PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs auf HDD archivieren... (Simpsons)

J0ph33
2007-02-08, 20:41:39
hiho

also folgendes:
ich habe hier zuhause Simpsons Season 1-7 (bald auch 8,9 und 10) und Futurama 1-4, alle als DVD-Digipack

ich habe mir nun gedacht, folge für folge auf einer (zwei oder auch drei) Festplatte( n) zu archivieren, um vorallem den Aufwand für's Anschauen zu minimieren...

Dabei will ich, das jede Folge einzeln abrufbar ist, als 'was-auch-immer'-Datei...(ich möchte mich nicht mit DVD-Menüs rumplagen, lediglich die Folge starten, fertig ist...)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von DVD rippen, so dass ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben, was für meine Zwecke am brauchbarsten wäre...

Schrotti
2007-02-08, 20:46:32
Dir wird keiner helfen wenn es um das Thema DVD rippen geht (das ist illegal wenn Kopierschutzmechanismen umgangen werden).

J0ph33
2007-02-08, 21:31:33
gnarf, ich darf doch wohl "Sicherheitskopien" von meinen original erstandenen DVDs machen? :(

alkorithmus
2007-02-08, 21:47:53
gnarf, ich darf doch wohl "Sicherheitskopien" von meinen original erstandenen DVDs machen? :(

Kann doch niemand sagen, ob du nicht doch Mist erzählst. Keiner soll aus der Reihe tanzen, jeder sollte sich an die Regeln halten.

darph
2007-02-08, 21:55:31
Theoretisch und prinzipiell ja. Du darfst dabei aber keinen Kopierschutz umgehen. Und das tust du, wenn die Dinger mit CSS geschützt sind (was sie unter Garantie sind).

Dich wird zwar keiner um Schadensersatz verklagen, wenn du ein paar Sicherheitskopien machst, aber nicht erlaubt bleibt es trotzdem - von der Frage ob es wirklich deine sind und ob du die gerippten Videos nicht vielleicht in's Netz stellt (jetzt nicht du persönlich, es geht um's Prinzip) mal abgesehen.

Deshalb kann dir die Frage hier nicht beantwortet werden. Sorry. ;(