PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welche Software für Bluetooth Stick?

Kosh
2007-02-07, 12:32:51
Habe im Internet einen Bluetooth Stick gekauft. Beim Kauf war eine Mini CD dabei,mit der BlueSoleil Software 1.6.

Leider bringt die Software beim Installieren den Fehler:

"Die Installshieldengine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden
Datenfehler (CRC Prüfung)".

Habe dann versucht aus dem Internet mir eine andere Bluesoleil Software runterzuladen.
War dann die Version 2.3,die ich auch installiert hatte und mit der der Stick auch funktionierte.
Allerdings ist das 2.3er wohl keine Freeware,sondern kostet Geld, da ich aktuell nur 5 MB an Daten versenden darf.

Kann mir jemand eine Alternative Bluetooth Software empfehlen?
Eine die auch kostenlos ist,denn wenn ich mir einen Stick schon kaufe,erwarte ich halt schon Funktion ohne extra Softewarekauf.

darph
2007-02-07, 12:35:09
Windows XP SP2 hat doch einen integrierten Bluetooth-Stack. Funktioniert der nicht?

Kosh
2007-02-07, 13:16:20
Windows XP SP2 hat doch einen integrierten Bluetooth-Stack. Funktioniert der nicht?

Hmm,wusste ich gar nicht.
Muss ich doch gleich mal suchen gehen.

CompuJoe
2007-02-07, 13:16:29
Habe im Internet einen Bluetooth Stick gekauft. Beim Kauf war eine Mini CD dabei,mit der BlueSoleil Software 1.6.

Leider bringt die Software beim Installieren den Fehler:

"Die Installshieldengine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden
Datenfehler (CRC Prüfung)".

Habe dann versucht aus dem Internet mir eine andere Bluesoleil Software runterzuladen.
War dann die Version 2.3,die ich auch installiert hatte und mit der der Stick auch funktionierte.
Allerdings ist das 2.3er wohl keine Freeware,sondern kostet Geld, da ich aktuell nur 5 MB an Daten versenden darf.

Kann mir jemand eine Alternative Bluetooth Software empfehlen?
Eine die auch kostenlos ist,denn wenn ich mir einen Stick schon kaufe,erwarte ich halt schon Funktion ohne extra Softewarekauf.

Sollche Fehler von der CD hatte ich bei Half Life 2 und bei Call of Duty 2, raus kam am ende das das Laufwerk nen Schlag weg hatte.
Hatte solche Fehler auch schon bei zu Extremen OCen.

Versuch mal den gesammten Inhalt der CD auf die Platte zu kopieren und die Installation von da auszuführen

Hmm,wusste ich gar nicht.
Muss ich doch gleich mal suchen gehen.

Den müsste er sofort nach anstecken des Sticks insatllieren, wenn nicht wird der Stick von den Nativen Treiber nicht unterstützt, hatte ich schonmal bei nen billigen Ebay Stick.

Chris1337
2007-02-07, 13:22:18
Mein Stick hatte eine Software dabei, wo du ( für Blöde ) alle Dateien markieren kannst, die du verwenden oder empfangen willst... :D
Aber im Grunde brauchte ich diese CD nicht. Win XP hatte den Stick problemlos erkannt.

Kosh
2007-02-07, 16:11:33
Wo kann ich denn über SP2 mit dem Stick kommunizieren?

1337
2007-02-07, 16:29:26
Vergewisserst dich erstmal ob der Stick installiert worden ist.

In der Systemsteuerung unter "Bluetooth" bei Geräte siehst es dann nochmal.
Dann kannst du auch einstellen ob das BT Symbol in der Taskleiste erscheinen soll (empfehlenswert) und von dort aus kannst du senden/empfangen bzw senden auch übers Kontextmenü.