Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wer hat die Taskleisten-Icons entworfen?
Plutos
2007-02-02, 22:37:30
Ich möchte keineswegs über Vista lästern...aber wer hat denn die Icons für Taskleiste und Tray (wie groß sind die gleich wieder, 16x16?) entworfen? Ich mein, sie passen ja zum restlichen Design...aber Sachen wie das "Audio-Symbol" erinnern mich doch irgendwie an Windows 3.1 - eckig und in 16 Farben :frown:. Oder bin ich einfach so sehr die XP-Icons gewohnt?
HolyMoses
2007-02-02, 22:38:49
pics für xp user?
:biggrin:
Rocko_the_Devil
2007-02-02, 22:38:52
klickibunti mag ich nicht so, deshalb find ich, dass es ganz gut ausschaut.
Ist zwar immer noch einiges zu bunt, aber dann doch nicht so extrem wie unter xp
Plutos
2007-02-02, 22:47:42
pics für xp user?
:biggrin:
Ich bin mal so frei...
klickibunti mag ich nicht so, deshalb find ich, dass es ganz gut ausschaut.
Ist zwar immer noch einiges zu bunt, aber dann doch nicht so extrem wie unter xp
Gibt doch (oder gabs zumindest in der Beta 2) immer noch den Prä-XP-Stil ;).
Haarmann
2007-02-02, 22:51:00
Unu
Dafür ist die Batterieanzeige endlich brauchbar unter Vista...
(del)
2007-02-02, 23:25:53
Allerdings, zeigt nicht mehr nur 3 Zustände (voll, halb, leer) an. Abgesehen davon finde ich die neuen Trayicons sehr gelungen.
Rocko_the_Devil
2007-02-03, 11:56:34
die netzwerkanzeige find ich nicht so gelungen. nun sehe ich leider nicht mehr auf einem blick welche netzwerke aktiv sind
InsaneDruid
2007-02-03, 13:18:36
Also ich finde den neuen Iconstil schöner, sleeker. Wirklich ein ICON, kein Bildchen.
Haarmann
2007-02-03, 13:27:24
Rocko_the_Devil
Jein... das vielleicht nicht, aber wer nen Notebook mit WLAN, BT und LAN sein Eigen nennt, den freuts wohl bereits wieder. Beim A6T machte das unter XP 2 BT, ein LAN und 2 WLAN Tray Icons - Vista macht noch 2 - leider.
Hast nun lieber 5 im Tray oder eines?
Rocko_the_Devil
2007-02-03, 13:42:57
ja. was bringt mir eines? entweder ich sehe auf den ersten blick welche aktiv sind oder ich brauche gar nichts sehen
Haarmann
2007-02-03, 15:42:42
Rocko_the_Devil
Das eine sagt mir immerhin, ob ich verbunden bin oder nicht. Da wohl 99% der Nutzer gleichzeitig nur LAN oder WLAN nutzen, tuts das eine Symbol für sie durchaus.
Rocko_the_Devil
2007-02-03, 17:18:24
solange ein netzwerk noch verbindung hat steht das signal auf "Ok". wo ist da der sinn?
Haarmann
2007-02-04, 10:14:55
Rocko_the_Devil
Ich sehe ob ich Verbindung hab?
Ob ich ein Kabel dran hab oder ob ein mir bekanntes WLAN in der Gegend ist sollte ich als User doch selbst noch knapp wissen...
Wer natürlich sein Gerät als Router betreibt wird damit nicht glücklich, aber Vista ist ein ClientOS.
Rocko_the_Devil
2007-02-04, 11:18:51
wenn man es selbst wissen muss, braucht man die anzeige nicht. ich fand es jedenfalls praktisch zu wissen welche meiner 4 verbindungen aktiv sind. sie hätten es ja immerhin so machen können, dass man die verbindungen sieht wenn man draufklickt
Haarmann
2007-02-04, 11:50:15
Rocko_the_Devil
Wenn Du den Rechner, zB mein Notebook, per LAN Kabel an nem Router hast und an dem Router hängt z.B. ein DSL Modem. Nun kommst nicht ins Internet, so sehe ich, ob ich per DHCP eine IP habe und ob die Verbindung per Kabel zum nächsten Gerät geht. Wenn das der Fall ist, weiss ich ja schon, wo ich suchen muss. Wenn das nicht der Fall ist, weiss ich auch, wo ich suchen muss.
Wenn ich nun zB an der Uni bin mit dem Notebook, dort hat es WLAN, dann will ich wissen, ob meine Verbindung zu diesem WLAN klappt, denn dies ist keineswegs immer der Fall. Mich interessiert dabei der Zustand vom LAN nen Scheiss, weil ich selbst weiss, dass kein Kabel drin ist. Das muss mir kein Trayicon anzeigen.
Wenn ich im Bereich meines WLAN nen LAN Kabel reinstecke, das kann ich auch tun, dann ist sowohl Vista, als auch XP gleich blöd und nutzt die lahme WLAN Verbindung -> ich muss eh von Hand das WLAN deaktivieren. Bei Notebooks hats dafür aber meisst nen Knopf und ne LED.
Das sind also zZ meine Anwendungsbereiche und für diese ist das neue System besser. Ich kenne zudem Niemanden, der 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig an einem Client benötigt.
Daher frage ich einfach mal, welches Deine Anwendungsbereiche sind - dann sehe ich ev das Problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.