PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe - Krankheit des Lebens!?

Gast
2007-02-03, 14:42:49
Muh,
wollte mal eine kleine Geschichte los werden:

Ich bin jetzt seit cirka 5 Wochen in eine junge Dame verliebt, die das, wenn sie nicht ganz dumm ist, auch in manchen Gesprächen herausbekommen haben sollte.
Mein Problem sieht jetzt wie folgendermaßen aus:
Einmal tut sie so als würde es mich eigentlich geben, sprich sie bricht Gespräche mit mir ab oder beantwortet fragen überhaupt nicht (bzw. grüßt nicht). Eine Bekannte von ihr kam dann irgendwann zu mir und meinte, daß die nix von mir will.
An anderen Tagen aber, meist, wenn etwas Alkohol im Spiel war, sitzt sie auf einmal neben mir ( sagt zwar nix) und wenn ich mich dann irgendwo anders hinsetze, sitzt sie nach spätestens 10-15 min. auch wieder irgendwo in der Nähe. Neulich hat sie sich sogar fast vor mir aus- bzw. umgezogen ( Höschen und Bh), obwohl wie ja eigentlich nur "Bekannte" (ihr Worte vom Vortag) sind.

So und da ich jetzt auch nicht gerad der König des Smalltalks und der emotionalen Intelligenz bin, weiß ich gar nicht wie ich auf so ein Verhalten reagieren soll? Noch etwas offener werden und vielleicht alles versauen?
Vllt. sollte man noch erwähnen, daß sie im nüchternen Zustand vllt. etwas verschloßen-launisch ist ( sagt nicht viel oder manchmal sehr viel, lacht fast immer, läuft aber meist mit hängenden Schultern rum etc.)

btw. Wobei man dazu sagen muss, daß wir uns seit Dienstag etwas in der Wäsche liegen (d.h. ich ignoriere sie bzw. sie mich).

Bei weiteren Fragen, bitte stellen.

Danke

PS: Eine Bitte an die Herrn Moderatoren: Meinen "normalen" User-Name nicht zu erwähnen!

Gast
2007-02-03, 14:45:32
Muh,
wollte mal eine kleine Geschichte los werden:

Ich bin jetzt seit cirka 5 Wochen in eine junge Dame verliebt, die das, wenn sie nicht ganz dumm ist, auch in manchen Gesprächen herausbekommen haben sollte.
Mein Problem sieht jetzt wie folgendermaßen aus:
Einmal tut sie so als würde es mich eigentlich geben, sprich sie bricht Gespräche mit mir ab oder beantwortet fragen überhaupt nicht (bzw. grüßt nicht). Eine Bekannte von ihr kam dann irgendwann zu mir und meinte, daß die nix von mir will.
An anderen Tagen aber, meist, wenn etwas Alkohol im Spiel war, sitzt sie auf einmal neben mir ( sagt zwar nix) und wenn ich mich dann irgendwo anders hinsetze, sitzt sie nach spätestens 10-15 min. auch wieder irgendwo in der Nähe. Neulich hat sie sich sogar fast vor mir aus- bzw. umgezogen ( Höschen und Bh), obwohl wie ja eigentlich nur "Bekannte" (ihr Worte vom Vortag) sind.

So und da ich jetzt auch nicht gerad der König des Smalltalks und der emotionalen Intelligenz bin, weiß ich gar nicht wie ich auf so ein Verhalten reagieren soll? Noch etwas offener werden und vielleicht alles versauen?
Vllt. sollte man noch erwähnen, daß sie im nüchternen Zustand vllt. etwas verschloßen-launisch ist ( sagt nicht viel oder manchmal sehr viel, lacht fast immer, läuft aber meist mit hängenden Schultern rum etc.)

btw. Wobei man dazu sagen muss, daß wir uns seit Dienstag etwas in der Wäsche liegen (d.h. ich ignoriere sie bzw. sie mich).

Bei weiteren Fragen, bitte stellen.

Danke

PS: Eine Bitte an die Herrn Moderatoren: Meinen "normalen" User-Name nicht zu erwähnen!

Edit: Sollte ich sie vielleicht mal anrufen, um das Ganze zu klären oder würde das alles nur verschlimmern?

Frage vergessen! (s. Edit)

CokeMan
2007-02-03, 14:50:18
Frag sie einfach, entweder es geht was oder nicht.

Wenn ja dann ok.

Wein neine, lass sie Links liegen.

Ähm wenn du sie links liegen lässt, bagger sie irgendwann doch wieder an.
(Aber erst wenn du nicht mehr liebst)

Dann, lass geschehn was das Leben bringt.
Wenns nichts bringt, guck dich nach einer andern um, oder frag die erste nochmal.

Mit andern Worten! - Die Liebe ist ein Chaos :rolleyes: Alles ist möglich!

Haarmann
2007-02-03, 16:52:42
Wie wärs ganz einfach mal, wenn Du mit ihr redest, wenn sie schon so nahe bei Dir ist und nimmer ganz nüchtern?

atlantic
2007-02-03, 17:24:26
das übliche Spielchen, solange man nicht weiß, was angesagt ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder komplett ignorieren. Wenn sie was von dir will, wird sie früher oder später selber aktiv auf dich zukommen

oder selber aktiv werden.

Letzteres verspricht eine schnellere Klärung deiner Frage.

ich würde allerdings die Reaktionen ohne Alkvernebelung vorziehen :wink:

stav0815
2007-02-03, 17:39:16
ich würde allerdings die Reaktionen ohne Alkvernebelung vorziehen :wink:

hat sich in vielen Situationen als besser erwiesen. Das Problem ist nur, dass manche Menschen nicht über Gefühle sprechen können. Sie können dies (wie hier) zwar anonym tun, aber vor jemand Bekanntes scheint dies doch etwas, wie soll ich sagen, zu intim zu sein.

AcmE
2007-02-03, 18:40:05
Ich fand mal eine ganz toll, hab es ihr auch direkt gesagt....
naja, sie wollte "nix festes" und konnte nicht damit umgehen.. kp. mädels halt..ich war ziemlich down.
nach nem halben Jahr ca. war ich dann mit ihr und noch ner anderen Freundin (von uns beiden) inner Disco und hab auch gemerkt das die nun was von mir will... pech gehabt, hab mit der anderen rumgemacht:D

Naja was ich damit sagen will, du kannst da nichts machen...
kannst es ihr sagen (aber bitte nicht das du "verliebt" bist...)
Sag einfach das du auf sie stehst und warte erstmal ihre Reaktion ab.
Schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden... so eine Ungewissheit macht einen sonst mürbe im Schädel.

Wie alt seid ihr denn?

Thanatos
2007-02-03, 20:23:08
Sag einfach das du auf sie stehst und warte erstmal ihre Reaktion ab.
Schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden... so eine Ungewissheit macht einen sonst mürbe im Schädel.

Wie alt seid ihr denn?

Wobei ich da auch differenzieren würde, da diese ganzen Wörter schon ziemlich stark belastet sind.

Verliebt: Absolute geistige hingabe welche sich auch nur auf diesen einen Menschen konzentriert.

Ich steh auf dich..: Würde ich gleichsetzen mit "Ich finde dich geil" was wiederum für mich dann nur auf den Körper bezogen wäre und einen der Rest ned so wirklich interessiert.

Ich bevorzuge meistens, außer in einigen Fällen, lieber symphatisch anstatt verliebt, da es eh meistens sonst gelogen wäre.

Verliebt benutze ich wirklich nur, wenn mich die komplette Person so in ihren Bann gezogen habe, damit ich in sie verliebt sein kann, was schonmal einen interessanten Charakter und nette Persönlichkeit bedarf.

Alchemist
2007-02-10, 23:22:42
Wenn sie unter Alk was von Dir will zeigt das, daß sie irgendwie gehemmt ist. Vielleicht hält sie Dich für eine schlechte Partie, würde Dich aber trotzdem ganz gern mal im Bett haben...

Bleibt wohl nur fragen. Oder Situation ausnutzen...