Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Polizeiuniformen
Crack
2007-02-06, 19:28:04
Ich sehe grad bei Galileo, dass die neuen, blauen Uniformen der Polizei in Tschechien Produziert werden. Ich frage mich, wie es weiter gehen soll, wenn nur noch im Ausland produziert wird. Ist zwar ein bekanntes Problem, aber ich dachte, solche Sachen werden wenigstens noch in Deutschland produziert.
joomla
2007-02-06, 19:31:08
Wieder so ein Beispiel, für den Abbau deutscher Arbeitsplätze, aber deine Punktsetzung und Groß/Kleinschreibung zeugt nicht grade vom ziellosen setzen eines solchen Beitrages.
Schiller
2007-02-06, 19:39:07
Wenigstens sind die "Bullen" noch "Made in Germany". :uup:
Philizhave
2007-02-06, 19:40:04
Das mit Tschechien hat mich auch ziemlich aufgeregt. Finde es einfach nur scheisse.
Wenn man bedenkt, dass sogar die Bürsten(Schuhputz usw.) für die Bundeswehr von Blinden in Deutschland hergestellt werden, dann kann man sich über die Produktion in Tschechien wundern!
habs auch gesehen.
bestimmt haben sich die köpfe der idee, ausreichend gedanken darüber gemacht, ob die produktion in deutschland oder tschechien stattfinden soll.
die finanzierung läuft aus dem steuertopf (korrigiert mich, falls ich falsch liege), weshalb es für die deutsche wirtschaft nicht förderlich ist.
so kommt die gezahlte steuer dem deutschen in diesem fall nur indirekt zugute.
aber warum beschweren wir uns denn...es läuft doch auf ein geeintes europa hinaus und das hier ist nur einer von vielen schritten auf dem weg der vereinheitlichung, die wir eben auf diese weise unterstützen!
alleine könnten wir das doch gar nicht schaffen! :rolleyes:
Henroldus
2007-02-06, 22:54:58
Wieder so ein Beispiel, für den Abbau deutscher Arbeitsplätze, aber deine Punktsetzung und Groß/Kleinschreibung zeugt nicht grade vom ziellosen setzen eines solchen Beitrages.:|
Wieder so ein Beispiel für den Abbau deutscher Arbeitsplätze, aber deine Punktsetzung und Groß-/Kleinschreibung zeugt nicht gerade vom ziellosen Setzen eines solchen Beitrages.
Kommasetzung sowie Groß-/Kleinschreibung korrigiert :biggrin:
Kryp7on
2007-02-07, 10:08:58
fuck ack, vor allem wegen 1/3 weniger Lohn....
demnächst kommt Merkel noch im Lexus zu ihren Meetings...;D
jorge42
2007-02-07, 10:54:14
tja das ist ein dilemma, wenn die steuern erhöht werden meckert der steuerzahler, wenn die polizisten ihre alten uniformen behalten müssen, meckern diese und wenn das ganze nicht europaweit ausgeschrieben wird, kriegt die polizei von der eu einen auf den deckel....
Sind eure T-Shirts alle 'made in Germany'?
Wieder so ein Beispiel für den Abbau deutscher Arbeitsplätze...
Monger
2007-02-07, 11:52:03
Ich versteh euer Problem nicht. Sollen deutsche Uniformen aus lauter Patriotismus nur von echten Deutschen hergestellt werden? Soll der Staat wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen, um ein paar Deutsche Schneider zu subventionieren?
Also nö. Dass dauerhafte Suventionierung nix bringt, sollten wir doch mittlerweile wissen. Warum also nicht im Ausland produzieren?
Ich versteh euer Problem nicht. Sollen deutsche Uniformen aus lauter Patriotismus nur von echten Deutschen hergestellt werden? Soll der Staat wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen, um ein paar Deutsche Schneider zu subventionieren?
es geht nicht darum dass die uniformen von "echten" deutschen produziert werden sondern dass es IN deutschland produziert wird...
gründe hab ich ausm stehgreif mehrere...obwohl ich mich für das thema nicht sonderlich interessiere
-was passier wenn man "sein geld" (staat) ins ausland pumpt?
-der einspareffekt von einer produktion im ausland ist für den staat nicht wirklich groß
-wir reden hier von keinen subventionen! eine innerdeutsche ausschreibung hätte sicher nicht den exhorbitanten preisunterschied ergeben..
sei laut
2007-02-07, 14:20:05
-wir reden hier von keinen subventionen! eine innerdeutsche ausschreibung hätte sicher nicht den exhorbitanten preisunterschied ergeben..
Ausschreibung? Muss doch eh gemacht werden. Die Firma, die "gewonnen" hat, hat sich halt gedacht, damit ich meinen Preis auch finanzieren kann, schmeiß ich meine Fabriken im Ausland an.
Jungs, ihr regt euch hier über die Globalisierung auf. Geht zu attac und erreicht dort was, wenns euch gegen den Strich geht. Mit dem Thread hier wirds nicht besser.
Monger
2007-02-07, 14:55:41
-was passier wenn man "sein geld" (staat) ins ausland pumpt?
Wenn die Uniformen das wert sind, ist das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen. Man muss es mal umgekehrt sehen: wenn man für etwas in Deutschland mehr zahlt als es eigentlich wert ist, vernichtet man Geld. Das Geld bleibt zwar im Land, aber der Wert nimmt ab.
Es ist nichts falsches dabei, Geld im Ausland zu lassen, wenn der Preis passt. Protektionismus der Märkte gab es immer wieder mal in der Geschichte (Merkantilismus im Mittelalter), gebracht hat es nie was. Und in diesem Fall gibt es ja nichtmal ein "draußen", weil ganz Europa sowieso mittlerweile zu einem einzigen Markt zusammengeschmolzen ist.
-der einspareffekt von einer produktion im ausland ist für den staat nicht wirklich groß
Ich hab jetzt keine Quellen parat, aber wie kommst du zu dieser Aussage? Vielleicht hat auch in Deutschland schlicht kein Textilhersteller solche Kapazitäten um sowas herzustellen, oder ist darauf nicht eingerichtet.
Vielleicht war es auch wirklich eine schlechte Entscheidung, vielleicht auch nicht. Das können wir nicht beurteilen, solange wir die Umstände nicht kennen.
Noch einmal: ich glaube nicht, dass es so viele Unternehmen gibt die so einen Auftrag bearbeiten könnten. Und: immer wenn der Staat für etwas Geld drauflegt ohne dafür eine Leistung zu bekommen, ist das eine Subvention. In dem Fall äußert sich das halt im Preisunterschied.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.