Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Corporate zu 'normaler pro' downgraden: geht das?
ich nutze bislang zugegebener maßen eine nicht so ganz legale corporate version von win xp pro, habe aber wie ich die tage erst erfahren habe die möglichkeit an eine legale xp pro version/lizenz über msdnaa zu gelangen und nun stellt sich mir die frage: kann ich meine corporate version irgendwie 'downgraden', so dass ich ohne neuinstallation meinen neuen key eingeben kann? keys für die corporate und die normale pro unterscheiden sich ja, so dass mein neuer key bei einfachem ändern des windowskeys wohl nicht akzeptiert werden würde...
nemesiz
2007-02-07, 20:59:58
ich nutze bislang zugegebener maßen eine nicht so ganz legale corporate version von win xp pro, habe aber wie ich die tage erst erfahren habe die möglichkeit an eine legale xp pro version/lizenz über msdnaa zu gelangen und nun stellt sich mir die frage: kann ich meine corporate version irgendwie 'downgraden', so dass ich ohne neuinstallation meinen neuen key eingeben kann? keys für die corporate und die normale pro unterscheiden sich ja, so dass mein neuer key bei einfachem ändern des windowskeys wohl nicht akzeptiert werden würde...
kurzum, nein
Doch, es geht.
Benutz mal die Suchfunktion.... hier wurd mal vor nicht so langer Zeit ein eigens von MS dafür zur Verfügung gesteltes Tool verlinkt.
Wenn die neue CD SP2 integriert hat, dein Win nur SP1 ist, dann kannst du per Upgrade die Nicht-Corp installieren, ohne dass du Programme und User verlierst.
Nur die HW-treiber werden neu erkannt. Wäre eine Idee.
Probier mal hier: http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PKUInstructions.aspx
Hier ist das Tool was du suchst: http://winfuture.de/news,26876.html
der Gast war schneller...
sauber, vielen dank. hab meinen key jetzt geändert, aber wenn ich den mit einem keyviewer überprüfe zeigt der mir nicht den an, den ich eingegeben habe!? obs aber der alte ist weiß ich nicht, der war ehrlich gesagt generiert. naja, windows genuine prüfung wurde zumindest erfolgreich abgeschlossen, passt also schon irgendwie.
jetzt in den nächsten tagen nurnoch ein paar programme durch freeware ersetzen und der rechner ist 100% sauber. obwohl mir das früher total egal gewesen wäre freu ich mich jetzt doch nen bisschen darauf :)
lag am keyviewer, dass ein anderer angezeigt wurde. hab nen anderen viewer ausprobiert und der zeigt meinen legalen key an. gutes gefühl
lag am keyviewer, dass ein anderer angezeigt wurde. hab nen anderen viewer ausprobiert und der zeigt meinen legalen key an. gutes gefühl
hmz das is ja ulkig. bist du sicher dass du ne corporate genutzt hast?
bei mir ging das def. nicht. corp weigert sich xp pro (normalo) keys anzunehmen.
weder direkt bei install noch nachträglich mit 3rd party tools oder dem ms tool
ja, mit dem tool von ms ging es. es ist aber nach wie vor ne corporate, denn zum aktivieren wurde ich bislang nicht aufgefordert und habe nicht den eindruck, als wenn das noch käme. scheint nun also ne corporate, die mit einem legalen xp pro key, läuft zu sein.
TigerAge
2007-02-08, 01:02:08
ja, mit dem tool von ms ging es. es ist aber nach wie vor ne corporate, denn zum aktivieren wurde ich bislang nicht aufgefordert und habe nicht den eindruck, als wenn das noch käme. scheint nun also ne corporate, die mit einem legalen xp pro key, läuft zu sein.
Ist irgendwo auch logisch. Denn was ist die Corporate eigentlich genau: Nur ein XP Pro, welches für Firmen angepasst wurde bzw. ist Pro eine Corporate mit einigen Zusatzfunktionen zwecks Kopierschutz.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.