Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - vista (kostenlos) per upradeformular - krieg ich da nen echten cd-key?
also bei vielen pc's die man im winter gekauft hat, liegt ja dieser uprade-schein dabei, mit dem man wahlweise auf verschiedene vista-lizenzen kostenlos upraden kann.
bei meinem laptop geht das ganze auch, aber soweit wie ich das mitbekommen habe, muss ich erst mein windows xp und danach mein neues vista installieren...was quasi doppelter zeitaufwand ist wenn ich mal das system neuaufsetzen muss. außerdem hab ich die befürchtung das dualboot dann nicht mehr geht.
deswegen meine frage:
kriegt man dann mit vista einen cd-key der auch mit einer ganz normalen version funktioniert? afaik ist es ja legal sich die installations-dvd aus dem internet zu ziehen....würde dann mein key bei er gehen? damit würde dann nämlich die lästige doppelinstallation entfallen und ich könnte auch dualboot einrichten
Wo kann man sich legal die Install CD aus dem Netz ziehen? Wäre mir neu...
zwerg-05
2007-02-04, 10:51:48
Hallo
glaube ich nicht das du sie im netz legal bekommst kauf sie dir lieber im laden.
afaik kauft man doch die lizenz und nicht die cd
im laden kaufen bringt mir ja nichts, ich kriegs ja kostenlos über das express upgrade
also bei vielen pc's die man im winter gekauft hat, liegt ja dieser uprade-schein dabei, mit dem man wahlweise auf verschiedene vista-lizenzen kostenlos upraden kann.
bei meinem laptop geht das ganze auch, aber soweit wie ich das mitbekommen habe, muss ich erst mein windows xp und danach mein neues vista installieren...was quasi doppelter zeitaufwand ist wenn ich mal das system neuaufsetzen muss. außerdem hab ich die befürchtung das dualboot dann nicht mehr geht.
Das hast Du falsch mitbekommen, da man über das Express Upgrade-Formular kein Retail-Upgrade-Paket (mit den entsprechenden Nachteilen) sondern eine ganz normale System-Builder-Version der entsprechenden Vista-Edition erhält.
Außerdem entstehen durchaus Kosten von ca. 15 € bei XP Pro / MCE / Tablet PC / x64 und ca. 64 € bzw. 92 € bei XP Home je nach gewünschter Vista-Edition.
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2
aso, also wäre dualboot auch möglich?
aso, also wäre dualboot auch möglich?
Ja, wäre es.
afaik ist es ja legal sich die installations-dvd aus dem internet zu ziehen....Microsfot bietet derartiges nicht an. Über andere Quellen ist es nicht legal. Bei P2P-Programmen wie Emule oder Torrent ist es auch noch so, dass du bei einem Download auch automatisch hochlädtst und somit an der illegalen Verbreitung von Software mitwirkst. Das ist alles andere als legal.
CrazyHorse
2007-02-04, 18:12:38
Dualboot ist außerdem nur technisch möglich, jedoch nicht durch die gekaufte Lizenz gedeckt. Es handelt sich nämlich um ein Windows-Update und nicht um "zwei Windows zum Preis von einem".
masteruser
2007-02-05, 14:07:19
Dualboot ist außerdem nur technisch möglich, jedoch nicht durch die gekaufte Lizenz gedeckt. Es handelt sich nämlich um ein Windows-Update und nicht um "zwei Windows zum Preis von einem".
Blos wer hält sich daran?
Insbesondere auch der Tatsache geschuldet, das viele Programme und Vista (noch) nicht laufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.