PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse oder Gut (Orksöldner/Rebell): Kann mich nicht entscheiden...

The Dude
2007-02-07, 12:41:05
Hi Leute,
mein Held ist nun auf der Stufe 11 und ich hab mich noch nicht entschieden, welcher Seite ich beitreten will. Auch hab ich noch keine Stadt (bis auf Ardea natürlich) befreit. Weiter als bis nach Montera bin ich auch noch nicht gekommen.

Hauptstorymäßig habe ich im Moment nur die Quest "finde Xardas!" im Log. Ist es so, dass erst dann weitere Hauptstoryquests kommen werden, wenn ich mich für eine Seite entscheide? Oder ist der nächste Schritt tatsächlich "nur" Xardas zu finden? Wie lang kann ich die Entscheidung noch rauszögern? Bzw. wie wichtig ist der "Ruf" im Allgemeinen? Kann ich gar auf beiden Seiten agieren?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben - ich renn hier ein bißchen verwirrt durch die Gegend...;D

Greez, Dude

Kladderadatsch
2007-02-07, 14:48:42
ich bin jetzt level 56 oder so und habe bis jetzt auch noch (imo) alles offen gelassen. ich schätze mal, den könig umzubringen bedeutet, sich einen weg verbaut zu haben. das überlege ich mir gerade.
das problem in gothic 3 ist aber, dass ich einfach keine gescheiten informationen bekomme, was mich wo und warum erwartet. die hauptquests habe ich bis auf xardas zu finden und ein par pokale zu schmelzen eigentlich ausschließlich 'aus versehen' gelöst. da ist mir auch völlig schleierhaft, welche seite ich mit welcher quest darin bediene. (die sind ja bund gemischt)

Dead Man
2007-02-07, 22:45:32
Du kannst und solltest für alle Seiten so viele Quests wie möglich erledigen. Natürlich nur, solange der Quest nicht lautet, "Räume Reddock oder Okara auf" oder "Befreie Montera". Diese Quests sind ausschlaggebend für Deinen Ruf bei den verschiedenen Parteien. Befreihst Du 3 Städte von den Orks, kannst Du mit keinem Anführer von ihnen mehr reden. Bei 4 befreihten Städten wirst Du automatisch von jedem Ork der Dich zu Gesicht bekommt angegriffen. Dadurch verbaut man sich eine Menge Quests und die dazugehörigen XPs.

Also, mMn. alle Städte bereisen, alle unkritischen Quests für alle Parteien erfüllen und sich erst danach für eine Seite entscheiden.

MfG Dead Man

The Dude
2007-02-08, 01:45:43
Du kannst und solltest für alle Seiten so viele Quests wie möglich erledigen. Natürlich nur, solange der Quest nicht lautet, "Räume Reddock oder Okara auf" oder "Befreie Montera". Diese Quests sind ausschlaggebend für Deinen Ruf bei den verschiedenen Parteien. Befreihst Du 3 Städte von den Orks, kannst Du mit keinem Anführer von ihnen mehr reden. Bei 4 befreihten Städten wirst Du automatisch von jedem Ork der Dich zu Gesicht bekommt angegriffen. Dadurch verbaut man sich eine Menge Quests und die dazugehörigen XPs.

Also, mMn. alle Städte bereisen, alle unkritischen Quests für alle Parteien erfüllen und sich erst danach für eine Seite entscheiden.

MfG Dead Man

Thanks a lot! Greez Dude

Okampa
2007-02-08, 21:35:44

MfG Dead Man

Hi,

hierzu hätt ich auch noch ne Frage:
Wenn ich Varant mehr als 3 Assassinnen - Städte befreie, sind mir dann die Orks in Myrtana und Nordmar auch direkt feindlich gesinnt ?

Gruß

Okampa

Piffan
2007-02-08, 22:34:28
Hi,

hierzu hätt ich auch noch ne Frage:
Wenn ich Varant mehr als 3 Assassinnen - Städte befreie, sind mir dann die Orks in Myrtana und Nordmar auch direkt feindlich gesinnt ?

Gruß

Okampa

Die Orks in Nordmar sind dir immer feindlich gesonnen, muss am rauen Klima liegen oder weil sie in Nordmar die Loser sind und daher die Morras grundsätzlich hassen. :biggrin:
Ob die Orks und Assassinen nun so verbunden sind, dass sie sich als eine Gruppe auffasssen, wurde schon öfter diskutiert. Selbst konnte ich das noch nicht feststellen. Probiere es doch einfach mal aus....per Teleportstein einfach mal ins andere Land reisen und hören, was der Scheffe dort sagt. Wenn der sauer reagiert, dann ist die Frage beantwortet. :wink:

The Dude
2007-02-09, 02:36:40
Die Orks in Nordmar sind dir immer feindlich gesonnen, muss am rauen Klima liegen oder weil sie in Nordmar die Loser sind und daher die Morras grundsätzlich hassen. :biggrin:

Vor kurzem hat mir ein Waldmensch erzählt, dass die Orks in Nordmar nicht wirklich Fuß fassen konnten. Warscheinlich sind sie deshalb so drauf!