PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Creative ALChemy & WoW funktioniert nicht

Tigerauge
2007-02-03, 11:59:55
Ich beziehe mich dabei auf diese Meldung:

http://winfuture.de/news,29595.html

Ich benutze den aktuellsten BETA-Treiber für meine X-Fi Karte, habe OpenAL und dieses ALChemy installiert. Wenn ich ALChemy starte, wird mir World of Warcraft als kompatibles Spiel auch aufgelistet. Wenn ich dann per "Transmute" das Spiel auf OpenAL umstelle, bleibt WoW komplett stumm, ich höre keinen Ton. Wenn ich von OpenAL wieder auf DirectSound wechsle, dann habe ich wieder Ton.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß woran das liegt?

Szudri
2007-02-03, 15:18:43
Uhh... man kann mit SET SoundOutputSystem "-1" einstellen (in der config.wtf) welches Ausgabegerät es nehmen soll, u.a. auch OpenAL. Allerdings scheint diese verbuggt zu sein, denn wenn ich das mache hab ich selbst unter WinXP keinen Sound :)

Tigerauge
2007-02-03, 16:34:10
Tjo, also bringt das leider auch nichts :D

Szudri
2007-02-03, 20:33:49
Naja, ich weiß leider nicht ob WoW da nicht bisschen rumfummelt bei dir (VISTA und Sound und so ;)). Kannst ja mal versuchen den zu zwingen DirectSound zu nutzen. Ist meine ich die 2. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.

Avalox
2007-02-03, 22:45:57
Im ALchemy Preview Forum steht.

" In the sound channel menu of WoW decrease the number of sound channels to the second lowest and it should work "

Tigerauge
2007-02-04, 11:09:11
Hab es probiert, habe in WoW jetzt zwar Sound, aber das hört sich gefühlsmäßig sogar noch schlechter an als DirectSound.