Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr geht nach...wtf?
Ich weiß nicht was das ist, aber seit heute früh geht die Uhr bei meinem Rechner immer "nach". zB ist es auf meinem Rechner gerade 22:27 obwohl ich sie vor ein paar Stunden erst wieder korrigiert habe. Sie zählt auch hoch, aber ich weiß nicht woher es kommt, dass ich auf einmal nach ein paar Stunden Abwesenheit eine so hohe Differenz hab... :|
Dieses automatische Synchronisieren per Internetzeit ist aus...
Kann es sein dass sie sich "abdreht" sobald der Bildschirmschoner an ist? So kommt es mir irgendwie vor..
GanjaBob
2007-02-04, 00:14:31
zeit im bios korrekt?
Kurgan
2007-02-04, 00:15:05
Ich weiß nicht was das ist, aber seit heute früh geht die Uhr bei meinem Rechner immer "nach". zB ist es auf meinem Rechner gerade 22:27 obwohl ich sie vor ein paar Stunden erst wieder korrigiert habe. Sie zählt auch hoch, aber ich weiß nicht woher es kommt, dass ich auf einmal nach ein paar Stunden Abwesenheit eine so hohe Differenz hab... :|
Dieses automatische Synchronisieren per Internetzeit ist aus...
Kann es sein dass sie sich "abdreht" sobald der Bildschirmschoner an ist? So kommt es mir irgendwie vor..
kann es sein das deine biosbatterie am ende ist?
Kurgan
2007-02-04, 00:15:38
zeit im bios korrekt?
das ist die gleiche wie im windoofs :rolleyes:
die doofen rechner haben nur eine systemzeit ;)
GanjaBob
2007-02-04, 00:20:37
:confused: aber wenn man die uhrzeit im windows verstellt hat das doch keine auswirkung auf die im bios?!
sei laut
2007-02-04, 00:21:01
kann es sein das deine biosbatterie am ende ist?
Dann würde die Uhr sich aber nicht bei laufendem Betrieb verstellen, denn da sollte das Mainboard auch so genug Saft bekommen.
Daredevil
2007-02-04, 01:07:47
Beim Kumpel is die Zeit schneller vergangen als er das ATT am laufen hatte... frag mich nur nicht wieso :?
Kurgan
2007-02-04, 01:08:50
Beim Kumpel is die Zeit schneller vergangen als er das ATT am laufen hatte... frag mich nur nicht wieso :?
wieso? :P :biggrin:
:confused: aber wenn man die uhrzeit im windows verstellt hat das doch keine auswirkung auf die im bios?!
schonmal versucht? ;)
aus, im laufenden betrieb ist natürlich blöd :uponder: was läuft denn so an progs?
KinGGoliAth
2007-02-04, 01:11:12
die online synchronisation kann aber nicht schaden. wenn du den ganzen standardadressen nicht traust nimm halt
ptbtime1.ptb.de
;)
ich hatte das auch mal eine weile. vor allem aber und sehr stark, wenn der rechner ausgeschaltet war (und ggf per schalter vom netz getrennt).
da lag es auch an der bios batterie, soweit ich mich erinner.
also ab in den nächsten laden und ersatz beschaffen. ;)
Kurgan
2007-02-04, 01:16:58
da lag es auch an der bios batterie, soweit ich mich erinner.
also ab in den nächsten laden und ersatz beschaffen. ;)
jo, absoluter standard bei selten genutzen rechner oder steinalten mobos .. allerdings sollte in der tat sich das automatische rückwärtsstellen auf den aus-modus begrenzen ... ich tippe mal auf biosbatt und standby im s4 :uponder:
zwerg-05
2007-02-04, 10:53:22
bios uhr einstellen.
dariegel
2007-02-04, 12:16:35
Mit folgender REG-Datei lässt sich das Synchronisierungsintervall von Windows auf einen beliebigen Wert stellen, z.B. 24h (15180 Sek. als DWORD). Vielleicht hilft's ja jemandem.
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpCl ient]
"SpecialPollInterval"=dword:00015180
Also ich hab die Uhr jetzt auch im Bios nachgestellt, aber das Problem ist nach wie vor da :/
Vielleicht bringts ja wirklich was wenn ich die Batterie austausche.
Falls es wen interessiert: Es ist schon sehr krass...die Uhr ist heute nicht über 14:00 hinausgekommen...kaum hab ich für 15 Minuten den PC verlassen war sie plötzlich wieder auf 12:irgendwas zurückgestellt...und so ging das ewig weiter...ich find das schon sehr merkwürdig.
Und alle 5-6 Sekunden stockt der Zeiger kurz und braucht ungefähr 1.5 Mal so lang für den nächsten Sprung.
:|
Kurgan
2007-02-05, 00:56:58
Falls es wen interessiert: Es ist schon sehr krass...die Uhr ist heute nicht über 14:00 hinausgekommen...kaum hab ich für 15 Minuten den PC verlassen war sie plötzlich wieder auf 12:irgendwas zurückgestellt...und so ging das ewig weiter...ich find das schon sehr merkwürdig.
das is nic normal :uponder: ... selbst mit leerer batt lässt sich das verhalten imho nicht erklären :frown:
Und alle 5-6 Sekunden stockt der Zeiger kurz und braucht ungefähr 1.5 Mal so lang für den nächsten Sprung.
:|
DAS hingegen ist normal ;)
da gabs auch schonmal nen fred hier im forum zu ...
pordox
2007-02-05, 11:17:39
Leute, ich hab seit einigen Tagen dasselbe Problem, ich kann die Uhr umstellen wie ich will, nach einiger Zeit stimmt sie einfach nicht mehr. Extrem schräg! :|
KingKonga
2007-02-05, 15:38:00
Bei mir hängt die Uhr, obwohl ich die jeden Tag mit ptbtime1.ptb.de synchronisiere, 2 - 4 Minuten zurück .
Auch sehr seltsam ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.