Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K - ServicePack3 Problem !Dringend!
MGeee
2002-10-02, 02:27:18
Hallo,
bei folgender Konfig habe ich nachstehendes Problem:
MS Windows 2000 Advanced Server als PDC
DHCP & DNS-Server installiert (und laufen)
Domainname: rebuild.de mit privater IP (192.168.2.100:255.255.255.0)
Wenn ich jetzt den ServicePack3 aufspielen will,m bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Servername oder die Serveradresse konnten nicht verarbeitet werden
leider bin ich auf diesen SP angewiesen, da sich sonst Exchange2000 nicht aufspielen kann.
Was muss ich nun tun, um SP3 installieren zu können?
Danke schonmal
MGeee
BoRaaS
2002-10-02, 12:07:36
wieso kannst du Exchange2k net aufspielen ??
Normalerweise braucht das nur W2K Sp1 als mindestvorraussetzung??
Ansonsten mal DNS und DHCP solange deaktivieren, anschließend wieder anmachen, da AD ja funktionierendes DNS vorraussetzt.
Greets BoRaaS
MGeee
2002-10-02, 14:48:53
Originally posted by BoRaaS
wieso kannst du Exchange2k net aufspielen ??
Normalerweise braucht das nur W2K Sp1 als mindestvorraussetzung??
Ansonsten mal DNS und DHCP solange deaktivieren, anschließend wieder anmachen, da AD ja funktionierendes DNS vorraussetzt.
Greets BoRaaS
Den AS hab ich neu draufgespielt und ich habe hier nur diesen SP3 rumliegen...
DHCP&DNS deaktivieren werd ich gleich mal probieren
.... so habs probiert--> die gleiche Fehlermeldung.
allerdings scheint das SP auf´s Internet zuzugreifen...muss gleich mal mein Modem dranhängen und prüfen, ob´s das war
harkpabst_meliantrop
2002-10-02, 23:29:03
Originally posted by MGeee
allerdings scheint das SP auf´s Internet zuzugreifen...muss gleich mal mein Modem dranhängen und prüfen, ob´s das war
Sicher, dass das wirklich der vollständige Installer für das SP3 ist? Ich hab's nicht bei mir zu Hause, aber wie groß ist denn die Datei? Oder ist es schon entpackt? Der Mechanismus dafür hat sich ja gegenüber SP1 und SP2 auch geändert.
Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf Lotus Domino ... ;D
MGeee
2002-10-03, 13:11:15
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Sicher, dass das wirklich der vollständige Installer für das SP3 ist? Ich hab's nicht bei mir zu Hause, aber wie groß ist denn die Datei? Oder ist es schon entpackt? Der Mechanismus dafür hat sich ja gegenüber SP1 und SP2 auch geändert.
Ansonsten empfehle ich den Umstieg auf Lotus Domino ... ;D
hmm, dass war´s auch. Die eigentliche Datei war nur 600kb groß und zieht sich den Rest aus dem Netz.
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Auftraggeber mir die CD so gebrannt hat. Im selben Verz. befindet sich noch ein weiterer SP3 (mit 150Mbyte), allerdings scheint dieser für Exchange2k zuständig zu sein...
Ich bekomme morgen per Post aber noch ne CD, wo der komplette SP3 für W2k-AS drauf ist.
Danke noch mal + Gruß,
MGeee
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.