Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen auf Hauptaccount unsicher?
Ich habe gehört es sei unsicher auf dem Useraccount mit dem man auch arbeitet spiele zu spielen? (spiele UT, AOE und co online)
warum sollte das so sein?
Habe ein Video vom CCC gesehn, die meinten man sollte für onlinespiele eine eigene windows installation machen !!
aber ehrlich gesagt ist das nichts für mich, weil ich oft zwischendurch ein spielchen spiele...
Reicht es also einen eigenen account für spiele zu machen?
ich meine installieren muss man die ja sowieso als admin, anders gehts ja nicht
darph
2007-02-08, 22:24:35
Wenn dein "Hauptaccount" Administratorrechte hat und dazu idealerweise nicht mit einem Kennwort geschützt ist, dann ist eigentlich alles potentiell unsicher.
Wenn du aber deinen "Hauptaccount" nur mit (Haupt-)Benutzerrechten ausstattest und dem Adminkonto ein Kennwort verpaßt, sollte das im Allgemeinen ausreichen.
Solltest du dann wirklich mal was als Admin ausführen müssen: Shift+Rechtsklick -> Ausführen als...
Drunky
2007-02-08, 22:30:12
Wohl eher was für Paranoide, meinst du nicht?
§layer
2007-02-08, 22:38:50
ja, ccc ist verdammt wichtiger, keine frage
aber von denen wird auch geraten keine software firewalls auf dem zu schützenden rechner einzusetzen, da sie ohne Probleme aushebelbar sind.
Jedoch ist sowas meiner Meinung nach nur für Firmen relevant.
Solang du mit ner Firewall, nem Antivirus und optimal noch hinter nem Router unterwegs bist dürfte dir als Privatanwender nichts passieren.
The Cell
2007-02-08, 23:39:32
Das Problem ist in 89 von 90 Fällen kein Angriff von außen, der die Kiste plättet, sondern der User von innen, der dancing_pigs.exe als Administrator ausführt, die er per Mail bekommen hat.
Gruß,
QFT
Das Problem ist in 89 von 90 Fällen kein Angriff von außen, der die Kiste plättet, sondern der User von innen, der dancing_pigs.exe als Administrator ausführt, die er per Mail bekommen hat.
Gruß,
QFT
und wenns die Staatshacker sind? :-D
(der Verfassungsschutz darf z.b. weiter hacken)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.