Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste von Speicherriegel entfernen?
Ich habe hier einen Speicherriegel, auf den wohl beim Lagern in die Wärmeleitpaste einer CPU geraten ist. Die Paste stellt derzeit vermutlich einen Kontakt zwischen zwei Chipbeinchen her und sorgt für Speicherfehler an genau einer Adresse. (Wäre solch EIN Fehler hierbei zu erwarten?)
Gibt es eine Möglichkeit die Paste zu lösen, ohne den Riegel zu beschädigen?
Für erprobte Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Oberon
2007-02-08, 20:44:31
Zunächst ist es ungewöhnlich, dass WLP elektrisch leitet. IIRC geht das nur, wenn sie mit der Zeit mit Fremdkörpern durchsetzt wird.
Aber schau vielleicht mal hier
http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/7616-womit-alte-waermeleitpaste-entfernen.html
§layer
2007-02-09, 00:59:47
ich machs immer mit reinigungsalkohol, mit dem zeug geht echt alles weg
Zur not tuts auch der Nagellackentferner von der besseren Hälfte
KinGGoliAth
2007-02-09, 01:11:23
reinigungsalkohol, waschbenzin, terpentin...
zur not würde es sicher auch ein taschentuch tun, wenn du mal kräftig drüber wischt.
solange das nicht das teufelszeug von coollaboratory ist, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die paste da einen fehler verursacht.
Das Zeug sitzt zwischen den Beinen der Chips. Mit mal "drüberwischen" ist es nicht getan. Keine Ahnung, wie ich ´die Reste dort rausbekommen soll. Aber Danke für eure Tipps.
DrPeacemaker
2007-02-09, 14:06:53
Holzzahnstocher ist fest und nicht zu hart, oder ne weiche Zahnbürste.
schon mal mit nen kleinen Borstenpinsel probiert den du leicht in eine der beschrieben Zauberlösungen getaucht hast? Ich nehm da auch immer Nagellackentferner, aber nicht zuviel nehmen.
Erstmal vielen Dank an euch alle.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.