Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN2000 Plug and Play
Wengo
2001-08-22, 12:53:29
Hallo Kollegen,
und schon wieder ein kleines Problem mit Win2000. Ich habe im Bios Plug and Play auf NO. Habe meinen PCI Slots alle IRQ auf Automatisch. Beim BIOS-Bootbildschirm stimmen sie auch alle. Sobald ich aber im Windows bin, habe ich alle Karten auf IRQ 9 stehen. => Irgendwann Blue-Screen. Wie kann ich dieses Prob den lösen?
Vielleicht weiß jemand rat.
cu WENGO
Was heisst 'irgendwann Bluescreen'??
Das dürfte kaum was mit den IRQs zu tun haben.
Vielleicht RAM/CPU defekt/zu heiss...
tikiman
2001-08-22, 20:20:19
Standardmäßig wird der Rechner bei W2K ja mit ACPI-Unterstützung installiert und soweit ich weiß, ignoriert dieses jegliche BIOS-Einstellungen und wirft alles auf den selben IRQ (was bei guten, sharing-fähigen Treibern eigentlich auch kein Problem sein sollte).
Kann man auch noch nachträglich ändern und zwar im Gerätemanager unter "Computer". Einfach auf "Standard-PC" ändern. Geht auch schon während der Installation: bei der Frage, ob man einen Controller eines Fremdherstellers (oder so) installieren möchte, F5 (nicht F6 wie´s da steht) drücken.
Absolut richtig tikiman.
Aber falls es doch zu diesen 'seltenen' IRQ Probleme kommt, dann machen sich diese recht schnell bemerkbar, nicht einfach 'irgendwann'.
Deshalb tippe ich mal in eine andere Richtung.
Leider ist über besagte HW-Konfig nun mal auch garnichts bekannt außer dem OS.
Unregistered
2001-08-25, 09:42:35
wenn du ein msi mobo hast, dann mach mal ein bios update.
da gibt es häufig ähnliche probs..
Wengo
2001-08-28, 08:06:23
Ich habe einfach das MOBO getauscht und zwar Asus gegen GIGA-Jetzt läuft die Kiste erstmal.. Danke an alle . :-))
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.