PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Tipp: Aero und VLC

noid
2007-02-08, 08:56:50
Wer Probleme mit Aero und VLC hat, bzw sich die Videos nicht darstellen, der kann ja mal die Ausgabe in den Optionen auf "Windows GDI bla..." stellen.

Bei mir klappt's dann 1a (ich weiss nicht wie performant das ist, aber es ging ganz gut)

Sk4tz
2007-02-08, 20:13:50
Haste dir mal das Bild genau angeschaut nachdem du umgestellt hast? Man erkennt schwarze Kästchen und an sich das Bild ist auch nicht sehr befriedigend... Klar vorrübergehend gehts aber ist keine ernsthafte Lösung ;)

StefanV
2007-02-08, 20:17:45
Wer Probleme mit Aero und VLC hat, bzw sich die Videos nicht darstellen, der kann ja mal die Ausgabe in den Optionen auf "Windows GDI bla..." stellen.

Bei mir klappt's dann 1a (ich weiss nicht wie performant das ist, aber es ging ganz gut)
Bei mir schauts ziemlich übel aus.

Daher anderer Tip:
OpenGL Videobeschleunigung :ugly:
Funktioniert um einiges besser und schaut auch noch einigermaßen brauchbar aus...

noid
2007-02-08, 20:19:50
Haste dir mal das Bild genau angeschaut nachdem du umgestellt hast? Man erkennt schwarze Kästchen und an sich das Bild ist auch nicht sehr befriedigend... Klar vorrübergehend gehts aber ist keine ernsthafte Lösung ;)

Bei mir sieht es nicht anders aus als OpenGL (was Aero zu Basic verwandelt).
Selbst im Vollbild.

edit: DVD-Files, HD-Material, pr0n - alles oK X-(

Sk4tz
2007-02-08, 20:29:07
dann bist du aber der einzige... oder du registrierst es einfach nicht... naja einfach warten bis ne anständige version kommt... denn auf basic wechseln ist generell nie das wahre.. find ich ;)

StefanV
2007-02-08, 20:59:23
Bei mir sieht es nicht anders aus als OpenGL (was Aero zu Basic verwandelt).
Selbst im Vollbild.
Das ist einfach nur eine Softwarewiedergabe, die entsprechend bescheidenst ausschaut...
Stell mal die Hardwarebeschleunigung unter XP aus, dann schauts genauso aus -> einfach grauenvoller Pixelmatsch...

Liegt eben daran, das die Skalierung der GraKa dafür nicht benutzt wird und das ganze ohne jegliche Hardwareunterstützung weitergereicht wird.

noid
2007-02-08, 21:49:39
Das ist einfach nur eine Softwarewiedergabe, die entsprechend bescheidenst ausschaut...
Stell mal die Hardwarebeschleunigung unter XP aus, dann schauts genauso aus -> einfach grauenvoller Pixelmatsch...

Liegt eben daran, das die Skalierung der GraKa dafür nicht benutzt wird und das ganze ohne jegliche Hardwareunterstützung weitergereicht wird.

[x] dann sieht OpenGL bei mir eben auch total käse (klar, ich merks auch nicht mehr, wenn der HD-content auf dem anderen PC anders aussieht als auf dem Lappi) aus und bei den anderen Einstellungen kommt kein Bild.

Colin MacLaren
2007-02-09, 02:46:18
Ich hatte nach anfänglichen Problemen mit dem VLC mal eine ältere Version ausprobiert. Bis zur 0.7x wird zwar Aero deaktiviert während der VLC läuft, dafür gibt's keine Probleme mit der Videodarstellung. Zumindest war es auf meinem Laptop mit der x86 Version so.

StefanV
2007-02-09, 03:19:20
Nujo, mit der OGL Wiedergabe hab ich eigentlich keine Probleme mit VLC.
Ok, ist nicht ganz schnell, wenn Aero aktiv ist, aber sonst?

PS: seltsamerweise gings, bevor ich umgestellt hab, auch anders :|

Sk4tz
2007-02-09, 11:28:07
Hmm sehr komisch... gerad wieder auf standard gestellt... und siehe da es funkt... vielleicht liegt/lag es doch am treiber? denn was anderes habe ich ja nicht geändert währenddessen... gehts bei euch auch nachdem ihr den neuesten forceware aufgespielt habt?