PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauer GPU-Aufbau

Gast
2007-02-03, 08:09:42
Morgen leute

Ich wollte gern mal etwas Techsimpn und zwar beschäftigt mich wie GPUs genau aufgebaut sind.
Also mit jedes Detail was man alles braucht für ne GPU und was sie alles für Rechenarten Operationen .... können muß, je genauer desto besser es gibt zwar zahlreiche Threads hier aber irgendwie fehlt mir da der Überblick bzw da geht es meist nur um kleine teilbereiche und es wird meist nichts genau genug behandelt. Wichtig ist dass selbst die Standardbaugruppen dabei sind denn ich kenn mich nicht wirklich aus. Ein paar links würden auch helfen nur wenn es deutsch ist denn englisch is net wirklich mein fall ich kanns zwar verstehen aber bei Technischen Dingen ziehe ich Deutsch vor weil ich mich ja auf das konzentrieren will was ich Wissen will und net noch rumrätseln was es wirklich bedeutet.
Hoffe es finden sich möglichst viele Leute. Im prinzip ist es mir egal ob ATI/Nvidia nur sollte man dann bei einer Linie bleiben denn die werden sicher unterschiedliche art der problemlösung haben und die werden vom aufbau sicher unterscheiden.
Am besten wär natürlich die neuestet mögliche generation spich unifid shader
aber es soll ohnehin erst mal ganz grundlegend anfangen und dann immer höher bzw genauer sein.
Könnte dann auch als FAQ dienen wenn es gut gemacht wird oder eine art artikel könnte es dann so zusammenschreiben dass es nur noch korrektur gelesen werden muß dann hat man nen supi artikel über gfx chips

Danke für eure Beteiligung

Dunkeltier
2007-02-06, 04:54:09
Auf www.3dconcept.ch und www.3dcenter.de stehen genügend Artikel zum selbst lesen.

http://img149.imageshack.us/img149/1448/3336663vi1.png

http://img77.imageshack.us/img77/4/3333nn1.png

Spasstiger
2007-02-06, 07:25:18