Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIVO Treiber für Linux?
jasihasi
2007-02-05, 15:00:24
Hoi
Frage wie im Titel,
hab jetzt schon etwas gesucht, aber nicht mal ein Hinweis.
nvidia-settings auf Ubuntu weiß auch nicht mehr...
Vielleicht ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass es dafür keine Treiber gibt. :rolleyes:
Ach ja, wäre für ne geforce 6600 GT Vivo.
puntarenas
2007-02-05, 15:04:10
http://rivatv.sourceforge.net/
IIRC hatte ich die mit meiner GF4-TI4400 im Einsatz...
jasihasi
2007-02-05, 15:07:15
Klaaaaaaase :)
Schon mal ein Anfang.
Danke!
puntarenas
2007-02-05, 15:45:29
Gern, schreib ruhig, wie es geklappt hat. Am Video-In meiner GForce hing damals ein TV-Adapter für den Amiga und daran ein alter Amiga 500. Anders konnte ich dessen Bild nicht auf meinen damaligen Monitor bringen und Fernseher hatte ich keinen (DVB-S im PC), so ging es aber komfortabel im Fenster und als Vollbild.
Sehr schönes Projekt, dieses rivatv.
jasihasi
2007-02-05, 15:59:47
Warte mal.
Ich hab also drauf:
Ubuntu 6.06
geforce 6600 gt
:eek:
Die wollen nen 2.4er Kernel
xfree86
Und bei deren getesteten Karten gehts nur bis zu FX, und selbst da wurde nicht zu Ende entwickelt.
:eek:
oder bin ich in der falschen Zeit gelandet? :O :uponder:
Mega Bastelei... :usweet:
puntarenas
2007-02-05, 16:11:15
Hmm, die Statusseite zeigt wirklich nichts neueres als FX. Kernel 2.6 wird aber unterstützt und xorg sollte wahrscheinlich auch gehen.
Wenn du in Bastellaune bist, ausprobieren. Ich musste damals nur den Treiber kompilieren und das Modul manuell laden, der Aufwand hielt sich also in Grenzen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass immer noch dieselben Philips-Chips für die ViVo-Funktion der neueren Karten genutzt werden.
Komisch nur, dass die aktuellste News auf der Seite vom April 2006 ist, da waren die FX-Karten ja auch schon nicht mehr taufrisch und xfree bereits gestorben, vielleicht hat auch einfach schon länger niemand mehr die Seite auf den neuesten Stand gebracht.
Ich wünsch dir Glück...
klutob
2007-02-05, 16:18:07
Hoi
Frage wie im Titel,
hab jetzt schon etwas gesucht, aber nicht mal ein Hinweis.
nvidia-settings auf Ubuntu weiß auch nicht mehr...
Vielleicht ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass es dafür keine Treiber gibt. :rolleyes:
Ach ja, wäre für ne geforce 6600 GT Vivo.
Hi,
Wenn du die Videocapturefuntkionalität nutzen willst, sieht es übel aus. Riva-TV unterstützt Karten nur bis zur FX5200 für neuere Modelle gibts es momentan keine Möglichkeit.
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=61242&page=4
TV-Out sollte hingegen problemlos nutzbar sein.
jasihasi
2007-02-05, 16:44:10
Was soll ich sagen?
Im verlinkten Thread gabs ja genügend Bitten und Beschwerden.
Kann man wohl nüscht machen...
Naja, hab ja noch Dual Boot drauf, muss es halt dann Win richten.
Trotzdem danke Euch beiden.
PS:
Ätzend so was... :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.