PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lügt eure Software vielleicht?


_Gast
2007-01-31, 10:23:24
Wenn ich mich wieder abmelde, dann erscheint folgende Meldung auf dem Bildschirm:
Alle Cookies wurden gelöscht!
Trotzdem sehe ich folgenden Hinweis in der Liste "Heutige Beiträge":
Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert.
Woher wisst ihr das, wenn doch angeblich alle Cookies gelöscht wurden?

aths
2007-01-31, 10:35:28
Geht es auch etwas höflicher? Vielleicht "irrt" sich die Software, deshalb muss sie noch lange nicht "lügen". Vielleicht werden auch für die aktuelle Sitzung Cookies angelegt, während die User-Cookies gelöscht wurden? Warum guckst du nicht selbst nach, ob du von 3DCenter noch Cookies übrig hast?

_Gast
2007-01-31, 10:37:41
Geht es auch etwas höflicher? Vielleicht "irrt" sich die Software, deshalb muss sie noch lange nicht "lügen".Schlechte Laune heute? Änders doch einfach ab. Du bist doch Moderator.

Hättest du dem Thread auch so schnell Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ich geschrieben hätte "Cookie funktioniert nicht richtig"?

Thowe
2007-01-31, 11:39:23
Schlechte Laune heute? Änders doch einfach ab. Du bist doch Moderator.

...

Was seine Laune angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber er ist kein Moderator, die können jedoch so oder so nichts an der Software ändern. Das können höchstens Administratoren, sofern es eine Einstellungssache ist und wenn es ein Fehler ist, dann nur die Macher von der Boardsoftware.

Turiz
2007-01-31, 11:45:48
Geht es auch etwas höflicher? ....
Was kann an einer Frage unhöflich sein? Wohl nur die Formulierung. Und eine unhöfliche Formulierung kann ich hier wirklich nicht erkennen.

_Gast
2007-01-31, 11:50:09
Aber er ist kein Moderator, die können jedoch so oder so nichts an der Software ändern.Da hab ich mich vielleich falsch ausgedrückt. Ich meinte, er solle den Threadtitel, der ihm so sauer aufgestoßen ist, einfach ändern.Vielleicht werden auch für die aktuelle Sitzung Cookies angelegt, während die User-Cookies gelöscht wurden? Warum guckst du nicht selbst nach, ob du von 3DCenter noch Cookies übrig hast?Vielen Dank für den Hinweis, aber das habe ich selbstverständlich gemacht. Und selbstverständlich wird ein Cookie gespeichert. Es gibt ein Cookie für die aktuelle Sitzung und eines für den User. Nächstes Mal werde ich das deutlicher ausdrücken.

Jedenfalls sollte die Meldung, dass alle Cookies gelöscht wurden, vielleicht abgeändert werden in "Alle Benutzercookies wurden gelöscht."

Andre
2007-01-31, 14:39:00
Geht es auch etwas höflicher? Vielleicht "irrt" sich die Software, deshalb muss sie noch lange nicht "lügen". Vielleicht werden auch für die aktuelle Sitzung Cookies angelegt, während die User-Cookies gelöscht wurden? Warum guckst du nicht selbst nach, ob du von 3DCenter noch Cookies übrig hast?

Kotz dich doch bitte woanders aus, aths. Dein Ton lässt in den letzten tagen arg zu wünschen übrig.

Thanatos
2007-01-31, 14:53:39
Naja, beide haben ihr anliegen jetzt nicht gerad ebsonders hübsch verpackt geäußert.

Und Lügen ist halt hier leider als Wort nicht angebracht, da ja Lügen voraussetzen würde, dass man wissentlich Leute täuschen würde.

"Irren" dagegen beruht ja auf einem ungewollten Fehler.

Gast
2007-02-01, 06:13:11
naja die ips sehen sie sowieso aber ich glaube sie wären zu faul irgendwas zu manipulieren aber wer weis schon.. vielleicht sind ja die mods und 3dcler lauter kleine haxxors die so ihre zeit zum fenster rauswerfen X-D ha

http://www.extremetracking.com/ btw. wozu braucht ihr denn sowas. benutzt ihr das überhaupt?

ihr solltet euch echt mal ein paar professionelle entwickler mit viel zeit holen. die 3dcenter-seite könnte locker mal ne aufräumung und aktualisierung vertragen.
vielleicht fällt euch das nich mehr auf aber die seite könnte echt mal wieder etwas schliff vertragen. sehts euch einfach mal von der ferne an, rein optisch.
aber natürlich gehts um die inhalte. schaden könnte es nie.

ich meine ja nur. wenn ich an einer seite solcher größenordnung beteiligt wäre, hätte wär ich schon längst viel mehr draus gemacht. k.a. was ihr den ganzen tag treibt, ehrlich. ist euch überhaupt klar was für eine gigantische community aber eben gerade auch kompetenz ihr habt?? das 3dc hat wirklich noch enormes potential, seht euch doch mal den anderen schrott im inet an. ihr solltet eure chancen nicht so leichtfertig zum fenster raus werfen.

Thanatos
2007-02-01, 11:20:15
Du weißt schon, dass hier die frage schon de öfteren diskutiert wurde, aber viele, mich eingeschlossen, das alte, eckige und "hässliche" 3dcenter Standarddesign mögen? :)

Gast
2007-02-01, 16:25:01
Du weißt schon, dass hier die frage schon de öfteren diskutiert wurde, aber viele, mich eingeschlossen, das alte, eckige und "hässliche" 3dcenter Standarddesign mögen? :)
nicht dass es sooooo schlimm wäre. aber guck dirs doch an

http://www.3dcenter.org/

das orange ist ja nett aber in 2 unterschiedlichen farben? bäh

Gast
2007-02-01, 16:29:06
und die überschriftbuttons erst. das ist doch antik oder?
ja gut es hat schon was für sich hehe

sei laut
2007-02-01, 16:30:55
das orange ist ja nett aber in 2 unterschiedlichen farben? bäh

Sowas nennt sich Kontrast. Vielleicht nicht schön, aber so ist das "Logo" und die Hauptwerbung in den Vordergrund gerückt. Daher wird sich da vermutlich auch nichts daran ändern.

Gast
2007-02-01, 16:35:39
ich beuge mich den 3d- u. designgurus X-D

aths
2007-02-01, 17:10:13
Da hab ich mich vielleich falsch ausgedrückt. Ich meinte, er solle den Threadtitel, der ihm so sauer aufgestoßen ist, einfach ändern.Thread-Titel editiere ich eigentlich nur bei Schreibfehlern, und auch dann nicht immer.

Vielen Dank für den Hinweis, aber das habe ich selbstverständlich gemacht. Und selbstverständlich wird ein Cookie gespeichert. Es gibt ein Cookie für die aktuelle Sitzung und eines für den User. Nächstes Mal werde ich das deutlicher ausdrücken.

Jedenfalls sollte die Meldung, dass alle Cookies gelöscht wurden, vielleicht abgeändert werden in "Alle Benutzercookies wurden gelöscht."So ist es ein sinnvoller Vorschlag =) Ich reagiere schon mal genervt, wenn ein User gleich wieder "Lüge" (oder Zensur, oder Unterdrückung, oder das Ausleben von Machtgelüsten, oder oder oder ...) unterstellt.

Kotz dich doch bitte woanders aus, aths. Dein Ton lässt in den letzten tagen arg zu wünschen übrig.Danke, gleichfalls.

Was kann an einer Frage unhöflich sein? Wohl nur die Formulierung. Und eine unhöfliche Formulierung kann ich hier wirklich nicht erkennen."Lügen" ist ein hartes Wort. Wenn man die Unwahrheit sagt, lügt man nicht automatisch. Die Frage ist, ob man wissentlich die Unwahrheit sagt, und, das käme verschlimmernd hinzu, das deshalb tut, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Manchmal kommt es vor (ich erinnere mich an einen Thread aus dem Konsolenforum) dass ein User Dinge richtig stellt, dies jedoch damit einleitet, die richtigzustellende Behauptung als Lüge zu titulieren. Insofern bin ich da empfindlich, wenn jemand den Vorwurf der Lüge erhebt.

Thanatos
2007-02-01, 17:17:27
nicht dass es sooooo schlimm wäre. aber guck dirs doch an

http://www.3dcenter.org/

das orange ist ja nett aber in 2 unterschiedlichen farben? bäh

Ja, und?

ich finde dieses design tausendmal schöner, als dieser glatte, abgerundet, mit animationen unf flash verseuchte Mist, welchen man sonst zu 70% im Netz sieht. Das ist wirklich erholsam.

Turiz
2007-02-01, 18:34:22
..."Lügen" ist ein hartes Wort. Wenn man die Unwahrheit sagt, lügt man nicht automatisch. Die Frage ist, ob man wissentlich die Unwahrheit sagt, und, das käme verschlimmernd hinzu, das deshalb tut, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Manchmal kommt es vor (ich erinnere mich an einen Thread aus dem Konsolenforum) dass ein User Dinge richtig stellt, dies jedoch damit einleitet, die richtigzustellende Behauptung als Lüge zu titulieren. Insofern bin ich da empfindlich, wenn jemand den Vorwurf der Lüge erhebt.
OK, ich gestehe dir ja zu in diesem Fall etwas empfindlich zu reagieren. Aber objektiv betrachtet gibt es keinen Grund dafür. Er hat nicht behauptet, dass die Forensoftware lügt, sondern gefragt ob es vielleicht so ist. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :wink: