kurzem von nem anderen angemacht wurde und gerne ein bisschen mehr mit ihm machen würde... aber ein schlechtes gewissen hat, mehr auf ihn einzugehen, wenn sie noch mit dir zusammen ist.
also ist natürlich nur spekulation, aber wenns wirklich so ist, dass ihre schulischen leistungen nicht schlechter geworden sind und das nur ne dumme ausrede ist, kann ich mir nix anderes vorstellen...
Major J
2007-01-30, 18:13:56
Wirkt alles etwas sehr unreif, aber irgendwo hatten wir das Thema nicht zum ersten Mal. Soll nicht heißen es sei jetzt schon durchgekaut, aber es ist doch sehr auffällig wie sich viele Beziehungskrisen ähneln.
Sie sagt dir auf keinen Fall die Wahrheit, denn kein Mensch kann seine Gefühle einfach ausknipsen und für eine Woche gut Freund sein. Entweder will sie sich davonstehlen und so nur eine schlimme Trennung mit viel Krach vermeiden oder sie ist sich nicht sicher (bezüglich welchem Thema - keine Ahnung, das weiß wahrscheinlich nur sie). Es kann auch beides zusammen kommen, aber auf jeden Fall hört sich das ganze nicht sehr gut für euch an. Wie alt seit ihr denn?
hi,
Ich konnte mich auch diesem Gedanken nicht erwehren... könnte auch sein.
sollt ich mal meiner freundin vorschlagen: "schatz wir sollten mal ne woche pause machen, dann kann ich viele andere mädels abchecken ob die nicht besser sind für mich als du ohne das ich dir untreu bin weil wir ja zu der zeit nix haben. und wenn alle scheisse sind komm ich halt zu dir zurück" ... ich glaub ich weiss schon ihre antwort :D
Taras
2007-01-30, 18:23:45
@ medi: genauso mein ich das :cool: die tour kennt man doch zu genüge....
darph
2007-01-30, 18:39:31
Naja, es gibt wirklich Leute, die so denken. Erst muß die Schule gut fertig werden und dann kommt alles andere. Nein, du kannst nicht die Nacht hierbleiben, weil ich ja morgen in die Schule muß. Das meinen die nicht übel oder so, die haben halt einfach andere Prioritäten.
Du mußt dir halt überlegen, ob du mit einer Frau zusammen sein willst, für die du eben nicht ganz oben stehst. Du kannst ihr das nicht übel nehmen, daß sie in ihrem Leben andere Prioritäten setzt, aber wenn du damit nicht klar kommst, zieh die Konsequenzen daraus. Alles andere quält auf Dauer nur euch beide.
stav0815
2007-01-30, 18:45:54
Naja, es gibt wirklich Leute, die so denken. Erst muß die Schule gut fertig werden und dann kommt alles andere. Nein, du kannst nicht die Nacht hierbleiben, weil ich ja morgen in die Schule muß. Das meinen die nicht übel oder so, die haben halt einfach andere Prioritäten.
Du mußt dir halt überlegen, ob du mit einer Frau zusammen sein willst, für die du eben nicht ganz oben stehst. Du kannst ihr das nicht übel nehmen, daß sie in ihrem Leben andere Prioritäten setzt, aber wenn du damit nicht klar kommst, zieh die Konsequenzen daraus. Alles andere quält auf Dauer nur euch beide.
Du musst dir auch im klaren sein, dass das andere Extrem auch negativ sein kann. Damit muss man klarkommen - oder wie ich es gemacht habe - eben nicht.
darph
2007-01-30, 19:14:38
Du musst dir auch im klaren sein, dass das andere Extrem auch negativ sein kann.Du meinst, jemand, der klammert? Natürlich kann das auch anstrengend sein. Extreme sind nie gut. ;(
Anárion
2007-01-30, 19:20:07
Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe. Lass' ihr die Freiheit ihre Wünsche und Bedürfnisse zu überdenken, es ist ihr gutes Recht. Du bist ersetzbar, ein gutes Abitur nicht.
amida maru
2007-01-30, 19:25:23
anarion das war hart ausgedrückt.^^
Du meinst, jemand, der klammert? Natürlich kann das auch anstrengend sein. Extreme sind nie gut. ;(
Das war ja nicht der Fall, wie schon geschrieben hatte sie wirklich _alle_ Freiheiten und wurde zu nichts "gezwungen" ...
die ganze geschichte hört sich für mich nämlich verdächtig danach an!
Ja, bin ich, 100%!
Liebe bedeutet nicht Selbstaufgabe. Lass' ihr die Freiheit ihre Wünsche und Bedürfnisse zu überdenken, es ist ihr gutes Recht. Du bist ersetzbar, ein gutes Abitur nicht.
Lol, stimme dir ja zu 100% zu, was ich nicht verstehe ist: Wenn man jemandem sagt das man ihn _liebt_ und man in der Schule gute Noten hat, alles macht, dann ist es/sollte es kein Problem sein jemanden zu haben ... zumahl man sich über sowas _davor_ klar werden sollte.
Anárion
2007-01-30, 19:44:55
Gefühle lassen sich nicht planen. Wichtiger ist was nach der Abiturzeit passiert. Zeig' dich nicht verärgert, verbittert oder enttäuscht weil die Liebe nicht so zum Ausdruck kommt wie es dein Verständnis dir einredet. Andernfalls bewirkst du nur was du befürchtest.
Popeljoe
2007-01-30, 19:52:46
Pass lieber selber auf dein Abi auf!
Nicht das du mit dem Kopp bei deiner Ex bist und innerlich rotierst, dabei dann aber deine Arbeiten versemmelst! ;(
Halt dich!
P1
Pass lieber selber auf dein Abi auf!
Nicht das du mit dem Kopp bei deiner Ex bist und innerlich rotierst, dabei dann aber deine Arbeiten versemmelst! ;(
Halt dich!
P1
Mach Ich :) Bestes Zeugnis der Klasse ;) :D
Popeljoe
2007-01-30, 20:29:10
Mach Ich :) Bestes Zeugnis der Klasse ;) :D
Dann bist du sowieso zu gut für sie! ;D :uup:
Wobei: das könnte wirklich ein Grund sein: wenn dir Vieles leicht fällt und sie dafür echt hart arbeiten muß, kann ich sie sogar verstehen...
P1
drexsack
2007-01-30, 20:36:26
Keine Zeit für so pubertäre Wirrungen, mach Schluss und lass dich in die nächste Beziehung treiben.
namor82
2007-01-30, 20:41:42
Also bei mir wäre das genau umgekehrt.
Wenn ich jemanden liebe und dann mit dem eine Pause machen soll, dann kann ich mich nicht auf andere Sachen konzentrieren z.B. auf Schule.
Klingt nicht besonders schlau der Vorschlag deiner Freundin, wenn das Motiv dafür wirklich so ist wie sie sagt.
Ich würde echt gerne mal wissen was deine Freundin sagen würde, wenn du ihr dein Meinung sagst...
Dann bist du sowieso zu gut für sie! ;D :uup:
Wobei: das könnte wirklich ein Grund sein: wenn dir Vieles leicht fällt und sie dafür echt hart arbeiten muß, kann ich sie sogar verstehen...
P1
In wiefern könntest du sie da verstehen?
Keine Zeit für so pubertäre Wirrungen, mach Schluss und lass dich in die nächste Beziehung treiben.
Richtig, habe ich auch schon, mich interessieren nur andere Meinungen zum Thema, also immer her damit ;)
Ich würde echt gerne mal wissen was deine Freundin sagen würde, wenn du ihr dein Meinung sagst..
"Das ich selbstsüchtig sei und ich sie doch verstehen solle" [/Zitat]
Kein Edit als Gast :( Sry @ drexsack und namor82 ...
ShadowXX
2007-01-30, 21:16:37
Ja, bin ich, 100%!
Da reden wir noch mal in 2 Wochen drüber.....
Thowe
2007-01-30, 21:33:38
Sie verspürt sowas wie Liebe für dich, liebt dich aber nicht wirklich. Liebe kennt viele Stufen und der Punkt ist und seit einiger Zeit mein Lieblingsgedanke dazu: "Liebe ist die deutlichste Form des Altruismus, aber nichts wird egoistischer gelebt, als die partnerschaftliche Liebe." Wenn ein Mensch den Bedarf nach einen Partner derart leicht "abwägen" kann, liebt er primär sich selbst und nicht den Partner. Dann sollte man jemanden auch nicht sagen, dass man ihn liebt, eher, das man ihn mag. Das wäre wenigstens ehrlich.
Jedenfalls eine "Frau", die mich derart kalt abserviert sollte ihr Leben ohne mich verbringen, da hinterher zu trauern wird nichts ändern und zu hoffen, dass sie ihre Ansicht ändert, ist auch witzlos. Ich würde sie nur wissen lassen, dass sie nicht zu jemanden: "Ich liebe dich" sagen sollte ohne überhaupt einen Funken Ahnung davon zu haben, was Liebe eigentlich ist.
sie lügt definitiv, mit schule hat das nix am hut.
meine größte vermutung: sie hat angst dir weh zu tun und diese "taktik" hat ihr ihre beste freundin oder sogar mutti empfohlen, um mit dir schluß zu machen.
6 monate. das ist grad diese phase wo man sich auf die eier geht. woraus "wie süß" plötzlich "wie nervig" werden kann.
ich kenn dich und deine freundin nicht, aber deine freundin scheint eine person zu sein, die man sehr leicht durchschauen kann, wenn man verschiedene perspektiven durchgeht und mal die tomaten von den augen wegnimmt, geht das ganz easy.
hast du noch kontakt zu ihr? allein das verhalten wird dir klarheit geben, musst nur drauf achten was ein grund es ist.
fleech
2007-02-08, 22:53:20
Hi!
Und, was ist jetzt dabei rausgekommen? Habe nicht alle posts gelesen, aber wenn ich das was ich gelesen habe richtig verstehe, gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten:
kA WARUM sie das so gesagt hat, vielleicht ist das ihre Art, vielleicht kann sie es nicht anders (warum, kA); so: entweder sie liebt dich noch genauso wie die letzte 5,5 Monate, oder aber es hat nachgelassen..Klar, das mußt du rausfinden, wenn du es möchtest. Kann ziemlich hart sein, weil man evtl. die Zeit umsonst gehofft hat, aber es gibt auch ausnahmen, die einem zeigen, daß das nicht immer umsonst ist.
Alternative: du hast keinen bock auf so nen mist und schießt sie in den Wind!
Klingt komisch, ist aber so! Wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, was DU willst, dann beende das und gut ist.
Gibt so viele schöne Frauen da draußen, und nicht jede ist so drauf..;-)
cu
fleech
Slipknot79
2007-02-10, 03:33:17
Der Klassiker. Mach schluss mit ihr, bevors noch schlimmer wird, sie lügt dich an und da muss es nicht mal um nen anderen Typen gehen. Als Pessimist würde ich trotzdem davon ausgehen, dann kann es nur noch besser werden. Manchen Weibern kann man nunmal ned sagen was Sache ist und das scheint so ne Kandidatin zu sein. Solange ned gehandelt wird, geht der Scheiss so weiter. Du wirst erstaunt sein wie kreativ die Gute dann wird und du als Leichtgläubiger fallst auch noch drauf rein. Also mach schluss mit ihr und such dir ne Neue.
Ranger
2007-02-10, 13:31:54
Warte nicht auf sie!
Zeige ihr das sie auf dich warten muss !
Wenn das nicht klappt such dir was anderes.
Warte nicht auf sie!
Zeige ihr das sie auf dich warten muss !
Wenn das nicht klappt such dir was anderes.
Das ist eine gute Idee, um rauszufinden, was Frau von Mann noch möchte. Ich habs das letzte Mal so gemacht, nachdem sie mehr oder minder außer Sicht war, dass ich die Kontaktpflege aus den Händen gelegt und geschaut habe, ob und wie sie sich bei mir meldet. Hat zwar nicht zum Happy-End geführt, aber da sie mir nicht sagen konnte, was los war, muss man eben auf anderen Wegen zur Gewissheit kommen.
Slipknot79
2007-02-10, 17:29:35
Das ist eine gute Idee, um rauszufinden, was Frau von Mann noch möchte. Ich habs das letzte Mal so gemacht, nachdem sie mehr oder minder außer Sicht war, dass ich die Kontaktpflege aus den Händen gelegt und geschaut habe, ob und wie sie sich bei mir meldet. Hat zwar nicht zum Happy-End geführt, aber da sie mir nicht sagen konnte, was los war, muss man eben auf anderen Wegen zur Gewissheit kommen.
Das kenn ich :(
Der Threadstarter befindet sich, soweit ich urteilen kann, in folgender Situation: Egal was du machst, es kann nur noch das Falsche sein. (Ist wie mit Partei wählen gehen, es kann nur der Falsche sein)
Er hat 2 Möglichkeiten: Entweder passiert gar nix, er glaubt ihr, sie nutzt das aus, es gibt Stress..
Oder er macht Schluss, was eigentlich auch falsch ist, da auch Stress droht, wegen Herzschmerz und eben das volle Programm, vermutlich inkl. nem Ende mit Streit oben drein. Aber das würde ich in Kauf nehmen.
seahawk
2007-02-10, 17:44:04
Eines muss Dir klar sein, sie ist sicher nicht aus heiterem Himmel auf die IDee gekommen, dass es ohne Freund viel cooler wäre und besser für die Schule.
Es gibt den naheliegenden Grund, dass sie in der Schule nachgelassen hat und sie sich selbst oder andere nun Druck machen.
Sie einfach das Interesse an Dir verloren hat.
Sie schon Deinen Nachfolger im Auge hat.
Du mußt jetzt entscheiden ob und wie sehr Du ihr traust.
Da reden wir noch mal in 2 Wochen drüber.....
OK, lang lang ist's her, meine Aussage steht immernoch, sie hat keinen Neuen.
Tja, wie's jetzt aussieht: Ich bin drüber weg und zu dem Schluß gekommen das sie mich nicht verdient hat. Zurück will ich so jemand nicht mehr, nur aus meinem Leben raus, was eigentlich ziemlich gut funktioniert.
@ Popeljoe: Mich würde deine "Theorie" des Schlußmachens da sie viel mehr in der Schule machen muss als ich aber trotzdem mal interessieren :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.