PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Explorer unter Vista immer noch so lahm wie unter XP?

Wolfram
2007-02-05, 13:35:02
Ist der Explorer unter Vista immer eigentlich noch so zäh wie unter XP? Vor allem bei Verzeichnissen mit tausenden von Dateien kommt mir mein XP gerade wieder derart lahmarschig vor... Eure Erfahrungen?

StefanV
2007-02-05, 13:38:17
Mir kommt er um einiges schneller vor.

Wobei man für solche Dinge oben 'nen Status Bar hat =) =)

Wolfram
2007-02-05, 13:41:51
Mir kommt er um einiges schneller vor.

Wobei man für solche Dinge oben 'nen Status Bar hat =) =)
Wenn man einen status bar braucht, kann es aber nicht wirklich schnell sein:biggrin:

Hast Du mal OSX auf einem aktuellen Mac im Vergleich gesehen? Würde mich interessieren.

Monger
2007-02-05, 14:36:09
Ich hab erst seit zwei Tagen Vista auf dem Rechner, deshalb kann ich noch nicht so viel darüber sagen, aber meiner Meinung nach ist der Explorer pfeilschnell. Er friert nicht ein, er versucht nicht mal auf Verdacht irgendwelche Datenträger zu mounten (Diskette, DVD...), er kriegt vielleicht nicht alles auf einmal dargestellt, aber er nimmt einem zumindest nie die Kontrolle aus der Hand.

Ich hab ein paar Verzeichnisse, in denen wirklich sehr viele Dateien rumliegen. War kein Problem. Auch wenn man z.B. per Dialog in einen Ordner etwas reinspeichert wo schon eine Menge rumliegt, friert der Dialog nicht ein. Wie gesagt: mein Ersteindruck des Explorers ist extrem positiv. Bei anderen Dingen allerdings... naja, das gehört in ein anderes Thema! ;)

Andre´
2007-02-05, 14:50:30
Unter Vista is der IE Explorer 7 um einiges schneller wie ich finde.

reagiert auch irgendwie viel schneller als unter XP

Black-Scorpion
2007-02-05, 14:56:07
Unter Vista is der IE Explorer 7 um einiges schneller wie ich finde.

reagiert auch irgendwie viel schneller als unter XP
Explorer != IE
Hier geht es um den Windows Explorer.