PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - 2 Fragen zu Vista

Gast
2007-02-06, 13:23:25
Hi ich hab 2 Fragen zu Vista und zwar:

- Was ist die System Builder Version?

- Wir haben 2 PC's in unserem Haushalt, ist es möglich auf beiden das gleiche zu installieren (nur einmal kaufen), ich meine jetz nicht vom legalen Standpunkt, sondern vom technischen. Wir haben nur eine Internet-Leitung von beiden PC's über einen Router, wird Microsoft das bemerken, dass es auf 2 PC's installiert ist?

MfG

btw. woher zum Teufel soll ich wissen wer der Präsident der Bundesrepublik Deutschland ist?

san.salvador
2007-02-06, 13:26:56
Hi ich hab 2 Fragen zu Vista und zwar:

- Was ist die System Builder Version?

- Wir haben 2 PC's in unserem Haushalt, ist es möglich auf beiden das gleiche zu installieren (nur einmal kaufen), ich meine jetz nicht vom legalen Standpunkt, sondern vom technischen. Wir haben nur eine Internet-Leitung von beiden PC's über einen Router, wird Microsoft das bemerken, dass es auf 2 PC's installiert ist?

MfG

btw. woher zum Teufel soll ich wissen wer der Präsident der Bundesrepublik Deutschland ist?

System Builder ist von der Funktion her mit den Vollversionen ident, nur hast du keinen Gratissupport bei MS. Updates und ähnliches bekommst du natürlich trotzdem, nur kostet das Anrufen bei MS mehr.
Wenn dir der Support nicht wichtig ist, gibt es keinen Grund, nicht die SB zu nehmen.

Einen Nachteil hats allerdings: Bei den Vollversionen sind immer die 32 Bit und die 64 Bit Verison dabei, bei der SB musst du dich schon beim Kauf entscheiden.

Technisch sollte eine Doppelinstallation möglich sein (ich bin mir sogar sicher).

Gast
2007-02-06, 13:30:26
Ja, aber wie ist es dann.

Merkt Microsoft nicht, dass ich 2 Versionen habe und spert mich dann?

Ich meine, so könnte ich ja meinen Key einfach ins Internet stellen, denn wenns 2 mal geht, dann gehts auch 2'000'000 mal...

Oder wird das ignoriert, weil wir übern den gleichen Router laufen?

MfG

san.salvador
2007-02-06, 13:32:52
Ab der dritten (kann auch 4. oder sonstwas sein) Aktivierung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne muss man sich per Telefon registrieren.

Gast
2007-02-06, 13:39:17
Also kann ich eigentlich ein Vista mit 3 Freunden kaufen und das teilen?

san.salvador
2007-02-06, 13:40:39
Also kann ich eigentlich ein Vista mit 3 Freunden kaufen und das teilen?
Dürfen sicher nicht.

Ausserdem wirds interessant, wenn einer von euch Vista mal neu installieren will und dann nicht mehr aktivieren kann.

Monger
2007-02-06, 13:50:21
Außerdem wird im Rahmen des Windows Genuine Vantage Programm wohl auch immer der Key mitgeprüft. Da die auch im laufenden Betrieb regelmäßig gemacht wird, könnte das MS schon auffallen, wenn da drei Rechner mit dem gleichen Key am Netz hängen.
Es sei denn natürlich, du lässt keinen der drei Rechner ans Internet ran! ;)

Mephisto
2007-02-06, 14:38:52
Bei den Vollversionen sind immer die 32 Bit und die 64 Bit Verison dabei
Das gilt nur für die Ultimate.

Gast
2007-02-06, 14:41:11
Und wie ist die Sache jetzt mit der Hardware geregelt ?
Kann man sein Mainboard, Festplatten etc. nach der Aktivierung bei der SB-Version wechseln ohne neu aktivieren zu müssen (oder gar über die teuere telefonische Hotline - Was kostet da überhaupt ein Anruf ?) ?

san.salvador
2007-02-06, 14:43:31
Das gilt nur für die Ultimate.
Richtig, mein Fehler.
Hier (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx) kann man allerdings die 64 Bit-Version seiner Vista-Variante nachbestellen, den Preis finde ich leider nicht.